Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 01:45
also nix neues von der Front zu berichten, außer Mitläufern wie V.E.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 13:23
Ich habe erst gestern dieses Forum entdeckt...Muss jetzt erstmal alles lesen.Ich weiß gar nicht,warum mich das Schicksal so dermaßen mitnimmt!?Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft,und wir haben alles hautnah mitbekommen.Lange Zeit hatten wir alle nur noch Angst hier,(keine Terassentüren mehr aufstehn lassen,trotz Hitze,ständig verschlossene Haustür usw.)Seitdem die Schwiegertochter verhaftet ist,fühlen wir uns zwar alle wieder sicherer...Aaaber:Die Grausamkeit ist einfach unvorstellbar!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:01
servus
@Zauberwort
Ob es nun die Schwiegertochter war? Ich bin da keinesfalls von überzeugt. Und das jemand einsitzt sollte kein Anlaß sein, notwendige Vorsicht außer Acht zu lassen.
Was ich auf den im Netz zu sehenden Bildern erkennen kann, daß viele Häuser nichteinmal minimal gesichert sind, dann ist das sehr naiv. Möglicherweise wurde da etwas nachgeholt. Wenn nicht, ein Anruf bei den Spezialisten vom Einbruch. Die kommen kostenlos und zeigen die Schwachpunkte auf.
Ein Bewegungsmelder kostet wenig, bewirkt richtig plaziert aber viel.

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:01
Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen, vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee. Würde mich freuen. Here we go:

- Was ist eigentlich H.S. Beruf? Bisher ist nur bekannt, dass sie eine Zeit lang als Ernährungsberaterin gearbeitet hat und in Meppen einen Job als Verkäuferin hatte. Aber in was ist sie ausgebildet?

- Wenn es hier einige Leute gibt, die Verbindungen zur Familie Schemmer haben, können die auch sagen, ob die Familie Schemmer in finanziellen Schwierigkeiten war? Klar hängt man so etwas nicht an die große Glocke. Aber in meinem Heimatdorf, in dem ich aufgewachsen bin, kursieren bei so etwas immer sofort Gerüchte und in 99% ist dann da auch etwas dran.

- Ist ansonsten irgendetwas über ein angespanntes Verhältnis der Familie Schemmer sen. und jun. bekannt?

- Alle, die glauben, dass die Familie Schemmer jun. (egal ob B.S. oder H.S.) nichts mit der Tat zu tun hat: worin könnte ein Motiv für die Tat liegen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:08
@lentilky
Weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Durch Google sah ich zwei verschiedene Anschriften von B. u. HS in Haren, als ob es mal einen Umzug gegeben hätte. Die eine Anschrift, nur einmal vorhanden, war ein recht großes Arreal. Die andere Anschrift war ein kleineres Arreal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:15
Einmal was mit hollandstr. und einmal mit kanal. kanal ist kleiner als hollandstr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:22
Gut, könnte natürlich sein, dass es einen Umzug von einem priviliegierten Grundstück zu einem anderen weniger privilegierten gab. Aber hätten es die Großeltern zugelassen, dass insbesondere ihre Enkel "sozial absteigen"? Weiß nicht...denke eher, das hatte einen ganz plausiblen Grund. Daraus ein Mordmotiv zu basteln, wäre wahrscheinlich zu offensichtlich. Aber vielleicht ist es ja doch ein Puzzleteil, wer weiß. Hätten die vermögenden Schwiegereltern es zugelassen, dass die Familie einen finanziellen Abstieg hinlegt, nun, das könnte zumindest erklären, wieso man jemanden so hasst, dass man überhaupt auf solche Gedanken kommt. Aber wie gesagt, kann auch alles sehr, sehr abwegig sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:41
zuerst möchte ich vorausschicken,daß das folgende n u r meine persönliche Meinung ist,trtzdem erlaube ich mir zu sagen,daß ich richtig liegen könnte.

ich habe heute nacht lange und in aller ruhe über den Fall nachgedacht.
wichtig waren mir vor allem die Äusserungen und Verhaltensweise der Polizei.
mein Fazit :
H.S und B.S haben die Tat gemeinsam begangen und die Polizei weiß es.
Das Problem ist vor allem die Beweislage bei der 2. Person.Natürlich braucht auch B.S ein Alibi,bzw. ist gefragt worden, was er an diesem Abend/Nacht gemacht hat. Das kann ein simples." bis ...Uhr das gemacht,dann schlafen gegangen" sein. Das kann man dann eben nicht widerlegen und da man nicht mehr in den Händen hat, hält man sich,allein schon aus juristischen Gründen mit Aussagen zurück " wird nicht ermittelt ".Ob es wirklich so ist,ist eine ganz andere Frage.
Und hier könnte auch ein Grund liegen,warum kein Foto von H.S gezeigt wurde.E i n e n Grund hatte ich schon erwähnt,der zeite könnte mit der Qualität mgl.Zeugen zusammenhängen.
Es könnte doch sein,daß es Zeugen gibt, die in dieser Nacht das besagte Fahrzeug und z w e i Personen gesehen haben, sich aber nicht melden weil man nur 1 Foto zeigt. " dann kann unsere Beobachtung nicht relevant sein". ja,Zeugen sind manchmal "doof" und denken verquer.(bei entsprechendem Bedarf gerne auch ein Beispiel von mir)
B.S. sitzt in U-haft und man hofft natürlich auch,daß jemand die Nerven verliert.
Der entscheidene Grund,warum ich zu dieser Meinung gekommen bin ist die Aussage des Kommissars "über Düsseldorf ".
?????

