Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

11.09.2016 um 23:08
Die frage ist doch fur wen und inwiefern nicht hilfreich... Manchmal passen verfolgte spuren nicht ins schema der ermittler....es wurden ermittler seite viele fehler gemacht so sehe ich das

Anzeige
melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.09.2016 um 12:06
@Hayland
Manchmal hat man die Spuren geprüfte und es passt trotzdem nicht. Es reicht einfach nicht, um jemanden zu belasten oder zu entlasten. Der Verdächtige ist nicht der einzige freilaufende Sexualstraftäter, wenn jetzt der "falsche" eingesperrt wird, kann der "richtige" weitermachen...

Vielleicht hat die Polizei Fehler unter Druck gemacht..., aber deshalb in Handlungsunfähigkeit versinken?? Ne. Es sei ihnen gestattet, dies zu korrigieren.

Hilals Verschwinden hat eine hohe Aufmerksam und großes Mitgefühl geweckt. Nun redet alles über den einen Verdächtigen und dies überschattet die ganze Wahrnehmung. Also mal kurz weg und andere Aussagen sammeln. Vielleicht war er es, vielleicht ein anderer.

Täter greifen Opfer oft im Umkreis von 9 km zum eigenen Wohnort oder Arbeitsplatz ab. Oft haben sie auch im mal Umkreis gewohnt (als Kind, als Jugendlicher) oder haben Verwandte & Bekannte hier. Sie sind zu 75% regionale Täter.

Wenn man mal spekuliert, dass dies ein Sexualverbrechen war, so weiß man mittlerweile, dass die Täter auch vorher straffällig wurden.

Eben weniger durch Sexualstraftaten, als vielmehr durch Eigentumsdelikte und Körperverletzung usw. Denen sind die geltenden Regeln und Normen der Gesellschaft scheißegal.Es wird von einer erheblichen Deliktsbreite gesprochen.

Und er kommt oft (nicht immer) aus einem "Broken Home", aus schlimmsten Verhältnissen, er hat als Kind und Jugendlicher innerfamiliäre Gewalt, Alkoholismus, Armut und Krankheit erlebt.

Er kann aber durchaus, vorher aufgefallen sein, weil er deutlich jüngere Mädchen abgequatscht und belästigt hat.

(Es muss aber kein Sexualverbrechen sein, das kann auch etwas anderes sein.)

Immerhin musste unser Unbekannter am Mittwochmittag zur besten Essenszeit nicht arbeiten. Möglich sind ein älteres Kind, ein Jugendlicher oder ein Mann.

Dass Hilal so ganz und gar verschwunden ist, lässt eher an einen älteren Täter mit Transportmöglichkeit denken. Die Opfer jüngerer Täter werden schneller gefunden, denn nicht gut versteckt.

Ich fände es interessant, was Hilal im Einkaufscenter gemacht hat und wen sie dort getroffen hat. Dieses Szenario Kind steht allein an der Straße, lässt an eine. Verabredung a la "Geh mal vor, ich muss das Auto holen". Aber das ist nur Spekulation.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.09.2016 um 18:10
Eigentlich habe ich viele Fragen noch offen, aber ich stelle vorerst nur einige :
-Im Bericht (9.9. 2016 Sat 1)wurde anfänglich erwähnt, dass der Vater Hilal von der Schule abgeholt und wegen des guten Zeugnisses ein Geldgeschenk in Höhe von 1 Mark gemacht hat.Aber Hilal hat doch noch weitere Geschwister. Sogar eine jüngere Schwester .Hilal wurde vom Vater abgeholt und die jüngere Schwester kam allein nach Hause?Waren sie vielleicht auf unterschiedlichen Schulen? Selbst wenn das so wäre ...macht es keinen Sinn, die jüngere alleine nach Hause kommen zu lassen und die ältere abzuholen.Oder ist es schlichtweg eine falsche Info gewesen?.Wenn beide Mädchen alleine nach Hause gekommen sind, vermutlich zu unterschiedlichen Zeiten,würde mich interessieren
2)ob auf Hilals Zeugnis nach Fingerabdrücken von z.B. Fremden, Dirk A.' S,gesucht wurde? Warum ? Wenn Dirk A. Hilal schon mal vor einigen Tagen angesprochen hat, könnte es auch sein, das er Hilal auf dem Nachhauseweg abgepasst und dass sie auch ihm stolz ihr Zeugnis gezeigt hat.Natürlich nur, wenn der Vater sie nicht abgeholt hat.
3)Hat die jüngere Schwester keine Lust gehabt, zum Kaugummikauf mit Hilal zu gehen, oder sind die Schwestern zusammen mit dem Aufzug runtergefahren, und die jüngere Schwester hatte was anderes vor (wie im Film gezeigt)Wenn ja,wohin ist die Schwester dann gegangen? In ein anderes Geschäft als Hilal?Hat der Gemüsehändler die jüngere Schwester vielleicht auch gesehen?
Der Vater wird der jüngeren Schwester auch Geld gegeben haben, denke ich mal -auch wenn ihr Zeugnis nicht so gut gewesen sein sollte.Und die Aussagen des Zeugen A.Ç.muss man ja erst mal "verdauen".Da habe ich auch die Frage :
-Bei dem Hin und Her,wäre Hilal schon längst zu Hause gewesen.Vieles passt nicht zusammen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.09.2016 um 20:04
Ich bin immer noch der meinung das der herr c die wahrheit gesagt hat. Er wurde nicht fruhzeitig als zeuge vernommen. Er hatte name und kfz kennzeichen notiert. Es wurde nichts uberpruft wenn erst zu spat. Wenn dem nicht so ist. Was ist mit kamera aufzeichnungen? Gab es die im center oder nicht? Ist man sich sicher das der gemuse handler genau hilal gesehen hat? Was wenn hilal gar nicht erst im center ankam? Was wenn sie gar nicht erst die wohnung verlassen hat? Weiter will ich nicht denken. All die aussagen das sie mit 1 euro rausging ins center ging könnte auch nur so hingenommen sein. Mir war das damals nicht geheuer und heute auch nicht


