Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:05
Zitat von AngRaAngRa schrieb:wenn der Ehemann wegen Mordes verurteilt werden würde
Die Polizei hat den Ehemann doch genauestens überprüft und hält ihn für unschuldig. Ich verstehe nicht, dass eine in U-Haft sitzende Beschuldigte hier als Opfer reiner Polizeiwillkür verteidigt wird,aber der 1000-fach genauestens überprüfte Ehemann quasi als vom Forum überführt gilt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:06
@lysander
Ich auch nicht....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:14
@ Valadon - ich finde es recht normal, dass ein 17 Jähriges Mädchen nicht mehr mitgeht, v.a., wenn es nicht die leibliche Oma ist. Ich glaube, dass das mit "erspart" nichts zu tun hat.

@ Lysander - ich glaube, da es so wenig Frauen als Täter gibt, und viel mehr Morde von Männern als Frauen begangen wurden, ist es für manche etwas schwierig. Die Tatausführung ist auch so "männlich", ist es nicht so, dass Frauen lieber unblutige Morde begehen und z.B. Leute vergiften oder so als erstechen. Mein Mann ist mir körperlich haushoch überlegen, selbst wenn ich wollte, könnte ich ihn nicht erstechen (es sei denn, er schliefe gerade, dann müsste aber der erste Stich 100% sitzen).

Hier hakt es irgendwie - ein Liebhaber ist unwahrscheinlich, da HS selbst nicht erbt, wenn ihre Ehe keinen Bestand hat. BS ist 1,000 Mal überprüft und noch auf freiem Fuß. Ich glaube, dass HS dort war, aber nicht, dass sie alleine war (das ist meine eigene kleine private Spekulation) :D.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:19
@lysander: BS gilt hier auf dieser Plattform nicht als "überführt". Zu diesem Teilaspekt liegen unterschiedliche, teils gegensätzliche Auffassungen vor. Ob BS an der Tatausführung in irgendeiner Form beteiligt war, kann wohl aufgrund der uns vorliegenden Informationen nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Dass allerdings die Polizei davon ausgeht, dass er unschuldig ist -will sagen, eine Tatbeteiligung des BS ausschliesst -, mag ich sehr zu bezweifeln.

Woher hast Du die Information, das BS "1000-fach genauestens" überprüft wurde? Welche Ergebnisse liegen hierzu vor?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:28
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Dass allerdings die Polizei davon ausgeht, dass er unschuldig ist -will sagen, eine Tatbeteiligung des BS ausschliesst -, mag ich sehr zu bezweifeln.
Ich halte mich an die Verlautbarungen der Polizei und nicht an Deine Zweifel. Welche Fakten lassen denn Dich an der Unschuld des Ehemannes zweifeln ? Welche gesicherten Erkentnisse liegen Dir vor?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:30
@lysander

Du hast meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe die Verurteilung des Ehemannes im Zusammenhang mit der Erbunwürdigkeit erwähnt und damit @valadons Frage beantworten wollen.

Ich verteidige auch nicht HS vehement. Aber wenn der gegen sie bestehende Tatverdacht so glasklar wäre,dann müsste nicht weiter ermittelt werden.Dann könnte Anklage erhoben werden und das Verfahren könnte hurtig seinen Gang nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:33
@lysander: das ist auch legitim. Allerdings würde mich schon interessieren, woher Du die Informationen hast, das BS "genauestens", "1000-fach" überprüft wurde, und die Polizei BS für unschuldig hält. Das würde mir wirklich sehr helfen, meine Zweifel auszuräumen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:37
die Polizei hat nie gesagt, dass sie b.s. für unschuldig hält, sondern nur, dass gegen ihn derzeit nichts vorliegt. im nächsten Atemzug sagte der Ermittler aber dann (ungefragt), dass er nicht sagen könne, ob noch gegen andere Personen ermittelt wird. Ansonsten könnte ich "wetten", dass die Tat niemals von einer Frau allein zu stemmen gewesen wäre. Sie schliesst in der Nacht auf, und wenn das schon jemand gehört hätte und zur Tür gegangen wäre, dann hätte sie allein mit dem Schlüssel in der einen und dem Messer in der anderen 2 Leute mit "sitzenden" Stichen umgelegt. Oder sie muss im Haus Licht anmachen oder hat eine Taschenlampe, dann ist eine Hand schon mal wieder vergeben.... Und das man so einerseits so gewissenhaft und plant und andererseits meint, allein 2 Menschen geräuschlos mit einem Messer als Laie und Frau umzubringen (also darauf vertraut, dass der erste Stich entsprechend schnell, tief und tödlich ist), ist ausser meiner Sicht eine hanebüchene Vorstellung. Oder Herr s... sen erkennt sie, weil er ja dann wohl die maennl. Stimme sein muss, und redet noch ruhig mit einer vermummten S-Tochter (die ja letztendlich doch eine Fremde ist, deren eigenmächtiges nächtliches ins Hauskommen man nicht unbedingt mit ruhiger Stimme kommentieren würde), die dann, nachdem also zumindest das maennl. Opfer wach ist, ihn problemlos absticht und dann die Frau. Meine Eltern sind auch so alt wie die S. sen. und ich hätte mit Messer gegen meinen wachen unbewaffneten Vater keine Chance bzw. es gäbe zumindest einen Kampf, von dem die Polizei nichts erwähnt hat.... Ein wacher rüstiger Mann mit 70 ist doch kein Greis, wie es hier oft dargestellt wurde...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:44
@Walhall

ich habe keine Ahnung wie lange er heute da war,- als ich zurückfuhr war er schon wieder weg. Es war ein silberfarbener Wagen, groß, aber Marke kann ich nicht sagen. Ich glaube es war der gleiche Wagen, den ich nach dem Mord hin und wieder vor dem Haus sah,ist schon länger her das ich den Wagen das letzte Mal gesehen habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:46
@Sandita: danke @Sandita !

