Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 13:44
@LivingElvis

Mit "Erfolg" meinte ich nur, dass der Herr RA Euler das Wiederaufnahmeverfahren erreicht. Denn dieses strebt er ja an. Und wenn er dieses Ziel erreicht, ist das ein Erfolg seiner Arbeit und Mühe. Oder ist das kein Erfolg? Das hat nichts damit zu tun, wie das Verfahren am Ende ausgeht. Mitdenken ist gefragt. :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 13:50
@LivingElvis

Bei dir und anderen hier habe ich immer den Eindruck, dass ihr nicht verstehen wollt, was ich sage. Ihr seid alle zu verbissen, genau wie die Lawine gestern mit dem "Mittagessen". Es war doch klar, dass das nur ein Scherz von mir war, um die Parkplatzszene mal etwas bildhaft und humorvoll auszudrücken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 13:53
@Scipper
Ich verstehe durchaus, was Du sagst.

Das Problem - Du gehst davon aus, dass Ulvi unschuldig ist. Damit ist das Erreichen eines Wiederaufnahmeverfahrens ein erstrebenswertes Ziel und somit ein "Erfolg".

Setzt man diese Prämisse nicht, sondern ist in der Sache ergebnisoffen, so ist in erster Linie das erstrebenswerte Ziel, respektive der "Erfolg", die sorgsame Prüfung der durch RA Euler vorgebrachten Punkte. Das kann auch dergestalt ausgehen, dass die Kammer zu dem Schluss kommt, dass diese keine neuerliche Hauptverhandlung begründen.


Für uns wäre es erstrebenswert, wenn wir diese Pro-/Contra-Ulvi-Ebene verlassen könnten und uns ausschließlich mit den wenigen bekannten Fakten und deren Bewertung befassen könnten ohne beständig über Sympathien oder Emotionen gegenüber Ulvi zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 13:59
@LivingElvis

Nur mal zur Klarstellung meiner Meinung: Glauben bedeutet Nichtwissen. Ich GLAUBE, dass der Ulvi keinen Mord begangen hat, aber ich WEISS es nicht. Wüsste ich, dass der Ulvi einen Mord begangen hat, würde ich hier gar nichts schreiben, denn es gibt "Millionen" Fälle, in denen ich mich nicht drum kümmere, ob einer einsitzt oder ob das Gerichtsurteil richtig oder falsch war. Ich kam hier rein, in der irrigen Annahme, alle seien der Meinung das der Ulvi "unschuldig" ist. Wenn ich geahnt hätte, dass die Mehrheit gegenteiliger Ansicht ist, wäre ich niemals hier erschienen. Denn der Fall Peggy ist ja abgeschlossen, wenn man vom Gerichtsurteil ausgeht. Wozu also sollte man hier schreiben wollen? Raus suchen nach Peggy geht hier je eh keiner. Wozu also das Ganze hier? Der Sinn ist mir unklar.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 14:14
Es wird hier nur das LG-Urteil im Falle des Ulvi beleuchtet. Okay. Aber mir liegt das Urteil nicht vor. Also kann ich dazu gar nichts Sinnvolles sagen. Die vielen Berichte über das Urteil kenne ich, aber das sind alles Infos aus zweiter oder dritter Hand. Diese Berichte kann jeder auch für sich alleine lesen.

Was soll denn der Zweck dieser Diskussion sein? Der Ulvi sitzt ein und Peggy ist nicht zu finden. Da muss man sich doch mal die Frage stellen, was man denn hier eigentlich will: Will man nach Peggy suchen? Oder will man das Gerichtsurteil prüfen? Beides kann keiner in diesem Forum leisten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 14:16
@Scipper
Der Glaube soll Dir ja auch unbenommen bleiben.

Es ergibt sich daraus halt immer das Problem, das Glaube zwangsläufig mit sich bringt - alles was den Glauben bestätigt wird positiv bewertet, was ihn nicht bestätigt wird negativ bewertet, ignoriert oder so gedreht, dass es den Glauben doch bestätigt.

