Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 15:36
@Willy


Ich meinte jetzt eigentlich die Gerüchte , die in Halle kursierten und kurisieren und dort ihren Ursprung haben , obwohl von der Polizei deutlichst darauf hingewiesen wurde , wie haltlos sie sind . Da muss doch jedem klar sein , der da mitmacht ( e ) , oder von dem sie ausgingen , dass er die Familie grundlos diffamiert und verletzt . Wenn das dann aber trotzdem weitergeht , dann muss der ursprüngliche Gerüchtestreuer ja fast eine persönliche Motivation dafür ( gehabt ) haben und dafür gibt es aus meiner Sicht nur 3 mögliche Gründe

a ) "er" ist einfach nur unsensibel und boshaft dumm

b) er hat ein persönliches Hassgefühl gegenüber einzelnen oder mehreren Familienmitgliedern

c) er möchte von etwas weg - und in eine andere Richtung hinlenken




Hier wird ja wohl hoffentlich niemand Gerüchte über die Familie streuen , das fände ich , im wahrsten Sinne des Wortes , sehr bedenklich .

Hier sind schon manch unsensible Spekulationen schlimm genug .

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 15:47
@Uhlenspiegel

Der Trampelpfad der auf den Bildern von Löwenmutter zu sehen ist, scheint schon häufig benutzt zu werden.Sollte es stimmen das der früher auch so existierte müsste es doch eine Bewandnis haben das man diesen benutzt.Nur den Grund warum dieser angelegt wurde Ziel oder Abkürzung hat mir bisher keiner beantwortet.

Du hast d )vergessen. Es gibt einge die sich mit ihren Beiträgen strafbar machen weil sie offensichtlich den Kopf nur zum Haare schneiden haben.
Deshalb sage ich ja einmal einen Strafantrag durchziehen und hier im Forum das Ergebnis verbreiten .
Dann ist Ruhe.

Du siehst ja was im Fall Schl.passiert ist man sperrt den Thread aber nicht den Foristen..


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 15:51
@Löwenmutter

Gibt es eigentlich Bilder von den Kabelbindern die die Konstruktion und Farbe zeigen ?
Ich möchte nicht 12000 Beiträge durchsuchen.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 15:57
@Willy


sich mit Beiträgen strafbar zu machen ist aber kein möglicher Grund für das Streunen von Gerüchten , somit ist das kein weiterer Punkt ;-) ... Ausserdem sind Spekulationen keine Gerüchte , egal wie widerlich sie event. auch sein mögen .


Der " Trampelpfad " entstand wahrscheinlich erst durch die " Sensationstouristen " , oder war der vorher schon da @Löwenmutter ?



Bilder von Vergleichsmaterial Kabelbinder und Panzertape sind auf der Polizei - Presseportalseite :

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2245836/pol-gt-spur-im-mordfall-nelli-graf (Archiv-Version vom 16.09.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 18:44
@Uhlenspiegel
Ich habe ja unter meinen Bildern geschrieben: Ich habe Bekannte im Speckhagen u. so sind wir auch schon vor NG Tod in dem Wald mal spazieren gegangen. Die Wege waren schon immer so. Wie sollen
auch Gaffer die Stelle finden, wenn sie von außerhalb kommen? Es war erhöhtes Aufkommen am Kölckenweg, aber im Wald - ohne Kenntnis - findet man das ja nicht so einfach. Und so kann auch kein Trampelpfad entstanden sein.
Der Wald ist zwar nicht allzu groß, aber NG hätte überall liegen können. Da sind auch mehrere kleine
Senken in dem Waldgebiet.
Und so ist das auch mit dem Fahrradfundort. Das weiß man halt von den Bewohnern, die dort wohnen
u. die man kennt. Sei denn man ist so abgebrüht u. schellt bei den Leuten an u. fragt nach der Stelle.:-)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 18:57
@Löwenmutter


Also ich könnte nur aus Beschreibungen von Anwohnern keine Bilder definitiv mit " exakt - hier Pfeilen " beschriften , es sei denn , an den entsprechenden Stellen gäbe es so markante Dinge wie " direkt hinter dem linken , vorderen Fuss des Hochsitzes an einer Stelle " oder Ähnliches .

