Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 15:14
@jungler

Schöne Vorstellung! Kriminalpolizei Koblenz gibt kooperierenden Hobby-Ermittlern von Allmystery über Aktenzeichen XY versteckte Hinweise ;-)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 15:31
@regenbogen1

nicht zwingend, ich kann auch sagen: ich fahre (mit Auto) über Mainz nach Frankfurt, ohne durch Mainz hindurchzufahren.
Aber da interpretieren wir wohl wieder zuviel hinein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 16:13
Ja da hast Du recht, bist eine echte Spürnase, denn ich wohne in Mainz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 18:03
@marschi - Bezüglich 6.30 - ich nehme an, dass das die normale Gassigehzeit ist, da treffen sich morgens ja auch immer die gleiche Leute und HS war mit dem Hund auch wieder da.

Im Auto kann sie nicht gesehen worden sein, sonst wüsste die Kripo ja, welches Auto genommen wurde. Oder sie weckte die Kinder um 6.30, was aber am 1. Ferientag nicht wirklich Sinn macht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 18:10
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/verdacht-auf-auftragsmord-drei-dortmunder-in-haft-id6822247.html (Archiv-Version vom 06.07.2012)

Anscheinend kommt man doch recht günstig an einen Auftragsmörder. Ich denke aber trotzdem nicht, dass der Doppelmord an den S von einem Auftragsmörder erledigt wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 19:22
Hat eigentlich Henrike Schemmer überhaupt mal Haftprüfung oder Haftbeschwerde eingelegt?


Wenn sie komplett unbescholten wäre, dann hätte sie sich doch sicher schon viel stärker gewehrt - oder nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 19:28
@SimpleSimon
da bin ich absolut bei Dir !Womöglich ist ihr bewusst, dass ein solches Unterfangen bereits aus ihrer eigenen Perspektive keine Aussicht auf Erfolg hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 19:30
@SimpleSimon Nachdem der Fall so publik ist, hat die Polizei sich 100% 100% abgesichert, bevor die Frau verhaftet wurde. Ich denke, sie weiß, dass sie schuldig ist und genug gegen sie vorliegt, um sie zu überführen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 20:02
@SimpleSimon

google >> Haftprüfung >> STPO usw.
Über eine Haftprüfung entscheidet der Anwalt. Denn in Fällen wie diesem geht es nicht mehr um Gerechtigkeit, sondern wer gewinnt. Somit ist es ein taktisches Spiel. Dazu gehört auch, der Verteidigung die kompletten Akten, so lange als möglich, nicht zukommen zu lassen.

@DolusDirectus
Ich bräuchte noch die Konfektiongrößen der drei! Oder ihre FB Acc, - ach nee die kenne ich ja.. dann vielleicht auf welche Mukke sie so stehen!

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 20:51
@bayernwastl

Mein Gott, das ist doch garantiert eh bekannt, wie die Kinder heißen usw, das ist doch kein Geheimnis.....


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 21:25
@evilotta
Zitat von evilottaevilotta schrieb:das ist doch garantiert eh bekannt, wie die Kinder heißen usw, das ist doch kein Geheimnis.....
...umso schlimmer. Deswegen müssen wir sie hier nicht auch noch in den Fokus irgendwelcher Überlegungen stellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 22:40
Ich finde auch - egal, was herauskommt, die Kinder sind gestraft genug. Selbst wenn der Vater unschuldig war. Es ist schon schlimm genug, wenn die eigene Mutter die Großeltern grausam ermordet.

Sie sollten ohne jedes Cyberstalking ein normales Leben führen - so normal es eben noch geht, nach der Tat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 22:46
@MissMary

Da bin ich ganz Deiner Meinung und ich glaube, jeder andere hier auch. Aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm, die Kinder mal zu erwähnen von mir aus auch mit Namen, dadurch entsteht für sie kein Nachteil.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 22:50
@evilotta - sorry, da bin ich anderer Meinung! Jeder, der den Namen googelt, bekommt nun gleich die Geschichte brühwarm mit. Ich finde, dass das in die Privatsphäre von unschuldigen Minderjährigen eingreift - das geht gar nicht. Es gibt doch für die Diskussion im Forum keinerlei Erkenntnisgewinn, wenn man weiß, wie die Kinder heißen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 22:51
@MissMary

...kann dem nur 100%ig zustimmen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 22:51
HS sitzt ja in Koblenz in U-Haft, so haben die Kinder eh kaum die Möglichkeit ihre Mutter zu besuchen. Hoffentlich werden sie nicht gemobbt. Also wenn das meine Mutter wäre würd ich einen anderen Namen annehmen und dann ab ins Ausland. Geld ist ja jetzt bestimmt genug vorhanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 22:55
@Regenbogen1. Die Kids sind minderjährig und sie haben nichts getan. Sie brauchen Unterstützung und nicht den Hinweis, dass sie sich möglichst aus dem Staub machen sollen. Warum? Sie haben ja nichts Falsches getan.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:01
Sorry, es geht mir ja um den Schutz der Kinder. In ihrer Heimatstadt werden sie ihres Lebens nicht mehr froh. Könnt mir vorstellen, dass sich auch Freunde jetzt distanzieren oder sie ständig mitleidigen Blicken ausgeliefert sind. Da ist doch ein Neuanfang das Beste und nicht zu verwechseln mit "sich aus dem Staub machen".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 23:02
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:sorry, da bin ich anderer Meinung! Jeder, der den Namen googelt, bekommt nun gleich die Geschichte brühwarm mit. Ich finde, dass das in die Privatsphäre von unschuldigen Minderjährigen eingreift - das geht gar nicht. Es gibt doch für die Diskussion im Forum keinerlei Erkenntnisgewinn, wenn man weiß, wie die Kinder heißen.
Absolute Zustimmung.

Das fällt mir an diesem Forum ausgesprochen unangenehm auf, dass hier einige Leute nur zu gerne den Namen von Verdächtigen veröffentlichen. An die Angehörigen (ich beziehe das auf sämtliche Verwandten) denkt man dabei nicht oder die haben eben halt Pech gehabt.


Anzeige

melden