Warun erwähnt er das explizit,wenn ich von Haren nach Koblenz fahre muß ich immer an Düsseldorf vorbei,warum überhaupt erwähnen,er hätte ja auch Köln oder Bonn sagen können.
Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis an die Beteiligten " wir wissen was abgelaufen ist können es aber im MOment nicht beweisen"
So erhöht mann auch den Druck.Die 2 Stimmen waren Täterstimmen und nichts anderes,wie ich bereits begründet habe.

P.s. Liebhaber scheidet aus ,wie hier des öfteren zu lesen war.Warum ? Stellt euch vor Ihr wärt der Liebhaber,dann kommt Ihr drauf.
Ich hoffe nur ,daß ich im Sinne einer vernünftigen Diskussion jetzt nicht in der Luft zerissen werde.

Danke !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:52
@beha
Ich hoffe nur ,daß ich im Sinne einer vernünftigen Diskussion jetzt nicht in der Luft zerissen werde.

Na endlich mal jemand der sich nicht nur an Polizei- und Zeitungsberichten klammert! Da ist alles möglich!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:53
@beha
Ganz im Gegenteil, ich finde deinen Beitrag ziemlich gut. Passt auch alles ganz ordentlich zusammen und vor allem ins Verhalten der Polizei. Von Anfang an habe ich mir "gewünscht", dass wenn es schon einer aus der Familie war, es wenigstens "nur" die Mutter war. Aber inzwischen bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher. Klar, wir wissen es einfach nicht. Trotzdem würde ich sagen, dass dein Beitrag alles, was wir wissen, ganz gut zusammenfasst.
Das mit den beiden Stimmen nachts am Tatort habe ich mir immer so erklärt, dass die Mieterin ja geschlafen hat und nur so halb wach war. Dachte, sie hat vielleicht noch das Ehepaar reden gehört, als sie schlafen gegangen sind. Außerdem finde ich es mehr als grausam, dass der Mörder oder jedenfalls jemand, der von der Tat weiß, mit dem Auto herumkurvt. Allein aus diesem Grund habe ich darauf spekuliert, dass er vielleicht wirklich nichts davon weiß. Deshalb habe ich ihm auch den Ruheforst verziehen, gegen den wohl die ganze restliche Familie war. Habe gehofft, dass er seinen Eltern "Medienrummel" ersparen und ihnen nach einem solchen Tod wenigstens ein ruhiges Grab garantieren möchte. Und das mit dem spontanen Urlaub nach der Tat habe ich als "Ablenkungsmanöver" für die Kinder gewertet, auch wenn ich es persönlich trotzdem ungewöhnlich finde.
Aber herjeh...das ist viel zu krass. Wie verabredet man denn ein solches Verbrechen? "Du, Schatz, ich habe mir mal Gedanken über unsere finanzielle Lage gemacht..."
Oh man. Es wäre echt furchtbar, wenn er jetzt auch noch dabei gewesen wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 14:58
Ich finde den Beitrag von beha auch gut...und denke genauso...nur eines dabei stößt schon komisch auf...ob ein sohn so abgebrüht wäre und die bestialische Tat an den eigenen Eltern mit durchziehen könnte..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 15:02
servus
Mal an alle die hier so herum spekulieren. Woher leitet ihr denn die /klamme?/ Finanzlage der Fam. Sch. ab? Ich kann ja nur etwas mit in die Spekulation nehmen, das einen real Hintergrund hat. Ansonsten ist es eine Spekulation ohne Bezug zu Fakten.

