Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 17:58
@Sven1213
Sollte der Tatverdächtige das Rad getragen haben ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering
das ein Voderraddefekt entsteht

dieser Defekt war vorher ehe es in den Wald getragen wurde
meine meinung

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 17:59
@goadude
Ich akzeptiere natürlich auch deine Ansicht. Meine lag von Anfang an auf das ungewöhnliche verstecken des Fahrrades. Wenn man sich mal so Fälle ansieht, wo Menschen auf oder mit ihrem Fahrrad Opfer eine Gewalttat wurden, gab es kein mir bekannten Fall, wo der Täter soviel Zeit mit der Beseitigung des Fahrrad verbracht hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 18:05
@Sven1213
Wie gesagt ich will das nicht überbewerten
und belasse es dabei

schöne Grüsse


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 18:11
@Sven1213
Das ist allerdings richtig
sehr ungewöhnlich vielleicht liegt gerade darin ein Ansatzpunkt
um das Verhalten des Tatverdächtigen Zero mal genauer unter die Lupe zunehmen

darüberhinaus ist es nicht erwiesen das es derTatverdächtige Zero war der das Fahrrad
versteckt hat. Ich weiß das klingt abwegig aber man denke halt mal nach

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 18:16
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Ich hätte gerne möglichst viele "Beurteilungen" , wenn das möglich ist .
Ist möglich. Bin diesbezüglich bei Dir...


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 18:34
@Uhlenspiegel
Ich bin wohl passionierter Fahrradfahrer, kann aber diesbezüglich keine Einschätzung vornehmen.
Ich schreibe dir, weil ich überzeugt davon bin, dass die Polizei genau weiß, wie der Schaden am Vorderrad entstanden ist.
Für mich wäre es natürlich auch interessant zu wissen, ob es durch ein Messer vorsätzlich oder durch das schieben oder abstellen im Wald ( z.B durch Dornen ) entstanden ist.

Hoffe es gibt hier Spezialisten, die deine Frage beantworten können.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 18:42
@Sven1213

wenn dann eventuell durch das Schieben des Fahrrads in das Unterholz
aber das bezweifle ich .. ich denke eher es wurde getragen eventuell mit kurz absetzen
aber da entsteht kein Voderrradefekt , kann mir einer erzählen was er will

gruss

PS: nicht vergessen der Zeitdruck des Unbekannten und die Verstecksuche


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 18:50
@Thorhardt

Danke , dass Du auf meine Grundfrage eingegangen bist . :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:04
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Wenn man das Bild des Rades vergrössert und gedanklch den Vorderreifen so dreht , dass die dortigen Katzenaugen der Lage der Katzenaugen des Hinterreifens entsprechen , müsste man die Lage des Ventils räumlich zuordnen können. Wie sieht es da mit dem Ventil"deckel" aus ? ( Auf diesen Gedanken brachte mich vor einigen Tagen eine sehr sorgfältig recherchierende Userin - Danke an sie ! ) Am Hinterreifen ist das Ventil sehr "lang" - am Vorderreifen scheint es ( beim Bild ohne gedankliche Drehung auf ca. 5 Uhr ) nicht vollständig zu sein . Wie bewertet ihr das Bild diesbezüglich ?
Das beste Foto des Fahrrads habe ich im Forum in einem Beitrag vom 13. Mai 2012, 20.42 Uhr, gefunden. Nach längerer Betrachtung meine ich zu erkennen (also mit einem nicht unerheblichen Grad der Ungewissheit wegen der miesen Auflösung), dass die Ventile vollständig sind und dunkle Schutzkappen besitzen. Auffallend ist jedoch, dass das Ventil am Vorderrad nicht im rechten Winkel zur Felge positioniert zu sein scheint, sondern "schief steht". Oder irre ich mich?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:07
@noctua

Danke , für Deine Einschätzung .

Die "Schieflage" die Du zu erkennen meinst , könnte an der Schrägstellung des Reifens liegen., oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:08
@noctua
Haste mal eine Seitenzahl für mich?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:12
@Uhlenspiegel @Thorhardt

Das Foto ist auf Seite 278 abgebildet. Ich weiß leider nicht, ob es auflösungsmäßig irgendwo ein besseres gibt.

Also eigentlich müsste das Ventil zum Radmittelpunkt (Fahrradnabe) zeigen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:18
http://goaismine.bplaced.net/Nelli-Graf-Rad%20Bearbeitet-a.jpg


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:19
Ich sehe da auch noch die schwarze Gummi-Schutzkappe was auf ein vollständiges Ventil deutet.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:24
@noctua

Ich verstehe was Du meinst , selbst bei Schräglage müsste es sich anders neigen .


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:25
Was mich auch sehr beschäftigt wo ist das Fahrradschloß sofern es ein*s gegeben hat

ich könnte mir gutvorstellen Zeugin 2 hat das Fahrrad an den Rahmen und dessen Aufschrift wiedeerkannt " Vortex "

nur so ein Gedanke

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:26
@noctua
Danke!

Stimmt, die schwarze Kappe sitzt wohl auf dem Ventil.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:28
@noctua

Ja , in dieser Auflösung wirkt das Ventil vollständig . Danke .


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:31
Ich denke das Fahrrad war für NG sehr wichtig
deshalb hat man sicher auf die Verkehrstauglichkeit geachtet

wobei mir dennoch einiges Unklar erscheint

im ersten Moment sieht das ja alles ganz fein aus .. aber dennoch

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 19:39
@goadude

Du schreibst von Anfang an , Dir wäre etwas , für Dich Tatrelevantes , am Rad aufgefallen . Egal wer und wie oft nachfragte - Du hast die Frage dannach leider nie beantwortet.

Wenn es aber so ist - wäre es nicht mehr als an der Zeit , dass Du " die Katze mal aus dem Sack" lässt , damit wir dann event. auch in diese Richtung überlegen können ?


Anzeige

melden