Ich möchte damit nur vorsichtig darauf hinweisen, dass in letzter Zeit vermehrt Hoffnung in den Wiederaufnahmeantrag gesetzt wird. Es ist sicher gut, wenn sich nochmals ein Gericht mit der Thematik auseinandersetzt. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass das Gericht auch zu einer gänzlich anderen Einschätzung kommen kann, als Euler postuliert.

Ich finde da schon sehr befremdlich, dass da ein Buch in den Startlöchern steht, was sich mit dem erfolgreichen Wiederaufnahmeantrag beschäftigt. So weit ist es noch nicht.

Bislang ist alles was Euler über die Medien aus seinem Wiederaufnahmeantrag hat verbreiten lassen, selbst in der Gesamtschau nicht gerade zugkräftig.

Meines Erachtens sind da genau 2 Punkte von Belang:
- Hat Kröber bei Erstellung seines Gutachtens tatsächlich nichts von der Tathergangshypothese gewusst?
- Inwieweit hat das Gericht tatsächlich Peter H.s Aussage Gewicht zugemessen?

Die erste Frage könnte sich unter Umständen in Wohlgefallen auflösen, das wäre allerdings ein wichtiger zu klärender Punkt.
Die zweite Frage ist zwar von tatsächlichem Belang wird aber vermutlich für sich genommen "weggewischt" werden, weil sich das maßgebliche in den Köpfen der Richter abgespielt hat und da halt keiner reingucken kann. Das Papier gibt da nur den Stoff für eine Spekulation her. Für eine Wiederaufnahme ist das zu wenig.

Alle anderen Punkte könnten zwar durchaus auch zu einem erfolgreichen Wiederaufnahmeverfahren führen, ob dieses dann gleichbedeutend mit einem Freispruch in einer möglichen neuerlichen Hauptverhandlung führt, ist sehr fraglich.


Lange Rede, kurzer Sinn - Ich bin gespannt auf den Antrag, emotional löst das bei mir aber gar nichts aus. Denn eines ist sicher - der Zweifel. Und der besteht nunmal auch am Widerruf des Geständnisses.
Es wird hier nur das LG-Urteil im Falle des Ulvi beleuchtet. Okay. Aber mir liegt das Urteil nicht vor. Also kann ich dazu gar nichts Sinnvolles sagen. Die Berichte über das Urteil kenne ich, aber das sind alles Infos aus zweiter oder dritter Hand. Diese Berichte kann jeder auch für sich alleine lesen.

Was soll denn der Zweck dieses Therads sein? Der Ulvi sitzt ein und Peggy ist nicht zu finden. Da muss man sich doch mal die Frage stellen, was man denn hier eigentlich will? Will man nach Peggy suchen oder will man das Gerichtsurteil prüfen? Beides kann keiner hier in diesem Forum leisten.
Beantworte Dir die Frage doch selbst - Was willst denn Du hier?
Ich sehe jetzt nicht, warum man unbedingt von Ulvis Unschuld überzeugt sein muss, um hier was schreiben zu können....


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 14:24
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das Problem - Du gehst davon aus, dass Ulvi unschuldig ist. Damit ist das Erreichen eines Wiederaufnahmeverfahrens ein erstrebenswertes Ziel und somit ein "Erfolg".
Falsch. Der Erfolg kann nur dem beschieden sein, der diesen Erfolg anstrebte durch seine Arbeit. Und dies ist der RA Euler und die BI "Gerechtigkeit für Ulvi". Das bedeutet: Dieser Kreis von Menschen, die haben dann einen Erfolg zu verbuchen und nicht sonstwer, der nur hier im Forum etwas schreibt. Unsere Scheiber hier im Forum ist allennfalls als Interesse an dem Fall zu sehen, mit geteilten Meinungen, wie wir wissen, weil im Grunde von uns niemand den Fall wirklich fundiert kennt. Meinungsbekundungen sollte man niemals überbewerten. es geht hier auch nicht um Glaubensbekenntnisse, nach dem Motto, das Urteil ist richtig oder falsch, je nachdem wie man es denn gerne als Bürger hätte.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 14:28
@Scipper
Ich zitier Dich mal
Zitat von ScipperScipper schrieb:Bei dir und anderen hier habe ich immer den Eindruck, dass ihr nicht verstehen wollt, was ich sage.



melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 14:36
@LivingElvis

Ich sage es mal so: Hier wird einfach nur schwadroniert. Der Sinn des Diskussion ist mir unklar. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat Ulvi den Mord begangen, dann ist an dem LG-Urteil nichts auszusetzen oder er hat den Mord nicht begangen, so dass dass Gerichtsurteil falsch ist.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 14:43
@LivingElvis

Du ziterst einen Satz, den ich geschrieben habe. Passt dir an dem Satz was nicht? Ich will es gar nicht wissen, denn langsam geht mir dieses leere Reden und die ganze Wortklauberei hier auf den Geist.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 14:59
@Scipper
Wenn Dir der Thread nicht passt, musst Du ihn nicht lesen. Daneben kannst Du ihn ja auch beeinflussen.

Was Du nicht kannst, ist erwarten, dass alle in Dein Horn blasen. Das funktioniert so nicht. Wenn ich etwas äußere, setze ich es der öffentlichen Kritik aus. Damit muss ich umgehen können und idealerweise auch einfach mal prüfen, was denn da so dran ist.

Und es gibt weit mehr, als die Frage ob das Urteil richtig oder falsch ist. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß.

Relevant und interessant wäre mal die Frage, warum der Ulvi gestanden hat. Statt da mal vernünftig drauf einzugehen, kommt nur platter Mist - "Die haben den unter Druck gesetzt!", "Die haben den an der Schulter angefasst.", "Die haben geschrien", "der väterliche (wahlweise auch gute) Freund hat Ulvi verführt" oder der neue Stern am Plattitüden-Himmel "Ulvi wollte zum Mittagessen". Gut, im Nachhinein soll zumindest der ja scherzhaft gewesen sein.

Es gibt Thesen, die erklären könnten, warum ein falsches Geständnis abgelegt wurde. Dummerweise werden die nicht diskutiert, weil immer irgendeiner dazwischenkreischt: "Ulvi ist UUUUNNNNNSCHULDIG!! Die Ermittler sind BBBBÖÖÖÖÖSSSSEEEE!"

Wie im Kindergarten.

Und so hängen wir im ewigen Glaubenskrieg fest. Dass Du dann nicht mal kapierst, dass ich da raus will, ist bezeichnend. Du steckst mich lieber immer wieder in eine Schublade, nur weil ich Dir nicht uneingeschränkt beipflichte. Getreu dem Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"


Und das Zitat sollte Dir sagen, dass DU mich nicht verstanden hast. Ich würde mir wünschen, dass Du erst komplett liest und dann kritisierst und nicht umgekehrt. Danke.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:04
@LivingElvis

Gegen eine sachliche Diskussion etwa zum Thema "Zeitfenster" oder "Fluchtweg" habe ich gar nichts. Solange es darum ging, habe ich sehr gerne hier mitgewirkt. Mir gefällt es aber neuerdings nicht mehr hier, weil mir zu viele Eiferer und Missionare aufgetaucht sind, die felsenfest von der Schuld des Ulvi und von der Richtigkeit des Urteils überzeugt sind oder nur so tun, als seien sie überzeugt. Die Zahl der Leute, die nach dem "Aufenthaltsort" der vermissten Peggy forschen, ist hier verschwindend gering. Wenn nur noch dafüber gestritten wird, obn der RA Euler ein guter Anwalt ist oder ob sein Antrag besser nur 500 Seiten, statt 1000 Seiten umfassen sollte, sehe ich hier keinen Sinn mehr in diesem Vermisstenforum Peggy Knobloch. Peggy wir vermisst und das Thema kreist um das Urteil oder um das Gästebuch der BI-Pro Ulvi. Was soll das?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:08
@Scipper
Das ist jetzt aber unfair. Suchst Du denn aktiv nach Peggy?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:11
@jaska

Nein. Denn hier geht es ja nur noch um den Ulvi und um die Frage, ob dass Gerichtsurteil richtig war.
Also: Was hat das denn alles noch mit einer Fallaufklärung oder einer Vermisstensuche zu tun?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:21
@jaska

