Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 01:06
Zitat von atencionatencion schrieb:Stattdessen wurde am 7.5. (oder wars der 8.5.??) eine Frau mit Kind auf dem Rasen hinter den Haeusern gesichtet..
Moeglicherweise auf dem Weg ein schmerzlich vermisstes Meerschwein zu holen???
Ist doch relevant als Hypothese.
Mal abgesehen davon, dass Gräber für Meersäue nicht sonderlich groß sind, stellt sich mir die Frage, warum jemand zum Meersau holen ein Kind mitnimmt.

Ein fremdes Kind? Wozu?

Peggy? Weil die Meersau möglicherweise Fremde beißt? Das wär mal dreist.



Und zu guter Letzt - Peggy soll aus ihrem Haus quasi entführt/weggegeben worden sein. Ganz gleich wie schlecht die Mutter ist - ein Kind quengelt dann immer. Ob die Meersau dann viel wett macht? Ich würd der da eher unauffällig ein Pony besorgen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 01:18
@LivingElvis
Das Kind soll Peggy ja aehnlich gesehen haben bzw. wurde fuer Peggy gehalten.

Ansonsten sage ich ja nicht, dass es so war. Aber dass, wenn es Hinweise in diese Richtung gibt, man es als Hypothese im Hinterkopf behalten sollte. Als Teil einer moeglichen Variante des Geschehens falls der Ulvi es denn doch nicht war.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 02:11
Was das Meersäule betrifft:
Ich hatte jahrelang solche Kleintiere und viele davon in unserem Garten begraben. Im Mai ist unser Hof schon so dicht bewachsen, daß ein Nachbar da bestimmt kein Grab (unter einem Busch zB) finden würde, es sei denn, er würde mir sämtliche Beete umgraben...

Zu den geröteten Augen eine kleine Anmerkung: Frau K. sprach meines Wissens von "Fensterbildern". Ich stelle mir da diese Dinger vor, die man nach dem malen abziehen und dann auf ein Fenster "kleben" kann (die waren damals auch recht "in"). Wird hier glaube ich mit Fingerfarben für Kinder verwechselt (letztere sind bestimmt unschädlich und können sogar verschluckt werden, erstere wohl eher nicht).

Nachtrag: Das Zeug heißt wohl "window color" ;-)


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 02:41
Eigentlich suche ich nach den Adressen wo Ulvi zur Tatzeit gewesen sein soll. Wie immer ^^ bin ich dabei stattdessen auf etwas anderes gestossen. Ich halte es mal fest, weil es (obwohl BI-inspiriert) anschenend mal nen Fakt enthaelt.
16.12 - Geldautomat ...
Ferner schloß man einige Indizien einfach aus, die Fall relevant waren, so die Bürgerinitiative. Zum Beispiel wurde eine Aussage eines älteren Dorfbewohners unter den Tisch gekehrt, der angab, mit dem mutmasslichen Täter Kulac an besagtem Tag zwischen 13 Uhr 45 und 16 Uhr Holz geschichtet zu haben. Ein Polizist, dessen Stimme bei Gericht wohl mehr zählte, sagte aus, er habe Kulac gegen 15 Uhr beim Geldautomaten einer Bank gesehen. Kulac konnte mittels Bankauszug belegen, dass er um 16 Uhr 12 Geld behob. Doch sein Alibi für den Nachmittag wurde ihm bei Gericht nicht geglaubt.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1JbkIcdAyk0J:blaulichtchronik.wordpress.com/tag/ulvi-kulac/+%22ulvi+kulac%22+holzschichten&hl=de&gl=de&prmd=imvns&strip=1


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 02:58
servus
Viele Aussagen zeigen klar auf das es einigen hier an der nötigen Lebenserfahrung fehlt. ;)
Wenn ein Kind etwas als Lieblingstier/Kuscheltier o.ä hat, dann muß diese Teil her. Nichts anderes! Das kennt jeder der Kinder hat. Und dieses Tier war ihr sehr wichtig. Dazu gibt es aber weitere Gründe einen Hausbesuch mit Kind zu wagen. Das Tier, da auch unauffindbar verstorben, ist nur einer.
Es gab auf dem Grund keine versteckten Flächen. Der zweimal gesucht hatte, der kannte jeden Fleck. Und auch nach 3 Tagen ist eine Spatenstich große Stelle noch erkennbar. Interessant ist, das die Haustiere schon einmal von unbekannten Leuten aus der K Wohnung geholt wurden. Ein Kollege des Zeugen wechselte daraufhin den Schließzilinder aus.

