Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 00:02
Ich nehme an, dass die SOKO I und die SOKO II alle denkbaren Arbeitshypothesen abgearbeitet hat. Für Vermisstenfälle gibt es Vordrucke. In Form von Checklisten. Zum Ankreuzen mit Ja oder Nein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 00:24
"Eine Hypothese (...) ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen. In positivistischen wissenschaftstheoretischen Strömungen ist die Hypothese eine Vorstufe einer Theorie, zu der sie durch verifizierende Beobachtungen werden kann. Anders als im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet „Theorie” in der Wissenschaft also im Unterschied zur Hypothese eine Aussage oder eine voneinander abhängige Gruppe von Aussagen, die durch empirische Erfahrungen bestätigt wurden (...). Eine Behauptung oder ein Leitsatz, der durch wissenschaftliche Beweisführung bewiesen oder widerlegt werden soll, heißt These." Quelle: Wikipedia: Hypothese


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 02:12
@Sonsch - du hast geschrieben:
Zitat von SonschSonsch schrieb:ich verrate euch was ich denke ich glaube fest noch das sie lebt ich weis nicht warum.

sobald ich ein mädchen sehe was ihr ähnlich aussieht schau ich mir die ganz genauer an und suche ich kontakt und versuche mit den mädchen ein gesprech zu suchen ihr werdet euch denk man was ist das für eine aber ich will auch das sie gefunden wirt sie soll ja angeblich mit mir weitschichtig verwand sein aber das ist ja jetzt nicht das teama wichtig ist das sie doch nocht wohlaufgefunden wirt.

also ich kann mir nicht vorstell das Ulvi K. das gedann habe sollte wie auch und wie hat er sie weggebracht es spricht ja wirglich viel gegen ihm oder nicht ......
Peggy wäre jetzt eine erwachsene, junge Frau (20 Jahre alt), wenn sie noch leben würde. Wo soll sie denn die ganze Zeit seit 2001 gewesen sein? Und warum gibt es kein Lebenszeichen von ihr?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 02:29
@Sonsch

Wieso glaubst du, dass Peggy lebt und auf der Straße herum läuft? Laut Gerichtsurteil ist Peggy am 7. Mai 2001 im Alter von 9 Jahren ermordet worden. Wenn sie lebt, wäre sie jetzt 20 Jahre alt.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 02:38
Da es nichts Neues gibt, sollte man sich diesen Film mal anschauen. Der Grabstein ist darin zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qpoCujme6K8 (Video: Wiederaufnahme des Falls der verschwundenen Peggy Knobloch?)


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 03:05
Hier habe ich mal einige denkbare Hypothesen zusammengestellt und meine Meinung dazu gesetzt:

1. Mord oder Totschlag mit Verstecken der Leiche mit oder ohne Helfer.
2. Entführung oder Verschleppung durch einen unbekannten Autofahrer.
3. Freiwilliges Mitfahren oder Mitgehen mit einem bisher Unbekannten.
4. Unfall durch Verschulden eines Autofahrers mt Verstecken des Opfers.
5. Unglücksfall ohne Fremdverschulden (z.B. Sturz in einen Brunnenschacht).

Zu 1: Das halte ich für am Wahrscheinlichsten. Denn seit 11 Jahren fehlt jedes Lebenszeichen von Peggy. Fraglich ist, ob Ulvi oder ob eine bisher unbekannte Person als Täter in Betracht kommt.

Zu 2: Unwahrscheinlich. Denn es hat kein Zeuge eine gewaltsame Entführung oder ein Ereignis beobachtet oder Hilfeschreie oder sonst was gehört, das auf eine solche Tat hindeuten könnte.

Zu 3: Das wäre denkbar, aber es hat kein Zeuge etwas in diesem Sinne gesehen oder bemerkt.

Zu 4: Unwahrscheinlich, weil man sonst die Spuren des Unfalls in dem Ort hätte sehen müssen.