Da hast Du wohl eindeutig einen besseren Orientierungssinn als ich - meine neidvollen Glückwünsche dazu ;.-)
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Sei denn man ist so abgebrüht u. schellt bei den Leuten an u. fragt nach der Stelle.:-)
Ja , das wäre wirklich abgebrüht und respektlos sensationsgierig und würde m.E. charakterlich genau zu der Sorte von Leuten passen , die in Halle die Gerüchte erfanden und in Umlauf bringen / brachten .
Es bleibt zu hoffen , dass niemand derartig unempathisch gehandelt hat , aber so Leute gibt es ja leider immer wieder .



Gibt es den Trampelpfad denn aktuell noch ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 19:02
@Löwenmutter
Die Wege waren schon immer so. Wie sollen
auch Gaffer die Stelle finden, wenn sie von außerhalb kommen? Es war erhöhtes Aufkommen am Kölckenweg, aber im Wald - ohne Kenntnis - findet man das ja nicht so einfach. Und so kann auch kein Trampelpfad entstanden sein. /ZITAT]

Also muss Deiner Meinung nach der Täter wirklich aus dem direkten Umfeld kommen - sei es aktuell , oder durch einen früheren Wohnort / früheren Besuchen dort ?



1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 19:21
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:der Täter wirklich aus dem direkten Umfeld kommen - sei es aktuell , oder durch einen früheren Wohnort / früheren Besuchen dort ?
Ich denke schon,anders kann ich mir das nicht erklären. Da unsere Bekannten da wohnen, wusste sie natürlich, wo die Stelle war. Es ist dort wirklich eine Einöde.
Am Kölckenweg sind am Anfang ein paar Häuser, dann fängt der Wald an u. auf der anderen Seite sind Wiesen u. Felder u. immer ein paar Baumgruppen. Wo der Speckhagen in den Kölckenweg mündet, kommt noch einmal ein Wohnhaus, der Rest liegt weit in den Wiesen u. Feldern entfernt.
Ich glaube, der Täter wußte, dass er dort ziemlich ungestört war


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 19:25
@Löwenmutter

Gibt es den Trampelpfad denn aktuell noch ?



War eigentlich ne unnötige Frage von mir . Weshalb sollte er plötzlich weg sein , wenn es ihn schon immer gab ?


Ist Dir / Euch bei Euren Spaziergängen niemals jemand auf diesem Pfad begegnet ? Ich meine , er muss ja doch relativ regelmässig begangen worden sein - von ab und zu mal Durchlaufen entsteht schliessslich kein Pfad . Da müssten doch die anwohnenden "Waldspaziergänger" irgendwann mal jemand ,event. sogar häufiger , gesehen haben !?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 19:36
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Da hast Du wohl eindeutig einen besseren Orientierungssinn als ich - meine neidvollen Glückwünsche dazu ;.-)
Nein, den habe ich bestimmt nicht. :-) Nur vom Beschreiben findest Du nichts in einem Wald. So wie Du schon schreibst: An dem Hochsitz oder wo Paul (z.B.) sein Feld hat, da rechts rein, sonst geht gar nichts.
Wie gesagt: Wir haben Bekannte dort u. weil viele hier immer wieder über den Fundort spekuliert
u. diskutiert haben, habe ich die Stelle fotografiert u. ich habe sehr lange überlegt, ob ich das machen sollte.

Es ist wirklich kein Trampelpfad, der Weg ist richtig fest, der ist nicht im letzten Jahr entstanden. Da wo die Senke war, ist der Boden etwas lockerer, aber tief graben könnte man dort auch nicht, weil viel Wurzwerk da ist. Es sind dort ja auch einige Bäume gefällt worden. Der Hauptweg ist natürlich lockerer, weil die landwirtschaft. Fahrzeuge dort fahren.

Nein, uns ist dort nie einer begegnet, nur wenn die Landwirte zu ihren Feldern gefahren sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 19:46
Tja , das klingt ja wirklich so , als wäre der Täter zu 99, 9 % extremst ortskundig und schon früher auf diesem Pfad unterwegs gewesen .

