Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 01:06
@Morpheus1PB
Kann mich nur anschliessen. Die Sache mit dem roten Teppich ist so widerwärtig, dass mir die Worte fehlen. Diese Leute der BI sollten vor Scham im Erdboden versinken

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 15:10
@FadingScreams
Oh gott, hab es auch gerade gelesen. Was geht nur in diesen Menschen vor? Können die die Mutter nicht endlich mal in Ruhe lassen? Die Kommentare toppen es dann noch... Bin ja mal gespannt was das für ein Nachspiel haben soll, die haben doch wirklich den schuss nicht gehört.


melden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 17:05
@Morpheus1PB

allein schon die Wortwahl gegenüber einer Mutter, deren Kind 15 Jahre lang als vermisst galt, dann nur notdürftig verscharrt, ermordet aufgefunden wurde.. - unfassbar..

aber ich rätsle schon die ganze Zeit, was das jetzt wieder für eine ungeheure Aussage sein soll, dass Peggy nachmittags bei einer Freundin gewesen sein soll und dies von deren Mutter bestätigt wird.. - was reimen die sich da zurecht und halten es sogar für Recht? Oder hat irgendjemand davon schon mal was gehört?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 17:14
@FadingScreams
Einfach nur armselig.
Das hab ich mich auch gefragt, warum meinen sie denn sie wissen Sachen die andere nicht wissen. Und mal ehrlich, wenn es so eine Aussage gäbe, dann wäre das auch in den Akten und irgendjemand hätte das bestimmt mal erwähnt. Das soll wahrscheinlich nur wieder ein Ablenkungsmanöver sein, bei dem am Ende eh nichts rauskommt.


melden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 18:20
@Morpheus1PB

Schon sehr merkwürdig was die glauben zu DEM Nachmittag zu wissen, während über Jahre niemand die intime Freundschaft zwischen Ulvi und Manuel mitbekommen haben will.. - sogar behauptet wird, dass die beiden sich gar nicht wirklich kannten..

wieviele Personen müssen eigentlich involviert gewesen sein, dass so ein Lügengerüst um einen Mord an einem Kind funktioniert?


melden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 18:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber ich rätsle schon die ganze Zeit, was das jetzt wieder für eine ungeheure Aussage sein soll, dass Peggy nachmittags bei einer Freundin gewesen sein soll und dies von deren Mutter bestätigt wird..
Ich lese nur still mit, weil ich momentan keine Zeit habe, podcast/video? anzuhören. Ich bin auch keinesfalls ein Fan der Rödeltruppe, aber..
Dass Peggy bis zum ersten Notruf des Florian draussen (auch ohne Ranzen) unterwegs gewesen sein kann, halte ich aber durchaus für möglich!
Ich hätte es für sinnvoll gehalten, nach 2016 nochmals die damaligen Kinder-Zeugen zu ihren Nachmittagssichtungen zu befragen.
Die Rödels haben vllt ein Stückchen Wahrheit ausgegraben, nur liefern sie meistens gleich eine Erklärung dazu, weshalb es UK nicht gewesen sein kann (ohne auf sein löchriges Alibi einzugehen).


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 19:27
@Kuno426

wenn man was zu sagen hat, dann sollte man es an geeigneter Stelle tun und im richtigen Ton. Beides bekommen sie nicht hin, stattdessen beschuldigen sie wieder Peggys Mutter, nennen sie 'die Alte' hätte schon genug angerichtet..
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Dass Peggy bis zum ersten Notruf des Florian draussen (auch ohne Ranzen) unterwegs gewesen sein kann, halte ich aber durchaus für möglich!
auszuschließen ist auch das nicht.. - nur jetzt werden ja wieder ganz neue Theorien ausgebrütet..
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich hätte es für sinnvoll gehalten, nach 2016 nochmals die damaligen Kinder-Zeugen zu ihren Nachmittagssichtungen zu befragen.
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gar nicht probiert wurde.. irgendwer war doch zB bei Florian. Ich bekomm es gerade nicht zusammen, nur soviel, dass es wieder Florians Mutter war, die für den erwachsenen Florian sprach..

oder siehe Ulvis Eltern, die die Türe vor den Nasen der Ermittler verriegelten..

oder all die Lichtenberger denen das Vater/Sohn Band vorgespielt wurde.. soweit ich weiß schwiegen alle..


melden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 19:58
Weil hier gerade der rote Teppich thematisiert wird, da gab's doch auch mal eine Rose für Ulvi im Gerichtssaal.
Den Zusammenhang bekomme ich nicht mehr auf die Reih, aber es gibt ein schönes Bild :D

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Fall-Peggy-Gestand-Ulvi-Kulac-unter-Folter-Chef-Ermittler-weist-Vorwuerfe-zurueck-id29491186.html


melden

Peggy Knobloch

23.03.2022 um 20:25
@emz
Der Zusammenhang ist die ausführende Person. Der, der die Rose übergab im Gerichtssaal ist derselbe, der später den roten Teppich ausrollen wollte auf so penetrante Art.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 13:53
Es ist sehr lange her, dass ich mich zu diesem Fall geäußert habe.

