Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.04.2025 um 18:13
Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?

5x zitiertmelden

10.04.2025 um 18:34
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Der Anrufer wird seinen Grund gehabt haben. Es ist müßig solche Fragen zigfach zu diskutieren. Letztlich ist alles, was dazu geschrieben wird, auch durch mich, Spekulation, weil niemand von uns in den Anrufer reinschauen kann. Nur er könnte sagen, was die Christuskirche für ihn eben als Treffpunkt ausgemacht hat.

Trotzdem sehe ich die von mir genannten Dinge als durchaus nicht zu ignorierende Punkte, wenn es um einen Treffpunkt, mit den Möglichkeiten auf verschiedenen Wegen schnell unterzutauchen/zu verschwinden, geht.

melden

10.04.2025 um 19:47
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Treffpunkt war vor oder an der Christuskirche selbst. Da gibt es tatsächlich eine Kirche.
Das ist direkt an der U-Bahn Station ...

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 19:50
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Ich glaube; falls der Anrufer etwas wusste; hatte er einen Bezug zum Umfeld dieser Station oder Kirche. Vielleicht arbeitete oder lebte er da in der Nähe; ich denke Dirks soziales Umfeld befand sich eher im Raum Osdorf/Lurup....

melden

11.04.2025 um 11:50
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:Das ist direkt an der U-Bahn Station ...
Nein, laut Google muss man die Hauptverkehrsader Fruchtallee überqueren und ein Stück nach links gehen. Das sind 130 Meter.

Zieht man einen Radius von 50 m um die Christuskirche, sehe ich da einen abgeschiedenen Parkplatz, umgeben von einer Hauswand ohne Fenster und an den drei anderen Seiten viele Bäume.

Wo also war der genaue Treffpunkt?
Sucht man so etwas aus ?
Genauso ist es! Warum hat der Anrufer diesen Treffpunkt ausgesucht?

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 16:13
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Nein, laut Google muss man die Hauptverkehrsader Fruchtallee überqueren und ein Stück nach links gehen. Das sind 130 Meter.
Schon interessant, dass manche aktuellen oder früheren Bewohnern der Gegend/Hamburgs hier das Wissen um diese Ubahnstation absprechen wollen, weil Google.

Wenn von Christuskirche die Rede ist, meint man die Ubahnstation. Die ist zwar nach der Kirche benannt, jedoch spielt die Kirche in der Gegend als Treffpunkt kaum eine Rolle. Ist ja nicht der Michel oder St. Nikolai.

Und eben auch ein Polizeieinsatz in der Nähe (!) der Kirche hat den Anrufer vertrieben.,

Wo der genaue Treffpunkt war, wurde doch, meines Wissens und Nachlesens, gar nicht veröffentlicht. Er hat die Eltern Hilals zur Ubahn-Station Christuskirche ‘gebeten’, wo genau der Treffpunkt an diesem Ort sein sollte…die Infos wurden nie kommuniziert.
Da aber Hilals Eltern in den Medien bekannt waren, hätte der Anrufer sie sicherlich erkannt, so unübersichtlich ist es dort auch nicht.

Treffpunkt gibt es dort genug…Eben die Kirche, Schwimmbad, Krankenhaus, Bahnsteig, Bushaltestelle, damals sicher auch noch die ein oder andere Telefonzelle…

Aber wenn Google natürlich sagt, dass…was wissen wir schon?

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 19:41
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wo der genaue Treffpunkt war, wurde doch, meines Wissens und Nachlesens, gar nicht veröffentlicht
Und ist auch total irrelevant, da es sich mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Spinner oder Wichtigtuer gehandelt haben duerfte, der sich danach nie mehr meldete…

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 06:27
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und ist auch total irrelevant, da es sich mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Spinner oder Wichtigtuer gehandelt haben duerfte, der sich danach nie mehr meldete…
Es wäre aber auch möglich; dass dies nicht so war. Und ggf. wäre es daher falsch diesen Punkt komplett zu missachten. Hilals Verschwinden wurde oft in den Zusammenhang mit zwei Männern gebracht; ich denke hierbei wurde auch die Situation an der Christuskirche abgeglichen.
Warum kontaktierte der Unbekannte Hilals Familie und nicht die Polizei? Hatte er persönliche Gründe; die ihn hinderten? Wer sprach mit ihm; wie klang seine Stimme; da sind viele Fragen offen und ja; am Ende könnte es trotzdem ein Wichtigtuer sein!

