Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 00:24
wenn irgendeine schon polizeilich verhörte person aus irgend einem grund schweigt.....und so kann man die polizei durchaus auf eine falsche spur locken.ins geheim wird die polizei hoffentlich auch in andere richtungen ermitteln.da wurde sehr saubere arbeit vom täter geleistet.im wahrsten sinne des wortes.keine mordwaffe zu finden,ab einen bestimmten zeitpunkt war nelli wie vom erdboden verschluckt usw.des rätsels lösung liegt vllt ganz nah.der täter fühlt sich absolut sicher.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 00:28
wodurch hat er diese sicherheit?immer und immer wieder:doch nur durch mitwisser bzw mittäter-und alle halten dicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 08:08
Schade ich finde nirgends einen Hinweis auf das Fahrradschloß von NG

Wer weiß mehr ? zum Thema Fahrradschloß

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 09:30
@goadude
Ich meine in einem Interview kurz nach ihrem Verschwinden, sagte die Tochter das Fahrradschloß wäre nicht mitgenommen worden. ( ZDF interview der Familie im Oktober 2011 )


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 09:37
@goadude
ZDF "Hallo Deutschland" 20.Okt.2011 spricht sie nur von den persönlichen bekannten Gegenständen und von dem nicht mitgenommenden Fahrradschlüssel.
Ich weiß nicht mehr vorher ich die Information habe, aber bin mir sicher, dass Fahrradschloß blieb im Haus zurück.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:01
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst#/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:06
Wenn man das Bild des Fahrrads ansieht, sieht es aus als ob es über ein fest installiertes Schloss verfügt. Dass sie keinen Fahrradschlüssel mitnahm, ist daher ein Zeichen, dass sie nicht vorhatte, das Rad unbeaufsichtigt abzustellen. Also wollte sie nur irgendwohin, wo sie das Rad im Auge haben würde (eine auf der Bank rauchen, einen Brief einwerfen o.ä.), ODER sie wollte zu jemandem, der über ein eigenes Grundstück verfügt, wo sie das Rad risikolos hätte abstellen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:11
@DieGraefin
Genau dann nehme ich auch kein Fahrradschloß mit. Das muß noch nichts ungewöhnliches sein.
Nur die Familie bewertet ja das nicht mitnehmen der anderen persönlichen Gegenstände, sowie das nicht abschliessen der Tür und der Kellertür, als völlig untypisch für sie und schliesst daraus, dass sie entführt worden sein muß.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:13
@DieGraefin
Der Schluessel hing wahrscheinlich mit am Schluesselbund,also auch ein Punkt,das sie nicht freiwillig aus dem Haus ging.Selbst wenn man nur eine Runde drehen will,nimmt man auch den Fahrradschluessel mit....und den Hausschluessel sowieso.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:16
Ich teile dieses erste Gefuehl der Familie vollkommen mit.Anders kann es sich wohl nicht abgespielt haben. Fehlt nur das WARUM und wie es dann weiterging?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:16
@Cleo1956
@DieGraefin
Die ideen sind ja auch alle gut, auch ich denke das diese Tat dort ihren Urspung hat. Seltsam ist dann nur das Fahrrad. Ein Täter nimmt ja nicht noch das Fahrrad von ihr mit.
Dann wird sie ja noch gesehen.(Zeugin Künsebeckerstr.), die sich auch noch an details an dem Fahrrad erinnert haben will.
Die Auffindesituartion spricht dafür schon für eine Entführung.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:21
Zeugen ? Fuer mich gibt es nur die eine,die mit den Autos,auch wenn die Polizei das anders sieht. Die anderen sind mir zu unwahrscheinlich,da viel zu spaet gemeldet....aber wers glaubt. Zeugen sind im allgemeinen mit Vorsicht zu betrachten,und nach einem halben Jahr sich zu melden ....naja.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:21
Für eine Entführung von Zuhause spricht:
Überhastet wirkendes "alles-stehen-und-liegen-lassen" incl. Schlüssel, Geld etc.

Gegen eine Entführung von Zuhause spricht:
Keine Einbruchs- oder Kampfspuren
Jacke mitgenommen
Fahrrad mitgenommen
Keine Augen- oder Ohrenzeugen in der Nachbarschaft
Zeugin Pestalozzistraße