Ich bin älter geworden, es haben sich neue Dinge ergeben, neue Spuren, neue Hinweise und sicherlich viele neue Lügen.

Vor 5 Jahren hatte ich eine feste Meinung zu dem Fall, die vertrete ich aber noch immer.
Peggy ging sehr wahrscheinlich nicht allein in diesen Wald und zog dort auch nicht ihre Schuhe aus, um sich zum Sterben hinzulegen.

Mein damaliger Verdächtiger ist mittlerweile verstorben.
Leider darf ich seinen Namen nicht nennen, das verbieten die Forenregeln und wahrscheinlich ein paar Gesetze.

Dennoch: er hatte Bezug zu dem Waldstück, er hatte mehr Erfahrungen mit Botanik als andere und er hatte eine Tochter in Peggys Alter.

Es muss ein Mädchen geben, das damals mitbekommen hat, was an diesem Tag mit Peggy geschah. Sie ist mittlerweile eine Frau in meinem Alter und liest höchstwahrscheinlich hier mit.

Also, falls du das liest, bitte sag aus!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 15:03
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Mein damaliger Verdächtiger ist mittlerweile verstorben.
Leider darf ich seinen Namen nicht nennen, das verbieten die Forenregeln und wahrscheinlich ein paar Gesetze.

Dennoch: er hatte Bezug zu dem Waldstück, er hatte mehr Erfahrungen mit Botanik als andere und er hatte eine Tochter in Peggys Alter
Finde ich gut dass auch Mal jemand sagt es könnte jemand anderes sein als U.K. oder/und M.S.!
Und warum? Weil es letztendlich keine Beweise gibt was das angeht! Selbst die Uhrzeit, sogar der Tag der Tötung und Verbringung kann nicht 100% als sicher gelten ( zb ist immer noch nicht klar ob die Leiche am Fundort komplett war, der Unterkörper fehlt wohl, deswegen bezweifle ich stark dass die Zeit der Verbringung am Nachmittag des 7.5 geschah, aber das sind auch nur Vermutungen)
Klar ist, wann M.S. in der Sparkasse war das würde nachgewiesen, es ist aber zb nicht klar ob Ulvi um ca 13.15 auf der Bank saß ( wie kann man eine Aussage die erst nach 1Jahr getätigt wird und von der Mutter vom M.S kommt ernst nehmen? Weil man sie gebraucht hat? Der Frau ist das nach 1 Jahr plötzlich eingefallen dass er genau an dem Tag dort saß, vielleicht war es aber ein anderer Tag, denke nicht U.K. hat die Bank sonst nie genutzt).

Es ist nicht klar wann Peggy abgefangen würde, es gab genug Aussagen dass sie noch länger unterwegs war, nur man hat sich mmn das passende ausgesucht.
Ich weiß dass viele hier im Forum sich 100% sicher sind es war der M.S. aber am Ende zählen nur die Beweise und die gibt es eben nicht.

U.K hat leider so viele Aussagen getätigt und so viele beschuldigt, es wurde so viel erzählt und wieder zurückgenommen, da kann man doch nicht einfach sagen, die eine Aussage ist richtig, so ist es gewesen...

Die Wahrheit wird wohl nie rauskommen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 16:06
@kd.licht
Zitat von kd.lichtkd.licht schrieb:U.K. hat die Bank sonst nie genutzt
Wie kommst da drauf?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 16:59
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie kommst da drauf?
Sorry sollte heißen er hatte die Bank sicher öfter genutzt, zum verschnaufen, Raucherpause etc. Er hat ja damals essen ausgeliefert und war wohl oft dort unterwegs. Und dass dann nach 1 Jahr eine Aussage kommt man hat Ihn genau am 7.5 ca 13.15 dort sitzen sehen...unglaublich, und das von der Mutter eines anderen Verdächtigen.

Ich sage ja nicht dass U.K. oder/und M.S. es nicht gewesen sein könnten, es ist sogar sehr wahrscheinlich. aber ganz ehrlich: wäre ich in einer vergleichbaren Situation wie M.S wo ich psychisch am Ende bin nach Stundenlanger Vernehmung ohne Anwalt, es wäre möglich dass ich genauso reagiert hätte, und mir eine banale Bushäuschen Gesichte ausdenken würde um aus der Sache raus zu sein(verjährt), und diese im Nachhinein zu wiederrufen. Aber jetzt heißt es er hat gestanden die Leiche verbracht zu haben, ganz egal wie sinnlos die Bushäuschen Geschichte ist.
Die Wahrheit ist wir haben gar nichts in der Hand, keine Fakten, keine Beweise, nur Vermutungen wer es getan hat. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 17:11
@kd.licht

Ich spiele zwar jetzt des Teufels Advokaten, aber es war der Geburtstag ihres Sohnes, weswegen sie sich an den Tag u.U. erinnerte. Sie war auf dem Weg um Geburtstagskerzen für den Kuchen des Sohnes zu kaufen, daran kann man sich erinnern.

