Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.03.2013 um 01:47
@jerry142

Naja, Lichtenberg liegt im oder am Rand des "Höllentals". Wer dort einmal war kann sich in etwa vorstellen, wie schwierig sich die Suche mittels Helikopter bzw Tonados gestaltete.

Das mit dem Fleischabfall kann ich persönlich mir nicht vorstellen (und will es auch nicht).
Sicher, es gab schon vieles, aber ich würde da eher daran denken, daß das Kind irgendwo vergraben wurde...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

31.03.2013 um 12:14
Sag mal, Scipper, geht´s noch? Ich mag Dich ja echt, aber wie kann man denn Radovin Zips "Arbeit" rechtfertigen und bei dem jeden Sch**ß als "künstlerische Freiheit" abtun und sich im gleichen Atemzug mit dem einsamen König Leonidas in der Schlacht bei den Thermopylen vergleichen, bloß weil hier mal nicht jeder der selben Meinung ist? Es hat zumindest was....

Erkennst Du eigentlich nicht, was dabei aus DIR selbst spricht? Du bist bereit -nur für Dein Wunschdenken- alles zu akzeptieren. Bayernwastl ist beim bewussten Verdrehen von Tatsachen erwischt worden, Frankenblick auch und Radovin Zips macht sich nicht mal die Mühe das anständig zu tarnen.

Hast Du sowas bei mir oder anderen der bösen "Conta-Ulvi-Fraktion" schon mal erlebt? Findest Du in 520 Seiten Thread IRGENDETWAS, wo hawo, ich, jaska, Mao1974 und andere JEMALS BEWUSST DIE UNWAHRHEIT geschrieben haben?

Wir sind deswegen nicht perfekt und erst recht nicht allwissend. ABER ZUMINDEST EHRLICH! Was Deine Freunde von der Pro-Ulvi-Gang eben NACHWEISLICH nicht sind. Auch wenn sie hundertmal bessere Quellen haben - du weißt nie, was die manipuliert oder verdreht haben.

Irgendwo in einer Ecke Deines Gehirns bist Du intelligent und zu erfahren, um Dich von denen ganz einwickeln zu lassen und irgendwo in einer Ecke Deines Herzens bist Du zu gutherzig, um den Ulvi als MÖGLICHEN Täter annehmen zu können.

Die Ausbrüche des Kampfes von Verstand und Herz bekommen wir hier regelmäßig mit. Vielleicht ist es auch einfach mal an der Zeit sich von lieb gewonnen Vorstellungen zu trennen. Ich weiß, wie schmerzhaft das sein kann.

Allerdings ist der wichtigste kriminalistische Grundsatz stets die Offenheit gegenüber ALLEN denkbaren Szenarien. Wer IRGENDETWAS ohne zwingenden Grund ausschließt, beschneidet sich selbst in der Wahrheitsfindung. Das ist den Ermittlern beim Fall Rudolf Rupp passiert. Warum machst Du den gleichen Fehler?


melden

Peggy Knobloch

31.03.2013 um 13:47
@LivingElvis

Ich fühle ich mich nicht wie Leonidas, aber wie der Spartaner Ephialtes, der zwischen den Fronten stand. Der eitle Leonidas hat diesen unterschätzt und ihm gesagt, er solle den Wasserträger spielen. Wie das ausging wissen wir: Ephialtes schlug sich auf die Seite des Xerxes, der ihm Respekt zollte.

Im Gegensatz dazu mache ich aber nicht den Fehler mich auf eine Seite zu schlagen, weder auf die Seite der Übermacht, noch auf die Seite der Wenigen. Ich stehe zwischen den Fronten und werde nur noch beobachten, wie sich beide Seiten niedermetzteln und zerfleischen. Das ist nur bildlich gemeint.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2013 um 15:44
Welche Front?

Es gibt keine Contra-Ulvi-Front! Siehs einfach ein. Es gibt Leute die das Ganze sehr emotional angehen, eine Überzeugung haben und sich die Fakten passend machen und es gibt objektivere Beobachter, die halt Ulvi als Täter nicht ausschließen können.

Oder gibt´s irgendwo ne BI "Schlagt Ulvi den Kopf ab"?

Ach und....wenn wir schon bei der "300"-Version von der Schlacht bei den Thermopylen sind.... es war Ephialtes der in eitler Selbstüberschätzung nach Ruhm trachtete. Der stand nicht zwischen den Fronten, der konnte sich lediglich mit unliebsamen Wahrheiten nicht abfinden. Letztlich fiel er dann dem ihm durchaus wohlgesonnenen Leonidas aus Rache in den Rücken. Und warum war Ephialtes stinkig auf Leonidas? Weil der die Wahrheiten aussprach....

