Was ist mit Hilal E. geschehen?
10.04.2025 um 18:13Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Sucht man so etwas aus ?
Der Anrufer wird seinen Grund gehabt haben. Es ist müßig solche Fragen zigfach zu diskutieren. Letztlich ist alles, was dazu geschrieben wird, auch durch mich, Spekulation, weil niemand von uns in den Anrufer reinschauen kann. Nur er könnte sagen, was die Christuskirche für ihn eben als Treffpunkt ausgemacht hat.LionKing10 schrieb:Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Das ist direkt an der U-Bahn Station ...Füchschen schrieb:Treffpunkt war vor oder an der Christuskirche selbst. Da gibt es tatsächlich eine Kirche.
Ich glaube; falls der Anrufer etwas wusste; hatte er einen Bezug zum Umfeld dieser Station oder Kirche. Vielleicht arbeitete oder lebte er da in der Nähe; ich denke Dirks soziales Umfeld befand sich eher im Raum Osdorf/Lurup....LionKing10 schrieb:Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Nein, laut Google muss man die Hauptverkehrsader Fruchtallee überqueren und ein Stück nach links gehen. Das sind 130 Meter.BerndBierwurst schrieb:Das ist direkt an der U-Bahn Station ...
Genauso ist es! Warum hat der Anrufer diesen Treffpunkt ausgesucht?LionKing10 schrieb:Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Schon interessant, dass manche aktuellen oder früheren Bewohnern der Gegend/Hamburgs hier das Wissen um diese Ubahnstation absprechen wollen, weil Google.Füchschen schrieb:Nein, laut Google muss man die Hauptverkehrsader Fruchtallee überqueren und ein Stück nach links gehen. Das sind 130 Meter.
Und ist auch total irrelevant, da es sich mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Spinner oder Wichtigtuer gehandelt haben duerfte, der sich danach nie mehr meldete…CaiaLia schrieb:Wo der genaue Treffpunkt war, wurde doch, meines Wissens und Nachlesens, gar nicht veröffentlicht
Es wäre aber auch möglich; dass dies nicht so war. Und ggf. wäre es daher falsch diesen Punkt komplett zu missachten. Hilals Verschwinden wurde oft in den Zusammenhang mit zwei Männern gebracht; ich denke hierbei wurde auch die Situation an der Christuskirche abgeglichen.Coldcases schrieb:Und ist auch total irrelevant, da es sich mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Spinner oder Wichtigtuer gehandelt haben duerfte, der sich danach nie mehr meldete…
Das halte ich für sehr logisch; ich glaube aber doch; dass er in der Nähe des geplanten Treffpunktes irgendwie eine "Wirkungsstätte" hatte ...Füchschen schrieb:Der Anrufer wohnte irgendwo in Deutschland und kannte die Christuskirche, was kein Kunststück ist, denn eine Verkehrsachse führt direkt daran vorbei.
Da keine Bildquelle angegeben/ggf. verlinkt ist: woher stammt das Bild? Eigenes Werk oder aus dem Internet?Füchschen schrieb:Es ist auch kein Kunststück, die Christuskirche auf einem Foto festzuhalten, das links den Haupteingang der Kirche zeigt und in der Mitte der Straße die U-Bahn.
Eigene Aufnahme.TatsachenTreue schrieb:Da keine Bildquelle angegeben/ggf. verlinkt ist: woher stammt das Bild? Eigenes Werk oder aus dem Internet?
Ich kann es gut nachvollziehen, dass die Christuskirche selbst irgendeine Wirkung auf den Anrufer ganz persönlich hatte. Sie ist eindrucksvoll in ihrem Stil, mit 3er- und 4er-Symbolik von Torbögen und Fenstern.BerndBierwurst schrieb:Das halte ich für sehr logisch; ich glaube aber doch; dass er in der Nähe des geplanten Treffpunktes irgendwie eine "Wirkungsstätte" hatte ...
Die Christuskirche in Hamburg-Eimsbüttel ist eine evangelisch-lutherische Kirche. Sie wurde 1882 bis 1884 nach einem Entwurf des Berliner Architekten Johannes Otzen im Stil der Neugotik erbaut. Die im Zweiten Weltkrieg stark zerstörte Kirche wurde in den 1950er Jahren wieder aufgebaut und steht seit 2007 als Ensemble zusammen mit den Pfarrhäusern und dem 1967/68 erbauten Gemeindehaus unter Denkmalschutz.[1]Quelle: Wikipedia: Christuskirche (Hamburg-Eimsbüttel)#:~:text=Die%20Christuskirche%20in%20Hamburg%2DEimsbüttel,im%20Stil%20der%20Neugotik%20erbaut.
Nochmal andersherum überlegt, wenn der Anruf aus der Nähe einer Moschee gekommen wäre, dann hätte das auch eine Wirkung auf den Vater von Hilal gehabt. Es dürfte schwierig gewesen sein, eine Moschee zu finden, die genauestens den Zwecken des Anrufers hätte dienen können, so viele gibt es ja nicht in Hamburg. So kam der Anruf wenigstens aus der Nähe eines Gotteshauses. Der Anrufer wollte, dass der Vater erscheint beim Treffpunkt.BerndBierwurst schrieb:Die Straße "Hohe Weide; in welcher damals die Telefonzelle stand aus welcher der Anruf kam; befindet sich allerdings hinter der Kirche.
Vielleicht lag es aber einfach nur an der Tatsache; dass der Anrufer in der Nähe gelebt hat? Ich habe gar nicht so kompliziert gedacht.Füchschen schrieb:So kam der Anruf wenigstens aus der Nähe eines Gotteshauses. Der Anrufer wollte, dass der Vater erscheint beim
Nur wie wahrscheinlich ist das aber? Wenn jemand, wie gesagt, ein so großes Mitteilungsbedürfnis gehabt hat und tatsächlich etwas gewusst haben dürfte, dann meldet er sich später noch einmal bei der Familie und schleppt sein Wissen nicht 26 Jahre mit sich herum. Er offenbart sich jemanden, bereinigt sein Gewissen, usw.BerndBierwurst schrieb:Es wäre aber auch möglich; dass dies nicht so war.
Ja indem er mit der Tat unerkannt davon gekommen ist. Daran lag wohl eher das größte Interesse des Täters und nicht erst durch einen Anruf bei der Familie weiter auf sich aufmerksam zu machen, so in den Fokus der Ermittlungen zu geraten. Denn das würde zwangsläufig implizieren, dass der Täter so etwas wie Empathie gegenüber der Familie, Moral und eine gewisse Wertevorstellung hat. Sehe ich in diesem Fall überhaupt nicht.Füchschen schrieb:denn der Täter hat wohl das größte Interesse an der Tat, und zwar so groß, dass er möglicherweise einen Anruf tätigt beim Vater des Opfers. Das größte Interesse hat immer der Täter an seiner Tat.
Der Anruf kam aus einer Telefonzelle; Straße Hohe Weide. Gerade die Tatsache; dass der Anruf aus Hamburg kam und nicht aus Münster oder Freiburg; darüber hinaus nicht weit entfernt von Lurup; erhöht für mich die Wahrscheinlichkeit; dass der Anrufer ein Anliegen mit Tatbezug hatte.Musicstyler schrieb:Der Anonyme Anruf kam um 17:15 UHR - Ich würde mich eher fragen, von wo aus er kam?