Drei Tote in Zwiesel
27.07.2025 um 22:48ist mit Landau das an der Isar gemeint?
Das kann dir zuverlässig nur die Polizei sagen.sonnenkatersob schrieb:ist mit Landau das an der Isar gemeint?
Vermutlich. Wenn damit Landau in der Pfalz gemeint wäre, hätte es diesbezüglich sicherlich eine Anmerkung gegeben.sonnenkatersob schrieb:ist mit Landau das an der Isar gemeint
...für die Tode der drei Personen verantwortlich ist, dürfte nach menschlichem Ermessen beantwortet sein. D'accord oder willst Du nach der Landau-Nummer das nächste Fass aufmachen? :)LackyLuke77 schrieb:Der 37-jährige Slowake steht im dringenden Tatverdacht, als Alleintäter seine drei Mitbewohner getötet zu haben. Er befindet sich nach wie vor in Österreich in einer Justizanstalt. Bei seinem Auffinden in Österreich stand er unter Alkoholeinfluss.
Im Rahmen einer förmlichen Vernehmung in Österreich räumte er die Tötung der drei Personen ein und offenbarte dabei auch potenzielles Täterwissen, das durch nachfolgende Ermittlungen bestätigt wurde
Bis Du das jetzt so deutlich angesprochen hast, hatte ich da gar nicht drüber nachgedacht und angenommen, das 26-jährige Opfer sei zerstückelt worden - v.a. da bei ihr die Identifizierung länger gedauert hat. Aber das heißt ja eigentlich überhaupt nichts, bei der 22-jährigen war man durch die Vermisstenmeldung und die Info, sie habe bei dem männlichen Opfer gewohnt, bei der Identifizierung ja schon einen großen Schritt weiter - unabhängig von der Unversehrtheit der Leiche.emz schrieb:Ich vermag nicht zweifelsfrei zuzuordnen, welches der weiblichen Opfer zerstückelt wurde.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er aktuell schweigt. Die ersten Informationen hat er ja im absolut volltrunkenen Zustand preisgegeben, da ist man ja oft redseliger. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er sich über kurz oder lang einlässt, die Tat scheint ihn ja zumindest ziemlich umzutreiben. Jedenfalls hoffe ich für die Angehörigen, dass sie Antworten erhalten.rabunsel schrieb:Im selben Artikel wird auch folgende Aussage der Mutter erwähnt, fraglich ob das wieder clickbait von der Bild war, oder ob der Tatverdächtige mittlerweile schweigt?
Zwei der drei mutmaßlichen Morde im Horrorhaus von Zwiesel lagen wohl schon länger zurück.Ich werde nicht schlau draus und frage mich, warum man nicht konkret wird.
Im Fall des Dreifachmordes ... waren die Opfer zum Zeitpunkt ihres Auffindens teilweise bereits seit Längerem tot.
Das erste Opfer starb bereits Ende Juni,...
Die beiden anderen wurden demnach Mitte Juli getötet.
Einer Leiche wurden Körperteile abgetrennt, ...
Also, der Tatzeitpunkt müsste laut der von @LackyLuke77 eingestellten Polizeimeldung bekannt sein, demnach war die 26-jährige das erste Opfer.emz schrieb:Ich versuche es weiter, die beiden weiblichen Opfer Tatzeitpunkten zuzuordnen.
Aber der Zustand der beiden weiblichen Leichen ist, wie Du schon angemerkt hast, nicht eindeutig klar.LackyLuke77 schrieb am 25.07.2025:Ersten Ergebnissen nach war der Zeitpunkt der Tat gegenüber der 26-Jährigen bereits Ende Juni. Die beiden anderen Opfer wurden wohl Mitte Juli getötet. Alle drei Opfer kamen in Räumlichkeiten des Mehrfamilienhauses zu Tode.
Aber klar doch :D bin schon ganz durcheinander vor lauter Suchen.Schneewi77chen schrieb:Also, der Tatzeitpunkt müsste laut der von @LackyLuke77 eingestellten Polizeimeldung bekannt sein, demnach war die 26-jährige das erste Opfer.
Dreifachmord in Zwiesel: Nachbarin wehrt sich gegen Hass im NetzDas passiert halt, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Eigentlich sollte man damit rechnen.Dreifachmord in Zwiesel: Nachbarin wehrt sich gegen Hass im NetzExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das heißt aber nicht zwingend, dass sie zum Tatzeitpunkt auch beide gleichzeitig in der Wohnung anwesend waren. Er könnte zunächst auch nur mit einem der beiden in der Wohnung gewesen sein, diesen - aus welchem Grund auch immer - getötet haben und dann kam der andere nach Hause und er hat auch noch diese Person getötet. Wenn das Opfer arglos ist, dann kommt es nicht so sehr auf die Statur des Täters an.intelligence schrieb:Was ich halt wirklich sehr krass finde ist, wie der augenscheinlich hagere Täter zwei Menschen so ziemlich gleichzeitig (sie waren ja ein Paar und haben wohl zu diesem Zeitpunkt zusammen gewohnt) töten konnte.
