Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Polizistin, Heilbronn. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

12.11.2011 um 22:17
@zett

also ich verstehe das so - erst flucht mit dem fahrrad, dann die fahrräder ins wohnmobil und weiter.
Die polizei hat das aber geschnallt (wahrscheinlich hatten sie das nicht zum ersten mal so gemacht), auf jeden fall suchte und fand man das wohnmobil und die uwes wußten per polizeifunk bescheid.

feuergefecht fiel vielleicht aus weil sie nicht unbedingt deutsche polizisten töten wollten - weiß schon ,dass das im widerspruch zm mord von heilbronn steht, aber die hintergründe dieser tat sind ja auch noch offen...

Anzeige
melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

12.11.2011 um 22:50
richtig armleuchter :-) könnte so sein :-)

und wieder hat gonzo recht gehabt:-) super!:-)

und die dame möchte nun ins zeugenschutzprogramm und dann wird sie aussagen. meine kleine vermutung war ja, sie hat angst deswegen ging sie freiwillig sich stellen.. ;-)


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

13.11.2011 um 18:32
hier wirds dann ja richtig heikel:

-------------------------------------------aus dem stern--------------------------------

Die Rolle des Verfassungsschutzes in dem Fall ist noch unklar. Etliche Politiker fragten, warum die Rechtsextremen, die unter Beobachtung standen und schon 1998 in Jena als Bombenbauer auffielen, danach aus dem Blickfeld verschwanden und so lange unbehelligt blieben. Das sei "sehr ungewöhnlich", sagte Friedrich. In Sicherheitskreisen wird spekuliert, die drei mutmaßlichen Täter könnten vom Verfassungsschutz eine neue Identität erhalten und dann als Verbindungsleute in der rechten Szene geführt worden sein. Der Innenminister sagte, nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gebe es "keinen Kontakt zwischen dem Bundesamt für Verfassungsschutz und diesen Personen".

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurden bei der Durchsuchung des in Zwickau explodierten Hauses "legale illegale Papiere" der Verdächtigen gefunden. Die Zeitung beruft sich auf Informationen aus Sicherheitskreisen. Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl, sagte der Zeitung: "Solche Papiere erhalten im Regelfall nur verdeckte Ermittler, die im Auftrag des Nachrichtendienstes arbeiten und vom Nachrichtendienst geführt werden. Das heißt: die in enger Zusammenarbeit mit dem Nachrichtendienst agieren."



melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

13.11.2011 um 19:31
.


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

13.11.2011 um 22:06
grrr zu früh abgeschickt sehr interessante unterhaltung auf ARD zum thema 21.45 Uhr auch kritisch betrachtet


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

13.11.2011 um 23:49
Zu dem Mord an der Polizistin: Es fehlt einfach ein schlüssiges Motiv warum fahren die Uwe's nach Heilbronn und töten dort eine deutsche Polizistin....????

a) Mordlust + einfach Zufällig ausgewählt

b) Ein 10ter "Dönermord" war in Heilbronn geplant, die Polizeibeamten hatten jedoch zu nahe am Tatort ihre Pause gemacht und stellten somit eine Gefahr dar. (eher unwahrscheinlich, ich denk ein Profi bricht die ganze Aktion ab.

c) Einer der beiden Beamten kannte das Trio oder hatte irgendwelche Kenntnisse die der NSU gefährlich wurde.


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 00:51
In XY wurde der Einsatz der beiden Polizisten in Heilbronn als Sondereinsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität dargestellt. Es wäre durchaus möglich, dass Verfassungsschützer Wind von einem geplanten Mord in Heilbronn bekommen hätten. Wurde daraufhin die verstärkte Polizeipräsens in Heilbronn geplant?

Da Michele Kiesewetter noch ein Kind war, als die 3 Täter untergetaucht sind, glaube ich nicht an irgendeine Verbindung zu den Tätern, obwohl es aus dem Umfeld der Jenaer Organisation durchaus Verbindungen in Michele Kiesewetters Heimatort gab.


