Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 11:53
@hawo
Kannst du denn anhand des Urteils bestaetigen, dass der Hilmar K. dort unten irgendwo auf der Ecke Schulstr. wohnt? Das waere der einzige Punkt, wo noch etwas falsch sein koennte an meiner Skizze.

(Mal abgesehen von irgendwelchen ganz bloeden Zufaellen, die verhindert haben, dass die beiden sich sahen. )

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 12:17
@atencion: laut Urteil soll sich das Zusammentreffen "in der Poststraße, ca. 60 m von dem nahe dem Henry-Marteau-Platz gelegenen Friseurgeschäft entfernt" zugetragen haben.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 12:23
@hawo
Ja, das weiss ich. Aber wo soll Ulvi das Essen hingebracht haben? Laut Wastl Schulstrasse. Aber genau hatte er sich da nicht geaeussert. Deshalb frag ich nochmal.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 12:46
@attencion: das Bringen des Essens war nicht Bestandteil der Beweisaufnahme in der Hauptverhandlung. Daher und weil die Anschriften der Zeugen nicht Bestandteil es Urteils sind, kann ich leider nicht weiterhelfen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:15
@hawo
Achso, weil er unglaubwuerdig war, ja? Sonst gehoerte es ja zum angegebenen Alibi. Von daher dachte ich, dass dazu irgendwas im Urteil steht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:20
servus
@hawo
Du kannst noch so oft Schmarn schreiben wie du willst, es interessieret mich nicht. Du willst nicht begreifen das es Leute gibt die nicht zu irgend einem Lager gehören. Denn mit diesem ewigen ganzen uninteressanten juristischen Mist, der zudem den Ulvi betrifft, den Thread vom 7 Mai und davor wegzubringen, ist ja das Ziel. Bleib bei deiner BI Phobie und ich bleibe bei meiner Art der Spurensuche.

servus


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:24
@bayernwastl

Sag doch mal was zu meinen skizzen. Die beiden haetten sich irgendwo treffen muessen.
Oder was passt nicht?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:27
@atencion
Ich gehe sie heute Abend mal durch, da ich die vom mir gefertigten erst einscannen muß.

servus derweil

wastl


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:28
@bayernwastl
ok :)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:39
Zitat von atencionatencion schrieb:Weg Ulvi:
Also was mir dabei noch auffällt ist, dass Ulvi nach Angaben der BI den Weg von A nach B innerhalb von 11-15 Minuten gehend geschafft haben soll, aber den deutlich kürzeren Weg vom Marteau-Platz bis zum Turm laufend unmöglich bewältigen können soll.

Ohne Ortskenntnis, rein vom Luftbild her finde ich das auffällig.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:41
@LivingElvis
Was das betrifft werden wir beide uns nie einig werden. Ich kann halt nicht rennen. Konnte ich noch nie. Ich geh aber durchaus gern und gut zu Fuss. Fuer mich hat eins mit dem anderen null zu tun. :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:43
Zitat von atencionatencion schrieb:Achso, weil er unglaubwuerdig war, ja? Sonst gehoerte es ja zum angegebenen Alibi. Von daher dachte ich, dass dazu irgendwas im Urteil steht.
Nein, die Zeugenaussage ist in der Urteilsbegründung zu würdigen. Wenn das Gericht Hilmar K. für unglaubwürdig erachtet hätte, so müsste es in der Urteilsbegründung darlegen, wie es zu diesem Schluß kommt.

Es kommt vor, dass Teile einer Aussage nicht wiedergegeben werde (Schlamperei/ Bequemlichkeit), ganze Zeugen kann man aber alleine schon wegen dem Verlaufsprotokoll nicht weglassen. Das wäre ein Revisionsgrund.

Da das in der Revision nicht angegriffen wurde, gehe ich davon aus, dass Hilmar K. vor Gericht gar nicht als Zeuge gehört worden ist. Was bedeuten würde, dass ihn auch Ulvis Verteidiger für nicht relevant für das Verfahren angesehen hat.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:46
Zitat von atencionatencion schrieb:Was das betrifft werden wir beide uns nie einig werden. Ich kann halt nicht rennen. Konnte ich noch nie. Ich geh aber durchaus gern und gut zu Fuss. Fuer mich hat eins mit dem anderen null zu tun.
Musst Du ja nicht.