Zu 5: Unwahrscheinlich, weil nahezu jeder Stein bei der Suche von der Polizei umgedreht wurde.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 09:42
also ich habe nie gesagt das sie wo herumläuft, wenn kann sie ja nur wo gefangen gehalten werden oder nicht so wie die ( kampusch> OK ist sowieso ein komischer fall) und sie ist ein junges mädchen (frau) klar ist sie . ich kann mich nicht erinnert das sie den leblosen körper gefunden hätten nach die jahren bist heute nicht oder habe ich was nicht mitbekommen also frage ich mich wie kann man sie für tot erklären,wenn ich die mutter wär würde ich erst eine ruhe geben wenn die peggy lebent oder tot gefunden ist vorher nicht , ich versteh es nicht ich finde der fall gehört nochmal aufgerollt.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 11:06
@Scipper

Danke für das Einstellen des Filmbeitrags!
Was auffällt ist der Beitrag von Peggys leiblichem Vater. Endlich! Ich habe schon lange gedacht, was da eigentlich mit all den involvierten Männer los sei. So viel Abwesenheit - kaum zu fassen!
Eine Frage die mich dazu interessieren würde: Wer hat sich, in der Beziehung M. Sch./S. K. von wem getrennt?
Weisst Du da Bescheid?

Gut auch, dass wir Herr Euler mal zu Gesicht bekommen haben und seine Kommentare gehört haben.
Wo ist eigentlich @LivingElvis? Er hinterlässt hier eine Lücke.

Interessant auch, den intuitiven Beitrag von Frau Bürgermeisterin.
Ich finde ihn besonders spannend, weil U. ja mehrmals schon, als nicht agressiv bezeichnet wurde, was ich durchaus glauben kann.
Leider!
Weil wenn ich mir U. anschaue, sehe ich ausgesprochen viel Kraft.....die er dann leider wohl unterdrücken muss oder sie in Holzhacken abreagieren musste.
Zum Aufbau einer gesunden Sexualität braucht es diese Spannung jedoch.
Und dazu stellen sich mir schon Fragen.
Ein paar davon: Was geschieht mit einem Menschen, wenn er zwar erwachsen ist und alle Funktionen für eine gesunde Sexualität vorhanden sind, er jedoch aus Gründen der Hilflosigkeit, den korrekten Umgang damit nicht lernen konnte?
Staut sich dann die unausgeglichene Kraft?
Ist es möglich, dass sie unkontrolliert ausbrechen kann?
(Die beiden letzten Fragen würde ich spontan mit Ja beantworten.)

Deine Hypothesen - Liste.....Danke dafür!

1. Mord oder Totschlag mit Verstecken der Leiche mit oder ohne Helfer.
2. Entführung oder Verschleppung durch einen bisher Unbekannten.

Diese beiden Szenarien halte ich für möglich, sogar miteinander. Wobei ich Deiner Endung im Satz zu Punkt 5: "....weil nahezu jeder Stein bei der Suche von der Polizei umgedreht wurde"
noch anfügen möchte, dass so etwas, wenn man den Fall Julia Kührer* betrachtet, eben auch in die Hose gehen kann. Und somit wäre auch Punkt 5 wage zwar, doch nicht unbedingt auszuschliessen.
(* J.K. wurde Jahre vermisst und ein Kapitalverbrechen nicht ausgeschlossen. Tot gefunden wurde sie schlussendlich in unmittelbarer Nähe.)

Zu Punkt zwei: ich habe den Autofahrer weggelassen. Weil, wie schnell wird ein Kind vom Gehsteig in einen Hauseingang gelockt oder gezerrt? Das kann sehr schnell gehen und je nachdem wie es vonstatten gegangen sein könnte, würde das für einen möglichen Betrachter, insbesondere wenn das Kind dazu nicht schreit, völlig unauffällig sein. "Papa" nimmt "seine Tochter" am Arm und zieht sie hinein. Oder ein anderes Beispiel, sie könnte mit einem kleinen, süssen Welpen oder was auch immer, gelockt worden sein. So stelle ich Punkt 3. gleich hier mit dazu. Der Autofahrer ist nicht unmöglich, doch wie Du schon schreibst, wäre er ungleich sehr viel auffälliger.