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.09.2016 um 20:07
Paradox und widerspruchlich, dem gemuse hamdler hat man geglaubt das er hilal gesehen hat, herrn c hat man nicht geglaubt. Wenn herr C's aussage nicht uberpruft werden konnte bzw die beweise nicht reichten, nach welchem beweis hat man dem gemusehandler geglaubt? Ist man nicht nur aufgrund dessen aussage davon ausgegangen das hilal im center war?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 11:08
@Swanheart
@Hayland
Mal egal, wer am Ende der Täter ist

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob das Mädchen tatsächlich im Einkaufscenter war.

Wer hat sie auf den Weg dorthin gesehen. Wer hat es im Center gesehen? Wo hat sie überweise ihre Süßigkeiten gekauft?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 11:21
@retina
Ich meine, dass sie in dem Einkaufszentrum gesehen wurde von einem Verkäufer, der sie wohl auch persönlich kannte (wurde auch in dem TV-Beitrag erwähnt).


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 11:32
Ich habe mir den TV-Beitrag nochmal angeschaut.

Ein Gemüsehändler, der die Familie persönlich kannte, hat sie noch gesehen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 12:26
Sie ist wohl mit der Schwester im Aufzug runter ins Erdgeschoss gefahren und dann trennten sich die Wege. Vielleicht hat die Schwester gesehen, wie Hilal die Wohnung verlassen hat. Aber ob sie dann wirklich bis zum Einkaufszentrum gekommen ist. Hm.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 14:19
@swanhart
Und wohin trennten sich die Wege der Schwestern?
a)Hilal zum Center ? b)und die jüngere Schwester ging wohin ?Weiss man es nicht?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 14:57
Finde ich ja klasse, dass meine beiträge gelöscht werden, begrundung keine falsche verdachtigung der familie! Sorry aber ich verdachtige die familie nicht, sondern gebe meine meinung wieder, dass es auch solche falle gibt! Im forum darf man seine meinung nicht aussern, wie sollen zeugen etwas sagen?! Genau das meinte ich mit "zeugen die eine evtl andere aussage tatigen werden nicht fur wahrgenommen". Naja gut dann braucht man das forum nicht. Dann hab ich das hinzunehmen, hilal stieg aus dem fahrstuhl, ging in den center, punkt. Das ist wohl die einzige these die jeder hinzunehmen hat. Ich bleibe dabei, fraglich ist ob sie wirklich ins center ankam und ob da doch nicht noch tiefgrundigere dinge hinterstehen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 15:57
@MissJMarple
Wohin die Schwester ging, keine Ahnung. Das wurde nicht erwähnt. Die Polizei wird das denke ich überprüft haben. Ich glaube persönlich deswegen schon, dass sie im Einkaufszentrum ankam.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 15:58
@Hayland
Nimm es sportlich, jeder kriegt mal einen Beitrag gelöscht

@Swanheart
@MissJMarple
@MissJMarple
Hilal hat also mit der Schwester die Wohnung verlassen, ist dann mit dem Aufzug in das EG gefahren und hat sie sich dort von der Schwester getrennt.

