Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mädchen, Hamburg, Flughafen
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Vermisste wieder da, es liegt kein Verbrechen vor.
tenbells
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 08:51
Diesen Fall finde ich mehr als komisch.
Eine 17 Jährige Norwegerin wird seit Sonntag dem 26.02.17 am Hamburger Flughafen vermisst.
Sie hatte mit ihrer Mutter und ihrer Schwester einen zwischenstop in Hamburg. Auf dem Weg waren sie von Birmingham nach Oslo.
Zuletzt wurde sie wohl an einem Geldautomaten gesehen?
Ist sie abgehauen?
Das sie am Geldautomaten war spricht irgendwie dafür das sie nicht nach Norwegen wollte.

http://www.abendblatt.de/nachrichten/article209762385/17-Jaehrige-am-Flughafen-in-Hamburg-spurlos-verschwunden.html

Letztmalig wurde Zahra von ihrer Mutter im Bereich des Geldautomaten in der Ankunftsebene des Terminals 1 gesehen. Von hier aus ging das Mädchen in Richtung des Terminals 2 und ihre Mutter verlor sie aus den Augen. Seitdem wird Zahra vermisst.



https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162425160/17-jaehrige-Norwegerin-am-Hamburger-Flughafen-verschwunden.html

Nach „Welt“-Informationen wurde sie 16.07 Uhr das letzte Mal gesehen – knapp zweieinhalb Stunden vor dem Abflug nach Oslo.


Die 17-Jährige ist 1,56 Meter groß und etwa 45 Kilogramm schwer. Sie hat dunkle lange Haare, eine schmale Statur und trug zuletzt ein weißes T-Shirt, dunkle Jeans, eine graue Jacke sowie schwarze Army-Boots. Sie war mit einem grau-schwarzen Handgepäckstrolley unterwegs.

Ein Handy hatte sie wohl nicht dabei.


melden
Anzeige

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 08:55
tenbells schrieb:Das sie am Geldautomaten war spricht irgendwie dafür das sie nicht nach Norwegen wollte.
Die Aussage verstehe ich nicht ganz von dir. Wie kommst du darauf ?


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 08:57
@Marounes wahrscheinlich wegen Euro und Kronen in Norwegen...
wobei die Frage ist, ob sie vllt einfach nur 10€ abheben wollte um sich was zu kaufen vor ort
Aber trotzdem sehr seltsam...sie kennt da ja wahrscheinlich auch niemanden 


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:01
Hat Sie den vorher der Mutter bescheid gesagt warum bzw. für was sie das Geld jetzt braucht?
Für einen Snack oder Trinken hätte die ihr ja was aus legen können.

Welche Flüge gingen vom Zeitpunkt des Verschwindens von Terminal2 ab die sie hätte nehmen wollen um sich aus dem? Staub zu machen?!


melden
tenbells
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:03
@Marounes
@Flashster hat dir die Frage ja schon beantwortet. In Norwegen braucht sie keine Euros, genauso wenig in Birmingham.
Snack oder sonstiges hätte sie ja auch mit Karte bezahlen können.
Leider weiß man nicht wieviel Geld sie abgehoben hat. Auch habe ich nirgends gelesen ob sie ihren Pass dabei hatte.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:05
1. Der Name klingt nicht norwegisch. 
2. Klingt auch so als hätte sich das Mädel bei der erstbesten Gelegenheit in Hamburg abgesetzt.  Was kann eine 17 jährige soweit bringen, in einem fremden Land unterzutauchen?


melden
tenbells
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:09
Die 17-Jährige reiste gestern um 12:30 Uhr mit ihrer Schwester und ihrer Mutter aus Birmingham an. Hierbei traf die Familie im Terminal 2 ein. Die Familie wollte um 18:55 Uhr nach einem kurzen Aufenthalt am Hamburger Flughafen nach Oslo weiterfliegen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3571677

Sie hat sich schon ca 3 1/2 Stunden am Flughafen aufgehalten bevor sie verschwand.
LOleander schrieb:1. Der Name klingt nicht norwegisch.