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 13:08
Der einzige, der zu 100% weiß, wer der Anrufer war, ist der Anrufer selbst. Wir können deshalb nicht ausschließen, dass der Anrufer der Täter war, denn der Täter hat wohl das größte Interesse an der Tat, und zwar so groß, dass er möglicherweise einen Anruf tätigt beim Vater des Opfers. Das größte Interesse hat immer der Täter an seiner Tat. Dann erst kommen die Wichtigtuer, wobei, falls der Täter den Anruf getätigt hatte, er einer der größten aller Wichtigtuer wäre.

Ich möchte daran erinnern, dass der Anruf von einer Telefonzelle an der Christuskirche kam gemäß der Aussage des Leitenden Ermittlers Chedor.

Ich denke nicht, dass der Anrufer dort wohnte. Er hätte nicht ausschließen können, dass ein Nachbar ihn in der Telefonzelle sieht. Der Anrufer wohnte irgendwo in Deutschland und kannte die Christuskirche, was kein Kunststück ist, denn eine Verkehrsachse führt direkt daran vorbei.

Es ist auch kein Kunststück, die Christuskirche auf einem Foto festzuhalten, das links den Haupteingang der Kirche zeigt und in der Mitte der Straße die U-Bahn.

IMG 5119Original anzeigen (5,2 MB)

3x zitiertmelden

14.04.2025 um 13:22
Es könnte aber auch Zeuge gewesen sein; möglicherweise einer mit subjektiv sehr wichtigen Gründen der Polizei nicht begegnen zu wollen.

melden

14.04.2025 um 13:24
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der Anrufer wohnte irgendwo in Deutschland und kannte die Christuskirche, was kein Kunststück ist, denn eine Verkehrsachse führt direkt daran vorbei.
Das halte ich für sehr logisch; ich glaube aber doch; dass er in der Nähe des geplanten Treffpunktes irgendwie eine "Wirkungsstätte" hatte ...

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 14:01
Die Straße "Hohe Weide; in welcher damals die Telefonzelle stand aus welcher der Anruf kam; befindet sich allerdings hinter der Kirche. Da es sich um ein sehr dicht besiedeltes Wohngebiet mit Tausenden Menschen handelt; würde ich nicht ausschließen; dass auch der Anrufer damals dort irgendwo wohnte.

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 14:30
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es ist auch kein Kunststück, die Christuskirche auf einem Foto festzuhalten, das links den Haupteingang der Kirche zeigt und in der Mitte der Straße die U-Bahn.
Da keine Bildquelle angegeben/ggf. verlinkt ist: woher stammt das Bild? Eigenes Werk oder aus dem Internet?

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 14:56
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Da keine Bildquelle angegeben/ggf. verlinkt ist: woher stammt das Bild? Eigenes Werk oder aus dem Internet?
Eigene Aufnahme.

melden

14.04.2025 um 15:39
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:Das halte ich für sehr logisch; ich glaube aber doch; dass er in der Nähe des geplanten Treffpunktes irgendwie eine "Wirkungsstätte" hatte ...
Ich kann es gut nachvollziehen, dass die Christuskirche selbst irgendeine Wirkung auf den Anrufer ganz persönlich hatte. Sie ist eindrucksvoll in ihrem Stil, mit 3er- und 4er-Symbolik von Torbögen und Fenstern.
Die Christuskirche in Hamburg-Eimsbüttel ist eine evangelisch-lutherische Kirche. Sie wurde 1882 bis 1884 nach einem Entwurf des Berliner Architekten Johannes Otzen im Stil der Neugotik erbaut. Die im Zweiten Weltkrieg stark zerstörte Kirche wurde in den 1950er Jahren wieder aufgebaut und steht seit 2007 als Ensemble zusammen mit den Pfarrhäusern und dem 1967/68 erbauten Gemeindehaus unter Denkmalschutz.[1]
Quelle: Wikipedia: Christuskirche (Hamburg-Eimsbüttel)#:~:text=Die%20Christuskirche%20in%20Hamburg%2DEimsbüttel,im%20Stil%20der%20Neugotik%20erbaut.

