Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:24
@Sandita
Schau mal im Net wieviele Morde nicht geklärt wurden. Natürlich kann das passieren. Und eben gerade dann, wenn man mit Tunnelblick einen Tatverdächtigen kreiert und nicht blickt, das rechts und links auch noch was ist.
Frag mal die angeblichen Nachbarn, die hier mitschreiben, wieviele Leute, Handwerker usw. in den letzten 3 Jahren Zutritt zu dem Haus hatten. Und wieviele hatten dann wenn auch kurzfristig einen Schlüssel? Oder somit zeitweilig Zugriff auf die Reserveschlüssel? Welcher Mieter aus den anderen Immobilien hat ein mögliches Tatmotiv? Was noch keiner erkannt hat?

servus

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:25
@Verbum_peto

Ich denke, die Mitarbeiter von Behörden arbeiten heutezutage sehr gewissenhaft und rechtmäßig weil sie andernfalls in der Luft zerrissen werden.

Selbstverständlich klappt das nicht immer, auch Behördenmitarbeiter sind Menschen, aber in diesem Fall bin ich sicher, dass mehr als akribisch recherchiert, ermittelt und gearbeitet wurde, eben weil so viel dranhängt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:26
Bin ich das? Sorry.

Jede Behörde ist der Querschnitt der Bevölkerung.

Gute und schlechte, ehrliche und Gauner.

Das Problem ist, die schlechten und Gauner werden durch den Corpsgeist der Behörde gedeckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:29
@Verbum_peto
ich hatte heute ein telefonat mit der bundesnetzagentur, weil man mir 500 eur sonderzahlung versehentlich nicht überwiesen, wohl aber die steuer dafür abgezogen hatte. ich hätte nie gedacht, dass ich den bezügemitteilungen von bundesbehörden nicht trauen darf. die antwort war lapidar, dass ich verpflichtet sei, die abrechnung zu prüfen...

@bayernwastl
ja, aber hiess auch, dass 95% der morde in dtld. aufgeklärt werden. aber ich habe heute morgen auch dem heizungsinstallateur meinen schlüssel gegeben, der ihn nach der arbeit in den postkasten werfen sollte... und mir kamen heute wegen unseres falls da auch zweifel, dass es doch sehr riskant ist, den schlüssel an "vertrauenswürdige" personen aus der hand zu geben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:30
Querschnitt der Bevölkerung?

Na ja, stimmt auch nicht so ganz. Alle Bevölkerungsschichten sind bei uns nicht vertreten, aber o.t.
zurück zum Thema.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:33
@Der sicherheitsbeauftragte meiner behörde, der die sicherheitsüberprüfungen macht, versicherte mir, dass diese prüfungen zeigen, dass die behörden tatsächlich einen querschnitt der bev. darstellen, und es alkoholiker, spieler, etc. etc. gäbe - das ist eine verlässl. aussage, sonst hätte er stolz das gegenteil gesagt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:34
Ich glaube, man sollte Behördenbürokratie nicht mit Ermittlungen in einer Mordsache gleichsetzen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:34
@Sandita

Wer sagte, > trau nur der Statistik die du selber gefälscht hast? Der Engländer wars. Der Mord, der nicht als solcher erkannt wird, der ist perfekt. Experten sagen, > jeder 2te.

o.o -- Wenn der nun fix ein Duplikat machen lassen hat? Und dich Nachts heimsucht? ;) Natürlich nicht zum ermolchen, aber was anderem?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:38
@tayo

Glauben heißt nicht wissen.

Google mal nach "Celler Loch" und überlege, ob du immer noch bei deiner Meinung bleibst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:43
@Verbum_peto

Ich weiss um den Fall Celler Loch - hat aber nichts zu tun mit diesem Fall - nur in die Richtung, dass glauben nicht wissen heisst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:44
@bayernwastl
... und jeder weiss, dass ich hier allein wohne... ich habe aber riegel und kette ;-), hoffe nicht, er bringt auch noch ne säge mit.

aber zum thema, wenn 95% der als solche erkannten morde aufgeklärt werden, dann müsste doch hier eine hohe wahrscheinlichkeit der aufklärung bestehen, vor allem, wenn es aus dem umfeld war. obwohl ich wegen des erbmotivs auch die juniors immer wieder im blick habe, war es aber zb. bei dem fall andrea bergmeyer so, dass man ewig den porschefahrer, der im fitnessstudio erschien und mehrfach vorm wohnhaus des opfers verdächtigte, und es dann doch der putzmann war... es dauerte 10 jahre, bis man mal darauf kam... oh jeh


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:49
@Sandita

Das Problem und sicherlich das Frustrierende für Polizei und Sta ist, dass dir das beste Wissen nichts nützt, wenn du wegen der Beweisververtungsverbote das Wissen nicht benutzen darfst.

Da kann es auch passieren, dass die Tat "aufgeklärt" ist und trotzdem nicht verurteilt werden darf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:54
@Verbum_peto
gibt es da wirklich keine "loopholes" oder schlupflöcher... meine erfahrungen mit behörden ist, dass sie dann doch auch winkelzüge suchen und finden, um doch das ziel zu erreichen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.06.2012 um 23:58
@Sandita

Klar versucht man das und der BGH ist auch mitunter sehr erfinderisch, wenn er ein Urteil halten will.

Aber irgendwann ist auch diese Kunst zu Ende.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 00:01
Der BGH ist nicht erfinderisch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 00:05
@tayo

Die einen sagen so, die anderen so.

Du scheinst wohl auf der Seite der Ermittler/Strafverfolger zu stehen.

Ich sage nur Stachinski oder Sedlmayr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 00:20
Ich stimme den Urteilen des BGH nicht immer zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 00:26
War es jetzt die Henrike?
Und wenn ja, wie haben sie sie überführt?
Kann dazu vielleicht mal wer was sagen? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 00:31
Die Henrike wird es sein, wenn sie rechtskräftig verurteilt wird.

Achtung Spekulation: ich glaube nicht an die Tat einer/eines Einzelnen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 00:34
@Verbum_peto - ich auch nicht aus unendlich vielen erwägungen und details der tat heraus.


Anzeige

melden