Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:24
Was mir hier zu denken gibt ist, daß zwar die Polizei eine Tatverdächtigen namentlich und mit Bild benennt und sie in U-Haft nimmt, aber jetzt noch nach ( weiteren ) Beweisen sucht.
Reichen etwa die bisherigen Beweise noch gar nicht aus ? Hm...hm...
I

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:27
Die Dna-Spur stammt von der Henrike Schemmer .
Ganz klar-- sie hat ja auch zuerst die leichen entdeckt und auch angefasst.
Sehr clever vonihr erstmal, somit hat sie Kontakt zu ihnen gehabt und nur deswegen wollte sie auch zuallererst zu den Toten.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:33
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich favorisiere immer noch die These, dass das Auto der Frau vie Toll Collect registriert wurde und man jetzt da verzweifelt rumstrickt, um ne plausible Erklärung zu bekommen, wie man auf die Frau gekommen ist.
Ich denke, man darf die Aufnahmen bei Verbrechen verwerten.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:36
Zitat von robrichrobrich schrieb:Was mir hier zu denken gibt ist, daß zwar die Polizei eine Tatverdächtigen namentlich und mit Bild benennt und sie in U-Haft nimmt, aber jetzt noch nach ( weiteren ) Beweisen sucht.
Reichen etwa die bisherigen Beweise noch gar nicht aus ? Hm...hm...
I
Deswegen glaube ich an die Toll-Collect-These.
Dass die da mit Mantrailern die Autobahn hochlaufen und die Hunde da irgendwas wittern sollen, konnte ich von Anfang an nicht glauben.

Laut einem der Berichte scheint es wohl auch so, dass man dadurch auf die Spur der Frau kam.

Ich vermute, dass die das Auto hatten und somit die Frau im Verdacht war. Da man nicht weiterkam, aber auch nicht öffentlich nach Zeugen, die das Auto gesehen haben fahnden konnte, musste man soweit die Hosen runterlassen.

Das Problem - wenn jetzt nichts nachkommt, kann es sein, dass die Beweislage dünn wird und die Frau wieder entlassen werden muss, falls sie nicht gestehen sollte.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Die Dna-Spur stammt von der Henrike Schemmer .
Ganz klar-- sie hat ja auch zuerst die leichen entdeckt und auch angefasst.
Sehr clever vonihr erstmal, somit hat sie Kontakt zu ihnen gehabt und nur deswegen wollte sie auch zuallererst zu den Toten.
Wenn das so geplant war, war das in jedem Fall clever.
Aber warum legt die keine Trugspur im Haus? Wir haben ja mal kurz spekuliert, dass sie dadurch möglicherweise den Mord dem Mann anhängen wollte. Ich bin im Erbrecht net so fit - was geschieht in solchen Fällen mit dem Erbe? Geht das an die Enkel? Da hätte dann die Mutter zumindest ne zeitlang Verfügungsgewalt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 21:41
Zitat von robrichrobrich schrieb:Ich denke, man darf die Aufnahmen bei Verbrechen verwerten.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/kriminalitaet-von-der-maut-erfasst-von-der-polizei-vergeblich-gesucht-1355874.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:09
@ LivingElvis
Danke für die Info.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:12
@robrich
Immer gern. :)

Müsste jetzt mal nachforschen, ob das in RLP und Niedersachsen noch so gültig ist. Ich denke aber schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:27
Wieso suchen die nach verschiedenen Autos , wenn sie Aufnahmen haben und warum hat das ein Jahr gedauert bis die Frau verhaftet haben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:30
Haben die keine Faserspuren im Auto gefunden und war es das gemeinsame Auto des Ehepaares?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:33
Denn wenn sie die Eltern im Haus entdeckt hatten, dann duerften zu dem Zeitpunkt keine Spuren im Auto der Familie gewesen sein. Aber wann ist das kontrolliert worden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:42
@Summersun
Wieso 2 Autos?
Wieso sollten Faserspuren im Auto von Bedeutung sein?

Irgendwie versteh ich nicht, was Du sagen willst...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:52
Im zeitungsbericht steht ,sie suchen nach Zeugen , die den BMW der Familie zur Tatzeit gesehen haben , oder jemand hat der Frau ein Auto verliehen außerdem hat die Polizei nach Autovermietungen gefragt. Ich dachte das die Verdaechtige Spuren im Auto hinterlassen hat . Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 22:59
Ach so....den Leihwagen hatte ich glatt überlesen.

Naja...es steht "eventuell einen Leihwagen". Also scheint man sich nicht sicher zu sein, ob und wenn ja welchen die mutmaßliche Täterin benutzt haben könnte.

Und in ihrem eigenen PKW könnte man wohl höchstens nach Blut- oder DNA der Opfer suchen. Alles andere hätte keinen Beweiswert.

Aber selbst mit ner Blutspur eines der Opfer im Auto der Frau ist dies noch von geringem Beweiswert - die sagt einfach, die hat den Schwiegervater mal mitgenommen und der hatte sich den morgen beim Rasieren geschnitten. Blutspur erklärt.

Aber ich glaub nicht, dass an dem Auto ne Spurensuche stattgefunden hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 23:01
Muesste ein gemieteter Leihwagen nicht an Kontobewegungen nachvollziehbar sein? Normalerweise vermieten die Autovermietungen ja nicht gegen Barzahlung, oder?

Ok.. oder es muss einen Mitwisser geben,der in ihrem Auftrag den Wagen gemietet hat. So ein Mitwisser waere aber auch immer ein zusaetzliches Risiko.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 23:05
So schlimm die ganze Tat ist, so interessant ist sie auch . Weil es für die heutige Zeit lange gedauert hat, bis jemand verhaftet wurde. Das wundert mich. Warum haben die erst jetzt das Haus der Familie durchsucht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 23:06
Für mich stellt sich die Frage, wie eine einzelne Person 2 Menschen umbringen kann fast zeitgleich.
Wie kam der Mann ins Badezimmer?Zufall?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 23:08
Vielleicht hat auch ein Bekannter sein Auto verliehen.Die werden doch die Autovermietungen angeschrieben haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 23:10
Zitat von GranolaGranola schrieb:Für mich stellt sich die Frage, wie eine einzelne Person 2 Menschen umbringen kann fast zeitgleich.
Wie kam der Mann ins Badezimmer?Zufall?
Gute Frage.
Wahrscheinlich ging sie davon aus, dass beide schlafen.

Ich muss mir da noch mal den XY-Beitrag angucken


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 23:11
Die waren im Schlaf getötete worden. Bis man da richtig wach ist, war es bestimmt zu spaet um zureagieren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.05.2012 um 23:12
Aber den Mann fand man im Bad.
Ansonsten wären doch Blutschleifspuren zu finden.


Anzeige

melden