und trostdem ist sie Norwegerin



melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:09
Dass sie am Geldautomaten war muss doch nicht bedeuten dass sie sich abgesetzt hat. Wäre interessant zu wissen ob sie ihr Gepäck dabei hatte am Automaten oder ob dieses bei Mutter und Schwester verblieb.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:10
vielleicht zwangsheirat  oder ähnliches ? wer weiss, glaub aber irgendwie das sie selbst abgehauen ist. Koffer hat sie ja auch mitgenommen


melden
tenbells
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:10
@melody46
das steht doch in allen Berichten

führt einen grau-schwarzen Handgepäckstrolley bei sich


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:12
Sie sieht nicht norwegisch aus und der Name spricht ja auch dagegen.
Vielleicht eine Zwangsheirat... oder Traditionen der Eltern denen sie sich nicht unterwerfen und ein anderes Leben führen will.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:13
MorsAmandi schrieb:Welche Flüge gingen vom Zeitpunkt des Verschwindens von Terminal2 ab die sie hätte nehmen wollen um sich aus dem? Staub zu machen?!
Dein Ernst?
Schonmal am Flughafen gewesen?
Da geht nicht nur eine Maschine. Zumal die Zeit dann doch ein recht vager Anhalt ist.
Da geht alle zwei Minuten ein Flugzeug raus. und auf welche Zeit willst du es eingrenzen? Boarding? Start? 
Allerdings kommst du ohne gültiges Ticket nicht in ein Flugzeug. Dürfte also schwer werden.
Ist auch die Frage, ob sie sich weiter an den Gates aufgehalten haben oder ob sie ganz raus war. Dann hätte sie auch wieder durch die Sicherheitskontrolle gemusst. 
Auch das geht nur mit gültigem Flugticket.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:15
Wenn sie am Geldautomaten war, dann hatte sie doch auch eine (deutsche) Bankkarte ?
Oder wie ist das an den deutschen Flughäfen, mit dem Geldabheben an Automaten für Menschen aus einem anderen Land ?


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:16
Ok hätte ich vielleicht die Berichte vorher lesen sollen, also hatte sie ihr Gepäck dabei. Trotzdem eigenartig einfach zu verschwinden, dann müsste sie ja in Hamburg jemandem aufgefallen sein wenn sie das Flughafengelände verlassen hat und überhaupt wenn sie sich jetzt dort aufhalten sollte.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:16
Nina75 schrieb:Wenn sie am Geldautomaten war, dann hatte sie doch auch eine (deutsche) Bankkarte
Du kannst mit deiner Bankkarte überall Kohle abheben. Noch nie im Urlaub im Ausland gewesen?
Ich mach das jedenfalls immer so, dass ich mir im Ausland nen Bankautomaten suche und dann da Geld abhebe.
Hat bis jetzt immer geklappt.


melden
tenbells
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:17
@Nina75
Man kann doch überall am Automaten Geld abheben.  Dafür braucht man doch keine deutsche Karte.  Wir können doch auch im Ausland Geld abheben 


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:19
Wenn sie von jemandem mit genommen worden wäre müßte da ja etwas auf den Überwachungsvideos zu sehen sein... ebenso bei meiner ersten Frage/n... von daher schon eher die Annahme das sie selbst ab gehauen ist. Vielleicht erst nach dreieinhalb Std. weil sie sich erst nicht traute, und/ oder einen passenden Zeitpunkt erwischen wollte.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:19
melody46 schrieb:Trotzdem eigenartig einfach zu verschwinden, dann müsste sie ja in Hamburg jemandem aufgefallen sein wenn sie das Flughafengelände verlassen hat und überhaupt wenn sie sich jetzt dort aufhalten sollte.
Warum genau sollte einem jemand auffallen, der das Flughafengelände mit nem Koffer verlässt?
Ich war vorgestern da. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube doch, dass das viele machen. Also mit Koffer aus dem Terminal latschen und erstmal orientierungslos gucken, bis man weiß wo man hin muss.
Klingt jetzt für mich nicht wirklich ungewöhnlich.
Wie genau stellst du dir das da so vor?


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:22
@StUffz
@tenbells
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe im Ausland noch nie Geld abgehoben. Hatte immer Bargeld dabei und hab immer € in der Bank gewechselt.
Also noch nie meine deutsche Bankkarte im Ausland benutzt.


melden
Anzeige

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:23
Ja natürlich ist es ein alltägliches Bild am Flughafen dass Menschen mit koffern das Gelände verlassen, aber ich meinte dass sich jemand an sie erinnert weilsie ja vermisst wird und darum jemandem auffällt, nicht unbedingt am Flughafen, kann ja auch woanders dann sein.


melden
591 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge