Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 15:48
@beha
Also eine Erhöhung der Belohnung aus eigener Tasche würde ich auch nicht machen. Nicht aus Geldmangel oder Geiz, sondern weil ich mir denke, dass man mit einer hohen Belohnung bloß allerlei Spinner anlockt. Davon abzusehen, halte ich für nachvollziehbar. Ich weiß, dass du das nicht behauptet hast, sondern sage das ganz allgemein.

Ist eigentlich eine Bestattung auf einem Waldfriedhof billiger? Das finde ich wirklich seltsam, dass man das gemacht hat. Ich kann mir bei deren gesellschaftlichen Stand nicht vorstellen, dass das in deren Sinne war. Außerdem hat man doch normalerweise ein Familiengrab.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 16:36
@V.E.
Ja, ich merks schon, die letzten dokumentierten Reitaktivitaeten die ich gefunden habe, sind von 2006/2007. (was ja noch nicht heissen muss, dass auch die Pferde weg sind, aber wenn du das jetzt sagst, glaub ich dir das :) )


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 16:43
@V.E.

ich bin aufgrund der Informationen hier auch davon ausgegangen, dass die Familie keine eigenen Pferde mehr hatte, aber die Verdächtige weiterhin als Pferdepflegerin tätig war - zumindest aushilfsweise


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 16:46
@V.E.

Danke für diese Information


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 17:22
Vielleicht war dieser "Überraschungsbesuch" nicht von vorneherein geplant, sondern ein Detail der Tatausführung machte ihn notwendig.

Eigentlich war das Auffinden erst zum tatsächlichen Geburtstagsbesuch am Sonntag angedacht. Bzw man wollte telefonieren und hätte sich über die lange Nicht-Erreichbarkeit gewundert, und wäre dann hingefahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 17:26
Bei über 350km Anreise plane ich auch immer 2 Tage und nicht einen. Hin und zurück und noch Geburtstag feiern ist unlogisch.

Und die Überraschung war ja nur für das Geburtstagskind vorgesehen. Ansonsten war der Besuch geplant.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 17:27
Und V.E. und marschi ermitteln heute inkognito?? Versteckte Ermittlung ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 17:30
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Ansonsten war der Besuch geplant.
Wieso, wolltest du auch mit, oder woher kennst du die Planungen der Schemmers??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 17:33
Hier wird immer so auf dem "Überraschungsbesuch" herumgeritten, als ob das verdächtig wäre. Daher erlaubte ich mir darauf hinzuweisen, dass der Besuch lt. Herrn Schemmer, der nicht in U-Haft sitzt, geplant war und nur für seine Mutter eine Überraschung sein sollte.

Wenn man natürlich alles in Frage stellt und nicht ein wenig eingrenzt, kommt man nicht ein Stückchen weiter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.06.2012 um 17:34
... und wenn man sich nur auf eine Sache versteift leider auch nicht!

Wenn BS aber mit im Boot sitzt??


Anzeige

melden