Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Polizistin, Heilbronn. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

Danke ;)

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 16:44
der mord an michelle kisewetter 2007 ist anscheinend aufgeklärt ! hier der link http://www.bild.de/news/inland/polizistenmord/polizistinnen-mord-heilbronn-aufgeklaert-20896578.bild.html..

Anzeige
melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 17:11
Das Trio scheint früher in der rechtradikalen Szene aktiv gewesen zu sein.

Hier ein Link zu einem Bereicht auf Telepolis von 2003, der auch auf einen ZDF-Bericht im Jahr 2000 verweist.

http://www.heise.de/tp/artikel/15/15639/1.html


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 17:15
Auch der Thüringer Landtag hat sich vor 10 Jahren schon mit denen befasst:

http://www.ljrt-online.de/wDeutsch/download/landtag/extremismus/2001/31383.pdf (Archiv-Version vom 10.01.2006)


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 17:47
naja aufgeklärt...
die waffe kann ja auch irgendwo auf dem schwarzmarkt erworben worden sein...
ich finde es merkwürdig dass diese beiden männer sich erschossen haben sollten in dem wohnwagen.
weil angeblich die polizei denen auf der spur war. sie waren maskiert,niemand wusste wer sie sind. deswegen selbstmord?


alle sagen es sind bankräuber die 2 toten im wohnwagen?woher wissen die das denn?die bankräuber trugen masken. dann diese explosion im haus... wozu? war es diese gesuchte frau? ist sie mit der kohle weg?

oder es sind irgendwelche leichen im wohnwagen hinterlegt worden und sieht nur nach selbstmord aus.. und die richtigen gesuchten sind mit der fremden frau schon über alle berge...


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 18:03
die dame hat sich wohl gestellt


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 20:36
@Wikinaut

super Quelle. Man erfährt sogar die Namen der drei Rechts-Terroisten:

Im Juli 2000 sendete das ZDF eine Reportage mit dem reißerischen Titel "Unter Waffen - Der Rechtsterrorismus formiert sich" über die Bombenbauer Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe von der "Kameradschaft Jena", bei denen Waffen, Sprengstoff, Rohrbomben und Nazipropagandamaterial sichergestellt wurden. Die drei Verdächtigen sind untergetaucht, die Webseite des Bundeskriminalamts mit der Fahndung nach den flüchtigen Neonazi-Terroristen funktioniert jedoch nicht.


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 20:42
Ich warte nur darauf, dass man die drei nach dem Augsburger Poizistenmord auch noch mit der Döner-Mordserie in Verbindung bringt.
Passt doch alles perfekt: die Kopfschüsse, die rechte Gesinnung als Motiv, die Kopfschüsse, das Operationsgebiet (inclusive der möglicherweise letzten Taten in Döbeln und Ulm)..


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 20:51
------------------------------------zitiert von ntv------------------------------------------


Montag, 10. April 2006
Mordserie an türkischen Händlern
Chronologie der Döner-Morde

Seit fünfeinhalb Jahren beschäftigt eine Serie von Morden an meist türkischen Kleinunternehmern Polizei und das Bundeskriminalamt. Die neun Opfer der so genannten Döner-Morde wurden mit der selben Waffe getötet. Hier eine Dokumentation die Verbrechensserie:

9. September 2000: In Nürnberg wird ein 38-jähriger türkischer Blumenhändler erschossen. Die Schüsse stammen aus zwei Waffen, eine davon ist die auch bei allen folgenden Taten verwendete Pistole mit dem Kaliber 7,65.

13. Juni 2001: Ebenfalls in Nürnberg stirbt ein 49 Jahre alter türkischer Änderungsschneider. Er wird mit zwei Kopfschüssen niedergestreckt. Ein Komplize des Täters soll draußen in einem Auto gewartet haben.

27. Juni 2001: In Hamburg wird ein 31-jähriger Gemüsehändler in seinem Laden ermordet. Er stirbt ebenfalls durch Kopfschüsse.

29. August 2001: In München wird ein 38 Jahre alter türkischer Gemüsehändler erschossen. Auch er wird in den Kopf getroffen.

25. Februar 2004: In Rostock wird ein 25 Jahre alter Döner- Aushilfsverkäufer ermordet. Der Türke war erst zehn Tage in Deutschland.

9. Juni 2005: In Nürnberg stirbt an seinem Dönerstand der 50 Jahre alte Besitzer. Ein Kunde findet ihn hinter der Theke. Zeugen berichten von Schüssen.

15. Juni 2005: In München wird der griechische Mitinhaber eines Schlüsseldienstes erschossen. Der 41-Jährige ist bislang das einzige Opfer, das nicht aus der Türkei stammt.

4. April 2006: In Dortmund wird in den Mittagsstunden an einer viel befahrenen Straße ein türkischstämmiger Kioskbesitzer mit mehreren Kopfschüssen getötet. Der 39-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

6. April 2006: Ein 21 Jahre alter türkischer Betreiber eines Internet-Cafs in Kassel wird mit Kopfschüssen getötet. Sein Tod steht der Polizei zufolge in Zusammenhang mit den anderen acht Morden. Das habe die Untersuchung der Projektile ergeben.


---------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 22:10
Ich hab mit große Erleichterung reagiert, als ich gehört habe, dass der Polizistenmord vor der Aufklärung steht.

Nur... Dieser Fall stinkt...

Ein seltsamer Bankraub endet in einem brennenden Wohnmobil worin sich zwei Täter selbst erschießen. Ich muss da wirklich staunen. Für die Polizei ist auf jedenfall sicher, dass das ein Selbstmord war.

Stunden später explodiert es in einem Haus, dass vorher von einer Frau verlassen wird. OK, die hat über irgendwelche Kanäle mitbekommen, dass etwas schief gelaufen ist und wollte Beweise vernichten..

Und jetzt kommt der Staatsanwalt und lässt mitteilen, alles ist aufgeklärt. Nach dem Motto, ihr braucht nicht großartig nachzufragen.

Wer war in Heilbronn? Wieso waren die Täter in Heilbronn? Wer hat geschossen? Was war das Motiv auf eine Polizeistreife zu schießen? Da ist alles noch offen.

Gab es neben denen von der Stäbchen-Verpackerin weitere DNA-Spuren in Heilbronn? Wenn ja, wieso gab es von den Tätern noch keine DNA Spuren, die waren schließlich schon straffällig geworden?

Waren die Täter in den letzten Wochen schon unter Beobachtung, man hat sie schließlich jahrelang gesucht? Wieso konnten die Täter jahrelang untertauchen? Wer kannte ihre richtige Identität?

Ich würde einges drauf wetten, dass der Fall noch Potential für weitere Überraschungen hat.


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

08.11.2011 um 22:38
Also auf RTL, in den Nachrichten, wurde gesagt, dass die gefundene DNA in Augsburg mit der von dem Trio abgeglichen wird. Wer weiß was da rauskommt. Ist in der Tat alles sehr merkwürdig.


melden
melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

09.11.2011 um 13:35
@Wikinaut

Es wurde ja tatsächlich mittlerweile der Verdacht geäußert, die beiden Uwes könnten mit dem Verfassungsschutz zusammengearbeitet haben. (was dieser aber schon bestretet)

Wenn man sich mal über ihre politische Heimat informiert, den "Thüringer Heimatschutz", scheint der Verdacht nicht unbegründet.

