Coldcases schrieb:Um es noch einmal zu verdeutlichen, wie suspekt, krank und unseriös, nicht nur in Bezug auf Hinweise, der ein oder andere geistige Tiefflieger feige,“ agiert, verdeutlicht einmal mehr dieser Artikel, wie gestört Einzelne unserer Gesellschaft mitunter agieren…
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings gibt es auch die geistigen Tiefflieger, die morden. So ein geistiger Tiefflieger ist Marc Hoffmann, der mit seinen Morden angegeben hat und womöglich einer der schlimmsten Serientäter ist.
Für Hilal wurde er ausgeschlossen von einem User, wobei ich mich da anschließe:
Kolumbo1989 schrieb am 06.12.2023:Was den Fall Hilal betrifft, sehe ich dass ganz anders.
Klar ist Hamburg nicht sehr weit entfernt, aber eine mutmaßlich recht gewaltsame Entführung an einem recht öffentlichen Platz passt meiner Meinung nach nicht zu Hoffmann Tatverhalten, außerdem passt die Beschreibung nicht.
Leider gibt es doch recht viele Mörder, auch solche, die gerne angeben. Hilals Mörder hat, falls er der Anrufer war in beiden Fällen, seine Impulse besser unter Kontrolle als Marc Hoffmann. Und auch falls der Mörder nicht angerufen hat, dann hat er eine noch bessere Impulskontrolle, weil er weder jemandem etwas erzählt hat noch für sein näheres Umfeld auffällig war. Hoffmann war sozial vernetzt. Das wurde ihm zum Verhängnis; zwei Menschen zeigten ihn an aufgrund seines Bewegungsprofils.
Hilals Mörder halte ich für einen Einzelgänger, der seine näheren sozialen Kontakte auf Abstand hält. Damit sage ich nicht, dass er eine Sozialphobie hätte; er kann durchaus sehr gesellig sein.
Marc Hoffmann ist übrigens einer, dem nicht nur Kindermorde, sondern auch Morde an Erwachsenen zugerechnet werden, aber nicht bewiesen werden können. Er ist ein ähnliches Kaliber wie Kurt-Werner Wichmann, den die Kripo tüchtig durchleuchtet, weil er in ganz Deutschland mit Morden in Verbindung gebracht wird.
Marc Hoffmann gilt als unterdurchschnittlich intelligent. Hilals Mörder ist intelligenter. Deshalb wurde Hilals Mörder leider noch nicht gefasst.
LionKing10 schrieb:Herr Q. (Hans-Joachim)
und
LionKing10 schrieb:Dirk A.
halte ich
1) für nicht ähnlich dem Wikinger
2) für unintelligent.