Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:04
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wie wahrscheinlich erscheint es Euch, dass der Sohn keinen blassen Dunst hatte, w e n n die Schwiegertochter die Täterin wäre?
Auf den ersten Blick wuerde ich sagen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist. Es sein denn..
die Schwiegertochter ist eine richtig kalte und abgebruehte Person. (also noch abgebruehter als man es allein fuer den Mord schon sein muss)

Mich wunderte es schon die ganze Zeit, dass, wenn es ein Angehoeriger war, eigentlich doch recht daemlich vorgegangen wurde. Ein Mord ohne Raub und ohne Einbruchsspuren.. da ist eigentlich logisch, dass der Verdacht sofort auf das nahe Umfeld faellt. Die Schwiegertochter musste also damit rechnen, sehr bald und sehr intensiv befragt und ueberpruft zu werden. Sie konnte sich vielleicht relativ sicher fuehlen, da sie ja so relativ weit weg war.. Ihr Mann dagegen war in Neuss.. viel naeher am Tatort als sie..
Wenn sie nun also darauf abzielt, sowohl an das Vermoegen zu kommen als auch noch gleichzeitig den Ehemann (im Knast) loszuwerden..dann ist der Plan vielleicht weniger dumm als er auf den ersten Blick scheint.. und in dem Fall wusste der Mann selbstverstaendlich von nichts..
Risiko dabei waere allerdings, dass der Mann ev. ein wasserdichtes Alibi haben koennte, weil er z.B. noch spaet nachts mit dem Hotelportier schwatzte oder in einer Kneipe war und der Wirt das bezeugt etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:05
Ich werde jetzt darauf verzichten, die vierzehn Seiten nach Formulierungen zu durchforsten, aber ich erinnere mich recht lebhaft, dass Text User offen artikuliert davon ausgingen, dass es der Sohn war. Ob sie dies als Feststellung oder nur konkreten Verdacht äußerten, finde ich gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass (mal wieder) hier auf allmy eine reale Person mit Klarnamen handfest mit einem Verbrechen in Verbindung gebracht wurde, und es nicht war. Und es bestärkt mich ein weiteres Mal in meiner Haltung, konkrete Verdachts- und Beschuldigungsformulierungen gegen Personen (zumal, wie gesagt, sogar namentlich genannt) hier ganz und gar zu unterlassen. Denn hängen bleiben wird irgendwas an ihm.
Ich gebe Dir prinzipiell recht. Das ist auch etwas, das mir sauer aufstößt. Allerdings war mir dieser Thread in der Hinsicht ausnahmsweise mal nicht negativ aufgefallen. Vielleicht bin ich auch nur schon "abgehärtet".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:09
Zitat von atencionatencion schrieb:Wenn sie nun also darauf abzielt, sowohl an das Vermoegen zu kommen als auch noch gleichzeitig den Ehemann (im Knast) loszuwerden..dann ist der Plan vielleicht weniger dumm als er auf den ersten Blick scheint.. und in dem Fall wusste der Mann selbstverstaendlich von nichts..
Risiko dabei waere allerdings, dass der Mann ev. ein wasserdichtes Alibi haben koennte, weil er z.B. noch spaet nachts mit dem Hotelportier schwatzte oder in einer Kneipe war und der Wirt das bezeugt etc.
Da hab ich auch dran gedacht.

Mann in Neuss,
vielleicht noch vorher telefoniert,
"Was machst Du, Schatz"
"Och, ich sitz im Hotelzimmer und grüble über den ganzen Scripten. Das wird wohl noch die ganze Nacht so gehen"

Boing

"Wo waren Sie in der Nacht?"
"Im Hotelzimmer"
"Zeugen"
"Hab nur kurz mit meiner Frau telefoniert...."


So oder so ne ganz üble Kiste und das die Frau, so sie die Täterin sein sollte, wirklich zu allem fähig ist, daran dürften, wieder - wenn sie die Täterin ist, wohl keine Zweifel mehr bestehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:12
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wie stellt man denn anhand des Schließzylinders fest, wer das Haus betrat?
Das stellt man nicht fest und wurde auch nicht behauptet. Wer das Haus betrat weiss man nicht, sehr wohl aber wie. Man kann feststellen, ob mit Original-oder mit Nach-schlüssel geöffnet wurde.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:13
@Mantrailer

