Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:46
Das ist ja das Erschreckende an solchen Erkrankungen, das es oft erst entdeckt wird durch eine schlimme Tat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:50
@Summersun
Ich nehm an, Du meinst mich. Ich hab jetzt nochmal nachgelesen und glaube zu wissen, was Du meinst.

Bei "Wahnvorstellungen" war ich in Verbindung mit "schwer krank" von einer Schizophrenie ausgegangen. Die kriegt man üblicherweise irgendwie mit.

Dass sie sich ein Gedankenkonstrukt aufgebaut haben könnte, nachdem die Eltern die Beziehung schädigen wollten, wäre denkbar. Es wäre aber noch keine Erkrankung im klinischen Sinne, sondern einfach eine Vorstellung.

Wahnvorstellungen im klinischen Sinne wären eher, wenn die Frau sich vorgestellt hätte, die Schwiegereltern wöllten beispielsweise sie oder ihre Kinder aufessen und sie dann spontan ermordet hätte. Solche Taten sind dann nicht von kühlen Erwägungen geprägt und die Täter sind auch geständig, da sie in ihrer Vorstellung ja nur sich oder ihre Kinder verteidigt haben.

Deswegen meinte ich, dass die Tatbegehungsweise dazu nicht passt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:51
@robrich
Ich hatte es eigentlich nur nett gemeint...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:53
Zitat von SummersunSummersun schrieb:Das ist ja das Erschreckende an solchen Erkrankungen, das es oft erst entdeckt wird durch eine schlimme Tat.
Jaein. Es interessiert meist keinen.

Die haben sich entweder vorher schon von der Welt abgeschottet oder galten als Sonderling, bissl meschugge oder Junkie.


Dass das einer ganzen Familie gänzlich verborgen geblieben sein soll....ich wüsste keinen Fall, wo das mal so war. Also im klinischen Sinne. Daneben gibts noch ne ganze Menge anderer Leute, die völlig abgedrehte Sachen machen, aber klinisch gesund sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:54
Klar, aber wie viele Familien gibt es, wo alles totgeschwiegen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:57
Aber das kann ja auch alles Spinnerei sein. Ich glaube auch das so eine Tat geplant wurde. Vorallem durch die Entfernung .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 19:59
@Summersun
Stimmt schon. Das sollte sich aber im Zuge der Ermittlungen rausgestellt haben. Die Kripo wird die ja verhört haben. Ich gehe nicht davon aus.

Ich denke eher, dass die im üblichen Sinne einfach einen an der Klatsche hat. Wenn sie es war.

Mein Gott, was müssen die Kinder und der Mann jetzt mitmachen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 20:01
Ja , die Kinder haben einen Schaden für das ganze Leben. Vorallem hier im Emsland werden sie es sehr schwer haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 20:04
@Summersun
Wäre schade....denn die können nichts dafür.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 20:06
So ist leider das Leben.

Ich bin gespannt, was alles noch ermittelt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 20:40
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Klar
- Hebelspur übersehen.
- Täter hielt sich verdeckt im Objekt auf
- Täter gelangte unter Vorwand in das Objekt und öffnete sich eine Einstiegsmöglichkeit
Ok, verstanden. Zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:@ robrich Ich hatte es eigentlich nur nett gemeint...
Ok, sorry. Danke für die Klarstellung.
Zitat von SummersunSummersun schrieb:Das ist ja das Erschreckende an solchen Erkrankungen, das es oft erst entdeckt wird durch eine schlimme Tat.
Die Krankheit in diesem Fall heißt vermutlich schlicht Habgier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 20:48
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Schwiegertochter den Mord allein geplant und ausgeführt hat.
Vermutlich nimmt sie die Schuld nur auf sich(sie bestreitet ja noch),damit der Vater bei den Kindern bleiben kann.Wenn es beide waren,würden die Kinder die nächsten 15 Jahre in Pflegefamilien kommen.Das wird evtl.von den Eltern nicht gewollt.Also darf nur einer ,vielleicht durch Absprache,der Schuldige sein. Ich kann mir,sollte sie tatsächlich die Täterin sein,beim besten Willen nicht NUR Habgier als Motiv vorstellen......die hätten doch eh alles mal geerbt!! Schlimmer Fall!!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 20:54
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:..die hätten doch eh alles mal geerbt!!
Nein, die hätten nicht " eh alles mal geerbt " , sondern nur das geerbt, was dann noch übrig gewesen wäre. Und bei den beiden reisefreudigen und lebenslusigen Rentnern und ihrer Lebensweise wäre " alles " eben bald mal nichts mehr.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:00
Das Haus hat aber auch einen Wert,na ja,vielleicht wären die beiden sehr alt geworden und das Haus war die Altersabsicherung? Dann kannst du Recht haben....es wäre nix mehr da!
Aber arm waren doch die Kinder auch nicht grade .....von wegen dicker BMW!!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:02
Zitat von robrichrobrich schrieb:Nein, die hätten nicht " eh alles mal geerbt " , sondern nur das geerbt, was dann noch übrig gewesen wäre. Und bei den beiden reisefreudigen und lebenslusigen Rentnern und ihrer Lebensweise wäre " alles " eben bald mal nichts mehr.
Zumindest weniger.
Zudem waren die Beiden wohl recht rüstig, so dass deren Ableben wohl noch in weiter Ferne schien.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Schwiegertochter den Mord allein geplant und ausgeführt hat.
Vermutlich nimmt sie die Schuld nur auf sich(sie bestreitet ja noch),damit der Vater bei den Kindern bleiben kann.Wenn es beide waren,würden die Kinder die nächsten 15 Jahre in Pflegefamilien kommen.Das wird evtl.von den Eltern nicht gewollt.Also darf nur einer ,vielleicht durch Absprache,der Schuldige sein. Ich kann mir,sollte sie tatsächlich die Täterin sein,beim besten Willen nicht NUR Habgier als Motiv vorstellen......die hätten doch eh alles mal geerbt!! Schlimmer Fall!!
Also selbst WENN es beide waren bleibt doch immer noch nur als Motiv die Habgier. Oder überseh ich da was?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:04
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Aber arm waren doch die Kinder auch nicht grade .....von wegen dicker BMW!!
Möglicherweise ist darin grade ein Grund zu sehen....vielleicht hat man auf zu großem Fuße gelebt?
Oder aber man hat schlicht den Hals nicht vollbekommen.

Mal sehen, was die weiteren Ermittlungen so ergeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:11
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Das Haus hat aber auch einen Wert
Stimmt, aber je höher die Belastung, desto geringer der Wert.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:von wegen dicker BMW!!
Dicker neuer bezahlter BMW neuester Baujahr oder uralt Morchel und Sprit fressende Rostbeule ?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:15
QLivingelvis Ja ,die haben auf großem Fuß gelebt und hatten sehr teure Hobbys und zwar wertvolle Turnierpferde und zwar die Kinder und der Mann!
Ich glaube das die zwei den Mord geplant haben und auch beide anwesend waren, denn dieMieterin hat ja frau und Mann -Stimmen gehört und es war reine Habgier!
Warum nur die Ehefrau jetzt tatverdächtig ist und in Untersuchungshaft sitzt verstehe ich nicht.
Wenn die das so auch ausgemacht haben ,dann hat das nur den EINEN Grund .Der ist, dass der Ehemann und die Kinder alles erben.
Wenn der Ehemann darin verwickelt ist nachweisbar, dann geht der auch absolut leer aus und die Enkel würden wahrscheinlich erben,
Mord aus reiner Habgier und Hass, weil die Sch-Eltern die Kohle für sich ausgeben wollten und sehr wahrscheinlich auch recht geizig waren dem Sohn und den Enkel gegenüber.Das alles schürrt Neid und Hass, wenn man selbst kaum über die Runden kommt mit teurem Lebensstil und noch 3 jugendlichen Kinder, die auch Wünsche haben.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:19
Zitat von robrichrobrich schrieb:Dicker neuer bezahlter BMW neuester Baujahr oder uralt Morchel und Sprit fressende Rostbeule ?
Zumindest das Auto der Frau ist eher letzteres. N alter E36 Kompakt.
Zitat von GranolaGranola schrieb:QLivingelvis Ja ,die haben auf großem Fuß gelebt und hatten sehr teure Hobbys und zwar wertvolle Turnierpferde und zwar die Kinder und der Mann!
Ich glaube das die zwei den Mord geplant haben und auch beide anwesend waren, denn dieMieterin hat ja frau und Mann -Stimmen gehört und es war reine Habgier!
Warum nur die Ehefrau jetzt tatverdächtig ist und in Untersuchungshaft sitzt verstehe ich nicht.
Wenn die das so auch ausgemacht haben ,dann hat das nur den EINEN Grund .Der ist, dass der Ehemann und die Kinder alles erben.
Wenn der Ehemann darin verwickelt ist nachweisbar, dann geht der auch absolut leer aus und die Enkel würden wahrscheinlich erben,
Mord aus reiner Habgier und Hass, weil die Sch-Eltern die Kohle für sich ausgeben wollten und sehr wahrscheinlich auch recht geizig waren dem Sohn und den Enkel gegenüber.Das alles schürrt Neid und Hass, wenn man selbst kaum über die Runden kommt mit teurem Lebensstil und noch 3 jugendlichen Kinder, die auch Wünsche haben.
Ok...clever gedacht.
Die Theorie hat nur einen Haken - die Frau bestreitet die Vorwürfe. Also muss man im Zuge der Ermittlungen auf sie gekommen sein.

Ich favorisiere immer noch die These, dass das Auto der Frau vie Toll Collect registriert wurde und man jetzt da verzweifelt rumstrickt, um ne plausible Erklärung zu bekommen, wie man auf die Frau gekommen ist.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:20
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wenn die das so auch ausgemacht haben ,dann hat das nur den EINEN Grund .Der ist, dass der Ehemann und die Kinder alles erben.
Dann muesste die Schwiegertochter aber eigentlich recht bald gestehen, um nicht auch noch den Mann und somit das Erbe in Gefahr zu bringen.


Anzeige

melden