Nicht schlüssig ist mir nach wie vor, der Fund in der Ruine. Es ist mir unbegreiflich wie so etwas durchgegangen sein konnte ohne scheinbar mehr Beachtung zu finden. Wenn Leichenspürhunde an einer Stelle angeben, kann man die tote Ratte vergessen, die sind eindeutig auf Menschliches konditioniert.
Ich stelle es zu Punkt 1. .....und komme dabei nicht umhin, halt wieder die Frage dazu stellen zu müssen. Sollte da jemand gedeckt worden sein?

Sehr leid in dem Beitrag, hat mir Frau Ku. getan. Die Verzweiflung ist ihr deutlich anzusehen und auch ihr ist ein Wiederaufnahmeverfahren zu wünschen.

Das Spannendste was ich mir wünschen würde, wäre eine Zusammenkunft komplett beider Familien und einen Filmbeitrag dazu. Es würde mich sehr interessieren, wer da mit wem Mitgefühl hat, warum, und mit welchen Argumentationen warum nicht. Wird wohl leider nie geschehen :-(((


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 11:21
@PaulVitti

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich muss mir das alles noch mal genau durch den Kopf gehen lassen. Mich wundert eine Sache: Peggy soll - angeblich - gerne in Autos mitgefahren sein. Deshalb der Punkt 3 (Freiwilliges Mitfahren oder Mitgehen mit einem bisher Unbekannten).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 11:23
@Sonsch

Auch dir vielen Dank. Du hast Recht. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben Peggy lebend zu finden. Trotzdem sollte man aber auch bedenken, dass bisher leider kein Lebenszeichen vorliegt.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 11:38
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Peggy soll - angeblich - gerne in Autos mitgefahren sein.
Darüber habe ich auch gelesen. Doch bevor ich mich wundere, wäre mir lieb zu erfahren, wer das gesagt hat.
Weisst Du dazu Bescheid?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:10
@PaulVitti

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen haben mit dem Mitfahren in Autos. Vielleicht im Forum?

Oben hast du eine Frage angeprochen, die ich mal mit meinen Worten auf den Punkt bringen will: Wie geht ein junger Mann mit seiner Sexualtät um, wenn er nicht weiß wohin mit seiner Kraft? Indem er viel Sport treibt. Als ich bei der Bundeswehr war, kursierte dort das Gerücht, dass man den neuen Rekruten "Hängolin" ins Essen (Püree) mischt. Das stimmte aber nicht. Denn so etwas gibt es nicht.

In Wikipedia heißt es dazu: "Hängolin bezeichnet ein nicht näher beschriebenes Anaphrodisiakum oder Beruhigungsmittel, welches angeblich der Verpflegung männlicher Soldaten, Gefängnisinsassen oder Internatsbewohnern beigemischt wurde, um deren Libido und/oder Erektionsfähigkeit zu senken. ... Die Hängolin-Story war auch Bestandteil der Inszenierung, mit der ältere Soldaten und Vorgesetzte den Neurekrutierten ein bedrohliches, einschüchterndes Bild von den Militärverhältnissen zu vermitteln suchten, in denen besondere Regeln gelten, vor allem was die Individualrechte betrifft. ... In mittelalterlichen Klöstern wurde der Mönchspfeffer verwendet mit der Zielsetzung, den Mönchen die Einhaltung der Keuschheitsregeln zu erleichtern." (Quelle: Wikipedia).


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:20
@PaulVitti

Ich nehme an, dass man den Ulvi im Rahmen der Therapiegespräche in der Bezirksklinik Bayreuth auch über das Thema "Sexualität" aufklärt und über die dabei zu beachtenden Grundregeln informiert. Ich war erstaunt, als er zum Dr. Thomas Müller sinngemäß sagte: Ich wusste dies und jenes nicht.