Vielleicht beeindruckt den Anrufer der Gedanke an Christus und er wollte mit der Christuskirche die Wichtigkeit des Anrufs unterstreichen?

Andersherum, wie hätte es gewirkt auf den Vater von Hilal, wenn die Kripo ihm gesagt hätte, der Anruf kam aus der Raststätte Stillhorn? Soweit ich weiß, riet die Kripo dem Vater davon ab, sich zur Christuskirche zu begeben zum vom Anrufer bestimmten Zeitpunkt. Aber der Vater wollte keine Chance ungenutzt lassen.

Der Anrufer hatte sich Mühe gegeben mit der Telefonzelle an der Christuskirche. Die musste er schließlich erstmal suchen, wenn er den Standort Christuskirche perfekt für seinen Zweck fand, denn sie war nicht am Bahnhof und auch nicht vor der Christuskirche , sondern woanders:
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:Die Straße "Hohe Weide; in welcher damals die Telefonzelle stand aus welcher der Anruf kam; befindet sich allerdings hinter der Kirche.
Nochmal andersherum überlegt, wenn der Anruf aus der Nähe einer Moschee gekommen wäre, dann hätte das auch eine Wirkung auf den Vater von Hilal gehabt. Es dürfte schwierig gewesen sein, eine Moschee zu finden, die genauestens den Zwecken des Anrufers hätte dienen können, so viele gibt es ja nicht in Hamburg. So kam der Anruf wenigstens aus der Nähe eines Gotteshauses. Der Anrufer wollte, dass der Vater erscheint beim Treffpunkt.

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 15:47
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:So kam der Anruf wenigstens aus der Nähe eines Gotteshauses. Der Anrufer wollte, dass der Vater erscheint beim
Vielleicht lag es aber einfach nur an der Tatsache; dass der Anrufer in der Nähe gelebt hat? Ich habe gar nicht so kompliziert gedacht.

melden

14.04.2025 um 21:27
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:Es wäre aber auch möglich; dass dies nicht so war.
Nur wie wahrscheinlich ist das aber? Wenn jemand, wie gesagt, ein so großes Mitteilungsbedürfnis gehabt hat und tatsächlich etwas gewusst haben dürfte, dann meldet er sich später noch einmal bei der Familie und schleppt sein Wissen nicht 26 Jahre mit sich herum. Er offenbart sich jemanden, bereinigt sein Gewissen, usw.

Nichts dergleichen ist allerdings passiert. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant gering, dass dieser Anrufer weder Zeuge, noch gar der Täter selbst gewesen sein dürfte und man es mit einem Spinner oder dergleichen zu tun hatte.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:denn der Täter hat wohl das größte Interesse an der Tat, und zwar so groß, dass er möglicherweise einen Anruf tätigt beim Vater des Opfers. Das größte Interesse hat immer der Täter an seiner Tat.
Ja indem er mit der Tat unerkannt davon gekommen ist. Daran lag wohl eher das größte Interesse des Täters und nicht erst durch einen Anruf bei der Familie weiter auf sich aufmerksam zu machen, so in den Fokus der Ermittlungen zu geraten. Denn das würde zwangsläufig implizieren, dass der Täter so etwas wie Empathie gegenüber der Familie, Moral und eine gewisse Wertevorstellung hat. Sehe ich in diesem Fall überhaupt nicht.

Für mich deswegen auch ein Fakeanruf, wenn es sich tatsächlich um den Täter, einen Zeugen gehandelt haben sollte, dass in all den Jahren kein einziger Hinweis auf den Liegeort des Mädchen erfolgte. Wenn der Täter noch leben sollte, wird er mitbekommen haben, welche Anstrengungen die Familie unternommen hat, um Hilal zu finden.

