Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:15
@allesroger
Was das gesehen werden betrifft, da gibt es einen "Schleichweg" vom Parkplatz, an dem die Mantrailer anschlugen, bis fast vor die Haustuer der Familie S.

https://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Niederfelder+Weg+22,+Koblenz&hl=de&ie=UTF8&ll=50.341968,7.605135&spn=0.006053,0.013797&sll=50.337155,7.605168&sspn=0.003027,0.006899&geocode=FYAoAAMdhAx0AA%3BFYoPAAMdPQZ0ACmNkGhXaHu-RzG8Z6_Xg5SsTw&t=h&dirflg=w&mra=ls&z=16

Was moegliche Ohrenzeugen betrifft, ist schon was dran, an dem, was @bayernwastl schreibt.. H.S. wusste natuerlich von der Mieterin und muesste das eigentlich als grosses Risiko erkannt haben.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:17
...und hat deswegen vielleicht auch leise gesprochen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:18
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Das beide beim zerstechen so sang und klanglos eingehen, das paßt nicht
Wenn sie schläft, während er getötet wird und sie erst später wach wird. Warum nicht?

Ich kenne etliche Fälle -hab ich vor 30 Seiten schon mal gepostet- wo Leute mitten in der belebten Fußgängerzone abgestochen wurden. Die haben kein Pieps von sich gegeben.

Das Leute immer und überall schreien müssen, wenn sie Angst auch Todesangst haben, ist Hollywood.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:19
Es ist immer ein sehr grosses Risiko 2 Menschen zu ermorden, man konnte scheinbar davon ausgehen, dass beide Opfer schlafen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:19
So, vielleicht eine kleine Hilfestellung für User, die sich erst morgen anmelden und nun bis zu dieser Seite gelangt sind:

Die nachfolgenden 50 Seiten sind redundant zu den vorhergehenden 100.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:20
Wo ist @LivingElvis ? (ah schon da seh ich grad ;) )
Zitat von MeriMeri schrieb:In der Vergangenheit wurde darüber gesprochen, dass Beweismittel gesichert worden sind. Vielleicht wurden auf dem PC stichhaltige Beweise gefunden, die die Festnahme rechtfertigen konnten?!
Die Haussuchung bei Fam. S. junior erfolgte ja erst nach der Festnahme. Da bestand der dringende Tatverdacht schon.. Wie ist das @LivingElvis wann darf die Polizei eine Wohnung durchsuchen oder irgendwas beschlagnahmen? Was ist dafuer noetig? auch schon dringender Tatverdacht? Anfangsverdacht? Oder was? :)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:23
Ich bin der Meinung, dass die Computer schon vor längerer Zeit beschlagnahmt wurden - ich gehe davon aus, dass dies bereits kurz nach der Tat abgeklärt wurde


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:24
@atencion
Nein. Dafür reicht nach § 102 StPO (oder § 103 bein Nichtverdächtigen) bereits der einfach Tatverdacht. Es muss lediglich noch eine "Auffindevermutung" vorliegen, also die Vermutung, dass Beweismittel oder Verfalls- und Einziehungsgegenstände gefunden werden. Das Ganze steht unter nem Richtervorbehalt, außer bei Gefahr im Verzug.

Also deutlich niedrigere Voraussetzungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:25
@atencion
Eben, eben... unsere Tochter bewohnt ein etwa baugleiches Haus, Dämmung, Raumaufteilung usw. Wenn unten das Bett beim Sport ;) quietscht, bei ruhigem Haus, ist das zu hören. Was die unten sprechen ist nur bei sehr lautem Tonfall zu erahnen. Oder bei Fenstern auf Kippstellung teilweise zu verstehen. (wenn man direkt am eigenen Fenster steht) Das war dort aber nicht so.

@LivingElvis
Da war eine ganz andere Situation als z.B auf der Street. Da wurde länger geredet. Oder die Mieterin hat gelogen. Ausserdem ist abstechen mit schneller Bewustlosigkeit und Tot etwas anderes, als stechen und schneiden.

@V.E.
;) sogesehen ja, aber versuch mal dein Alibi für den Tag zu benennen, daß war meine Frage.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:26
Zitat von tayotayo schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Computer schon vor längerer Zeit beschlagnahmt wurden - ich gehe davon aus, dass dies bereits kurz nach der Tat abgeklärt wurde
Sicherstellung möglich, Beschlagnahme (gegen den Willen des Eigentümers) wohl erst mit der Hausdurchsuchung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:28
@bayernwastl
du liegst im Bett und schläfst. Jemand haut dir ein Messer in den Bauch. Jetzt schrei mal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:28
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Da war eine ganz andere Situation als z.B auf der Street. Da wurde länger geredet. Oder die Mieterin hat gelogen. Ausserdem ist abstechen mit schneller Bewustlosigkeit und Tot etwas anderes, als stechen und schneiden.
In der Fußgängerzone doch auch. Oder dachtest Du, dass da einer kommt und nen andern wortlos niedersticht?

Übrigens habens die meisten Opfer überlebt. Dank schneller Hilfe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:29
Evtl. hat sie den Opfern den Mund zugehalten? Und dann ins Herz gestochen? Das würde die Abwesenheit von Schreien erklären. Kann ich mir bei einer 1.90 großen Frau gut vorstellen, wenn sie dazu noch kräftig gebaut ist. Außerdem sind ihr zwei alte Menschen körperlich unterlegen.


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:32
@redfern
NOCH mal... ES wurde in der Wohnung geredet! Somit kann keiner geschlafen haben. Zudem sagt die Lage der Opfer aus, daß beide nicht im Bett waren. Selbst beim Messer in den Bauch geht das.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:35
@bayernwastl
mein post bezog sich auf dein "sang- und klanglos eingehen"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 23:35
@LivingElvis

Ich gehe davon aus, dass eine Hausdurchsuchung schon kurz nach der Tat stattgefunden haben könnte


Anzeige

1x zitiertmelden