Sie ist in das Einkaufszentrum gegangen und wurde dort von dem Gemüsehändler gesehen.

Den erwähnt die Polizei nun nicht mehr, sondern nur dass Hilal am EKZ gesehen wurde. Ich fürchte, den Zeugen müssen wir vergessen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3424723 (Archiv-Version vom 14.09.2016)

Hier ist sie nun wie vom Erdboden verschwunden, zur besten Mittagszeit.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 16:44
@Swanheart
@retina
Das Schlusswort im Tv-Bericht war, dass dieser Fall so "bearbeitet " werden sollte,als ob sich um einen neuen Fall handeln würde.
Ja,stimme ich zu.
Darum wollte ich auch wissen,wohin die jüngere Schwester hingegangen ist, nachdem sie gemeinsam den Fahrstuhl benutzt haben.Wenn die Ermittler es wissen, so soll es auch sein.Es kann ja nichts "geheimnisvolles "sein,oder?Warum nichts in den Medien darüber gesagt wird,obwohl ich auch eine andere Variante gelesen habe.
Meine Überlegung war folgendes:
Die zwei Schwestern werden nicht eine ganz so verschiedene Körpergrösse gehabt haben (9 und 10 Jahre ).Schwestern tauschen auch gerne ihre Garderobe,auch in dem Alter. Ich habe auch in einem Zeitungsbericht gelesen,das sich die Schwestern ähnelten.Nichts ungewöhnliches.Darum meine Frage, wohin die jüngere Schwester ging.Wenn sie gegenseitig ihre Kleidung tauschen,kann eine Kleidung nicht immer einem bestimmten Kind zugeordnet werden.Kann sein, dass Hilal am Gemüsehändler vorbeiging, kann aber auch sein, dass es die Schwester war und als Hilal angenommen wurde. Weil Hilals Schwester vielleicht auch mal die gleichen Kleidungstücke,vor allem Jacke angehabt hatte.
Wenn sich die Schwester aus der Entfernungen sehr ähneln, würde ich nur die Aussage eines Zeugen "ernst" nehmen, auch die vom Centergeschäft, welches auch immer,der sie auch gesprochen hat.Sogar Eltern können ihre Kinder aus einer bestimmten Entfernung verwechseln.Der Gemüsehändler hat sie doch auch nur im Vorbeigehen gesehen,oder?
Ich denke, dass man Hilal auch vor ihrer Haustür hätte abfangen können..Die Schwestern hatten sich ja getrennt, warum auch immer.Und Zeugen gibts ja nicht dafür, wie oder ob die Schwestern sich an der getrennt haben.Dann kann es auch keinen Zeugen geben,das Hilal womöglich vor der Haustür in ein Auto reingezerrt wurde.Alles rein spekulativ,aber immer der Center als Ansatzpunkt hat ja fast 20 Jahre nichts gebracht, oder?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 16:55
@MissJMarple
Genauso sehe ich das auch. Es ist immer der gleiche ansatz mit dem center. "Wenn" sie wirklich das haus verliessen, könnte sie schon viel fruher entfuhrt worden sein. Vielleicht auch von jemandem der sie kannte, von einem mann oder sogar einer frau. Ich sage frau, weil madchen in dem alter vielleicht frauen mehr vertrauen und ein stuck mitgehen


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 18:23
Merkwürdig ist das Ganze schon.
Ich hätte gerne gewusst, ob die Familie die Vorgeschichte des Tatverdächtigen( der Tatverdächtiger war angeblich der Familie bekannt, da die Schwester im gleichen Haus gewohnt haben soll) vor der Entführung (Beobachtung der Busfahrer)der Tochter kannte oder nicht?
Wenn ein Kind in dem Alter vermisst wird, wird doch erst mal nach bestimmten Straftätern in der Wohngegend "durchgescannt", vor allem Vorbestrafte.Oder?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 21:06
Es wurde wohl auch die wohngegend durchsucht so kam man ja auch auf dirk a.
Aber dieser ali c der hatte eine ganz andere geschichte zum beispiel erlebt. Kann mir nicht vorstellen das er so dermassen gelogen hat wieso warum auch