Nichts dergleichen ist jedoch passiert. Insofern gehe ich, wie bereits schon erwähnt, von einem empathielosen Tätertypus aus, welchen es darum ging ein Kind zu entführen und aus reiner Triebsteuerung zu missbrauchen und bis zum heutigen Tag unentdeckt verschwinden zu lassen.

Der Modus Operandi dieser Tat lässt da für mich kaum andere Rückschlüsse zu und gleicht sich leider auf erschreckende Art und Weise im Bezug zu anderen Fällen von vermissten Kindern, wo man bis heute nicht weiß, was genau mit den Kindern passiert ist...

1x zitiertmelden

14.04.2025 um 22:47
Hier gibt hier kein Richtig oder Falsch! Für mich gilt hier ===>> gleiche Höhe!

Jeder Beitrag von jedem User kann von Bedeutung sein!

Deshalb, wie bereits von mir thematisiert wurde, man müsse hier alles durchleuchten und ich denke ABBAS und sein Team werden das TUN und das sollten Sie auch! Ich würde niemals im Wege stehen. Wer versucht, kann gewinnen. Wer das eine oder andere ignoriert, wird vielleicht verlieren!

Zum Treffpunkt Christuskirche: Hier haben einige tolle Beispiele gegeben "Entweder, er wohnte in der Nähe oder weiter weg"
Wenn ich meeeehhhhrrr - der Meinung wäre, dass er eher in der Nähe wohnen würde, trotzdem würde ich beides gleich bearbeiten/überprüfen und nicht das eine MEHR oder WENIGER! Das ist nun mal so und die richtige Strategie, ob es mir passt oder nicht!

Der Anonyme Anruf kam um 17:15 UHR - Ich würde mich eher fragen, von wo aus er kam?
Kam er von der Arbeit oder ging er von der Arbeit! Oder kam er direkt aus der Wohnung? usw usw usw usw......

Gibt es eine Verbindung Elbgaupassage und Christuskirche? Vielleicht arbeitet er dort in der Nähe oder er wohnt in der Nähe und arbeitet nahe Christuskirche! Naja, dann kann ich in der Nähe der Elbgaupassage anrufen! Aber auch hier hat man mehr als 100 Möglichkeiten, von wo aus er kam, mit was (Auto - öffentliche Verkehrsmittel)... usw....

Da hier auch die Frage gestellt wurde, warum Christuskirche!
Ich habe ein paar Antworten aber die möchte ich hier nicht schreiben!

Und viele Fragen die offen bleiben, wäre ein 3. Verdächtiger möglich! JA - alles ist möglich!

Ich würde hier nichts auslassen!

1x zitiertmelden

15.04.2025 um 08:38
Einmal angenommen; der Anrufer hatte etwas gewusst und hat sich bewusst entschieden nicht mit der Polizei zu kommunizieren.

Als er am Treffpunkt erschien warteten dort viele Polizisten. Was macht das mit ihm; hat er dann noch Vertrauen in Familie Ercan? Ich würde nicht behaupten; dass der Anrufer unbedingt etwas wusste; die Möglichkeit einer Lüge ist sehr hoch. Dennoch bleibt eine hohe Wahrscheinlichkeit ; dass in Hamburg jemand lebt(e); der vielleicht bereit war einen ganz anderen Verdächtigen neben den Beiden uns bekannten zu identifizieren.

melden

15.04.2025 um 08:42
Zitat von MusicstylerMusicstyler schrieb:Der Anonyme Anruf kam um 17:15 UHR - Ich würde mich eher fragen, von wo aus er kam?
Der Anruf kam aus einer Telefonzelle; Straße Hohe Weide. Gerade die Tatsache; dass der Anruf aus Hamburg kam und nicht aus Münster oder Freiburg; darüber hinaus nicht weit entfernt von Lurup; erhöht für mich die Wahrscheinlichkeit; dass der Anrufer ein Anliegen mit Tatbezug hatte.

melden