Einem Bericht entnahm ich, dass er z.B. noch nicht einmal wusste, wie man das Duschwasser (heiß und halt) mischen kann. In der Klinik hat er dies aber gelernt. Er scheint einige Defizite zu haben, wasi das kein Vorwurf sein soll, aber er scheint durchaus vieles oder einiges vorher nicht gewusst zu haben.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:22
@Scipper
"Hängolin" hin oder her, Tatsache ist, daß Ulvi offenbar seine Sexualität ohne irgendwelche Hemmungen ausgelebt hat.
Auch und gerade vor Kindern.
Und da verstehe ich, mit Verlaub, überhaupt nicht, daß seine Eltern nichts unternommen haben (das muss ihnen einfach zu Ohren gekommen sein!).
Zudem wurde offenbar eine Beziehung des Ulvi zu einer Frau geduldet (wobei er so "unaufgeklärt" war, daß er nichtmals wusste, daß man das "mit Kindern nicht darf", über Verhütung usw dürfte er dann auch eher wenig gewusst haben) und immer vorausgesetzt, der Focus-Bericht entspricht der Wahrheit, von seiner Mutter sogar eingeräumt, sie hätte ihm bei einem Ausflug an die tschechische Grenze Sex mit einer Strassenprostituierten angeboten.
Ich will hier eigentlich niemanden verurteilen, aber bei sowas klappen sich mir die Fussnägel hoch...


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:31
@Mao1974

Das ist ja der Grund, warum er sich in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt befindet. Er ist dort, damit er therapiert wird. Mir scheint, dass man bei der Erziehung des Ulvi früher versagt hat. Denn selbst ein Kind weiß, dass man in der Öffentlichkeit nicht onanieren oder masturbieren darf. Ich will aber niemanden verurteilen. Denn eins steht auch fest. Mann kann keinen Menschen oder einen jungen Mann, der volljährig ist, als berufstätige Eltern rund um die Uhr überwachen und beaufsichtigen.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:34
@PaulVitti
Ich meine, ghina hätte mal angedeutet, daß sich S.K. von M. Sch. getrennt hat...

Zur Agressivität: Naja, die BI gibt zB an, Ulvi wäre wegen eines ihm angeblich entwendeten "Matchboxautos" so wütend gewesen, daß er das entspr. Kind (das einen anderen Sachverhalt angibt) aufs Bett "geschubst" habe, spricht jetzt nicht unbedingt für nen ruhigen, ausgeglichenen Zeitgenossen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:37
@Scipper
Nein, das kann man sicher nicht, aber dieser Umgang mit seiner Sexualität ist, gelinde gesagt, ausgesprochen zweifelhaft.
Ich hab da ehrlich gesagt so garkein Verständnis dafür...


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:43
@Mao1974

Ich habe auch kein Verständnis für Ulvis sexuelle Entgleisungen. Nur ist die Frage, wer dafür die Schuld hat? Wurde er als junger Mensch nicht richtig aufgeklärt oder hat er einfach gemacht was er wollte?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:47
Zum wievielten mal habt ihr diese Thematik am Wickel?
Sie ist inzwischen genauso ermüdend, wie @Scipper's Monologe.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2012 um 12:49
@Scipper
Keine Ahnung...

Aber ganz ehrlich (meine Meinung): Er konnte offenbar tun, was er wollte. Ich find es zB auch ausgesprochen vielsagend, wie sein Alkoholkonsum aussah (bei einem behinderten Menschen, der doch, wie immer betont wird, den Stand eines 10-jährigen hatte).
Es wurde einfach geduldet, dáß er "auf Tour" geht, sich mitunter besäuft, mal die Hose runterlässt, wenn ihm dannach ist, das kanns doch echt nicht sein...Es war ja nun beileibe kein Einzelfall...


Anzeige

melden