Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.03.2022 um 21:48
@jaska
... mit der noch unsäglicheren Brandrede von einem ehemaligen Stadtrat.
Aber die Schadensersatzklage gegen Prof. Dr. Kröber brachte keinen finanziellen Erfolg.

Anzeige
5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.03.2022 um 20:52
eine neue dreiteilige Doku wird es demnächst geben - Gott sei Dank gibt wenigstens einer nicht auf..
Original: “Missing Peggy” – 3 Folgen, ab 14. März
Obwohl es viele Verdächtige gab, hat die Polizei bis heute keinen Schuldigen für den Mord an Peggy Knobloch gefunden. In “Missing Peggy” eröffnet ihre Mutter Susanne Knobloch einen exklusiven Blick in ihre Lebenswelt und ihre Realität hinter dem Fall. Immer wieder wurde und wird ihr vorgeworfen, sie hätte etwas mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun. Jetzt wird sie sprechen, ungefiltert, schonungslos und ehrlich. Und zum ersten Mal teilt Jasmin Knobloch ihre Erinnerungen an die große Schwester Peggy. Und auch der Journalist Otto Lapp, der sich wie kaum ein anderer mit den Irrungen und Wirrungen dieses Falles auskennt, erzählt von Verdächtigungen und Gerüchten und nimmt Stellung zu allen Theorien gegen Susanne Knobloch.
https://www.geek-germany.de/feature-neu-auf-rtl-im-maerz-2022/


melden

Peggy Knobloch

03.03.2022 um 21:46
Zitat von jaskajaska schrieb:dass es mittlerweile tatsächlich einen Wiederaufnahmeantrag in Sachen "Sexueller Missbrauch an Peggy" gegeben hat.
Dass der Wiederaufnahmeantrag tatsächlich gestellt wurde, hatte ich eigentlich nie bezweifelt und dass er abgelehnt wurde, durfte man vermuten. Alles andere wäre der Öffentlichkeit längst mitgeteilt worden. Dennoch ist es natürlich gut, dass hierüber jetzt Gewissheit herrscht. Danke @jaska für die Information!

Interessant ist nach wie vor, wie G. Rödel den Beweis erbringen wollte, den Missbrauch an Peggy hätte es nie gegeben. Es ist ja nicht so, dass Ulvi den von ihm begangenen Missbrauch erst Monate später den Ermittlern gegenüber erwähnte und mit großer Vehemenz darauf beharrte, Peggy vergewaltigt zu haben.
Fakt ist, dass Ulvi bereits einen Tag nach der Vergewaltigung jemandem davon erzählte, einem, dem nichts Besseres in den Sinn kam, als auf diese „Information“ mit „das möchte ich auch gerne mal machen“, zu antworten. Für mich eines der unglaublichsten Aspekte in diesem traurigen Fall.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wurde diese Schadensersatzklage gegen Prof. Dr. Kröber nicht auch schon eingereicht? Da war doch diese unsägliche Pressekonferenz in Lichtenberg...
Zitat von emzemz schrieb:... mit der noch unsäglicheren Brandrede von einem ehemaligen Stadtrat.
Aber die Schadensersatzklage gegen Prof. Dr. Kröber brachte keinen finanziellen Erfolg.
Diese unsägliche Pressekonferenz, in der die Klage gegen Prof. Dr. Kröber angekündigt wurde, liegt mittlerweile 3 Jahre zurück. Nachdem auch hier absolutes Stillschweigen seitens G. Rödel herrscht, darf man wohl vermuten, dass sie mit ihrer Klage keinen Erfolg erzielen konnte. Einen Erfolg hätte G. Rödel sicher umgehend verkündet - und mit 350.000 Euronen hätte der ursprüngliche Strafbefehl im jüngsten Verfahren doch locker beglichen werden können.

