TheChosenOne schrieb:Was denken die User über den Fall und den Ausgang? Bitte realistische Bemerkungen.
Leider reichen ein paar Sekunden, um das Schicksal eines Kindes zu besiegeln. Man ist der Meinung, dies kann an einer so belebten Örtlichkeit wie der Elbgaupassage und dann auch noch zur Tageszeit, nicht passieren, doch leider gibt es immer wieder genau diese eine Lücke, in der scheinbar keiner etwas wahrgenommen oder wenn doch, falsch gedeutet hat.
Teilweise sind hierbei Fälle in ihrem Ablauf ähnlich gelagert. Sieht man sich z. B. die Fälle Sandra Wißmann und Georgine Krüger an, deren Verschwinden ebenfalls zur Tageszeit in einer scheinbar belebten Umgebung geschah, so fragt man sich, wie diese Taten von etwaigen Zeugen nicht wahrgenommen werden konnten. Auch verwunderlich, dass in allen Fällen keine sterblichen Überreste, ich gehe davon aus, dass leider auch Hilal dieses Schicksal erleidet hat, Überreste aufgefunden werden konnten.
Ich gehe davon aus, dass alle drei Fälle ähnlich verlaufen sind. Entweder ein Anwohner, der das Opfer schnell aus dem Sichtbereich von Zeugen schaffen konnte oder eben das für Passanten scheinbar unauffällige Zusteigen des Opfers in das Fahrzeug des Täters. Mir ist bekannt, dass es diesbezügliche Beobachtungen bei Hilal wohl gegeben haben könnte, trotzdem wurde diese Situation, so auffällig sie wohl auch durch die Schilderung des entsprechenden Zeugen auch war, von keiner weiteren Person wahrgenommen wurde.
Wird sich das Schicksal von Hilal aufklären? So groß die Hoffnung bei Familie, Bekannten und Freunden auch ist, wird die Wahrscheinlichkeit eher gering sein, da eine Großstadt eben auch andere Möglichkeiten bietet, sich einer Leiche zu entledigen, als sie an unbekannter Örtlichkeit zu vergraben.
Hatten die Ermittler den vermeintlichen Täter schon am Tisch sitzen? Wohl eher nicht. Auch wenn Dirk A. ein entsprechendes Geständnis vorübergehend abgelegt hat, so glaube ich eher, dass dies eine perverse Prahlerei mit einer Straftat war, die er nicht begangen hat. Sicherlich wird man ihm von Seiten der Ermittler auf den Kopf gestellt haben, jedoch haben sich dabei wohl keinerlei Anhaltspunkte ergeben, die ein Mitwirken seiner Person an der Tat hätten beweisen können.
Wer ist für mich der Täter? Ich gehe davon aus, dass Hilal wohl in ein Pkw gegenstiegen ist, ob nun freiwillig oder letztendlich am Ende mit Gewalt sei einmal dahingestellt. Es erscheint mir die plausibelste Erklärung, wenn ich mir den wahrscheinlichen Tatort und seine Gegebenheiten ansehe.