Insofern habt ihr tatsächlich was gemein....


melden

Peggy Knobloch

31.03.2013 um 16:29
@LivingElvis

Ich habe es bildhaft übertrieben. Natürlich gibt es kein Front. Mit den Emotionen hast du aber recht. Mein alter Chef sagte immer: "Nur keine Emotionen." Mehr denn je verstehe ich was er meinte.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2013 um 14:42
@Scipper
@LivingElvis
Ihr seid ja süß! Geschichte lebendig gemacht :)

Wie auch immer, es ist Ostern und anscheinend ist der Wiederaufnahmeantrag doch noch nicht eingereicht. Zumindest gibt es in der Berichterstattung der letzten Tage in Presse, Web und der BI-Homepage keine entsprechenden Erfolgsmeldungen.
Bei 1100 Seiten dauert das Korrekturlesen sicher ein wenig.
Schönen Ostermontag noch


melden

Peggy Knobloch

02.04.2013 um 20:07
Diesen Donnerstag soll der Antrag eingereicht werden. Mehr als 2000 Seiten jetzt.

http://www.tvo.de/mediathek/video/oberfranken-in-100-sekunden-am-02-april-2013/#.UVscMpOporU


melden

Peggy Knobloch

02.04.2013 um 21:11
@trullala
Danke, erinnert mich an das Märchen vom süßen Brei :)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2013 um 12:29
Euler hat 2 Jahre gebraucht um die Daten für das Wiederaufnahmeverfahren zusammen zutragen.
Wie lange wird dann erst das Gericht brauchen, alle Daten zu prüfen? Die Behörde sollte über eine Personalaufstockung nachdenken. :)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2013 um 16:58
Ich gehe davon aus das das LG Bayreuth den Wiederaufnahmeantrag nach § 370 (1) irgendwann in 2014 ohne weitere Formalitäten verwerfen wird.


1x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

03.04.2013 um 17:51
@Tom_Ripley
Das hoffe und glaube ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2013 um 19:28
Die 2000 Seiten sind zuviel.
Das wird beim LG Bayreuth niemand lesen.
Bei einem richtigen, die Wiederaufnahme erzwingenden Beweis,
würden viel weniger Seiten ausreichen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2013 um 20:07
@Tom_Ripley, so sehe ich das auch.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2013 um 23:50
@Tom_Ripley,
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Ich gehe davon aus das das LG Bayreuth den Wiederaufnahmeantrag nach § 370 (1) irgendwann in 2014 ohne weitere Formalitäten verwerfen wird.
Ich glaube nicht, dass das Gericht die Sache einfach vom Tisch wischt.

Auch wenn sich ein Gericht nicht von der Öffentlichkeit in dem Masse lenken lässt, schlägt dieser Fall doch schon Wellen, die man nicht unterschätzen sollte. Das weiss das LG auch.

Ich kenne sicher nicht alle Details, die den Fall betreffen...
Aber dieser Herr H., der ausgesagt hat, dass Ulvi in der Haft ihm gegenüber zugegen haben soll, die Peggy umgebracht zu haben, wiederruft seine Aussage und sagt, ein Geständnis von Ulvi hat es nie gegeben...
Leider weiss ich nicht, wie stark das Urteil von seiner Aussage abhing, dass es aber keine Auswirkung aufs Urteil gehabt haben soll, kann ich nicht glauben, wenn gerade die Geständnisse des Verurteilten zum Urteil führten. Wurde es also hergenommen wurde, um das Urteil zu stützen (seien es auch nur ein paar % - mal blöd ausgedrückt), dann wackelt es zumindest in sofern, dass das Urteil nicht mehr im vollen Umfang untermauert werden kann...

Ein Urteil auf Mord ohne Leiche ist ja schon mal ein "Ding"... wenn denen nun die Unterfütterung des Urteils "Bröckchensweise" wegbricht, dann könnte das tatsächlich interessant werden.

Das die Seitenanzahl (2000) des Wiederaufnahmeantrags hier negativ gewertet wird, kann ich nicht nachvollziehen?
Neben den neuen Beweisen / Umständen, die kommen MÜSSEN, kann Euler durchaus bestehende Dinge hinterfragen... sofern er dazu etwas "Beweislastiges" vorlegen kann.
Wurde dazu ein Gutachten (oder gar mehrere Gutachten) eingeholt, dann kommt da ein bisschen was zusammen.
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb: Das wird beim LG Bayreuth niemand lesen.
???