Danke @FadingScreams für den Hinweis auf die 3-teilige Doku!


melden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 06:58
Missing Peggy

https://www.rtl.de/cms/susanne-knobloch-erinnert-sich-peggys-letzte-worte-an-mich-waren-ich-hab-dich-lieb-mama-4933220.html

die dreiteilige Doku erscheint zunächst auf RTL+ und ist dort schon vollständig abrufbar. Anfang April ist sie dann auch ohne Abo für alle abrufbar.
"Ich hab dich lieb, Mama" – So verabschiedete sich Peggy Knobloch am 07. Mai 2001 von ihrer Mutter Susanne, bevor sie den Schulweg antrat. Danach tauchte die damals neunjährige Schülerin nie wieder auf. Ganze 15 Jahre später wurden ihre sterblichen Überreste in einem Wald nahe ihres Heimatorts Lichtenberg in Thüringen gefunden. Und mehr als 20 Jahre später ist Peggys Schicksal, die ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten war, immer noch ungewiss.
Im Vordergrund steht das unfassbare Leid einer Mutter deren Kind verschwindet und nicht wiederkehrt.. deutlich wird das respektlose und teils kriminelle Verhalten der Truppe um Gudrun Rödel..
"Es waren nur neun Jahre, neun schöne Jahre", blickt sie unter Tränen in der RTL+ Dokumentation "Missing Peggy" zurück. "Ich hätte aber gerne noch viel, viel mehr mit ihr gehabt",
Zum Ende wird wieder deutlich, wer hier als Täter gilt - und weshalb das letzte Quäntchen bis heute fehlt..

Alte Videoaufnahmen zeigen wie der Audi in dem Peggy verbracht wurde, seither genau dort parkte wo Peggy verschwand.. - da wird es einem eiskalt..


melden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 07:59
@FadingScreams
Danke für die Information. Dass die Doku auch frei zugänglich wird ist toll, so kann sie hier ausgiebig diskutiert werden.

Ich habe die Doku auch geschaut und würde mich über andere Meinungen sehr freuen.

Über den goldenen Audi bin ich auch gestolpert. Ein komisches Gefühl, bei einem Interview mit 2 Damen, die für sich ausschlossen, dass Ulvi K. etwas mit dem Verschwinden zu tun hatte, direkt im Hintergrund das Fahrzeug steht, mit dem die Kleine abtransportiert wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 08:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Über den goldenen Audi bin ich auch gestolpert. Ein komisches Gefühl, bei einem Interview mit 2 Damen, die für sich ausschlossen, dass Ulvi K. etwas mit dem Verschwinden zu tun hatte, direkt im Hintergrund das Fahrzeug steht, mit dem die Kleine abtransportiert wurde.
gerade wegen der Präsents des Audis - auch schon damals, frage ich mich jetzt wieder, warum dieser Audi in keiner der (Kinder)Aussagen vorkommt - auch nicht in der von Florian, der mehrmals von einen Abtransport der Leiche berichtete..

Zusammen mit dem damals schon löchrigen Alibi des Manuel S. und der nicht ins wahre Bild passenden Aussagen, muss man sich wieder und wieder fragen, wie das passieren konnte.. - warum berichteten die Kinder zwar immer von Fahrzeugen - meist rot - aber nie von dem auffälligen goldenen Audi?


melden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 08:25
@FadingScreams
Vielleicht weil der Wagen nicht da war?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 08:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht weil der Wagen nicht da war?
aber man geht doch sicher davon aus, dass Peggy in diesem Audi verschafft wurde - man hat die Aufnahmen an der Sparkasse und auch Manuel S. gibt in seinem Geständnis an, dass er Peggys Leiche genau in diesem Fahrzeug in den Wald bei Rodacherbrunn verbracht hat - er gab auch an, das Kind am helllichten Tag an der Bushaltestellte übernommen zu haben..

also 'der helllichte Tag' des Geschehens liegt für mich auf der Hand und wird ja auch von den Ermittlern favorisiert.. - deshalb kann man mMn nicht davon ausgehen, dass
Zitat von jaskajaska schrieb:der Wagen nicht da war
der Wagen war da und absolut niemand hat ihn erwähnt..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 12:36
@FadingScreams
Die Kinderzeugen sagen, sie haben Peggy zwischen 14.45 und 15.00 gesehen, da war der Audi eher nicht an dieser Parkbucht gestanden.
Oder welche Zeugen meinst Du konkret, denen der Audi hätte auffallen müssen?

Was meinst Du mit
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Wagen war da und absolut niemand hat ihn erwähnt..
?