@lentilky najaaa ;) zaubern braucht man da eigentlich nicht, nur recherchieren

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 15:03
@beha
Das erklärt übrigens auch, weshalb man so gar nichts mehr hört über diesen Fall. Sie werden mit Hochdruck daran arbeiten, auch B.S. alles nachweisen zu können. Des Weiteren möchte man keine potenziellen Zeugen beeinflussen. Wenn jetzt weiter auf der Schwiegertocher "herumgeritten" wird, dann ist er außen vor. Lenkt man den Verdacht auf ihn, macht man sich die eigenen Ermittlungen kaputt.
Schwierig, schwierig.
Aber irgendwie mag ich es noch immer nicht glauben und hoffe, dass bald ein Dritter aus dem Hut gezaubert wird. ;)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 15:14
Zitat von lentilkylentilky schrieb:Aber irgendwie mag ich es noch immer nicht glauben und hoffe, dass bald ein Dritter aus dem Hut gezaubert wird. ;)
Warum ein Dritter? Warum traut man es ihr alleine nicht zu? Das habe ich von Anfang an nicht verstanden. Nach den Spekulationen am Anfang des Threads zu urteilen hätte man es IHM alleine sehr wohl zugetraut, obwohl er der leibliche Sohn ist. Der Schwiegertochter alleine, die sicher nicht die gleiche emotionale Bindung hatte, traut man es aber nicht zu.

Kann doch nur an eingefahrenen Vorstellungen liegen, denn einzig und allein aus der Aussage der Mieterin auf zwei Täter schliessen und alle Gründe, die dagegen sprechen, außeracht lassen ist schon komisch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 15:18
@bayernwastl
Natürlich ist hier alles nur reine Spekulation..die finanzielle Schwachstelle ist ebenso nur reine Spekulation, weil man eben keine Fakten hat...logisch was??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 15:18
@shirleyholmes
Bidde???
Ich rede von einem Dritten! Also jemand, der rein gar nichts mit der Familie Schemmer zu tun hat. Der Henrike traue ich es mehr als zu- auch alleine! Ich wünsche es mir lediglich für die drei Kinder.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 15:33
@lentilky
ok dann hab ichs falsch verstanden, sorry. Aber die Frage geht auch an einige andere, die unbedingt einen zweiten Täter sehen, obwohl es viel einfacher gewesen wäre, wenn bei einer gemeinsam geplanten Tat ein Elternteil bei den Kindern geblieben wäre, denn wie es sich darstellt wurde die Abwesenheit von H.S. während der Nacht wohl irgendwie bemerkt.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 15:34
Also ich sehe das bezüglich des Liebhaber genauso wie Beha. Wenn ich schon einen Liebhaber habe, verschaffe ich doch nicht meinem Mann das Erbe der Eltern. Dann hätte sie auch noch ihren Mann töten müssen, um dann wieder vom Mann zu erben. So, scheint es mir, dass die Familie weitgehend intakt gewesen sein muss.

Ob der Ehemann mit drin hängt, vermag ich gar nicht zu sagen. Anders rum kann man es auch so sehen, dass endlich ein Tag gekommen war, wo die Kinder und der Ehemann unterwegs waren und sie endlich losschlagen konnte.


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 16:29
Also ich muss gestehen, als ich von der Tat hörte dachte ich auch eher an den Sohn und der Gedanke, dass er es alleine getan hat schien mir nicht  abwegig. Als dann die Schwiegertochter beschuldigt wurde, war ich sehr überrascht. Erst dann fing ich an, die Tat zu hinterfragen. Ich konnte mir eher erklären, dass ein Mensch (durch welchen Auslöser auch immer) durch tiefe Emotionen gegenüber seiner Eltern zu so etwas faehig sein kann ( allgemein: schlimme Kindheit, Misshandlung, Unterdrückung, Vergewaltigung,... Was es sonst noch schlimmes gibt)  liebe schlägt in Hass um usw. Doch durch den einleuchtenden Beitrag von redfern wurde ich in Bezug auf Emotionen und Tatmotiv offener. Ich persönlich denke auch, dass es die Schwiegertochter war und kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass sie es alleine war. Allerdings muss ich gestehen, dass es wohl so ein klicheedenken ist... Unbewusst ist in meinem Denke verankert, dass Frauen sogar auf der Toilette Gesellschaft bevorzugen und auch sonst wollen sie nichts alleine tun. Das ist bescheuert und sicher in diesem Fall unangebracht, aber diese Erfahrungswerte, die hier so gern kritisiert werden und dieser Tunnelblick, ich denke ich habe ihn unterbewusst auch. Wenn der Sohn im Fokus stünde, wäre mein Interesse nicht so gross. Allerdings glaube ich auch nicht an einen Liebhaber und bin mir unsicher wer zumindest eingeweiht sein könnte. Aber wie würde man denn seinen Mann auf ein solches Vorhaben ansprechen? Das eine Person zu so etwas fähig ist kann und mag ich mir schon nicht vorstellen, aber einen Gleichgesinnten zu finden und den im Sohn der Opfer... Auch wenn er sehr hörig wäre und bemüht seine Frau zufrieden zu stellen, so hörig um sich am Mord der eigenen Eltern zu beteiligen!? Und was wenn sie ihn drauf anspricht und er es ablehnt? Dann kann sie ihren Plan doch noch schwerer umsetzen. 
Ps: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... Beschwerden ans IPad. Akademiker-Zeugnis kann auf Nachfrage auf dem Postweg gesendet werden.


Anzeige

melden