Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 00:16
Zitat von atencionatencion schrieb:Was mir grad nochmal so auffaellt.. Ulvi war ja am Abend des 07.05. noch in Naila in 2 Kneipen. Wurde dorthin vom Buergermeister im Auto mitgenommen etc. Also Ulvi ist ja von kurzem Verstand und hat seine eigenen Wahrnehmung der Welt.. Aber ist er wirklich so "komisch" oder so abgebrueht, dass er nach so einem Erlebnis wie einem Mord ganz cool in die Kneipe gehen kann etc. und niemand merkt ihm etwas an? Oder gab es dahingehend irgendwelche Aussagen? (dass er komisch war, abwesend, nervoes oder sonst irgendwas? )
Gute Frage.
Es gibt da solchen und solche Menschen. Ein "kurzer Verstand" kann da auch mal sehr hilfreich sein. Nervosität, Abwesenheit und "komisch sein" sind Zeichen, dass sich jemand mit etwas beschäftigt. Simple Gemüter beschäftigen sich weniger mit solchen Dingen.

Wenn es Ulvi war, dann war der aber ohnehin recht "cool". Auch der Vater. Da fährt man nach Beiseiteschaffen der Leiche erst mal easy zu Schwester.

Aber es gibt dutzende Beispiele von Leuten, die das genau so cool schon gemacht haben.


@Mao1974
Schön erkannt. Peggy wird wohl kaum zu allen "Omas", "Tanten" und "Onkeln" ihre Meersau mitgenommen haben. Und mal ehrlich - hier wird doch ohnehin permanent Susanne K. verdächtigt im Boot der Entführer zu sitzen. Warum hat die den Hamster denn dann nicht vorbei gebracht? Warum holt man die Meersau nicht ohne Peggy. Wenn die beißt halt mit Käfig. Oder in nem Schuhkarton.

Alles nicht 100% auszuschließen, aber doch lebensfremd.

Wer genau hat denn jetzt Susanne Ks Garten nach dem Grab der Meersau abgesucht? Und wann?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 00:29
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ein "kurzer Verstand" kann da auch mal sehr hilfreich sein. Nervosität, Abwesenheit und "komisch sein" sind Zeichen, dass sich jemand mit etwas beschäftigt.
Im Prozess konnte man, denke ich, "sehen" dass Ulvi den Ernst der Lage zwischendrin immer mal wieder vergessen hat. z.B. als er sich freute, die Rechenaufgabe mit dem Bier richtig geloest zu haben, die der Richter ihm stellte. Aber er wirkte zwischendrin (nach dem was man in Videos/auf Fotos so sieht) auch immer wieder nervoes und besorgt. Aber schon klar, ist eh nur Spekulation und beweist nichts und bringt uns nicht weiter. War halt nur ein Gedanke von mir.


OT @Scipper
Danke fuer die Blumen, aber ich hab das Gefuehl ich hab das Internet bald durch. Ja, das ganze! ^^ OT off


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 00:34
servus
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb: E.Ü fährt gegen 10.30h von L weg, Frau K. schläft noch. Die kleinere J ist nicht da, sie wurde morgens von Frau K. in den Kindergarten nach Blankenstein gebracht.
Berichtigung,- Frau B. nahm wie gewohnt die J. mit.

@atencion
Flurstr ist richtig.

@Syrah
Ich glaube nicht das da etwas "passiert" ist. Aber es gab aller Wahrscheinlichkeit nach ein Gespräch.

@Sternenhell
Wie lange E.Ü genau zu Haus war wird nicht gesagt. Von der weiteren Zeitabfolge abgeleitet, ist von 15-20 Minuten auszugehen. Ein Streit wird von keiner Seite erwähnt.
Peggy putzte in der Schule noch die Tafel, also Abgang von der Schule ca. 12.55 - 13h.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 00:36
Zitat von atencionatencion schrieb:Aber er wirkte zwischendrin (nach dem was man in Videos/auf Fotos so sieht) auch immer wieder nervoes und besorgt. Aber schon klar, ist eh nur Spekulation und beweist nichts und bringt uns nicht weiter. War halt nur ein Gedanke von mir.
Naja...da sind auch ganz viele Leute, die alle auf ihn gucken. Und das Fernsehen. Ich nehme an, dass die wenigen Filmaufnahme in den Pausen entstanden sind.

Schwer da was raus zu ziehen. Ich weiß auch nicht, wieviele Leute Kontakt bei den Kneipenbesuchen mit Ulvi hatten, denen das überhaupt hätte komisch vorkommen können.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 00:42
@LivingElvis
Also ich haette die Kneipengaeste zumindest (bisl indirekt, damit sie nicht zu sehr beeinflusst sind) befragt, ob ihnen was komisch vorgekommen ist. Ist sowas geschehen bzw. dazu irgendwas bekannt?