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 13:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Wagen war da und absolut niemand hat ihn erwähnt..
Die Wagen der Stadtbewohner sind doch immer da und vermutlich auch den Kindern deshalb so vertraut, dass sie niemandem auffallen. Auch nicht in einer solchen Farbe.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 15:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Wagen der Stadtbewohner sind doch immer da und vermutlich auch den Kindern deshalb so vertraut, dass sie niemandem auffallen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was meinst Du mit
FadingScreams schrieb:
der Wagen war da und absolut niemand hat ihn erwähnt..
?
ich meine zB die Aussage von Florian, das er beobachtet hat, wie Peggy in ein Fahrzeug verschafft wurde - was ja auch grob erstmal so stimmt. Dann, dass Manuel in seinem Geständnis zugibt, Peggy in jenem Audi tatsächlich verschafft hat.

Ich rätsle halt, warum es grob zusammenpasst - im Detail dann aber gar nicht. Grob passt ja auch die Verfolgung zwischen den Gärten - im Detail musste man dann im WAV einen Freispruch kassieren..

Grob passte auch das Alibi von Manuel - im Detail wies es von Anfang an Lücken und Widersprüche auf..

.. und ganz grob gesehen, scheint es ein Geschehensablauf zu geben, der mehren Personen bekannt scheint, aber jede/r scheint Änderungen vorgenommen zu haben. - DAS meine ich.. @jaska


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.03.2022 um 20:08
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich meine zB die Aussage von Florian, das er beobachtet hat, wie Peggy in ein Fahrzeug verschafft wurde - was ja auch grob erstmal so stimmt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Ich rätsle halt, warum es grob zusammenpasst - im Detail dann aber gar nicht.
Ich verstehe, was Du meinst.
Ich gehöre allerdings zu den jenigen, die in Florians Aussagen im Detail nicht viel Aussagefähigkeit erkennen kann.

Aber eigentlich müsste klar sein, dass er in seinem Aussageverhalten insgesamt Varianz aufzeigte.

Ich denke, dass Florian damals intuitiv (eben im Groben) in die naheliegendste Richtung dachte, weil er einfach in diesem Missbrauchsverhältnis UK zu x Kindern und zu sich selbst mit involviert war und er auch mit Peggy befreundet war. Seine Intuition wird im Groben gestimmt haben. Aber ob er unmittelbar Zeuge war, lässt sich nicht stützen.

Insgesamt gesehen, war der Audi zum Tatpunkt des Verschwindens von Peggy Knobloch höchstwahrscheinlich nicht anwesend. Das ist logisch, denn es stand der dringende Tatverdacht im Raum, dass sie darin unverzüglich verbracht wurde.

Ob Florian in dieser Zeit andere (zusätzliche) Dinge bemerkt haben könnte, die mit dem mittelbaren Tatgeschehen zusammenhängen könnten, ist zwar denkbar aber nicht nachweisbar.

Der entscheidende Knoten in dem Fall Peggy Knobloch liegt meiner Meinu g nach in dem defekten oder fehlenden Aussageverhalten relevanter Personen begründet.

Darin und in den fehlenden Spuren liegt meiner Meinung nach der Grund, warum der Fall nicht zügig gelöst werden konnte.

Peggy Knoblochs Leiche wurde leider zu spät gefunden.

Der oder die Täter hatten Glück und die Menschen, die hätten aussagen können, aber es nicht taten, tragen die Schuld auf ihren Schultern, warum sich ihre Familie immernoch mit offenen Fragen herumschlagen muss.
Ihre Schuld trägt sich weiter fort, solange Peggys Angehörige ihren Verlust nicht abschließend verarbeiten können.


melden

Peggy Knobloch

16.03.2022 um 20:48
Mein höchster Respekt an Frau knobloch und ihre Tochter für diesen mutigen Auftritt in der neuen Doku. Vor allem im Hinblick auf die ganzen Angriffe die die Frau in den letzten Jahren einstecken musste. Ekelhaft die Diskussion der Bürgerinitiative vor dem Gericht wegen dem roten Teppich unfassbar einfach nur.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2022 um 21:31
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ekelhaft die Diskussion der Bürgerinitiative vor dem Gericht wegen dem roten Teppich unfassbar einfach nur.
aber nicht doch.. das sind Helden der Gesellschaft, die sogar Gerhard Strate zu ihren Freunden zählen.. aber vielleicht weiß der ja gar nicht, zu welchen Mitteln man gegriffen hat, um Susanne Knobloch das Leben zusätzlich zur Hölle zu machen..