Seltsam , dass auch den Anwohnern / Landwirten , die den Wald an zum Spazierengehen nutzen , nie jemand " Ungewöhnliches" dort aufgefallen ist , denn der Täter wird ja nicht nur nachts dort gewesen sein .


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 20:59
Habt ihr Euch den Zeitungsartikel vom 14.10.2011 in dem es um die Festnahme eines Mannes ging, der bereits gestanden hat einen anderen Mann getötet zu haben einmal durchgelesen?

Die Festnahme fand am Donnerstag statt, der Mann wohnte in Halle und am Freitag , also dem Tag des Verschwindens von Frau Graff wurde darüber in der örtlichen Tageszeitung berichtet.

Wie gesagt, es gibt nicht den geringsten Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Dennoch ging mir spontan der Gedanke durch den Kopf, ob Frau Graf nicht beim Nachhausekommen die Zeitung gelesen haben und dies der Grund für ihr schnelles Aufbrechen gewesen sein könnte.

Da wir eigentlich überhaupt nichts weiter wissen , könnten wir auch nicht wissen, wenn der Verhaftete irgendwie etwas mit Familie Graf zu tun gehabt hätte, und sei es nur, dass er der Nachbar einer Tante oder der Oma gewesen wäre, um ein Beispiel zu nennen.

Der Festgenommene wurde durch eine Denunziation ermittelt. Und alle Beteiligten scheinen über Waffen verfügt zu haben und diese zum Einsatz gebracht zu haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 21:10
@Löwenmutter
Aber wenn ich den Speckhagen durchfahre bin ich ganz allein auf weiter Flur. Noch weiter und breiter kein Haus. Und sicherlich auch so schnell keine Spaziergänger oder Gassigeher. Für mich ist diese Stelle ein Rätsel. Für einen Ortskundigen hätte es imho einiges mehr an noch besseren Plätzen gegeben. Wenn er will, dass man die Leiche niemals mehr findet.
Dort hat er immer noch das Restrisiko von den Bewohnern der Häuser gesehen zu werden. Wieso geht er das Risiko ein?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 21:55
@meermin
Haste mal einen Link zu dem Artikel? Mir sagt das grad gar nichts. Danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 21:59
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/5138024_Bielefelder_versteckt_Leiche_in_Kuehltruhe.html (Archiv-Version vom 17.12.2011)

http://www.mdr.de/brisant/verbrechen100.html


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 22:15
@meermin
Danke! Den Fall kannte ich gar nicht. Bei Kühltruhe dachte ich an die Frauenleiche. War auch in Ostwestfalen. Da wurde eine unbekannte Leiche via Foto "gesucht".


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 22:25
wie bereits geschrieben,es gibt keinerlei Anhaltspunkte die darauf hinweisen würden, dass es einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Frau Graf geben könnte.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass durch die Festnahme und das unmittelbar danach erfolgte Auffinden des Opfers Unmut auf beiden Seiten aufgekommen sein dürfte. Auf der einen Seite durch den Verrat, auf der anderen Seite durch das Bekanntwerden der Ermordung.

Den einzigen eindeutigen Zusammenhang sehe ich momentan nur hinsichtlich des Tages der Artikelveröffentlichung und des Verschwindens von Frau Graf. Ausserdem wohnte der verhaftete Kühltruhenmörder in Halle.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 22:26
@meermin
Aber außer das der Typ in Halle wohnte gibt es doch überhaupt keinen Bezug zum Fall Graf.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 22:28
@Thorhardt
Doch das Datum des Bekanntmachens seines Verbrechens. Es war an dem Tag an dem Frau Graf verschwand. An dem Tag erfuhr die Öffentlichkeiz von dem Mord und von der Verhaftung und auch von den Umständen der Verhaftung.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.10.2012 um 22:30
@meermin
Stimmt, zweiter Zusammenhang. Trotzdem hat das Eine mit dem Anderen nun gar nichts zu tun. Oder blicke ich da was nicht?


Anzeige

melden