Und (ums auch mal von der anderen Seite zu hinterfragen) warum hat Ulvis Vater ihn in der Kneipe gesucht, wenn er das sonst nie tat?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 00:56
Hier nochmal ein altes Video von 2001 (58 Tage nach Peggys Verschwinden). Zeigt viel "Muell", aber ab Minute 6:00 auch nochmal ein bisschen die Oertlichkeiten.
@Sternenhell
Du hattest ja nach dem Schulweg gefragt. Der wird da teilweise gezeigt. Die Schule war in der Schulstrasse. Ich stelle gleich auch nochmal den googlemaps Link zum Schulweg ein.


https://www.youtube.com/watch?v=Z9GfJwPOL7s


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 00:58
servus
@atencion
wer sagt denn das Ulvis Vater den Dicken vorher nicht gesucht hat? Frag die Alten im Ort, die wissen es besser als die Presse.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 01:01
Der Weg von der Schulstr. zum Henri Marteau Platz. Laut googlemaps gibt es 2 Varianten. Ueber Sportplatzweg und Nailaer Str. und ueber die Stebener Str. Beide mit 7 Minuten angegeben. (bei - wahrscheinlich auch noch troedelnden - Kindern ja eher laenger)

http://g.co/maps/vh3rm


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 01:16
Wo ich schon mal dabei bin hier auch nochmal Ulvis Weg (ungefaehr) Von der Schlossklause in die Flurstrasse zum Holz schichten. Angegeben mit 8-9 Minuten. Danach soll er (lt. Bankbeleg) um 16.12 am Geldautomaten gewesen sein ( C ) Ich konnte in Lichtenberg nur den einen finden. Was fehlt ist die Begegnung mit Hilmar H. , der ihn auf dem Hinweg zur Flurstr. traf und dem er davor Essen an die Tuer gehaengt hatte. Wo dies geschah habe ich bis jetzt noch nicht ergruendet. ^^

http://g.co/maps/2apf3

@bayernwastl

Ja, da haben wird wieder.. Ich weiss nicht, wie erfolgreich es waere, mir jetzt das Telefonbuch zu schnappen und blind alt wirkende Namen herauszupicken und anzurufen um sie zum Peggyfall zu befragen. ^^
Ok.. also halten wir fest: die Presse schrieb Ulvis Vater suchte ihn sonst nicht in den Kneipen. Der Wastl sagt er tat es doch. ;)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 01:37
@atencion
Hilmar K. nimm die Schulstr. passt scho. Für Peggys üblichen Rückweg die Bad Stebener.

Richtig, Telefonrecherche wäre unsinnig. Denn nach 10 Jahren teils dubioser bis krass dummer Berichte über Lichtenberg wird keiner mehr etwas am Telefon erzählen.

servus


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 01:56
@bayernwastl

Was? Da hinten sollte er Essen abliefern? Das waere ja wieder die ganz andere Ecke von L. Dann braucht er ja allein fuer den Weg schon eine halbe Stunde. (lt.google 23 Minuten, aber ich denke mal, er war eher bisl langsamer)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:05
@atencion

bleib ruhig bei ca. 23 Minuten. Denn seine Mutter hat ihm bei so Kundenbelieferungen scho guad Gas geben. ;) Auch wenn alles gut verpackt war.

Auch wenn die Soko I nicht sauber gearbeitet hat, (welche Soko hat das im Rückblick schon?)
dann ist sein Alibi passig.

servus


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:13
@atencion

Ich habe die Straßennamen dazu gesetzt (aufgrund deiner Internet-Recherchen). Falls was nicht stimmt, bitte ich um Korrektur. Wann und wo (Uhrzeit und Straße) war er am Geldautomat?

Angeblicher Tagesablauf des Ulvi am 7. Mai 2001 (alle Angaben ohne Gewähr für die Richtigkeit):

11.00 Uhr steht Ulvi auf.

12.30 Uhr trifft er in der Schloßklause ein und isst zusammen mit seinen Eltern Mittag.

13.15/13.30 Uhr verlässt er die Schlossklause und bringt K. Essen vorbei (Schulstraße).

13.40-15.30 Uhr hilft Ulvi Dieter T. beim Holzschlichten (Flurstraße).

15.40-16.00 Uhr kehrt Ulvi zu seinen Eltern in die Schloßklause zurück.

16.15 Uhr Fahrt mit seinen Eltern zur Schwester Heike nach Issigau.

17.15 Uhr wieder zu Hause, stylt sich, um später nach Naila zu trampen.

18.00-18.15 Uhr Ulvi trampt nach Naila, wird vom ehem. Bürgermeister mitgenommen.

18.30 Uhr geht in die Gaststätte "Zur Bank" in Naila.

19.00 Uhr geht ins China-Restaurant "Goldenes Glück" und isst dort.

20.30 Uhr kehrt er in die Gaststätte "Zur Bank" zurück.

19/20.30 Uhr wird Ulvi von seinem Vater in der Gaststätte "Zur Bank" gesucht, er findet ihn aber nicht.

21/21.30 Uhr verlässt Ulvi die Gaststätte und trampt nach Lichtenberg zurück.

22.00 Uhr geht er noch in die Gaststätte "Zwick" in Lichtenberg und hält sich dort bis ca. 22.15/22.30 Uhr auf.

22.30 Uhr Rückkehr nach Hause.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:26
@Scipper
Gut so.
Die Zeit mit der Bank gehört zu Dieter T. Zum Ulvi, wer schaut auf die Uhr wenn er keine hat? Für ihn gab es zwar einen Tagesablauf, aber nicht nach unseren Maßstäben. Deshalb sind fast alle späteren Zeiten, die so exakt sind, nicht von ihm kreiert worden.

servus derweil


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:26
@bayernwastl

Getroffen hat der H.K. ihn in der Poststr. , die liegt auf direktem Weg von der Schlossklause zur Flurstr.
bzw. auch auf dem Weg von der Schulstr. zur Flurstr. Passt also rein und es geht keine zusaetzliche Zeit verloren (bis auf die Zeit des kurzen Gespraechs)

@Scipper

Danke! Ja, so wirds anschaulicher :)


Nun hab ich alledings ein Problem damit:
Zitat von ScipperScipper schrieb:15.40-16.00 Uhr kehrt Ulvi zu seinen Eltern in die Schloßklause zurück

16.15 Uhr Fahrt mit seinen Eltern zur Schwester Heike nach Issigau
Ein Polizist sagte ja aus er haette Ulvi gegen 15.00 am Geldautomaten gesehen. Ich finde nur den in der Nailaer Str./Ecke Bahnhofstr. Da die Aussage 15.00 ja nicht zum Alibi von Ulvi passt, wurde ihr ja wiedersprochen und mit Bankbeleg belegt, das Ulvi 16.12 Geld abgehoben hat.

Das passt dann aber nicht zum Rest der Aussagen.. 15.40-16.00 wieder in der Schlosskause und ca. 16.15. zur Schwester. Es macht ja keinen Sinn erst nach Hause, dann wieder zurueck zum Automaten zu laufen.. Und dann?? wieder nach Hause und von dort aus los zur Schwester? Oder wie soll das abgelaufen sein? Oder war man 16.12 schon gemeinsam im auto auf dem Weg zur Schwester und Ulvi ist nur kurz raus zum Geldautomaten? Oder wie?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:29
@atencion

Könntest du vielleicht auch die Sichtungsorte eintragen (falls das nicht zuviel Arbeit ist), also wo Zeugen (egal wie alt oder jung) den Ulvi auf seinen Wegen (unterwegs) an dem Tag gesehen haben wollen?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:33
@Scipper

In die Liste meinst du? Da war ja nicht mehr viel.. Lass mal noch bisl warten/pruefen. Ansonsten hatte ich genau das vor. Eine moeglichst genaue Liste erstellen mit saemtlichen (auch den sich widersprechenden) Aussagen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:38
@atencion
In welchem Schriftsatz oder Z Bericht wird von dem Polizisten berichtet. Ich sehe im Moment nur den zum Dieter T.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:43
@atencion

Mein Vorschlag: Kopiere dir den obigen Zeitplan (Liste) und setze einfach die Sichtungsorte dort rein, also nach den Berichten oder Filmen (egal ob die Zeugen jung oder alt waren), damit man mal sieht, ob alles zusammenpasst (z.B. der Zeuge X sah den Ulvi auf dem Weg in die Straße Y um Z Uhr).


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 02:46
@bayernwastl

Guckst du 1 Seite zurueck. :) Ein Artikel im "blauen boten",der sich auf die BI beruft und nur noch im Google-cache zu finden war.

@Scipper

Ja, werd ich machen. Einmal fuer Peggy und einmal fuer Ulvi. Aber heut nicht mahr. Zeit fuers Bett. :)


Anzeige

melden