Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:18
@Uhlenspiegel
ob sie nun das fleisch machen wollte ,oder ob es für abends war .
oder ob sie pizza machen wollte ,wer weiß das
vielleicht wollte sie auch fisch holen ,weil freitag war ;)
ich denke das sie auf jedenfall zurück sein wollte,wenn der sohn aus der schule kommt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:24
@zweiter

Das kann ich mir auch gut vorstellen ( auch wenn selbst der Jüngste nicht schaute , ob sie zuhause ist ) , aber ob sie das Fleisch noch für diesen Tag machen wollte , oder nicht , ist für ihre freie Zeit und somit das Zeitfenster an sich , durchaus nicht ganz bedeutungslos.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:30
@Uhlenspiegel
da sie aber ohne dinge aus dem haus ist ,kann man davon ausgehen das das zeitfenster so kurz wie möglich gewesen wäre


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:37
@Thoelke
Meine volle Zustimmung, dass passt auch zu der von mir beschriebenen Theorie.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:41
Habt ihr schon mal daran gedacht, das hier ausser uns Leien auch jemand von der Kripo und evtl. der Täter mitliest? Mir kam ab und an der Gedanke bein einigen Posts.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:43
@sanford
du bist hier in einem öffentlichen forum ,weißt du das nicht :) ?


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:46
@sanford

" Habt ihr schon mal daran gedacht, das hier ausser uns Leien auch jemand von der Kripo .... "

Könnte vorkommen , ne ..... ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:50
Die Kripo sollte vielleicht mal jeden überprüfen, der sich seit der Thematisierung dieses Falles angemeldet hat oder als Gast mitliest.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:51
Die Kripo sollte vielleicht mal jeden überprüfen, der sich seit der Thematisierung dieses Falles angemeldet hat oder als Gast mitliest.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:52
@sanford
jdas ganze internet scheint mir sowieso verdächtig.... kann man die nicht mal alle überprüfen ? ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 22:59
@Thoelke
Er wäre nicht das erste Mal, dass ein Täter durch seine eigene Dummheit überführt wurde. Die Identität der Forennutzter, die sich für diesen Fall interessieren, festzustellen ist recht simpel.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 23:08
denkbar ist alles. aber ich persönlich halte einen verdrängungsmechanismus und konsequentes umgehen der thematik für psychologisch nicht unwahrscheinlicher, oder anders ausgedrückt: ich hab niemand im tatverdacht ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 23:19
Zitat von sanfordsanford schrieb:Er wäre nicht das erste Mal, dass ein Täter durch seine eigene Dummheit überführt wurde. Die Identität der Forennutzter, die sich für diesen Fall interessieren, festzustellen ist recht simpel.
Warum sollte man das tun? Ich glaube kaum, dass ein Anfangsverdacht besteht, bloß weil man sich bei einem Internetforum anmeldet. Ich sehe keinen einzigen Grund, der FÜR so eine Vorgehensweise sprechen würde, aber einige Gründe, die dagegen sprechen.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.07.2012 um 23:34
@John_Doe_1974
Warum sollte man das tun? Ich glaube kaum, dass ein Anfangsverdacht besteht, bloß weil man sich bei einem Internetforum anmeldet. Ich sehe keinen einzigen Grund, der FÜR so eine Vorgehensweise sprechen würde, aber einige Gründe, die dagegen sprechen.


Ja, dann müsste man auch jeden "Aktenzeichen XY" Zuschauer überprüfen, denn das dort der ein oder andere Täter vor dem Bildschirm sitzt, ist wahrscheinlich wesentlich höher :-)

Sorry, für`s OT....


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 00:50
Ich bin auch für die Überprüfung aller Nutzer dieses Threads! Einige machen sich für meinen Geschmack schon sehr verdächtig...

Ich selbst gehe gerne mal zu Fuß in die Stadt, und da ist ein Weg knapp 4 Kilometer. Einfach aus Spaß an der Freud. Das heißt also schon mal gar nichts. Unter dem Aspekt des Schwitzens beim Arztbesuch ist das sogar sehr gut nachvollziehbar. Im übrigen ist die Fußgängerzone in Halle für Fahrradfahrer freigegeben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 07:43
Schwitzen beim Arztbesuch? Verdächtig, verdächtig... ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 10:14
@John_Doe_1974
Es würde doch schon reichen, alle die in diesen Thread lesen und schreiben und im Umkreis von Halle Wohnen zu überprüfen.
Es kommt doch immer wieder vor, dass ein Täter an den Ort der Tat zurückkehrt. Wieso nicht auch virtuell?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 12:28
So ein Unsinn. Was genau willst du denn überprüfen? Willst du allen, die in dem Thread lesen eine DNA-Probe entnehmen? Oder nur das Alibi checken? Oder am besten gleich in Untersuchungshaft nehmen? Ohne Anfangsverdacht? Ohne irgendeinen Anhaltspunkt? Gerade für die Leute im Umkreis des Tatorts könnte der Fall doch besondere Relevanz haben. Sind die alle verdächtig?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 12:55
Vor allem würde der Täter sicher hier nur mitlesen, um zu gucken, ob man schon auf der richtigen Fährte ist - dafür muss man nicht mal angemeldet sein. Er müsste schön dumm sein, hier mitzudiskutieren, denn er weiß viel mehr als wir und könnte sich durch eine unbedachte Bemerkung (Täterwissen) ruck-zuck verraten. Wenn derjenige mit komischen Bemerkungen auffällt und dann noch dazu nur hier diskutiert und in keinem der anderen Threads, wäre es ja direkt verdächtig.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.08.2012 um 13:14
@DieGraefin

Mit Hilfe der Serverlogs ist es egal ob jemand angemeldet ist oder hier nur als Gast liest.


Anzeige

melden