Es ist jetzt auch nur Anschein, deswegen möge man mich nicht festnageln, aber der Weg von A nach B erscheint vom Luftbild her mehr als doppelt so weit, wie Peggys Fluchtweg.

Wenn Du also gehend 2,5 km in 15 Minuten schaffst, sind doch 1,1km laufend in 10 Minuten kein Problem. (Müsste man natürlich nachmessen - so ists nur Geschwurbel vom Anschein)

Es sei denn, Du wärst der erste Mensch, der langsamer rennt als er geht. Das würd ich aber dann gern mal sehen :D


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:47
@atencion
Dieser Fall sei verflucht, je mehr Zeiten man liest, desto weniger passt ;-)

Selbst wenn man alternativ zu Deiner Skizze die Beobachtung der Zeugin, Ulvi wäre schon um 13 Uhr (noch mit dem Essenspaket) auf besagter Bank gesessen, nimmt, passt es nicht. Irgendwann muss dieses verflixte Essen aber doch abgeliefert worden sein.
Selbst dann müsste er theoretisch unterwegs Peggy getroffen haben...
Wird immer verwirrender.
Dieser Hillmar K. erscheint mir sehr dubios, im Beitrag mit Thomas Müller benennt er den Zeitpunkt des Zusammentreffens "zwischen 13.30 und 14 Uhr", das ist ja dann wieder eine andere Aussage als Vor Gericht.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:54
@LivingElvis
Aber es war doch vorher zu lesen, daß Hillmar K. in der Hauptverhandlung von 13.15/13.30 sprach, also wurde er doch gehört, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 13:58
@LivingElvis: Hilmar K. wurde in der HV gehört. Es ging jedoch ausschließlich um die Tatsache, dass er Ulvi in der Poststraße getroffen hätte. Die Geschichte mit dem Essen war entweder bekannt aber nicht für die Beweisaufnahme relevant oder wurde wie das Rollerfoto von den Aktivisten nachträglich "untergemischt".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 14:01
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Aber es war doch vorher zu lesen, daß Hillmar K. in der Hauptverhandlung von 13.15/13.30 sprach, also wurde er doch gehört, oder?
Zitat von hawohawo schrieb:Hilmar K. wurde in der HV gehört. Es ging jedoch ausschließlich um die Tatsache, dass er Ulvi in der Poststraße getroffen hätte. Die Geschichte mit dem Essen war entweder bekannt aber nicht für die Beweisaufnahme relevant oder wurde wie das Rollerfoto von den Aktivisten nachträglich "untergemischt".
Ist zu der Essensauslieferung was in den Aussagen von Ulvi oder dessen Eltern zu lesen?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 14:13
@hawo
Danke erstmal für die Info!
Also jetzt drei verschiedene Angaben von Hillmar K. Nun gut.
Für meine Begriffe ist diese Essenslieferung ziemlich wichtig, weil sie um die angebl. Tatzeit herum stattgefunden haben soll und Ulvi durch das halbe Dorf führte.
Wenn sie nachträglich erfunden wurde fällt damit auch die Aussage der Belastungszeugin, die Ulvi um 13 Uhr schon gesehen und u.a. am mitgeführten Essenspaket erkannt haben will.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2012 um 14:22
@Mao1974
Das Ganze hat doch 3 Teilaspekte:

Haben Ulvis Eltern ihm überhaupt Essen mitgegeben?
Wenn ja, hat er es zu Hilmar K. gebracht?
Oder ist es eventuell anderweitig abhanden gekommen? (weggeworfen/selbst gegessen/verschenkt)

Nur weil irgendwer Ulvi mit Essenspaket gesehen hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass das auch ausgeliefert wurde. Da wären dann wieder Ulvis Eltern zu befragen, ob das Essen bezahlt wurde oder ob es eine Beschwerde gab.


Anzeige

melden