Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:12
@Thorhardt
Jep, bleibt nur die Frage des Motivs; die ist und bleibt unklar.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:12
@Sven1213
nun gewalt war ja offensichtlich im Spiel

woraus diese Gewalt resultiert ist ist eine Frage des Unbekeannten

Personlichkeistmerkmale - die Motivation

summa summarum

jemand der beides hat

die nötige Persönlichkeit und dessen Merkmale ( Jähzorn , Wut , Hass etc. )
und die Motivation dieses umzusetzen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:12
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:von einem persönlichen Kennen des Täters mit dem Opfer.
Darum denke ich auch, dass das Abkleben der Augen ziemlich zeitnah
zur Verschleppung erfolgte, weil er ihr bei seinen Taten nicht in die
Augen schauen konnte -
Ja, dass ist die gängige Meinung der Psychologen.

Wie wäre es, wenn das Zukleben der Augen ein Verhindern des Erkennen des Täter sein sollte?

So in der Art von hinter angegriffen....


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:13
@Cori0815
Ich denke, dass die Tötung von Beginn an geplant war. Zumindest billigend in Kauf genommen. Also nach dem Zugriff. Vielleicht nicht zu Beginn der Tat, aber unmittelbar danach. Sei es durch Eskalation oder Zuspitzung der Situation.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:14
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Wie wäre es, wenn das Zukleben der Augen ein Verhindern des Erkennen des Täter sein sollte?

So in der Art von hinter angegriffen....
Das wäre aber schwer zu realisieren im freien Gelände (unbemerkt). Und wenn es nicht im freien Gelände geschah wäre die Frage, wo sonst, dass es niemand mitbekam aber Nelli einen ihr bekannten Menschen dort nicht kannte oder erwartete?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:14
@fortylicks
Vielleicht vertrete ich auch nur die Meinung, dass die Fixierung und das verkleben der Augen nach dem Mord passierte, weil ich es mir anders herum gar nicht vorstellen will.
Was wäre das denn für ein Mensch, der einem gefesselten und die Augen verklebten Menschen eine vielzahl von Messerstichen bei bringt! ( da stehen mir ja die Haare zu berge )


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:16
@goadude
JA! Blender, Egoist, berechnend,=stark Narzisstisch strukturierter Mensch, seh ich genauso.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:16
@Sven1213

An dieser Tatsache stoße ich mich ehrlich gesagt auch - einen eh schon völlig wehrlosen Menschen dann noch so brutal zu ermorden, das ist wirklich von so viel Hass geprägt, dass man eigentlich erwarten sollte, dass dieser Mensch nicht lang unentdeckt bleiben kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:16
@diegraefin
Das wäre aber schwer zu realisieren im freien Gelände. Und wenn es nicht im freien Gelände geschah wäre die Frage, wo sonst, dass es niemand mitbekam aber Nelli einen ihr bekannten Menschen dort nicht kannte oder erwartete?
Wenn es so war und wir die Frage beantworten könnten, hätten wir vielleicht den Täter.

Das Fesseln ist ja noch logisch aber das zukleben der Augen?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:17
@Cori0815

Vielleicht wollte er die volle Kontrolle über sie... sie sollte nicht sehen können, was er als nächstes tut... was als nächstes kommt...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:17
@hubertzle
nun besser kann man es garnicht beschreiben

dank für diesen Beitrag

jemand der nach vorne hin lächelt und hinter dem Rücken das Messer führt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:18
Die Tötung kann ja auch eine Folge der Tat gewesen sein so in der Art "ach scheiße, was habe ich gemacht, was nun...schuld ist nur sie...diese dumm.......usw"...und er raste vollständig aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:20
@Cori0815
ja, das denke ich schon, dass dieser Täter ein Mensch ist, der wenig bis keine
Empathie besitzt und auch jetzt noch denkt: Die Frau war selber schuld an ihrem Tod.
Auch wenn das komplett an der Realität vorbeigeht.....


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:20
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vielleicht wollte er die volle Kontrolle über sie... sie sollte nicht sehen können, was er als nächstes tut... was als nächstes kommt...
Dann müsste der Täter aber extreme SM-Fantasien haben und solche Fantasien hören noch so einer Tat nicht auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:22
@Cori0815
Ich kenne einige, die der SM-Szene zuzurechnen sind, und keinem von denen traue ich so eine Tat zu. Praktizierende SM`ler sind in der Regel eher emphatisch veranlagt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:22
@hubertzle
man kann ja schon fast sagen

Frau Graf ist ihren Täter an diesem Freitag Mittag den 14.10.11 in das Messer gelaufen
oder von mir aus auch gefahren

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:23
@goadude
Jepp! Das trifft dann leider auch auf Fremdtäter zu, die auf Beutezug sind. Aber mir sind die Örtlichkeiten hier zu eng. Ausserdem sind diese Täter zum Glück sehr selten.
Das ist ein Wolf im Schafspelz.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:24
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Ich kenne einige, die der SM-Szene zuzurechnen sind, und keinem von denen traue ich so eine Tat zu. Praktizierende SM`ler sind in der Regel eher emphatisch veranlagt.
Da gebe ich dir Recht, normalerweise ist SM sehr harmlos.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:26
@hubertzle
ich denke es gab auf dem Heimweg einen Trigger der Frau Graf veranlaßt hat
trotz des relativen engen Zeitfenster von dann zufahren und diesen Unbekannten zutreffen

ausser Frau Graf wußte aus welchen Gründen auch immer das dieser Unbekannte
EVENTUELL DA IST



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 17:27
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Jepp! Das trifft dann leider auch auf Fremdtäter zu, die auf Beutezug sind. Aber mir sind die Örtlichkeiten hier zu eng. Ausserdem sind diese Täter zum Glück sehr selten.
Das ist ein Wolf im Schafspelz.
Wenn die Tat wirklich in der Hachhowe ihren Anfang nahm, dann kann das niemals ein Täter auf Beutzug gewesen sein. Das müsste ja ein seltsamer Zufall sein, dass gerade dort wo es sehr einsam ist, zur richtigen Zeit die richtige Beute vorbeikommt.


Anzeige

melden