Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 15:14
Warum wurde sie entführt? Denn entführt wurde sie ja wenn sie mit gefesselten Händen und verklebten Augen (!) gefunden wurde. Nicht um sie sexuell zu mißbrauchen denn das wurde ja nicht bestätigt. Dann doch wohl um sie an einem Ort zu töten, der nicht so schnell mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht werden konnte. Die Polizei spricht von einem geschlossenen Ort.

Die aufwändige Fesselung und Knebelung zusammen mit der Entsorgung des Fahrrads spricht für 2 Täter und gegen eine Entführung im Freien. Wenn sie aber nicht im Freien entführt wurde und sie zur Tötung woanders hin gebracht wurde, muss der Ort ihrer Entführung eng mit ihr und dem Täter in Zusammenhang stehen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 15:37
sie kann auch erst später gefesselt und geknebelt worden sein
und wurde vorerst mal betäubt und mitgenommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 15:44
Betäubt? Wo hast du das nun her? Da gibt es nun keinerlei Anhaltspunkte für. Schlag übern Schädel? Hätte man festgestellt. Betäubungsmittel im Körper? Hätte man sicher auch festgestellt.

Warum sollte man sie erst betäuben, sie dann fesseln und knebeln um sie dann zu töten? Macht keinen Sinn.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 15:53
ja da hast du recht ,es gibt keine infos darüber und deswegen wurde sie geknebelt und gefesselt und das ist meiner meinung im wald passiert und nicht auf offener straße.

aber wir haben ja nicht alle infos ,oder?

wie schwierig ist es jemanden vom rad zu trennen, zu fesseln und zu knebeln ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 15:55
anhand der fesselung sollte man eigentlich sehen können,ob sie beim überfall, oder in einem haus gefesselt wurde .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 15:56
Im Wald - wäre sie jemals da gewesen - hätte man sie auch - anstelle des Fahrrads - ins Gebüsch ziehen können um sie dort zu ermorden. Das Risiko wäre kleiner gewesen. M.M.n. musste sie gefesselt und geknebelt werden weil sie an einem Ort war an dem kein Mord stattfinden durfte.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 15:59
@shirleyholmes
und der ort wäre wo ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 16:04
@shirleyholmes
vielleicht wollte man sie aber garnicht sofort ermorden .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 16:12
Ich kann es von so vielen Seiten beleuchten , wie ich möchte - ich sehe die logischsten und insgesamt schlüssigsten Erklärungen immer wieder darin , dass Frau Grafs " Schicksal" zwischen Pestalozzistrasse und einem guten Stück vor dem Rückhaltebecken besiegelt wurde.
Ob sie bereits dort getötet wurde , sei mal dahingestellt .

Ausgehend davon , das sie die Jacke nicht trug , sondern damit bedeckt war ( Quellenangaben hierzu gibt es hier ja inzwischen zur Genüge ) und in gedanklicher Verbindung zu der , von einer Nichte hier geschilderten ( und umgehend wieder gelöschten ) Auffindesituation , lässt sich m. E. eine sexuell motivierte Tat ( gegebenfalls auch eine diesbezügliche Vortäuschung ) nicht völlig ausschliessen , denn eine sexuell motivierte Tat setzt nicht zwingend eine Vergewaltigung voraus.

"Betäubt" worden sein kann sie vor der Fixierung durchaus - ich erinnere nochmals an die Trauerrede des Pfarrers , in welcher er erwähnte , Frau Graf wäre misshandelt und getötet worden.

Misshandlungen, die bei einer teilskelettierten Leiche noch nach Monaten und unter den gegebenen Witterungs - und Ablageortverhältnissen noch als solche nachweisbar sind , könnten durchaus Spuren hinterlassende Schläge gewesen sein.

