Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 14:51
UMschlossener Raum ....

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 14:53
Im Sinne des § 243 I 2 Nr. 1 StGB

Ein umschlossener Raum ist jedes Raumgebilde, das dazu bestimmt ist, von Menschen betreten zu werden, und das mit mindestens teilweise künstlichen Vorrichtungen zur Abwehr des Eindringens Unbefugter umgeben ist.

Quelle: http://www.jurawiki.de/DefinitionUmschlossenerRaum


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 14:54
@Thorhardt

Jepp, das ist die rechtliche Definition. ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 14:54
@Uhlenspiegel richtig, umschlossen


und in den Köpfen einiger user geistert geschlossen. und das ist ein riesen Unterschied
@Thorhardt
das habe ich gestern mit Quelle und Ausführungen hier bereits eingestellt. Wieso nimmt man es nicht zur Kenntnis?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 14:56
@lawine
also der Userin Uhlenspiegel Unwissenheit vorzuwerfen, hat schon was!

Aber Blinde reden gelegentlich auch von der Farbe..................


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 14:56
@lawine
Hatte ich, ich wollte nur noch mal den Kofferraum ausschließen.

@Uhlenspiegel
Deshalb bin ich auch kein Jurist geworden. Aber ich wäre auch an der umgangssprachlichen Variante interessiert. Aber google ist ja dein Freund. Vielleicht finde ich da noch was...


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 14:59
@Thorhardt

Such mal lieber in einem Gespräch , als bei google ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:04
@Uhlenspiegel

( Um auf die möglichen Spuren zu kommen, die auf einen "umschlossenen Raum" hindeuten , müsste man erst einmal "umschlossenen Raum" aus Sicht - und Ausdrucksweise eines Menschen definiert wissen, der sich täglich mit dieser Materie beschäftigt .. ;-) )

Das schriebst du 13:43 Uhr an atencion

Eine Erklärung bleibst du schuldig. Warum? Wäre doch für alle interessant und hilfreich


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:14
@lawine

Weil Du als rechtlich Versierte doch selbst in der Lage sein müsstest , bei den richtigen Stellen nachzufragen ?

Weil ich nicht hier bin um das Interesse aller zu befriedigen und ihnen bei ihren Spekulationen zu helfen , egal wie widerlich man sich dabei teilweise gegenüber der Familie und / oder der SOKO verhält ?

Spontan fallen mir noch einige Gründe mehr ein ...


Welchen Teil an dem Wort NEIN hast Du nicht verstanden ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:24
@Uhlenspiegel
Du weißt doch ganz genau,daß ich umschlossen meinte und nur ge geschrieben habe.Reiner Flüchtigskeitfehler.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:26
@beha

Entschuldige bitte , meine Kristallkugel ist gerade etwas eingestaubt .


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:31
@Uhlenspiegel
Hat nichts mit einer Kugel zu tun.Ich habe Dir schon einmal genügend Intellegenz unterstellt und einfach vorausgesetzt,Du hättest auf Grund dessen erkennen können,daß es nur ein Lapsus war.Vielleicht habe ich mich ja nur getäuscht.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:33
@meermin
Ich finde wir sollten jedenfalls diese Überlegungen von gestern Abend bzw. von Heut Morgen
im Hinterkopf behalten

ich möchte mich auf keinen Fall auf diese von mir erwähnten Optionen festlegen
das wäre ja fatal

aber man kann sich schon mal das ein oder andere Szenario auf sich wirken lassen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:50
@Uhlenspiegel
Oh je, gibst ja die ganz Harte heute ;)
Nein, ich werde nun nicht auch noch nachbohren. Aber da ich weiss, dass du normalerweise deine Worte sehr sorgsam wählst, werde ich sie nochmal ein wenig in meinem Köpfchen hin und herwälzen. (+ sobald ich dazu komme, nochmal bisl nachforschen)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:52
@Uhlenspiegel

du schreibst:
Weil ich nicht hier bin um das Interesse aller zu befriedigen und ihnen bei ihren Spekulationen zu helfen , egal wie widerlich man sich dabei teilweise gegenüber der Familie und / oder der SOKO verhält ?

dann zitiere ich zwei deiner gestrigen posts:

1. Zweifelsohne ist das mehr als "unbequem" , weshalb ich auch nicht von einer Tötung im Kofferraum ausgehe ;-)
Hintergrund der "Erklärungen" meinerseits :
Tatort Kofferraum mit Wildwanne - grundsätzlich möglich
aber eher unwahrscheinlich .

2. @atencion

Wenn ich jemanden innerhalb meines Kofferraumes töte , dann transportiere ich ihn doch nicht noch in einem Weiteren .. ;-) .Die Wannen verbleiben im Regelfall in den Autos .
Sollte der Täter also sowieso schon eine Wildwanne im Fahrzeug haben , könnte er also durchaus "praktisch" gedacht haben.
Im Übrigen fällt mir gerade ein , dass auch mein "Lieblingsitaliener" eine Wildwanne in dem Auto hat , das er für seine Einkäufe nutzt .


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:56
ja, Diskussionen über Wildwanne im Kofferraum im Zusammenhang mit NG sind WIDERLICH

Vielleicht wird dir klar, warum ich die Definition "umschlossener Raum" reingesetzt habe und damit den Kofferraum ausschliese.

(Mit etwas Mühe kann ich grad noch bisschen Ironie aus deinen posts rauslesen)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 15:58
obiger post von dir ging an atencion. ich wollte diesen user nicht ansprechen


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 16:04
@lawine
der Mord an Nelli Graf ist widerlich und bestialisch.

Nicht die posts dazu, die der Aufklärung dienen sollen................
Das ist der gravierende Unterschied. Und User dann zu diffamieren, obwohl
man nichts kapiert hat, ist auch ganz schlechter Stil!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 16:08
@lawine
Ich weiss nicht was du gelesen hast, aber meine Posts sicherlich nicht. Ich jedenfalls kann in dem was du da gerade geschrieben hast, nichts erkennen, was sich auf das, was ich geschrieben habe bezieht. Bitte meine Posts nochmal gaaaanz langsam lesen. Oder mal ne Pause einlegen und dann nochmal?
Ich glaube nicht an eine Tötung IN einem Kofferraum. Also schon gar nicht an 2 Kofferräume. ^^ Keine Ahnung wo du das herhast.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.09.2012 um 16:10
@atencion

Lawine wollte Dich nicht ansprechen , hat aber , anstatt zu zitieren , kopiert ( was ich an Dich schrieb ) , deshalb sieht es nun so aus , als hätte sie Dich angesprochen.


Anzeige

melden