In diesem Fall war es ja kaum moeglich, keine Klarnamen zu nennen, da der Name der Verdaechtigen ja mit dem der Opfer identisch war und dieser ueberall sowieso genannt wurde.
Ein neuer User nannte allerdings in einer Frage tatsaechlich den kompletten Namen des Sohns. Der Beitrag wurde meines Wissens aber auch gleich gemeldet und geloescht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:24
Also ich finde, in diesem Fall haben wohl alle Indizien auf einen Täter aus dem familiären Umfeld der Opfer hingewiesen. Ok, alle dachten,der Sohn wars und übersahen die Schwiegertochter. Warum eigentlich hatte keiner die im Visier? Ok, keiner, bis auf die Kripo.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:26
Egal wie dieser Fall ausgeht. Ich wünsche der Familie Kraft alles durchzustehen und ich würde meine Kinder nehmen und an einen anderen Ort ziehen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:26
Zitat von TikkiTikki schrieb:Vielleicht war mir die Familientheorie, auf die man unweigerlich kommen muss, aber auch zu einfach.
Genau das war aber das Einzige, was gegen diese Theorie sprach.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:29
Zitat von SummersunSummersun schrieb:Egal wie dieser Fall ausgeht. Ich wünsche der Familie Kraft alles durchzustehen
Wünschen Sie der Täterin Kraft 15 Jahre Knast durchzustehen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:31
Zitat von robrichrobrich schrieb:Das stellt man nicht fest und wurde auch nicht behauptet. Wer das Haus betrat weiss man nicht, sehr wohl aber wie. Man kann feststellen, ob mit Original-oder mit Nach-schlüssel geöffnet wurde.
Deswegen schrieb ich, dass das so sehr wahrscheinlich ist. Andere Möglichkeiten sind aber nicht
gänzlich auszuschließen
.

Wir haben da prinzipiell dieselbe Meinung. ich bin da nur immer sehr genau, weil das in Foren gern mal zu falschen Schlußfolgerungen führt, die man dann hinterher fast nicht mehr diskutiert bekommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:32
Ich meinte den Vater und die Kinder natürlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:34
Vielleicht ist die Frau sehr schwer krank und hatte Wahnvorstellungen. Das entschuldigt natürlich nicht die Tat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:35
Andere Möglichkeiten sind aber nicht gänzlich auszuschließen
Könnten Sie mal welche benennen,
welche bei der hier vorliegenden Fakten-und Kenntnislage realistischerweise möglich wären?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:36
Zitat von robrichrobrich schrieb:Wünschen Sie der Täterin Kraft 15 Jahre Knast durchzustehen?
Wieder ein Beispiel.

War es Mord, gibt es lebenslänglich. Das kann, muss aber nicht 15 Jahre bedeuten. Da kann auch mal die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden, dann gibts ne Mindestverbüßungszeit von 20 Jahren. Da kann es auch ne negative Sozialprognose geben und dann bleibt die noch länger drin.

Wird die Tat nachgewiesen, gibt es die rechtliche Möglichkeit, sie zeitlebens wegzusperren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:37
@robrich
Ich glaube, wir können uns hier übrigens alle duzen. :) (Müssen Sie aber natürlich auch nicht, wenn Ihnen das "Sie" lieber ist.)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:38
Vielleicht ist die Frau sehr schwer krank und hatte Wahnvorstellungen. Das entschuldigt natürlich nicht die Tat. /ZITAT]
Jeder, der vorsätzlich jemand tötet, ist irgendwie schwer krank.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:39
Könnten Sie mal welche benennen,welche bei der hier vorliegenden Fakten-und Kenntnislage möglich wären?
Klar

- Hebelspur übersehen.
- Täter hielt sich verdeckt im Objekt auf
- Täter gelangte unter Vorwand in das Objekt und öffnete sich eine Einstiegsmöglichkeit
Zitat von SummersunSummersun schrieb:Vielleicht ist die Frau sehr schwer krank und hatte Wahnvorstellungen. Das entschuldigt natürlich nicht die Tat.
Da würde die Tatbegehungsweise doch sehr dagegen sprechen. Auch ist eine psychische Auffälligkeit der Frau nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:41
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ich glaube, wir können uns hier übrigens alle duzen. :) (Müssen Sie aber natürlich auch nicht, wenn Ihnen das "Sie" lieber ist.)
Ok, kein Problem. Bin hier neu und wusst das nicht. Kannst Du mir noch mal vergeben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:41
Die Vorstellung die Schwiegereltern wollten z.B. ihre Familie auseinander bringen. Wenn der Mann seine Eltern angerufen, oder nur Missverständnisse. Da gibt es doch unzählige Auslöser.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:44
Du glaubst nicht, wie sehr man sich über einen langen Zeitraum verstellen kann. Ohne das man auffällig wird.


Anzeige

melden