Nach wie vor tendiere ich in Bezug auf den Ablauf des Geschehens zu meinen beiden ausführlich geschilderten , Theorien .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 16:15
Wenn der Mörder darauf bedacht war, dass die Leiche nicht so schnell gefunden
wird, hätte er sie nicht im Wald an der Hachhowe "ins Gebüsch ziehen" können, um
sie zu ermorden. Und vergraben wäre da sicher auch nicht möglich, dazu ist es nicht
abgelegen genug.
Der Mörder wollte, dass die Leiche nicht - oder nicht so schnell- gefunden wird.
Ob NG nun im Wald oder in einer Wohnung überwältigt wurde, ist für mich nicht
unbedingt aus den vorliegenden Fakten erkennbar...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 16:17
während der täter nelli in irgrndeinem unbewohnten gebäude versteckt hielt,lief irgendwas schief in einer sache,die der täter unternahm.evtl ärger mit einem familienmitglied von nelli oä.der täter ließ seinen ärger an nelli aus,indem er sie tötete.nelli mußte für etwas ihr leben lassen,sie hatte überhaupt keine chance.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 16:26
ich sehe es ungefähr so.
der täter fährt durch die gegend und verspürt einen drang ,wie schon öfter und vielleicht auch angestauten hass auf irgendjemand oder was.
er beschließt einen abstecher in den wald zu machen um sich ein opfer zu suchen ,er wartet
und nelli kommt zufällig vorbei ,dann schlägt er zu .
nelli wehrt sich aber ,er überwältigt sie und schleppt das fahrrad in die büsche.

dalassen kann er sie nicht ,töten will er nicht ,oder kann er noch nicht.
er will seinen spass haben und den hass oder trieb abbauen.
er nimmt sie mit zu einem ort wo er ungestört ist ,sie ist geknebelt und gefesselt ,ausziehen ist schwierig ,knebel entfernen und nelli schreit
fesseln entfernen und nelli wehrt sich
er merkt ,das opfer ist nicht nach seinen vorstellungen,es wehrt sich bei jeder gelegenheit ,auch das drohen mit einer waffe bringt nichts ,der täter bekommt nicht das was er haben will .
sei es sex ,infos oder sonst irgendwas,was ihn befriedigt.
und ein zurück gibt es für den täter nicht mehr und so bleibt nur noch eines über ,nelli muss sterben .

natürlich gibt es zwischen pestalozzistr und wald, einige möglichkeiten
vielleicht auch an der schule .
aber ich meine die müßten überprüft worden sein .hoffe ich mal.
ansonsten halte ich mich an den fundort fahrrad ,als entführungsort .
weil es am einfachsten ist .
der täter hätte ja das rad ,sofern er es zuhause hatte, überall mit hinnehmen können.
oder einfach in den wald schmeißen ,ohne die 40 m reinzulaufen.
oder auch in eine senke legen und mit laub abdecken .
denke er wird sich auch eine ähnliche stelle ausgesucht haben ,für das fahrrad.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 16:50
@zweiter

Deine Theorie beinhaltet einen Einzeltäter und hinkt deshalb an den Stellen :

"nelli wehrt sich aber ,er überwältigt sie und schleppt das fahrrad in die büsche."



Was macht er mit Frau Graf während er das Rad in die Büsche schleppt ?
Liegenlassen , auf die Gefahr hin , das in der Zeit jemand über sie "drüberstolpert" ?

Dann weiter :

" er nimmt sie mit zu einem ort wo er ungestört ist "

Er würde also , nach dem Wegschleppen des Rades , zurück zu Frau Graf laufen .......

Ne , @zweiter DAS glaube ich nun nicht !

Oder überwältigt er Frau Graf dort , wohin er das Rad schleppt ?
Wohl kaum - ein Täter schafft es wohl unmöglich , gleichzeitig eine Frau in Schach zu halten und ein Rad mitzuschleppen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 17:00
@Uhlenspiegel
bischen mehr mitdenken ;)
natürlich legt er sie in das auto, bevor er das fahrrad entsorgt,was sonst.
dann fährt er mit ihr los.

zwei täter wäre einfacher ,gebe ich zu ,aber dann auch 2 autos ?
im haus überwältigt ,wäre möglich ,dann aber ganz in der nähe .
was überprüft werden sollte.

ansonsten ,fremd dna nur von einem täter ,also gehe ich von einem aus.
erstmal
fesseltechnik zeigt ,das er vermutlich auch die überwältigung drauf hat ,wenn er sich mit so einer fesseltechnik auskennt .
im übrigen kann man an den kabelbindern auch feststellen, ob er links oder rechtshänder ist .
und da keine fingerabdrücke bekannt sind ,hat er außerdem noch handschuhe getragen .
und an der klebebandwicklung ,müßte man sehen können ob das opfer still war, oder sich bewegt hat.
wärend es geklebt wurde .(wegen betäubung ,oder kampf usw)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 17:08
@zweiter

" @Uhlenspiegel
bischen mehr mitdenken ;) "

Genau deshalb bezweifle ich Deine Theorie !


