Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:40
@bayernwastl
der moderator bat um einen respektvollen umgangston, also lass die süffisanz.
wenn die stoffe verkauft werden und nicht gleich in ne verbrennungsanlage kommen und es da manuelle arbeiter gibt, dann kann blutige plastiktäterkleidung zum beispiel auf nem fließband zur separierung der stoffe von anderem müll, der auch in den drk-container geworfen wird, auffallen.
wäre für mich der letzte ort, wo ichs hintäte. warum nicht gleich in ne babyklappe? ;-)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:40
@Sandita
Ich finde es schon erstaunlich dass du aus allen Beiträgen, die zum Schließen des Threads evtl. beigetragen haben könnten, ausgerechnet meinen nimmst. Vor allem bei den ganzen an Rufmord grenzenden Ergüssen hier. Nichtsdestotrotz mach dir doch bitte das nächste Mal die Mühe und zitiere korrekt. DIES hatte ich geschrieben..
Scheinbar sind noch die simpelsten Fakten unklar

und nicht wie du zitiertest

selbst die simpelsten fakten sind dir nicht bekannt
...und meinte uns alle. Denn die Bewegungen des Herrn S. jun. sind immer noch unklar oder werden falsch dargestellt. Seminar in Süddeutschland (XY sagt München), dann Nacharbeiten im DD Raum (XY sagt Neuss) mindestens ab Donnerstag bis Samstag nachmittag. Wo war sein Hauptarbeitsplatz, hatte er einen Wagen oder nicht? Alles Dinge die wichtig für einen der wenigen bekannt gegebenen Fakten sind, den Dacia, der vor 6:30 nicht zur Verfügung stand.

Zu meiner Waschweiberaussage stehe ich übrigens, da gabs seitenweise Belege für...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:45
Selbst in Haren.

Kein Risiko. Notfalls nimmt man 2 Säcke.

Selbst wenn sie ne Bekannte getroffen hätte.

Ach Rike, hast du ausgemistet. Ja, die Kinder wachsen. Da merkt man, dass man alt wird.

Ja ja so ist das. Schönes Wochenende . Danke, dir auch

Belangloser Hausfrauentratsch und keiner schöpft verdacht.

Selbst wenn such diese Bekannte heute daran erinnert, dass sie HS am ersten Ferientag am Container getroffen hat. Beweis mal, dass es nicht die Kleider der Zwillinge, sondern die Kleidung war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:47
@bayernwastl

Warum gehst Du mit den Infos der Polizei und von xy so skeptisch um?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 22:49
@shirleyholmes
ich habe bewusst so zitiert, denn das war es was gemeint war. also lass uns nicht rumzicken. die aussage "simpelsten" fakten ist arrogant, egal wie du es drehst. wer macht dich zur autorität darüber, was simpel ist und was nicht - jeder kann sich mal inkorrekt bei den fakten ausdrücken oder einen nicht wissen oder vergessen, da reicht eine freundliche richtigstellung. aber alles ist gut, ok?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:04
servus
@evilotta
Weil ich bei xy schon zu oft falsche Details oder komplett falsch dar gestellte Sachverhalte gesehen habe.
Zu den Infos der Polizei in diesem Fall deswegen, weil hier ausser Blah und Blub nicht ein einziges Indiz mit Gehalt vorgetragen wurde. Schau das was veröffentlicht wurde sorgsam durch und zeig mir einen stichhaltigen Punkt, der für eine Täterschaft von Frau Sch.jun. spricht. Ich sehe keinen. Ich sehe nur das, was hier auch gedreht wird, eine Spekulation, bar jeder Fakten.

Es wurden Keine DNA Spuren angeführt.
Es wurden Keine Tatzeugen angeführt.
Es wurden Keine vor Ort Zeugen angeführt
Es wurden Keine Sachbeweise angeführt.
Es wurden Keine fehlenden oder falsche Alibis angeführt.
Es wurden Keine verwertbare stichhaltige Indizien jed welcher Art bekannt gemacht.
Ich bin mal sehr gespannt, was der OSta da dem Ermittlungsrichter als "dringenden Tatverdacht" untergejubelt hatte.
servus derweil
wastl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:06
@Sandita
Ein falsches Zitat in Anführungsstrichen weil es "das war was gemeint war" ist nicht gerade unarrogant. Aber ansonsten alles ok, warum auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:06
@bayernwastl

naja, glaubst Du, das erzählen die uns, ich denke die haben weit mehr als blah und blubb


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:07
@evilotta
Uns nicht, aber der Presse müßen stichhaltige Berichte gegeben werden. Nur da ist auch nichts brauchbares zu lesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:08
@bayernwastl

ermittlungstaktische Gründe ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:09
Niemand muss der Presse irgendwelche Mitteilungen geben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:10
@shirleyholmes
ok, da hast du recht. gelobe besserung.

@wastl
ein bißchen habe ich zwar auch das gefühl, dass die kripo evtl. nichts als vielleicht einer zeugenaussage aus dem umfeld hat, weil die 2 sendungen wie eine verzweiflungstat oder fischen im trüben wirkten (weiss nicht welches auto, welche route, aber super hundis, die wege erschnüffeln können, aber doch nichts erschnüffelt haben etc.), aber trotzdem ist ja xy natürlich nicht dazu da, uns zu sagen, wass sie alles wissen (aus ermittl.taktischen gründen), sondern was sie suchen und dazu die nötigen angaben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:11
@evilotta
Wenn ich als OSta etwas in der Hand habe das sticht, dann brauche ich nicht die Nummer der ermittlungstaktischen Gründe. Zumal man 10 Monate Zeit hatte. Andere MoKo´s arbeiten 6 Wochen und dann wird eine Festnahme mit Fakten untermauert.

@tayo
Ist klar,nur die Presse fragt ja auch NIE nach, logisch. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:13
Die Skepsis kann ich nicht teilen, ich bin mir sicher, dass die Kripo ihre Gründe hat, sowohl was die Festnahme betrifft als auch die spärlichen Infos an die Presse.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:13
@wastl
mensch wastl mach uns keine angst, dass der fall nie aufgeklärt und der täter nicht gefasst werden kann. glaubst du, dass das passieren kann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:18
@evilotta

Woher nimmst du deinen unerschütterlichen Glauben an die Korrektheit der Behörden?

Die Begründung, die Kripo wird schon was haben, sonst wäre sie nicht in U-Haft, ist ein Zirkelschluss.

Genau so kannst du argumentieren, dass Pferd muss weiß sein, sonst würde man es nicht als Schimmel bezeichnen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:18
@Verbum_peto

Ich arbeite bei einer Behörde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:21
@evilotta

Gerade dann müsstest du es besser wissen.

Wer glaubt, dass ein ZitroNenfalter eine Zitrone faltet, glaubt auch, dass ein Behördenleiter eine Behörde leitet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:21
@Verbum_peto
ich auch - seitdem ist mein diesbezügl. glauben sehr gedämpft, aber schön, wenn deine erfahrung anders ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:22
@Verbum_peto
seid doch nicht immer so garstig in eurem ton.... :-)


Anzeige

melden