melden

Peggy Knobloch

17.03.2022 um 08:54
@FadingScreams
Also ehrlich wie kann ich nur so über rechtschaffene Bürger reden ;-)
Furchtbares Volk, das mit dem sektempfang hatte ich schon mal gesehen, aber die Aktion mit dem roten Teppich und das Niveau der Diskussion mit den justizbeamten, einfach unglaublich und das in Anwesenheit der Mutter. Null Empathie einfach. Wahrscheinlich kam aus der Ecke auch das gefälschte Bild. Mich wundert ja das frau r. nix mehr dazu sagen will, obwohl das natürlich das beste ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.03.2022 um 11:23
@Morpheus1PB
ich frag mich nur, wie dieses Video um den roten Teppich so lange im geheimen bleiben konnte - wurde das jetzt erst von einem Abtrünnigen geleakt?
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Wahrscheinlich kam aus der Ecke auch das gefälschte Bild.
anzunehmen - vielleicht eine Art 'sportliche Aufgabe'..


melden

Peggy Knobloch

17.03.2022 um 22:08
@FadingScreams
Das stimmt allerdings, weil sonst sah man ja nur das mit dem sektempfang. Oder die haben das aus irgendwelchen Archiven ausgegraben, weil der empörte ältere Herr sagt ja auch ständig zum justizbeamten er soll das den Kameras sagen. Aber gerade nach der Aktion mit dem Bild traue ich denen wirklich alles zu, wer hätte denn sonst ein Interesse dran gehabt Frau knobloch so in den Dreck zu ziehen?!


melden

Peggy Knobloch

18.03.2022 um 14:31
@Morpheus1PB

ok - wir müssen auch nicht über diesen Rödel-Trupp diskutieren.. - schlimm genug, dass die Rädelsführerin quasi unter den Augen der Justiz (Betreuungsgericht) überall ein ähnliches Theater veranstalten konnte, ohne dass jemand auf die Idee gekommen wäre ihre Eignung als Betreuerin überprüfen zulassen.. - oder die Anschreiben haben die Adressaten nie erreicht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.03.2022 um 15:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dass die Rädelsführerin quasi unter den Augen der Justiz (Betreuungsgericht) überall ein ähnliches Theater veranstalten konnte, ohne dass jemand auf die Idee gekommen wäre ihre Eignung als Betreuerin überprüfen zulassen.
Ja, das wundert mich auch. Man müsste wissen, welche Aufgaben die Betreuung umfassen. Aber abgesehen von "schuldig oder nicht" finde ich ihr Verhalten auch für die Entwicklung und Einsichtsfähigkeit des Ulvi nicht gerade dienlich.


melden

Peggy Knobloch

21.03.2022 um 21:18
Jetzt stellt sich heraus, dass wegen der Ausstrahlung der Doku schon wieder Ungemach droht..

Ursprünglich hatten wohl Elsa K. und die streitbare Betreuerin ebenfalls einen Vertrag, zogen es aber vor auszusteigen.

So weit so gut - ABER jetzt wird wieder im Namen von Ulvi Kulac über Peggys Mutter hergezogen - und das ist noch harmlos ausgedrückt.

ähnlich wie die Story um den roten Teppich - Empathieloser geht es kaum.

Ich frage mich sowieso warum man den Kindervergewaltiger nicht selbst zu Wort kommen lässt. Vielleicht sollte man ihn nochmals mit dem Vater/Sohn Gespräch konfrontieren.. - da würde mich mal interessieren, ob der goldene Audi, klar identifizierbar aus der Geschichte hervorgeht..

vielleicht wurde Ulvi Kulac damals tatsächlich völlig unschuldig am Mord an Peggy vor Gericht gestellt - aber er ist wenigstens jemand, der das Rätsel lösen könnte, wenn man ihn denn ließe..


Anzeige

1x zitiertmelden