Allerdings frage ich mich, wie jemand an seinem Geburtstag auf dem Weg zum Kaffeetrinken mit der Familie mal eben eine Leiche verschwinden lassen und dann hinterher ohne irgendwelche dreckigen Fingernägel oder irgendwie gestresst, am Geburtstagstisch sitzen und in Ruhe Kerzen aufsblasen und Kuchen essen kann.

Stellt euch mal vor:
Du hast Geburtstag, die Mutti wartet mit der Torte, du fährst noch schnell zur Sparkasse, bist schon spät dran, da hält dich auf dem Weg zu deiner Feier jemand an, einer, der nicht mal wirklich mit dir befreundet ist, zeigt dir ein lebloses Mädchen in einem Bushaltestellenhäuschen und du, obwohl du ja eigentlich zu deiner Geburtstagsfeier willst, hast nichts besseres zu tun, als das Mädchen in einen Wald zu fahren?
Und obwohl das eine zentrale Stelle mitten im Ort, nahe eines Bauhofes ist, sieht niemand etwas?
Weder, wie der ortsbekannte U. den leblosen Körper in das Häuschen trägt, noch, wie ihr ihn zusammen ins Auto packt?
Am Mittag?
An einem Montag?
In einer Kleinstadt?

Sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 17:40
Zitat von kd.lichtkd.licht schrieb:... wäre ich in einer vergleichbaren Situation wie M.S wo ich psychisch am Ende bin nach Stundenlanger Vernehmung ohne Anwalt, ...
Tja mei, er wollte halt keinen Anwalt, da konnten ihn die Ermittler noch so oft fragen. Aber nein, er wollte keinen Pflichtverteidiger hinzuziehen- Da hält sich mein Mitleid aber in ganz engen Grenzen.
Er hat die Leiche verbracht, das hat er gestanden, über die Details wird man sich vielleicht noch mal unterrhalten müssen.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 17:44
@emz

Was ich mich frage: hat man ihm in der Vernehmung erklärt, dass das Verbringen der Leiche verjährt und somit straffrei ist, woraufhin er das gestanden hat, damit es ein Ergebnis gibt und er gehen kann, oder hat er von sich aus sofort die Verbringung der Leiche gestanden?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 18:13
@Cathryn

Er saß in U-Haft, durfte also erst mal nicht gehen.
Es ging darum, eine Erklärung zu finden, wie Peggy die Pollen einatmen konnte, die sich in dem Garten von Manuels Eltern befanden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 18:15
@emz

Und es ist zu 100% auszuschließen, dass sich diese Pollen nicht auch an anderen Orten befunden haben und dort eingeatmet worden sein könnten?
War das eine ganz bestimmte Blumenerde, die NUR M.S. und seine Mutter benutzt haben?


melden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 18:29
Zitat von emzemz schrieb:Es ging darum, eine Erklärung zu finden, wie Peggy die Pollen einatmen konnte, die sich in dem Garten von Manuels Eltern befanden.
Als wenn kaum jemand Anfang Mai mit Blumenerde(Torf) hantiert, denke es waren einige, vor allem dürften viele die gleiche Blumenerde benutzt haben, aus dem nächstgelegenen Supermarkt/Baumarkt.
Und wie vorhin erwähnt, Geständnisse sind in diesem Fall für mich nichts wert,
nur weil jemand irgendetwas sagt(aus welchem Grund auch immer), und es dann zurücknimmt, ist kein Beweis.(siehe U.K. verschiedene Aussagen)

Eine andere Frage: Weiß hier jemand ob tatsächlich nur der Oberkörper gefunden wurde und es keinerlei Anzeichen gab, dass der Unterkörper von Wildtieren verschleppt wurde?

Vielen Dank


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 18:43
@Cathryn
Versuche es doch mal ab Beitrag von margaretha (Seite 3.630)
Der Spiegelartikel ist recht aussagefähig.
Mir wäre es aber jetzt zu aufwändig, das alles nochmals aufzuarbeiten.

@kd.licht
Auch dir möchte ich empfehlen, dich einzulesen.
Aber sicher hat das Geständnis Bestand. Sein Widerruf bringt ihm da nichts.
Zitat von kd.lichtkd.licht schrieb:Eine andere Frage: Weiß hier jemand ob tatsächlich nur der Oberkörper gefunden wurde und es keinerlei Anzeichen gab, dass der Unterkörper von Wildtieren verschleppt wurde?
Wie kommst du darauf, es hätte keine Anzeichen gegeben?


Anzeige

melden