Das Problem besteht ganz einfach darin, dass wir fast alles bereits 100 Mal erörtert haben. Das einzige Neue in diesem Fall kann erst kommen, wenn dem Wiederaufnahmeantrag stattgegeben wird. Und dies kann Monate dauern. Es fehlt uns also schlicht und ergreifend an einem neuem Diskussionsthema.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:22
@Scipper
Es gibt ein rechtskräftiges Urteil und wenn man diesem folgt erübrigt sich eine Suche nach dem Mädchen.
Ergo kämen als Suchende nur Diejenigen in Frage, die an U.'s Unschuld glauben.
Also User wie Du.
Wenn selbst Du nicht suchst und forschst, wer soll es denn dann tun?
Du kannst doch nicht einfach fordern, dass Andere suchen sollen und eine ausbleibende Suche beklagen und Du selbst machst das nicht, nur weil hier im Thread Leute nicht Deiner Meinung sind.
Das ist in meinen Augen ziemlich verquer.
Denn Du als User hast es doch in der Hand, hier eigene Ergebnisse und Argumente einzustellen. Und wenn Dir die Beiträge hier egal sind oder Du sogar genervt bist gibt es eben nur zwei Alternativen. Entweder selbst die Richtung beeinflussen oder aber links liegen lassen.
So seh ich das.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:24
@Scipper
Ich wiederhole mich da - wer nach Peggy suchen will, der muss raus. In nem Forum findet man die nicht. Völliger Humbug sowas auch nur anzunehmen.
Der Thread macht solange Sinn, wie man über den Kriminalfall (da ist er ja auch eingruppiert) und ALLEM was damit zusammenhängt diskutieren will. Wenn man meint, dass man hier verschwundene Menschen findet, dann ist man doch sehr naiv.

Was denkt man sich da? Man liest nur möglichst viele Berichte, schwurbelt viel rum und auf einmal hat man einen Geistesblitz und weiß wo die Peggy ist? Tschuldigung, aber da ist Beten vermutlich sinnvoller.

Da gibt es entsprechende Portale
http://www.vermisstenfahndung.de/start.htm (Archiv-Version vom 20.05.2013)

Aber selbst da diskutiert man die Leute nicht herbei, sondern tauscht Erfahrung aus, überdenkt gemeinsam Möglichkeiten und sorgt dafür, dass die Personen nicht in Vergessenheit geraten, sondern möglichst viele Menschen über ihr Verschwinden informiert sind.

DAS ist sinnvoll.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:28
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das einzige Neue in diesem Fall kann erst kommen, wenn dem Wiederaufnahmeantrag stattgegeben wird.
Falsch. Neues im Sinne von weiteren Ermittlungen und einer Arbeit an einem (dann wieder) Vermisstenanzeige Peggy kann es erst bei einer (in Deinem Sinne) erfolgreich abgeschlossenen Wiederaufnahmeverfahren geben. Erst wenn dort entschieden wird, den Fall nicht mehr als geklärt zu betrachten, sind die von Dir geforderten weiteren Ermittlungen zu erwarten. Vorher wohl nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:30
@jaska

Selbst wenn das Gerichtsurteil vollkommen richtig ist und wenn Ulvi der Mörder ist, dann muss doch weiter nach dem Kind gesucht werden. Solange das Kind nicht gefunden wurde, muss nach ihm gesucht werden. Wenn man annimmt, dass Ulvi das Kind ermordet hat, muss man eben darüber nachdenken, wo sein "Helfer" die Leiche versteckt haben kann. Oder ist das nicht so wichtig?

Und wenn man der Meinung ist, dass der Ulvi den Mord nicht begangen hat, muss man eben darüber nachdenken, wo der Täter, der dann ja unbekannt wäre, das Kind versteckt haben könnte. Es kann doch nicht damit getan sein, hier jahrelang nur über den Ulvi und über das Gerichtsurteil zu brüten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2013 um 15:48
@Scipper
Wenn Dir dieser Punkt so wichtig ist, dann ist das für mich absolut ok und Du kannst gerne in diese Richtung gehen.
Die Erfolgsaussichten sehe ich ähnlich skeptisch wie @LivingElvis aber das sollte Keinen abhalten.
Für die Angehörigen wäre ein Fund des Mädchens sicher eine große Erleichterung.


Anzeige

1x zitiertmelden