Mir spricht zuviel dagegen, da kann ich mir eher vorstellen, dass sie im Wissen, die Tür ist auf "Klick" auf, nur mal eben kurz wegwollte, nicht länger als ein paar Minuten, und daher der Bequemlichkeit halber auch nichts mitgenommen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:25
@Cleo1956
Ganz deiner Meinung. Zudem muß man auch sehen, dass die Bilder des Fahrrades schon lange öffentlich gemacht wurden. Die Zeugin könnte locker sich Details zu diesem auch vorher von Bildern her ins Gedächnis gebracht haben.
Ich weiß ja nichtmals wo ich Freitag letzte Woche war und dann erinnert man sich so genau an eine Begebenheit, welche schon Monate zurückliegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:29
@DieGraefin
Die Jacke ist ja auch so eine Sache. Keiner benutzte sie mehr. Bis zu ihrem Auffinden vermißte sie gar keiner. Diese wird wie ich meine @Cleo1956 vor kurzem geschrieben hat, irgendwo im Keller oder sonstwo vorsichher gelegen haben. Sie wird mit Sicherheit nicht griffbereit an der Garderobe gehangen haben und nicht im Kleiderschrank.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:30
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Zeugen ? Fuer mich gibt es nur die eine,die mit den Autos,auch wenn die Polizei das anders sieht. Die anderen sind mir zu unwahrscheinlich,da viel zu spaet gemeldet....aber wers glaubt. Zeugen sind im allgemeinen mit Vorsicht zu betrachten,und nach einem halben Jahr sich zu melden ....naja.
Ich fand aber die Begründung, WARUM sie sich erst so spät gemeldet hat, nachvollziehbar. Sie hatte in der Presse gelesen, dass Nelli eine andere Jacke anhatte, als die, in der die Zeugin sie gesehen hatte, deswegen war sie verunsichert gewesen, ob sie sie wirklich an demselben Tag gesehen hatte. Aber als Nelli gefunden worden ist und rauskam, dass sie DOCH die Jacke anhatte, in der die Zeugin sie gesehen hatte, hat sie sich dann ja auch sofort gemeldet. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, zumal die meisten Menschen irre Hemmungen haben, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden, wenn sie nicht 100% sicher sind, dass das, was sie zu melden haben, auch von Bedeutung ist.

Die Zeugin die das Fahrrad im Kofferraum gesehen hat, finde ich dagegen nicht glaubwürdig, also schon dass sie das gesehen hat, vielleicht auch an dem Tag, aber woher will sie denn wissen, dass das Nellis Fahrrad war? Sie kannte weder Nelli noch ihr Fahrrad, und aus der Erinnerung ein fremdes Fahrrad, was ich gesehen habe, als ein BESTIMMTES zu identifizieren, erscheint mir mehr als fragwürdig. Ich sehe hier eher eine Zeugin, die eine Beobachtung gemacht hat, die EVENTUELL was bedeuten kann, und sich deshalb gemeldet hat. Die Polizei wertet diese Spur "mit Vorsicht" - warum?

Da die Polizei 1. wahrscheinlich über mehr Details bezüglich der Zeugenaussagen verfügt, als wir aus der Presse kennen, 2. die Zeugen PERSÖNLICH gesprochen hat und 3. von ihrer Erfahrung her diese Aussagen sicher entsprechend professionell zu bewerten weiß, denke ich, wir können uns auf die Einschätzung der Polizei verlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:31
@DieGraefin
Deine Gegenüberstellung der Fakten ist richtig; denn nur diese sprechen eine
reale Sprache; nicht die subjektiven Empfindungen Einzelner.
Und da steht das, was Du richtig als "überhastet wirkendes alles-stehen- und-liegen
lassen" zuhause als einziger Fakt gegen Deine Gegenargumente.

Ich würde sogar sagen, das Argument für eine Entführung von Zuhause kann
man noch weiter eingrenzen: Denn wenn Nelli ihre Radrunden ausschließlich
in der Zeit unternommen hat, in denen niemand Zuhause war, wie wollen die
anderen Familienmitglieder dann wissen, wie sie die Türsituationen behandelt
hat; wer weiß, ob sie nicht immer die Kellertür und die Haustür nur zugezogen
hat. Wobei ich mich an einen Beitrag erinnere, an dem irgendjemand aus der
Familie sagte, dass man gar nicht mehr wisse, ob die Haustür auch auf Klick
offen gewesen sei, da der ältere Sohn, der als erster nach Hause kam, dieses nicht
mehr klar sagen konnte..........

Wenn man sämtlich Fakten als Eckdaten nimmt, ist eine "Entführung" aus dem
Haus hochgradig unwahrscheinlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:35
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Die Jacke ist ja auch so eine Sache. Keiner benutzte sie mehr. Bis zu ihrem Auffinden vermißte sie gar keiner. Diese wird wie ich meine @Cleo1956 vor kurzem geschrieben hat, irgendwo im Keller oder sonstwo vorsichher gelegen haben. Sie wird mit Sicherheit nicht griffbereit an der Garderobe gehangen haben und nicht im Kleiderschrank.
Das spricht aber für mich erst Recht gegen eine Entführung aus dem Haus. Warum sollte der Täter aus z.B. dem Keller eine Jacke mitnehmen für Nelli? Da könnte doch eher sein, dass die Jacke wirklich im Keller oder der Garage von Nelli verwahrt wurde für ihre regelmäßigen unkonventionellen Fahrradausflüge. Eine Jacke, die niemand vermisst, niemand mehr trägt, und an der dann auch niemandem auffallen würde, wenn sie nach Rauch stinkt. In deren Taschen sie Feuerzeug und Zigaretten verwahrte, damit es niemand findet. Tür auf Klick, Jacke und Fahrrad schnappen und los!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:37
@DieGraefin
Das stimmt, die Jacke spricht eindeutig gegen die Entführungstheorie, aber nochmehr das Fahrrad.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.08.2012 um 10:39
@DieGraefin
Bingo; genau dafür scheint die Jacke wie gemacht; mal schnell Schachtel
Kippen und Feuerzeug rein, unauffällig irgendwo im Keller deponiert.
Das macht Sinn!!


Anzeige

melden