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 04:07
ich denke auch das es da noch klärungsbedarf gibt u noch viel zu viele fragen offen sind...die schon einige user aufgelistet haben,mir kommt es eher so vor,als ob sie den fall unbedingt "aufklären" wollten u jetzt halt sich da was zusammen bauen u kein bock mehr auf unangenehme fragen haben -.-


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 08:15
richtig. gegen beide herren lag schon wohl lange zeit ein haftbefehl vor...jahrelang (!) aber da sie untergetaucht sind in deutschland (!) konnte man einfach so nichts machen. aber wehe ich klaue ne creme im laden für 9 euro,da stehen sie direkt auf der matte...


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 12:01
Besorgt ist auch der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BdK). BdK-Chef André Schulz zeigte sich überrascht, „wie schnell über zwei Dutzend Aktenordner mit Erkenntnissen über die Täter präsentiert werden konnten“ -..........witzig nicht? 13 Jahre weiß Mann nichts und nun wer der Doofe, der Intellektuelle, und wer mit wem den Koitus vollzogen hatte!!!!
Ich hoffe nur das Motiv für den Mord an der Michele Kiesewetter kommt raus.

Und wenn die Gerüchte um die angeblichen "legalen illegalen Papieren" sich als Tatsachen herausstellen, dann werden Köpfe beim Verfassungsschutz rollen und zwar nicht wenig.

Es wäre sehr interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn die Linksextremisten die letzten 10 Jahre mit einer "Ceska", 9 Wirtschaftsbosse hingerichtet hätten! Die Bildzeitung würde nach dem zweiten Mord schreiben: RAF zurück.....


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 13:12
man hätte einfach diesen fall der gez oder anderen abzockern geben sollen.

die finden doch auch jeden sofort.:D

ich finde diesen fall auch mehr als sehr merkwürdig.
aber egal, wie es im endefekt war. es ist ein armutszeugnis auf beiden seiten!


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 18:52
@pakko123

sehe ich auch so.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, die alle nicht schön sind.
Entweder der (thüringische) Verfassungsschutz hat fürchterlich versagt. Das wäre noch das harmloseste.
Oder sie haben die Nazis einfach mal machen lassen und wurden von denen übertölpelt. Aber es gab eine gewisse Übereinstimmung in den Zielen.
Oder das maximale Übel: dieser Thüringer Heimatschutz war quasi die Kampfeinheit und Todeschschwadron des Verfassungsschutz.
Konsequenterweise sollte man jedenfalls den Laden erstmal stilllegen und Beweismittel sichern.


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 18:53
in den medien sprechen schon so einige davon dass die ganze sache "sehr merkwürdig " ist...


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 18:57
Ich finde auch die Begrifflichkeiten interessant.
Es ist ja nicht ganz korrekt, wenn Politiker vor einer "neuen Qualität des Rechtsterrorismus" warnen.
Diese Bedrohungslage besteht ja leider schon seit 13 Jahren (und in den letzten Jahren ist sie ja scheinbar wieder abgeebbt).
Je nach Rolle des Verfassungsschutzes hinkt dann auch der Begriff "Rechtsterrorismus". Wenn in einer Bananenrepubklik ein Terror von staatlichen Organen initiiert wird, spricht man zumindest von STAATSTERRORISMUS...


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 19:04
Die damalige Fahndung des BKA, nachdem das Trio untertauchte, verlief ja aber auch ganz besonders geräuschlos und unauffällig. Ich kann mich zumindest überhaupt nicht erinnern, so etwas mitbekommen zu haben.
Lief eigentlich mal irgendwas diesbezüglich bei Aktenzeichen XY?? Fahndung, Nagelbomenanschlag oder einer der vielen Banküberfälle???


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 19:08
@GonzoX
Nun ja, das sind weder Staats- noch Rechtsterroristen - das sind einfach (natürlich rechtsextreme!) Serienmörder. ;)


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

14.11.2011 um 22:00
@GonzoX
@wasnhierlos
@zett
@ivi82
@pakko123
@Mokkawolf
@Wikinaut
@armleuchter
@Comtesse
@zeitlos

In Absprache mit dns habe ich hier einen Sammelthread eröffnet, in dem über die Gruppe als solches und alles, was damit zusammenhängt, diskutiert werden kann: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) ! :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

Danke ;)