Wir haben - u.A. - alle möglichen Beobachtungen für diesen Tag in der Umgebung des Fahrradfundortes , bis hin zu einem öminösen , extrem auffälligen Pärchen .... Aber es gibt keine Beobachtung über ein fundortnah geparktes Auto .

Ich nehme jederzeit gerne jede schlüssige Variante in meine Überlegungen mit auf , aber die von Dir geschilderte gehört für mich nicht dazu .

Im Übrigen muss ein "umschlossener" Raum ja nicht zwingend ein Haus sein .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 17:18
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Der Mörder wollte, dass die Leiche nicht - oder nicht so schnell- gefunden wird.
Diese Aussage von @fortylicks halte ich für sehr wichtig. Ein spontaner Täter hätte sie neben dem Fahrrad getötet und liegengelassen. Dass sie aber an dem Fundort abgelegt wurde, spricht neben der Tatsache, dass es sich an eben dieser Stelle nicht um eine stark frequentierte Stelle handelt, womit ein Auffinden eher unwahrscheinlicher wurde, um die von der Polizei genannten Ortskenntnisse. Immer wieder Kriminologe Petermann: "Der Mörder sucht sich gerne einen Ort den er kennt, weil er sich dort sicher fühlt." Ergo spricht das gegen eine spontane Tat und für eine geplante und in Teilen koordinierte Tat.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 17:29
In einem Punkt stimme ich Dir zu @zweiter :

"ausziehen ist schwierig ,knebel entfernen und nelli schreit
fesseln entfernen und nelli wehrt sich "

Dem ist so - dafür müsste/n der / die Täter Frau Graf vor entkleidet haben oder - ebenfalls davor , sie , ( event. durch Misshandlungen ? ) genötigt haben , es selbst zu tun.
-----------------------------

" fesseltechnik zeigt ,das er vermutlich auch die überwältigung drauf hat ,wenn er sich mit so einer fesseltechnik auskennt ."

Kabelbinder und Panzerband bedürfen sicher nicht , Überwältigungen "drauf" zu haben und auf die Idee wie man Beides zum Fixieren einsetzen kann , kommen sicher selbst die phantasielosesten Zweilinkehändebenutzer - auskennen muss man sich dazu doch nun wirklich nicht.

Im Gegenteil - der mit dem Panzerband umwickelte Kopf deutet m.E. sogar eher auf jemand hin , der das Zeug sonst nicht , oder nur selten benutzt und deshalb , völlig unnötig , extra umwickelt um seine Fixierung für "sicherer" zu halten.
--------------
@Thorhardt

Absolute Zustimmung !

Er wollte weder dass das Rad zeitnah gefunden wird , noch , dass Frau Graf , wenn überhaupt , zu schnell gefunden wird !
Die daraus für mich resultierenden Einschätzungen zum / zu den Täter/n hatte ich ja schon ausgeführt .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 17:37
@Uhlenspiegel
Ich bin ein Anhänger deiner 2. Theorie, wie ich hier ja auch schon mal geschrieben habe.
Allein die zurückgelassenen Gegenstände zu Hause geben mir noch zu denken.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 18:02
@Uhlenspiegel
dann versuche doch mal jemanden mit klebeband einzuwickeln und die hände mit kabelbindern zu fixieren .
wenn du die hände fixierst ,schreit derjenige und tritt.
wenn du die augen verklebst, kann er sich mit händen und füßen wehren .
denke das ist nicht so einfach wie es aussieht.
das ist aber möglich ,wenn man schnell handelt ,genug kraft hat um das opfer schnell zu fixieren ,oder einen bestimmten ablauf mal geübt hat und einigermaßen anwenden kann.
oder aber einen trick anwendet ,damit es einfacher geht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.07.2012 um 18:15
@zweiter
oder es sind 2 Personen.............


Anzeige

melden