-------------------------------------Zitat von Wikipedia---------------------------

Cheforganisator des THS war bis zu seiner Enttarnung als Mitarbeiter des Verfassungsschutzes Tino Brandt aus Rudolstadt, der ab 1999 als Landespressesprecher der NPD und ab 2000 als stellvertretender Landesvorsitzender arbeitete

--------------------------------------------------------------------------------------

Wikipedia: Nationales und Soziales Aktionsbündnis Mitteldeutschland#.E2.80.9ETh.C3.BCringer Heimatschutz.E2.80.9C .28THS.29

Wikipedia: Tino Brandt


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

09.11.2011 um 14:26
Fällt ja durchaus recht schwer zu glauben, dass der Thüringer Verfassungsschutz seit dem Untertauchen des Trios nichts mehr von ihnen wusste, ihre Spur verloren hatte..

Die drei lebten seit 13 Jahren in der Illegalität (mitten in Thüringen). Das geht wohl nur mit massiver Unterstützung. Diese kam doch wohl am wahrscheinlichsten aus dem Kreis ihrer Gesinnungs-Genossen.
Führender Kopf, Mitbegründer und Pressesprecher des Thüringer Heimatschutzes war Tino Brandt.
Dieser arbeitete aber schon seit 1994 für den Thüringer Verfassungsschutz. Im Mai 2001 wurde er enttarnt.
Von 1998 bis 2001 konnte er also nichts über Verbleib und Unterstützung des Trios in Erfahrung bringen und seinem Dienstherrn berichten????


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

09.11.2011 um 14:37
@GonzoX
der vorwurf an den verfassungsschutz wurden sehr schnell laut und das dementi erfolgte quasi sofort,
also können wir uns sicher sein, dass da nichts im busch war.
schliesslich hat das bka ja auch sofort und allumfassend ihre beteilgung am staatstrojaner erklärt.
jedenfalls nach vielen, vielen nachfragen,
als immer mehr details ans licht kamen.
hier, am fall der beate z. und ihrer begleiter
wundert mich schon en bisschen, dass die staatsanwaltschaft den fall für geklärt hält
und sein (ihm nicht weisungsbefugter) innenminister noch zweifel hegt.
wer ist denn für geheimdienste zuständig?
der innen- oder der justizminister (dem die staatsanwaltschaft unterstellt ist) ?

buddel


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

09.11.2011 um 14:59
@buddel

so sicher sein, können wir uns da wohl noch lange nicht...
der Thüringer Innenminister scheint ja schon ziemlich in die Defensive geraten zu sein:

----------------------------------------vom mdr-------------------------------------------

Innenminister stellt sich vor Verfassungsschutz
Jörg Geibert
MDR INFO
Innenminister stützt Thüringer Verfassungsschutz

09.11.2011, 08:47 Uhr | 04:48 min

In dem noch ungeklärten Kriminalfall hat sich der Thüringer Innenminister Jörg Geibert inzwischen vor den Verfassungsschutz des Landes gestellt. Bei MDR INFO sagte der CDU-Politiker, wenn sich die drei Verdächtigen auf ihrer Flucht nach 1998 außerhalb Thüringens begeben hätten, stelle sich nicht die Frage nach der Kompetenz des Thüringer Verfassungsschutzes, sondern nach der Kompetenz anderer Behörden.
Geibert sagte weiter, er habe keine Anhaltspunkte, dass die Verfassungsschützer in Thüringen nach 1998 noch Kontakt- und Informationsmöglichkeiten in dem Fall hätten haben können. Die drei Tatverdächtigen werden neben dem Mordfall von Heilbronn auch mit mehreren Banküberfällen in Verbindung gebracht. Den Ermittlern waren sie seit den 1990er-Jahren bekannt, als Betreiber eines Bombenlabors der Jenaer rechten Szene. Seit 1998 war das Trio auf der Flucht und wurde per Haftbefehl gesucht.
Verfassungsschutz hatte V-Mann in der rechten Szene
Der rechtsextreme "Thüringer Heimatschutz" stand in dieser Zeit unter der Führung von Tino Brandt. Brandt wurde gleichzeitig vom Verfassungsschutz als V-Mann mit dem Decknamen "Otto" geführt. Der Thüringer Verfassungsschutz teilte am Dienstagabend mit, dass er seit 1998 keine Kenntnisse über die drei Untergetauchten gehabt habe. Auch lägen keine Anhaltspunkte vor, dass das Trio "bei seiner Flucht von staatlichen Stellen Unterstützung" erhalten habe. Eine Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst habe es nicht gegeben


----------------------------------------------------------------------------------

es geht ihm also darum, dass sich die "drei Verdächtigen auf ihrer Flucht außerhalb Thüringens begeben haben". Nämlich offensichtlich nach Zwickau, was direkt hinter der Landesgrenze aber auf sächsischem Terrain liegt...