Peggy war in ihrem kurzen Leben bei so vielen "Omas", "Tanten" und anderen Leuten. Ob sie dann nach einer Nacht heimweh gehabt hätte? Ich denke mal nicht.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 03:24
@bayernwastl
Na Hauptsache, Dir fehlt es nicht an Lebenserfahrung...
Heimweh soll sie also nach einer Nacht nicht gehabt haben, aber Sehnsucht nach dem Meerschwein?
Und da geht ein ev. Entführer mit dem Kind, nach dem gerade das ganze Dorf sucht, um das Meerschwein zu holen? Und das soll logisch sein?
Und dieser dubiose Nachbar, dem war natürlich das Verenden des Schweinchens direkt bekannt und er hatte in der Aufregung um ein verschwundenes Kind nichts anderes zu tun, als das Meerschweingrab im Nachbarshof zu suchen...Ist das Deine Lebenserfahrung?
Ich kenn ja niemanden aus Lichtenberg, aber wenn das, was Du schreibst, so stimmt, dann scheinen dort merkwürdige Menschen zu leben, sorry...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 03:24
Was mir grad nochmal so auffaellt.. Ulvi war ja am Abend des 07.05. noch in Naila in 2 Kneipen. Wurde dorthin vom Buergermeister im Auto mitgenommen etc. Also Ulvi ist ja von kurzem Verstand und hat seine eigenen Wahrnehmung der Welt.. Aber ist er wirklich so "komisch" oder so abgebrueht, dass er nach so einem Erlebnis wie einem Mord ganz cool in die Kneipe gehen kann etc. und niemand merkt ihm etwas an? Oder gab es dahingehend irgendwelche Aussagen? (dass er komisch war, abwesend, nervoes oder sonst irgendwas? )


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 03:40
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und da geht ein ev. Entführer mit dem Kind, nach dem gerade das ganze Dorf sucht, um das Meerschwein zu holen? Und das soll logisch sein?
Nein, ist es nicht. (das macht es unwahrscheinlicher.. ganz ausgeschlossen ist es trotzdem nicht - nicht jeder verhaelt sich logisch)
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und dieser dubiose Nachbar, dem war natürlich das Verenden des Schweinchens direkt bekannt und er hatte in der Aufregung um ein verschwundenes Kind nichts anderes zu tun, als das Meerschweingrab im Nachbarshof zu suchen...
Und das sind gute Fragen. Wie erfuhr der Nachbar vom toten Meerschwein? Und warum fuehlte er sich gleich veranlasst, dies nachzupruefen? (vielleicht kommen wir durch das Auseinanderpfluecken des "Dorfklatsches" der Wahrheit ja langsam Stueck fuer Stueck naeher.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 03:48
@bayernwastl
Nochwas zu den Tieren: Die wurden also schonmal von "unbekannten Leuten" abgeholt. Wem waren die unbekannt? Den offenbar sehr am Leben der Familie interessierten Nachbarn? Und die lassen daraufhin ihr Schloss auswechseln? Hatten vielleicht Angst, daß ihre Haustiere auch gleich mitgenommen werden ;-)
So langsam kann ich Frau K. in punkto Lichtenberg echt verstehen, gesagt oder getan hat keiner was, stattdessen komische Geschichten von Unbekannten (wahrscheinlich lediglich Ortsfremden) , die man allüberall gesehen hat, bevorzugt im Umfeld der Familie K., mit der man ja ohnehin nichts anfangen konnte (und dann noch ein türk. Stiefvater, eieiei).
Ich kenn diese Dörfer nur zu gut, die folgen ihren eigenen Regeln, das ist zumindest MEINE Lebenserfahrung...


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 09:41
Zuletzt hatte die Polizei im Juni auf dem Friedhof von Lichtenberg die Steinplatten von 40 Gräbern angehoben, weil darunter Hohlräume vermutet wurden.
http://www.rp-online.de/panorama/suche-nach-peggy-mit-grossaufgebot-wieder-aufgenommen-1.2046386

Ueber diese Suchaktion hatte ich mich letztens schon gewundert. Jetzt habe ich beim googeln einen Foreneintreg entdeckt, in dem der Schreiber behauptet Ulvi haette waehrend der Vernehmung auch "gestanden" Peggys Leiche (selbst??) auf dem Friedhof vergraben zu haben. Wenn er das so angegeben hat, dann macht so eine Suchaktion natuerlich Sinn. War das Teil einer seiner Gestaendnisvarianten?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 09:51
Ok, ich korrigier mich gleich mal selbst. Da habe ich wohl den falschen google-link angeklickt.
Suchaktion auf dem Friedhof war anscheinend im Juni 2001. Da war Ulvi noch frei und ein Gestaendnis lag in weiter Ferne. Der Artikel aus dem vorigen Post war von 2002, deshalb dachte ich es waere erst nach dem Gestaendnis gesucht worden.
Juni 2001: Die Polizei untersucht Hohlräume in 40 Gräbern des Friedhofs von Lichtenberg.

9. Juli 2001: 25 000 bundesweit verbreitete Plakate sollen den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des Mädchens bringen.

