Was ist mit Hilal E. geschehen?
08.12.2024 um 11:54Ja, von Opferinteressen für Kinder habe ich in diesem Thread gelesen. Wusste nicht, dass mit Team dieses gemeint war.LionKing10 schrieb:OPFERINTERESSEN für Kinder.
Danke für die Aufklärung
Ja, von Opferinteressen für Kinder habe ich in diesem Thread gelesen. Wusste nicht, dass mit Team dieses gemeint war.LionKing10 schrieb:OPFERINTERESSEN für Kinder.
Von BETTINA MITTELACHERIch persönlich finde den Artikel auch interessant. Es wurde noch nicht gepostet hier darüber.
Das Mädchen hatte Todesangst. Angst, was es alles zu erleiden haben würde. Furcht, dass der Mann, der es in seine Gewalt gebracht und in einen Wald verschleppt hatte, es ermorden wolle. "Kann ich heute noch zu meiner Mutter", fragte die elf-jährige Nina (Name geändert) ihren Peiniger. "Ja", antwortete der - mit dem unheilvollen Zusatz: "wenn du tust, was ich dir sage". Und dann verging er sich an dem Mädchen. Mittlerweile wünscht der Kinderschänder von Lohbrügge, Hans-Joachim Q., dass er seine Gewalttat an dem Schulkind "ungeschehen machen könnte". Gestern vor dem Landgericht verharrte der kräftige 31-Jährige regungslos, mit gesenktem Kopf, und nahm sein Urteil entgegen: Sieben Jahre Haft verhängte die Kammer über den Computerfachmann wegen Geiselnahme, sexueller Nötigung und sexuellen Missbrauchs eines Kindes.
Das hoffe ich auch!LionKing10 schrieb:Mögen wir alle im kommenden Jahr endlich den Durchbruch erleben, auf den wir so lange hoffen
Danke, gleichfalls!LionKing10 schrieb:Bleibt gesund und voller Hoffnung. Alles Gute für 2025!
Reinhard Chedor kam vielleicht auch nicht mehr weiter in dem Fall? Wieso wird Herr Baack nicht noch einmal in dem Fall eingesetzt? Ich denke, nach Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen ist der ehemalige Leiter der Hamburger Cold-Cases-Einheit Steven Baack auch in einem Disziplinarverfahren entlastet worden?LionKing10 schrieb:Aber leider hat er sein Wort nicht gehalten. Den Herrn Baack haben sie vom Amt genommen bevor er das gelöst hätte.
Nein, ich weiß nichts. Ich fand, dass Reinhard Chedor (und natürlich auch Wolfgang Sielaff!) alle mit dem Auffinden von Birgit Meier überrascht hat, jedenfalls mich. Man hörte erst davon, als es geschafft war.HolzaugeSHK schrieb:Weißt Du, ob Reinhard Cedor auch an diesem Fall noch ermittelt als "Rentner-Cop"?
Man weiß doch nie, was bei der Polizei läuft in Mordfällen. Und welche Aufgaben Herr Baack momentan im Einzelnen hat, wissen wir ja auch nicht.LionKing10 schrieb:Ich denke, Herr Baack hätte den Fall gelöst. Ist meine Meinung.
Vielleicht kann man ihm die Chance noch geben
Die Wahrheit ist leiderLionKing10 schrieb:Letztendlich bleibt die Hoffnung, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um endlich Antworten zu finden.
Hilals Familie hofft, dass sich der Täter irgendwann meldet
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird das Verfahren fortlaufend überprüft. Bundes- und europaweit werde geschaut, ob es Parallelen zu anderen Fällen gibt, berichtet Oechtering. "Es gibt in der jüngeren Kriminalgeschichte in Hamburg kein anderes vergleichbares Verfahren, das mit einem solchen Aufwand vonseiten der Ermittlungsbehörden betrieben wird."
Die Familie appelliert an mögliche Mitwisser oder bisher unbekannte Zeugen, sich zu melden. "Wir hoffen, dass der Täter sich irgendwann offenbart, er das Wissen nicht mit ins Grab nimmt", teilte Hilals Bruder, Abbas Ercan, auf Anfrage mit. Denn die Familie wünscht sich Gewissheit, was mit dem Mädchen geschah. "Hoffentlich kommt bald die Erlösung."Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100329924/hamburg-cold-case-hilal-ercan-seit-26-jahren-vermisst-was-geschah-damals-.html