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 23:18
@Hayland
Meine Frage ist anders gewesen.Hat die Familie von Hilal nicht nur vom sehen her, Dirk A. gekannt, sondern auch von seiner Vorgeschichte evetl. gewusst?
Weil ich irgendwo gelesen habe, das Dirk A. Hilal ungef. 4 Tage vor ihrem Verschwinden angesprochen haben soll.Dann war Dirk A.nicht ganz unbekannt.Hat vielleicht Dirk A. für Hilals Familie auch mal gearbeitet? In deren Wohnung z.B., neu tapeziert,was auch immer.Nur so kann ich mir erklären , dass Hilal nicht mit Brüllen und um sich schlagen auf sich Aufmerksam gemacht hat.
Ali Ç. Angaben sind sehr langatmig wiedergegeben. Es stimmt schon, dass er nicht x verschiedene Versionen erzählt ...aber was er erzählt, ist ungewöhnlich lang .Man bezeichnet diesen Erzählstil "herumleiern:)"Ich hatte diesen Erzählstil bei einer Mutter in einem Tv Program beobachten können.Ihr " Lover " hatte den Sohn entführt und ermordet.Auch sie erzählte ungewöhnlich langatmig , aber ohne " Essenz".Keine Frage wurde irgendwie konkret beantwortet.
Vielleicht will A.C was ganz anderes sagen und kann nicht.Ausserdem ist er ein kleiner schmächtig wirkender Mann,und soll dem"Wikingertypen" mehrfach geschlagen ???haben,dass er jedesmal auf dem Boden war:) Kampf David gegen Goliath:)
Ich glaube eher, dass A.Ç nicht zum "Partymachen und dann auf dem Rückweg" war, sondern einen Verwandten oder Bekannten besucht hat.
Vielleicht hat die Polizei herausgefunden,wen A.C damals besucht hat.Vielleicht ist er sogar mit dem Gemüsehändler verwandt oder bekannt.Es gibt nichts, was es nicht gibt.Aber die Einmischung der seltsamen G.T macht alles erzählte von A.C irgendwie zunichte.Oder?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.09.2016 um 23:39
Ich glaube gar nicht mal das dirk a. diesen wikinger typ aufweist, bei aufnahmen als er aus dem gerichtssaal kam wirkte er eher klein. Wikingertyp wurde er meiner meinung nach nur genannt weil er orange oder rote haare hatte. Ali c hingegen könnte herumleiern, aber warum? Warum sollte man so eine geschichte erfinden? Ist er beruhmt geworden hat er ruhm ergattert? Nein. Die spur 380, die ihm gehoren soll, wurde von der kripo nie abgestritten. Anscheinend hatte er sich wirklich den fuhrerschein zeigen lassen und das kfz zeichen aufgeschrieben und der polizei gemeldet. Er meinte sogar es gan kameras im center. Leider kann ich als laie nicht prufen ob es damals welche gab. Finde aber irrelevant wen er besucht hatte oder nicht. Vlt waren sie auch nur auf dem kiez und kulturtechnisch musste er was anderes sagen, andert fur mich nichts an seiner glaubwurdigkeit. Ich glaube dirk a kannte die familie nicht, aber die schwester, die dort wohnte und er sie besuchen kam.

Ich bin skeptisch ob hilal wirklich im center ankam. Wenn sie ankam ob sie von einem mann oder einer frau entfuhrt wurde. Fraglich ist auch warum die busfahrer nichts konkretes sagen konnen. Jetzt mal ehrlich, sehen wir das ein kind von einem mann gezert wird fragen wir uns ist es der papa. Erscheint uns das normal werden wir wohl wegsehen. Erscheint es unnormal werden wir doch mal aktiv. Also was ging den busfahrern durch den kopf? Der gemusehandler ist auch so ein fall. Weiter frage ich mich ob diese o.g. Thesen denn auch felsenfest bewiesen wurden oder nur aufgrund derer aussagen all dies gesehen zu haben, einfach hingenommen wird.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 00:09
gut, kann ja sein,das A.C einen gewöhnungsbedürftigen Erzählstil hat. Aber das Verhalten von Hilal ist dann sehr mysteriös.Während A.C und Dirk A. über Führerschein u.s.w diskutieren,hätte Hilal problemlos weggehen können.Und noch seltsamer und ungewöhnlicher ist es,das Hilal nichts gesagt hat, weder geschrien oder geweint hat.
Aber die Spitze des ungewöhnlichen ist, als A.C den Namen des Mädchens gehört hatte und mit ihr problemlos auf türkisch einiges abklären können.Nichts geschah wohl diesbezüglich. Selbst wenn beide nicht gut türkisch gesprochen hätten. A.C hätte Hilal einfach nach Hause schicken können.
Sie haben kein Wort gewechselt., wenn ich mich nicht verhört habe.Mehr als ungewöhnlich.Hilal war doch nicht taub stumm.Und dieses Treffen hat mind. 20 min . gedauert.


Anzeige

melden