Ein Wiederaufnahmeverfahren besagt ja nicht, dass das Urteil bestehen bleibt oder in Freispruch abgeändert wird. Da gibt es weitaus mehr Möglichkeiten.
M.M. ist ein Wiederaufnahmeverfahren auf jeden Fall wichtig. Dann können alle Dinge aus der Welt geschafft werden. Entweder nutzt es Ulvi oder es nützt dem Gericht und wirkt sich auf ein bereits gesprochenes Urteil aus und unterstreicht es. Aber die ganzen Gerüchte / Vorwürfe können geklärt werden und haben ein Ende. Auch das wäre positiv, selbst wenn das Urteil bestehen bleibt.

Und... ein BI, die dem Verurteilten zur Zeit mehr schadet, als sie ihm nützt, wäre dann "arbeitslos".


melden

Peggy Knobloch

04.04.2013 um 09:03
Gestern Nacht in Oberfranken TV

So oft wurde es angekündigt. So oft wieder verworfen. Doch nun kommt scheinbar doch noch Bewegung in den mysteriösen Fall der verschwundenen Peggy Knobloch aus Lichtenberg.

Morgen um 13 Uhr will Rechtsanwalt Michael Euler aus Frankfurt genau das tun, worauf viele bereits seit Jahren warten: um Punkt 13 Uhr wird er den Wiederaufnahmeantrag am Landgericht in Bayreuth einreichen.

Mehr als zwei Jahre hat Euler an dem 2000-Seiten-Werk gearbeitet. Jetzt will er damit Ulvi Kulacs Unschuld beweisen.


http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-wiederaufnahmeantrag-wird-morgen-eingereicht/#.UV0lxXrl2Rk


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.04.2013 um 09:12
Interessant vor allem der letzte Satz:

Euler gibt heute nachmittag eine Pressekonferenz in Lichtenberg.
Vielleicht kann man da unauffällig hin ?
Ich schau mal!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.04.2013 um 09:57
@Curlysue

Ja, schau mal, fänd ich interessant...

Ich frag mich wirklich, was das Theater soll. "Um Punkt 13 Uhr wird er den Wiederaufnahmeantrag...einreichen".
Toll, ist doch wurscht, ob er den um Punkt 13 Uhr, um 14.26 Uhr oder schlagmichtot einreicht. Wichtig ist der Inhalt. Ich kann mir nicht helfen, ich finde das unseriös, diese ganze Mediengeschichte, diese ständigen Ankündigungen, ich hab da irgendwie jetzt schon die Nase voll davon, wie das abläuft.
Mein Eindruck von Euler ist jedenfalls bestätigt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.04.2013 um 10:52
Zitat von CurlysueCurlysue schrieb:Mehr als zwei Jahre hat Euler an dem 2000-Seiten-Werk gearbeitet. Jetzt will er damit Ulvi Kulacs Unschuld beweisen.
Der Wiederaufnahmeantrag hat gewiss keine 2000 Seiten, sondern angeblich rund 1000 Seiten.
Seit Ende 2011 hat Euler den Antrag angekündigt. Jetzt ist so weit. "Der Akte umfasst mehr als 1000 Seiten.

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Alles-auf-Anfang-im-Fall-Ulvi;art2388,2472618

Es war auch schon von mal rund 960 Seiten die Rede, wobei ich die Zahl leider nicht im Kopf habe.


melden

Peggy Knobloch

04.04.2013 um 11:04
Auch in diesem BR-Bericht steht, dass der Wiederaufnahmeantrag nur rund "knapp" 1000 Seiten hat:
"Euler stützt sich beim Wiederaufnahmeantrag auf Tatsachen oder Beweismittel, die erst nach der Urteilsverkündung herausgefunden wurden, aber zu einem maßgeblich anderen Urteil führen können. Und darauf, dass Zeugen bei Vernehmungen vorsätzliche Falschaussagen gemacht haben, wie er in der Presseerklärung erläutert. Insgesamt umfasst der Wiederaufnahmeantrag knapp 1.000 Seiten und zählt zahlreiche Gründe auf."

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/peggy-lichtenberg-wiederaufnahme-100.html (Archiv-Version vom 12.03.2013)
Das LG Bayreuth wird sicher in der Lage sein, den 1000-Seiten-Antrag binnen eines Monats zu lesen und dann zu entscheiden, ob dem Antrag stattgegeben wird. Pro Tag kann man 100 Seiten lesen.


Anzeige

melden