Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Selbstmord, Kindesmisshandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 15:33
Zitat von raschierraschier schrieb am 26.11.2011:aber es bringt ja auch nix zu spekulieren bevor nicht alle Unteruchungen abgeschlossen sind.
Wäre interessant zu wissen was bei den Untersuchungen dann rauskam..

Anzeige
melden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 19:00
@syiba

er hat sich beim spielen erhängt das konnte man bei der obduktion wohl feststellen


melden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 19:10
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 28.10.2011:Habe noch nie gehört, dass ein Kind in dem Alter sich selbst getötet hat.
War zwar bissel älter, aber dennoch ganz offensichtlich noch ein Kind:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3224038/Heartbreak-Cinderella-schoolgirl-Amber-Peat-s-father-reveals-daughter-begged-social-services-let-live-hanged-garden-row-mother-stepdad.html

In Zeitungen aus dem angelsächsischen Sprachraum liest man öfter mal von solchen Fällen.
In Deutschland werden Suizide ohnehin von den Medien tabuisiert, umso mehr noch wenn es sich um Kinder handelt. So entsteht vielleicht der falsche Eindruck, dass sich Kinder nicht umbringen. In einigen Fällen habe ich darüber hinaus auch den starken Verdacht, dass die Formulierung "beim Spielen erstickt" den Eltern helfen sollen, besser mit dem Tod des Kindes zurechtzukommen. Es gab vor einiger Zeit mal einen ganz ähnlichen Fall, auch in Deutschand...


melden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 19:50
@KonradTönz
Inzwischen habe ich sowas auch schon öfter gehört, das obige Zitat ist ja schon 4 Jahre alt, da war ich noch Allmy-Frischling, inzwischen kann mich nichts mehr schocken hier. ;) :o: Wobei 13 (Teeniealter) schon wieder was anderes ist als 9. Wüsste gern, was aus diesem Fall hier geworden ist, scheinbar nichts, trotz Würgemalen.


1x zitiertmelden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 20:12
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Inzwischen habe ich sowas auch schon öfter gehört, das obige Zitat ist ja schon 4 Jahre alt, da war ich noch Allmy-Frischling, inzwischen kann mich nichts mehr schocken hier. ;)
Mist - mein Fehler :-D

Habe nicht auf das Datum geachtet: Ich meinte genau den Fall, als ich von einem zweiten, ähnlichen Fall aus Deutschland gesprochen habe.


melden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 21:32
Es gab noch einen tragischen Fall, wo ein Junge sich von einer Brücke gestürzt hat aus Liebeskummer, ich meine er war erst 11. :(


1x zitiertmelden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 21:52
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es gab noch einen tragischen Fall, wo ein Junge sich von einer Brücke gestürzt hat aus Liebeskummer, ich meine er war erst 11. :(
Ich erinnere mich daran mal einen Dokufilm über die Nachwirkungen eines Kindersuizides in der Familie des Opfer gesehen zu haben. Der Junge war auch so um die 11 Jahre alt und der Film war natürlich todtraurig - insbesondere ist einfach nicht klar geworden, warum der Junge so verzweifelt war. Die Familie erschien sehr nett und offen, der Junge wirkte in den Erzählungen wie ein ganz normaler Junge: nicht perfekt in der Schule, fußballbegeistert, usw...

Meine Vermutung ist, dass es bei Jugendlichen in vielen Fällen gar nicht eine abgrundtiefe, langanhaltende Verzweiflung ist die zu solchen Taten führt, sondern eher eine gewisse Impulsivität. Eine Impulsivität die alle möglichen unsinnigen Taten motivieren kann und in Extremfällen eben auch Suizide.


1x zitiertmelden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

06.09.2015 um 22:02
War denn der Junge verzweifelt oder hatte sonst Probleme? Wie auch immer, ein sehr trauriger Fall. Wenn Kinder zu Tode kommen, ist es immer besonders tragisch.


melden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

07.09.2015 um 19:34
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Eine Impulsivität die alle möglichen unsinnigen Taten motivieren kann und in Extremfällen eben auch Suizide.
Impulsivität zum einen, zum anderen die altersbedingte Unfähigkeit zu begreifen, wie endgültig und für die Angehörigen tiefgreifend der Suizid ist.

Ich glaube, ich habe die gleiche Doku gesehen; muss aber schon relativ lange her sein. Die Großmutter eines Jungen (Liebeskummer, im Fußballverin lieg es nicht so toll) meinte sinngemäß, dass ihr Enkel wohl vom Himmel alles mitkriegt und bedauert, wie die Eltern und alle Angehörigen und Freunde darunter leiden müssen.


melden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

08.09.2015 um 01:22
@Comtesse
Kann sein das du diesen Fall meinst

http://m.welt.de/vermischtes/article122235814/Bitte-verzeih-mir-dein-lieber-Sohn.html (Archiv-Version vom 02.10.2015)

sehr tragische Geschichte :( ... und sehr gut geschriebener, mitreißender und aufwühlender Artikel


melden

Neunjähriger Junge stirbt vier Tage nach Strangulierung

08.09.2015 um 16:12
@NeroCorleone
Ja, den Fall meinte ich, schluck! Wirklich einfach nur schrecklich, die arme Familie! :(

Das ist ein anderer Fall, auch sehr ergreifend. Unvorstellbar (zum Glück!), was Eltern durchmachen müssen:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/suizid-im-kindsalter-hast-du-das-gewollt-12156606.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
Vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Doch kein Suizid? Der Fall Jeremiah Duggan († 22)
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 05.12.2021 von S_C
S_C am 24.02.2016, Seite: 1 2
30
am 05.12.2021 »
von S_C
Kriminalfälle: Mord oder Selbstmord
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 19.02.2020 von Rick_Blaine
MichaelK. am 09.02.2020, Seite: 1 2 3
53
am 19.02.2020 »
Kriminalfälle: Selbstmord oder doch Mord?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 17.04.2015 von maxxb74
Butterfly80 am 14.04.2015, Seite: 1 2
30
am 17.04.2015 »
Kriminalfälle: Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt
Kriminalfälle, 1 Beitrag, vor 27 Minuten von quecksilber0
quecksilber0 am 16.04.2024
1
keine Antworten