Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Zwiesel

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Linz, Mehrfachmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drei Tote in Zwiesel

gestern um 22:48
ist mit Landau das an der Isar gemeint?

2x zitiertmelden

Drei Tote in Zwiesel

gestern um 22:58
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ist mit Landau das an der Isar gemeint?
Das kann dir zuverlässig nur die Polizei sagen.

melden

Drei Tote in Zwiesel

gestern um 23:11
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ist mit Landau das an der Isar gemeint
Vermutlich. Wenn damit Landau in der Pfalz gemeint wäre, hätte es diesbezüglich sicherlich eine Anmerkung gegeben.

Dass Du Dich zu diesem frühen Stadium der Ermittlungen bereits mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigst, interpretiere ich so, dass für Dich der Fall klar ist und Du schon drauf und dran bist die letzten losen Fäden zusammenzuführen.

melden

Drei Tote in Zwiesel

gestern um 23:14
@lackyLuke

nein wieso?
nur dass es in Bayern auch ein Landau gibt,sonst nichts!

melden

Drei Tote in Zwiesel

um 00:24
Die hier geführte Diskussion findet aber aufgrund der zahlreichen Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Niederbayern nicht in einem luftleeren Raum statt; zumindest die Frage nach dem wer...
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Der 37-jährige Slowake steht im dringenden Tatverdacht, als Alleintäter seine drei Mitbewohner getötet zu haben. Er befindet sich nach wie vor in Österreich in einer Justizanstalt. Bei seinem Auffinden in Österreich stand er unter Alkoholeinfluss.

Im Rahmen einer förmlichen Vernehmung in Österreich räumte er die Tötung der drei Personen ein und offenbarte dabei auch potenzielles Täterwissen, das durch nachfolgende Ermittlungen bestätigt wurde
...für die Tode der drei Personen verantwortlich ist, dürfte nach menschlichem Ermessen beantwortet sein. D'accord oder willst Du nach der Landau-Nummer das nächste Fass aufmachen? :)

Dass der Fall natürlich noch nicht ausermittelt ist, dürfte klar sein; im Hintergrund werden zurzeit umfangreiche Ermittlungen zu Motiv und etwaigen Mittätern laufen.

melden

Drei Tote in Zwiesel

um 11:13
Zitat von emzemz schrieb:Ich vermag nicht zweifelsfrei zuzuordnen, welches der weiblichen Opfer zerstückelt wurde.
Bis Du das jetzt so deutlich angesprochen hast, hatte ich da gar nicht drüber nachgedacht und angenommen, das 26-jährige Opfer sei zerstückelt worden - v.a. da bei ihr die Identifizierung länger gedauert hat. Aber das heißt ja eigentlich überhaupt nichts, bei der 22-jährigen war man durch die Vermisstenmeldung und die Info, sie habe bei dem männlichen Opfer gewohnt, bei der Identifizierung ja schon einen großen Schritt weiter - unabhängig von der Unversehrtheit der Leiche.

In den offiziellen Pressemitteilungen und den Berichten vom BR steht einfach nur, dass die beiden Frauenleichen versteckt waren und eine davon abgetrennte Körperteile aufwies, welche dann später im Gebüsch gefunden wurden. Das könnte genauso auf die 22-jährige zutreffen, wie auf die 26-jährige.

Wobei es (theoretisch) naheliegender wäre, dass der Täter beim ersten Opfer (26-jährige) noch irgendwie versucht hat, diese Verschwinden zu lassen (Gebüsch, Kühlschrank (?)), anstatt damit erst beim zweiten oder dritten Opfer zu beginnen - aber solche Überlegungen sind natürlich auch kein Maßstab für die tatsächlich handlungsleitenden Impulse eines Täters.
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:Im selben Artikel wird auch folgende Aussage der Mutter erwähnt, fraglich ob das wieder clickbait von der Bild war, oder ob der Tatverdächtige mittlerweile schweigt?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er aktuell schweigt. Die ersten Informationen hat er ja im absolut volltrunkenen Zustand preisgegeben, da ist man ja oft redseliger. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er sich über kurz oder lang einlässt, die Tat scheint ihn ja zumindest ziemlich umzutreiben. Jedenfalls hoffe ich für die Angehörigen, dass sie Antworten erhalten.

@LackyLuke77
Weshalb denn dieser feindselige Unterton?
@sonnenkatersob Hat doch nur eine einfache Frage gestellt, das muss man doch nicht gleich so stark umdeuten und bewerten? Das Forum lebt doch hier vom Austausch und auch wenn einem manche Beiträge vielleicht gehaltvoller erscheinen mögen, als andere, kann man doch trotzdem offen und wertfrei bleiben?

Ich habe Deine Beiträge immer sehr geschätzt und sie als vorrangig neutral und informativ empfunden, deshalb bin ich jetzt etwas verwundert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 16.07.2025 von anthe
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 16.07.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Mordfall Hinterkaifeck
Kriminalfälle, 52.391 Beiträge, vor 6 Minuten von InspMorand
sekhmet am 13.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2641 2642 2643 2644