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

09.11.2011 um 18:01
auch in der Serie der "Döner-Morde" gab es eine Spur zum Verfassungsschutz. Allerdings diesmal zum Hessischen. Und länderübergreifend arbeiten die ja anscheinend nicht...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47602972.html


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

10.11.2011 um 04:03
Was bisher nur ein Verdacht war, hat sich gestern bestätigt: Das Trio hat vor vier Jahren den Mord an Polizistin Michèle K. († 22) in Heilbronn begangen!TextIn den Trümmern des explodierten Hauses der Bande in Zwickau fanden Polizisten u. a. die Pistole, mit der die Polizistin erschossen und ihr Kollege mit Kopfschuss schwer verletzt wurde!


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

10.11.2011 um 04:03
Was bisher nur ein Verdacht war, hat sich gestern bestätigt: Das Trio hat vor vier Jahren den Mord an Polizistin Michèle K. († 22) in Heilbronn begangen! In den Trümmern des explodierten Hauses der Bande in Zwickau fanden Polizisten u. a. die Pistole, mit der die Polizistin erschossen und ihr Kollege mit Kopfschuss schwer verletzt wurde!


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

10.11.2011 um 21:04
Ist schon ein merkwürdiger Verein, der Thüringer Verfassungsschutz..:

-----------------------------------------aus der Jungen Welt------------------------------------

Während ein Sprecher des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz in dieser Woche erklärte, daß der Geheimdienst »seit deren Abtauchen im Jahr 1998 keine Kenntnis« über den Aufenthaltsort der drei Rechtsextremen gehabt habe und »keine Anhaltspunkte« dafür vorlägen, daß »sie bei der Flucht von staatlichen Stellen Unterstützung erhielten«, halten Politiker von der Linkspartei diese Einlassungen für wenig glaubwürdig. So berichtete etwa die Thüringer Allgemeine in ihrer Donnerstagausgabe unter der Überschrift »Warum übersah der Verfassungsschutz die Jenaer Bombenbastler?«, daß sich Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe »unmittelbar nach Eintreten der Verjährung über einen Anwalt bei der Staatsanwaltschaft Gera gemeldet« hatten. Der Aufenthaltsort der drei militanten Neonazis und Straftäter hätte dem Verfassungsschutz also im Gegensatz zu dessen Verlautbarungen durchaus bekannt gewesen sein können.

http://www.jungewelt.de/2011/11-11/048.php

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Mord an Heilbronner Polizistin aufgeklärt

10.11.2011 um 21:19
-----------------------------------heute in der BILD--------------------------------

http://www.bild.de/news/inland/polizistenmord/polizisten-killer-vom-verfassungsschutz-ueberwacht-20928992.bild.html


Sie hassten Linke, Ausländer, Juden, planten blutige Anschläge, um ihrem irren Weltbild Geltung zu verschaffen. Jahrelang beging Beate Z. (36) mit ihren Komplizen Uwe M. († 38) und Uwe B. († 34), die vor einer Woche in einem Wohnmobil verbrannten, brutalste Verbrechen. Die Nazi-Bande überfiel Banken, mordete!

----------------------------------------------------------------------------------

Dann gingen sie für 13 Jahre in den Untergrund und widmeten sich fortan nur noch dem Banküberfall..??? Und vergaßen völlig die eigentliche politische Motivation..??


Anzeige

melden