weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Mordfall, Juni 2006, Karen Gaucke

Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben

25.04.2018 um 21:40
Yamaica schrieb:Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie der Anwalt der Familie G. auf die Idee kam, dass das Kind noch leben könnte.
ich könnte mir vorstellen, dass solche Aussagen in der Öffentlichkeit auch taktisch waren, um auf den Täter, auf mögliche Mitwisser, nach dem Tod des Täters vielleicht auch auf die Anwältin des Täters öffentlich Druck auszuüben, etwas zum Verbleib der Opfer zu sagen.
Gut denkbar also, dass diese Aussagen nicht wirklich seiner Überzeugung entsprachen und auch die Angehörigen, wie zB. die Mutter sich dessen sehr wohl klar waren...


melden
Anzeige
Benandante
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben

07.05.2018 um 08:32
@otternase
Denkst Du denn auch, dass es Mitwisser gegeben haben könnte oder gar ein Dritter als Täter in Frage kommt?


melden

Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben

08.05.2018 um 12:52
@Benandante

1) meine persönliche Theorie zu dem Fall kann ich hier nicht schreiben, weil sie negatives über das Opfer enthält und daher den Regeln widersprechen würde. Aber soweit kann ich sagen, auch ich halte Michael P für den (Allein)täter, glaube also nicht, dass es einen anderen Täter oder Mittäter gegeben hat. Mitwisser könnte es geben, sind für meine Theorie jedoch nicht erforderlich.

2) wie Du ja hier auch schon ausgeführt hast, gibt es im Tatverlauf, wie er als Annahme auch dem Urteil zugrundeliegt, mehr als nur eine Schwäche. Der Verlauf kann daher auch ganz anders gewesen sein und daher könnte es auch durchaus Mitwisser, Mittäter oder sogar einen anderen Täter gegeben haben. Für wahrscheinlich halte ich das nicht gerade, aber auch nicht für ausgeschlossen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden