Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:38
@V.E.
Schau dir einfach die zugänglichen Bilder im Haus an. Ein User hier wußte, das Herr Sch. im Bad die Brille in der Hand hatte. Somit muß der Polizeifotos gesehen haben. Oder dabei gewesen sein.

@redfern
Ja ok, nur wenn geredet wird, egal wegen was, das gegen Mitternacht, dann haben beide nicht geschlafen. Oder meinst du die Täter machen danach so laut Talk?

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:39
Es gab keinen Unfall mit H.S. Die allgemeinen Suchanfragen über H.S vermischen sich mit aktuellen „leichten Unfällen“ im Harener Bereich. Es wird gegoogelt ohne Ende und man bekommt definitiv keinen Nachweis, dass H.S. involviert war. Ergo, lasst das Suchen, es gibt kein Ergebnis! Wyk auf Föhr, Unfall H.S. Fehlanzeige. Das müssten jedoch die Poster, die H.S. angeblich persönlich kennen, oder angeblich in Haren wohnend, in Erfahrung bringen können. Bis jetzt habe ich aus der Ecke nichts vernehmen können, war mir gleich klar. Meine These war der gemeinschaftliche Mord von B.S. und H.S. dabei bleibe ich, bis das Gegenteil bewiesen ist, oder H.S. mangels Beweisen aus der U-Haft entlassen wird. Für mich hat H.S. nicht allein gehandelt.
Niemand der die Familie Schemmer jun. wirklich persönlich kennt, wird sich in diesem Forum äußern. Lediglich vermeintliche „Insider“ tummeln sich hier wie die Wilden und haben dennoch keine konkreten Aussagen geliefert. Das wird langsam langweilig…viele Beiträge anderer Poster waren für mich OK und nachdenkenswert. Doch wenn Kenner der Familie Schemmer auftauchen, geht bei mir die Kinnlade runter. Oder wenn sich User als Psychologen, BKA-Angestellte, oder Juristen angeblich „outen“, dann jedoch nicht in der Lage sind, Interpunktion und Rechtschreibung zu beherrschen, macht das für mich überhaupt keinen Sinn, weiter rumzudiskutieren. Ich benötige keine Selbstdarsteller und Möchtegern-Akademiker! Sehr viele Beiträge sind jedoch nach wie vor absolut OK. Meine Gäste sind soeben gegangen, Deuschland-Dänemark, ich bin zufrieden. Gutes Nächtle! Bis bald mal wieder, aber bitte ohne Selbstdarsteller (wird man leider nicht vermeiden können, ich weiß es).
Ich lechze nach den Ergebnissen der Kripo, hoffentlich recht bald.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:40
@bayernwastl
...im Übrigen evtl. psychologisch interessant: Schreie kommen meist eher in Situationen, in denen sich jemand erschreckt oder überrascht ist. Erstarrung, sprich nicht schreien eher in Situationen, in denen man eine Lebensbedrohung erkennt und diese versucht, in Schach zu halten.

Vielleicht hat ja auch Herr Sch. versucht, beruhigend auf den Täter einzureden. Wir wissen schließlich nicht, wer zuerst ermordet wurde. XY-hat es so dargestellt, ja, aber ob es so war, weiß ich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:41
@LivingElvis
Danke! :)

Bei (moeglicherweise) beschlagnahmtem PC faellt mir wieder mein "Lieblingsfall" ein.. Viktoria W... Da ging es uebrigens auch um einen Schluessel.. Letztendlich stolperte der Taeter (ihr Bruder) darueber, dass er Schutzanzug und Maske im Internet bestellt hatte und ihm dies so nachgewiesen werden konnte.. Insgesamt sehr viele Parallelen.. Keine Einbruchsspuren.. im Schlaf erschlagen.. nichts fehlte.. keinerlei Spuren am Tatort..

Youtube: Aktenzeichen XY ungelöst 01.06.2006 [Teil 1/7]
Aktenzeichen XY ungelöst 01.06.2006 [Teil 1/7]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:41
Zitat von tayotayo schrieb:Ich gehe davon aus, dass eine Hausdurchsuchung schon kurz nach der Tat stattgefunden haben könnte
Zitat von atencionatencion schrieb:Die Haussuchung bei Fam. S. junior erfolgte ja erst nach der Festnahme.
Ich kenne atencions Quelle nicht, aber sie weiß normalerweise wovon sie redet...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:42
@atencion
Gerne :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:46
@atencion
Wer bestellt denn Schutzanzüge im I- Net? Ich habe die für den Fall des Falles immer im Schrank. Schwiegermutter oder so. ;)

@redfern
Mir geht es um die angebliche Täterschaft. Wenn sie das so geplant hatte, dann war die Mieterin die große Schwachstelle. Und paßt nicht zu der ansonsten gut durchdachten Tat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:47
@bayernwastl
naja, aber man kanns auch umgekehrt betrachten: Wenn sie es denn gewesen ist, dann wusste sie, dass noch jemand im Haus wohnt und kann sich dementsprechend darauf einstellen/ sich dementsprechend verhalten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:48
@LivingElvis
Danke fuer die Blumen.. Aber ich trau mir grad selbst nicht so ganz.. :) Bis jetzt habe ich nur das hier gefunden.. Ich meine aber ich habe es auch noch klarer gelesen, dass die Durchsuchung nach der (oder parallel zur) Festnahme erfolgte.
Nach Bekanntwerden der Verhaftung bleiben noch viele Fragen offen - Ermittler und Staatsanwaltschaft schweigen vorerst. "Die Auswertung weiterer, anlässlich der Wohnungsdurchsuchung sichergestellter Beweismittel, dauert an", heißt es wortkarg in der ersten Erklärung.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Die-Moerderin-fuhr-350-Kilometer-durch-die-Nacht-Schwiegertochter-soll-Horchheimer-Paar-aus-Habgier-_arid,429570_regid,1.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:49
@bayernwastl
...Nachtrag: jemand, der dieses Wissen nicht gehabt hätte, hätte wahrscheinlich weniger Gewicht auf möglichst leises Vorgehen gelegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:57
Im Zuge der Verhaftung wurde vermutlich nochmals eine Hausdurchsuchung durchgeführt - gezielt auf spezielle Spurenträger - aber der Sohn der Familie war von Anfang an im Focus der Ermittlungen, und im Zuge dieser wurden höchstwahrschleinlich u.a. auch Computer beschlagnahmt - wenn nicht, wäre dies sehr nachlässig gewesen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:58
@redfern
Sie hätte aber keine Möglichkeit gehabt, ein Schreien zu verhindern, jedenfalls nicht allein. Und wenn die beiden alten Leute merken, was die Uhr geschlagen hat, wissen, daß die oben da ist, dann bleiben die 100% nicht cool bis sie nichts mehr sagen können.

Ich könnte mir denken, das Frau Sch. versucht hatte, die Tätigkeiten, Arbeiten, Zeitfenster zum 8/9 Mai und davor zu füllen. Das da dann nichts brauchbares bei heraus kommt, (fast 1 Jahr her) das weiß jeder.

@tayo
Wieso nochmals? Das in Haren vorher durchsucht wurde, wäre mir neu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 00:02
Hier noch die "Aufloesung" des Falles Viktoria W. - es gibt wirklich viele Aehnlichkeiten:

http://azxy.communityhost.de/thread/?thread__mid=37945677


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 00:03
Ich würde als Täter bei dem Wissen um den Nachbarn erwürgen oder erdrosseln wählen und nicht niedermetzeln mit einem Messer... das passt nicht zu einer "perfekt" geplanten Tat. Gerade bei alten Leuten, die sich nicht wehren, aber sicher noch schreien können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 00:06
Dann würde man trotzdem auf der sicheren Seite sein wollen... macht für mich keinen Sinn. Außer, die Nachbarin war zufällig da und sonst immer weg. Man weiß es nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 00:10
Ich glaube da eher an einen Mittäter, vielleicht einen devoten Geliebten oder sowas... Ex-Jugo von mir aus... aber die töten mit einem Stich ins Herz oder Lunge, dann schreit auch keiner mehr...


Anzeige

melden