31. Juli 2001: Der 25-jährige Ex-Lebensgefährte der Mutter wird vorläufig festgenommen und am selben Tag wieder entlassen. Der Anfangsverdacht wegen Menschenraubes wird ausgeräumt.

22. August 2001: Die Soko «Peggy» wird auf 30 Beamte verkleinert. Ein Aufenthalt des Mädchen in der Türkei wird durch türkische Kontaktpersonen des Bundeskriminalamtes überprüft.

September 2001: Ein 23-jähriger offenbar verwirrter Mann aus Lichtenberg wird wegen Sexualdelikten an Kindern festgenommen und in die Psychiatrie eingewiesen.
http://www.anti-kinderporno.de/blog/index.php/site/comments/der_fall_peggy_das_maedchen_verschwand_vor_29_monaten/


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 12:30
servus
@Mao1974
Du hast bisher nicht einen einzigen sinnvollen Satz zur Sache gebracht. Du hat kein echtes Wissen, aber kritisierst jedes und alles. Dazu immer mit "schön auseinander pflücken" damit es noch weniger Sinn macht. Ich sehe in dir nur jemanden, der KEIN Interesse an dem Schicksal der Peggy hat. Denn wer Interesse hat der zerredet nicht sofort alles, sondern versucht die möglichen Motive eines Vorganges zu ergründen. Abgestellt auf die agierenden Personen und das Zeitfenster.

Hawo macht im Prinzip nichts anderes.

E.Ü fährt gegen 10.30h von L weg, Frau K. schläft noch. Die kleinere J ist nicht da, sie wurde morgens von Frau K. in den Kindergarten nach Blankenstein gebracht. Da E.Ü etwas vergessen hat, kehrt er gegen 11.30h zurück. Bringt dabei Kuchen mit der dann gemeinsam verzehrt wird.
Wenn Frau K angiebt, die verheulten Augen (7 5 2001 13.15h Arbeitsstelle) stammen von der Malerei am Wochenende, (5.5 - 6.5 2001) dazu war ihr speiübel, dann fragt sich jeder wieso der E.Ü nichts davon bemerkt hatte. Bzw. die Kindergartenbediensteten. Und wenn einem speiübel ist, wird dann noch süßer Kuchen gegessen?
Das dann der Kommissar Behrendt über diese Ungereimtheit stolpert ist logisch. Denn wo Frau K. bis zum Dienstantritt oder was der Grund der Verspätung/des verheult war, bleibt im dunklen. Nur betrifft es genau die Zeit vor Peggys angeblicher Ermordung.

servus derweil


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 13:26
@bayernwastl
Peggy war aber zu dem Zeitpunkt noch am Leben. Sie war in der Schule! Warum also sollte S.K. wegen Peggy geheult haben?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 14:35
servus
@Achtsamkeit
Schulende von P. war um 12.50h, Arbeitsanfang von Frau K. 12.45h, sie kommt aber erst 13.15h dort an. Diese halbe Stunde abzüglich der Hinfahrzeit, also ca. 20 Minuten, in dieser Zeitspanne könnte der Grund für "verheult" und "von der Rolle" liegen.

servus derweil


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 14:51
@bayernwastl
und was soll da passiert sein?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 15:26
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Schulende von P. war um 12.50h, Arbeitsanfang von Frau K. 12.45h, sie kommt aber erst 13.15h dort an. Diese halbe Stunde abzüglich der Hinfahrzeit, also ca. 20 Minuten, in dieser Zeitspanne könnte der Grund für "verheult" und "von der Rolle" liegen.
Peggy wurde doch aber von mehreren Zeugen noch NACH 13.15 Uhr gesehen. Es kann also nichts direkt zwischen ihrer Mutter und ihr passiert sein.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 15:48
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Da E.Ü etwas vergessen hat, kehrt er gegen 11.30h zurück.
wie lang war den Herr Ü. da? vllt haben sich die beiden ja gestritten u Frau K. war deshalb "verheult".
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Schulende von P. war um 12.50h
wie weit ist den die Schule von der Wohnung entfernt entfernt?
12.50 Uhr Schulschluß, Ranzen zusammen packen usw dauert ja auch ein Weilchen und da sie ja bekanntlich nicht gern zu Hause war wird sie auch nicht nach Hause "gerannt" sein


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 17:18
@Syrah
Genau. Entweder liegt Bayernwastel falsch oder die BI oder alle zusammen ;-)


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 23:00
Also meine "Ermittlungen" ^^ haben ergeben, dass Ulvi in der Flurstrasse zum Holz malchen war. Kann das jemand bestaetigen? Oder sollte ich meinen "Ermittlerjob" lieber wieder an den Nagel haengen?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2012 um 23:04
@atencion

Auf keinen Fall solltest du deine "Ermittlungen" (Internet-Recherchen) einstellen, denn du bist hier unentbehrlich, wenn es darum geht alte verschollene Berichte im Internet ausfindig zu machen. :)


Anzeige

melden