Bislang wurde nicht bekanntgegeeben, welche weibliche Person zerstückelt wurde, die 22- oder die 26-jährige.intelligence schrieb:Aber alleine schon die erste Tat, mit Zerstückelung der Leiche und dem Wegtransport der abgetrennten Teile an den Ortsrand von Zwiesel ist schon sehr sehr krass.
Ok, ja das stimmt natürlich schon auch. Das wäre halt jetzt so meine Theorie gewesen, wie es sich evtl. zugetragen haben könnte.Schneewi77chen schrieb:Das heißt aber nicht zwingend, dass sie zum Tatzeitpunkt auch beide gleichzeitig in der Wohnung anwesend waren. Er könnte zunächst auch nur mit einem der beiden in der Wohnung gewesen sein, diesen - aus welchem Grund auch immer - getötet haben und dann kam der andere nach Hause und er hat auch noch diese Person getötet. Wenn das Opfer arglos ist, dann kommt es nicht so sehr auf die Statur des Täters
Eindeutig wurde es wohl noch nicht bekannt gegeben, das stimmt. Nachdem die 22 jährige L. aber wohl sehr schnell ziemlich sicher identifiziert wurde und es bei der 26 Jährigen länger dauerte, ist wohl davon auszugehen, dass ihre Leiche wohl zertrennt wurde und eben Teile an diesem Radweg am Stadtrand abgelegt wurden. Wäre auch von der Chronologie des Ablaufs sinniger.emz schrieb:Bislang wurde nicht bekanntgegeeben, welche weibliche Person zerstückelt wurde, die 22- oder die 26-jährige.
Die 26-Jährige war zuerst verstorben.
"Die Übergabe des Betroffenen an die deutschen Behörden ist bewilligt worden", sagte der Sprecher des Landesgerichts Linz, Paul Tumfart. Die Entscheidung sei rechtskräftig, der Mann habe auf Rechtsmittel verzichtet. Er werde den deutschen Behörden daher nach derzeitiger Planung in den kommenden ein bis zwei Wochen übergeben. Der Mann befindet sich derzeit in Linz in sogenannter Übergabehaft.Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-leichenfund-in-zwiesel-tatverdaechtiger-wird-ausgeliefert,UscSKj2
Danke für die Bekanntgabe - aber : frage ich mich jetzt allein, wofür der TÄTER hier noch länger in Österreich gehalten werden soll ? Welche UNSINNIGKEITEN sind denn da wieder GESETZLICH verankert worden dass DER nicht schon übernächsten Tag an die ERMITTLUNGSKOMMISSION zur Aufklärung übergeben wird ?Schneewi77chen schrieb:Er werde den deutschen Behörden daher nach derzeitiger Planung in den kommenden ein bis zwei Wochen übergeben. Der Mann befindet sich derzeit in Linz in sogenannter Übergabehaft.
Ich kann schon verstehen, was Du meinst und wirklich genau kenn ich mich da rechtlich auch nicht aus, aber so eine Haftübergabe muss halt bestimmten Richtlinien folgen - und das ist auch gut so, schließlich gibt es sicherlich auch nicht so eindeutige Fälle, bei denen eben dann auch nichts Hals über Kopf entschieden werden darf.taraneh schrieb:wofür der TÄTER hier noch länger in Österreich gehalten werden soll ?
Das habe die Haft- und Rechtsschutzrichterin entschieden, bestätigte das zuständige Landesgericht der Nachrichtenagentur dpa.Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-leichenfund-in-zwiesel-tatverdaechtiger-wird-ausgeliefert,UscSKj2
"Die Übergabe des Betroffenen an die deutschen Behörden ist bewilligt worden", sagte der Sprecher des Landesgerichts Linz, Paul Tumfart. Die Entscheidung sei rechtskräftig, der Mann habe auf Rechtsmittel verzichtet.
Der Mann, der nach eigenen Angaben drei Menschen in der niederbayerischen Kleinstadt Zwiesel getötet hat, ist aus Österreich an Deutschland ausgeliefert worden. Er sitze nun hierzulande in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit.Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/regional/bayern/kriminalitaet--mutmasslicher-taeter-aus-zwiesel-nach-deutschland-ausgeliefert-35956936.html
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Deggendorf war ein Europäischer Haftbefehl erlassen und die Überstellung des Beschuldigten nach Deutschland beantragt worden. Er sitzt nun in U-Haft in einem Gefängnis.Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Taten laufen weiter.
Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern derzeit noch an. Das vermüllte Mehrfamilienhaus war vor Ort wegen alkoholbedingter Streitigkeiten und Polizeieinsätzen als "Problemhaus" bekannt.Drei Tote in Zwiesel – Mutmaßlicher Täter ausgeliefert (BR)
Nach Auskunft des Hauseigentümers gegenüber dem BR hatte der tatverdächtige Slowake seit acht Monaten in dem Haus gelebt, seine Miete gezahlt und "keine Probleme gemacht". Er habe jedoch offenbar seinen Job verloren.