Polizei und Staatsanwaltschaft haben gesagt, dass gegen BS keine Anhaltspunkte vorliegen. Der Beamte L hat in XY 06/12 gesagt, dass die Tat höchst wahrscheinlich alleine ausgeführt wurde. Es ist allerdings nie davon gesprochen worden, dass BS unschuldig ist, außen vor ist, ausscheidet.......

Ich traue es im übrigen einer Frau sehr wohl zu, einen Mord zu begehen. Da gibt es doch keine geschlechtsspezifischen Unterschiede, obwohl Straftaten (insbesondere auch Morde) wesentlich häufiger von Männern begangen werden. Nun gut, was uns an Visuellem und angegebenen/angenommenen Wesenszügen vorliegt, ist wohl schon so, dass eine Mehrheit der Männerwelt eine andere Vorstellung/(Wunsch)Bild von einer Frau hat. Auf der Basis der vorliegenden Infos hat man es wohl eher mit einer "männlichen" Frau"" zu tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:47
@jungler: Danke! :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:48
@ Walhall. Ich finde es generall riskant, einen Mord zu begehen. Man konnte ja nicht wissen, ob man es schafft, beide Opfer als Überraschungseffekt zu überrumpeln. Im schlimmsten Fall hätten sie geschrien, die Mieterin wäre aufgewacht und hätte nachgeschaut und man hätte eine Ratio 1:3 gehabt - keine günstige Ausgangssituation. Daher zweifle ich irgendwie an der alleinigen Tatausführung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:51
@Walhall
@Sandita


zur Frage nach dem Tatverdacht bzgl. BS hat doch @Sandita am 10.6. was schönes gepostet! Einfach mal nachlesen :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:54
Da BS mit einem silberfarbenen Wagen nach KO fährt, bedeutet das ja: es ist nicht der Dacia (der meiner Erinnerung nach mit dunkler Farbe angegeben wurde) und auch nicht der Wagen der Opfer - der dunkle Audi.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:54
@Walhall
ich traue einer Frau die Tat schon zu, aber eben nicht allein. Zumal sie dann wirklich den Herrn S. im wachen Zustand hätte abstechen müssen und auch einplanen hätte müssen, dass sie allein beide wach vorfindet. Das halte ich für zu riskant. Ebenso wenn es nur ein maennl. Täter wäre. Aber ein maennl. kann zu Not noch mit der Faust direkt zuschlagen, falls das Opfer irgendwie wach ist oder Laute von sich gibt. Darin ist auch eine maennl. Frau nicht wirklich geuebt. Oder jmd. schnell in den Schwitzkasten zu nehmen, etc. Das haben auch maennl. Frauen in ihrer Sozialisierung nie gelernt....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:56
@Walhall

genau, kein Dacia, kein Audi. EL-RB oder EL BR ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 23:10
@MissMary
@Sandita

Ich zweifle ebenso an der alleinigen Tatausführung, gerade auch wegen der Punkte, die Ihr angeführt habt. Und ich glaube irgendwie auch an die Stichhaltigkeit der Aussage der Mieterin (2 Stimmen, danach hörte sie, wie die Tür zugeschlagen wurde - wenn letzteres auch zeitlich abgekürzt dargestellt worden sein konnte im Beitrag).

Allerdings "wünsche" ich mir (!), dass die Tat alleine ausgeführt wurde, zumindest nicht mit BS zusammen (auch wenn mir das der eine oder andere hier nicht glauben mag). Wäre es denn nicht die beste Lösung (gegen HS liegt nun mal ein erheblicher Verdacht vor und die Polizei hat in meinen Augen durchgehend eine super Arbeit gemacht und versteht ihr Handwerk, wenn auch bei mir angekommene gewisse Unsicherheiten der Ermittler nicht gänzlich ausgeräumt werden können), dass BS nichts damit zu tun hätte, die schmerzliche Erfahrung machen mußte, dass es seine Frau war, sich in diesem Falle wahrscheinlich durchgerungen hat, den entscheidenen Hinweis zu geben und die eigene Frau der Polizei auszuliefern (1. Stufe: man denkt an so was gar nicht; 2. Stufe: man zieht sowas in Betracht, will es erst nicht glauben und kann es dann nicht glauben; 3. Stufe: man weiß es, braucht aber Zeit, sich durchzuringen und zur Polizei zu gehen (oder man hat sich jemand anvertraut und diese Person ist zur Polizei gegangen).

Reine Spekulation! Wenn es denn so wäre, könnte sich BS von "seiner" Frau trennen und sich um seine Kindern kümmern, die wohl traumatisiert sein dürften.

Weshalb hatte Herr S. senior keine Axt neben seinem Bett liegen, um sich und seine Frau zu verteidigen (Der Mann liegt meist nicht rechts oder links; er liegt meistens auf der Seite zur Tür, um sich und seine Frau zu be/schützen) zu verteidigen??? (sorry, manchmal kommen die Emotionen doch durch)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 23:13
@wallhall
ich kann dich gut verstehen. aber vor allem tun mir die S sen. leid - niemand hat sowas verdient. und das tat so weh, die beiden so lebenslustig und harmonisch bei xy zu sehen, und dass ihnen dann so etwas aus dem nahen umfeld angetan wird, ist so perfide...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 23:15
@redfern

Ich bin ja genauso pingelig, was die Quellen von irgendwelchen Infos betrifft. Von daher vollstes Verstaendnis. :) Bisl falsch zitiert hab ich trotzdem. Aber der Inhalt stimmte schon. Hier nochmal der ganz genaue Wortlaut:
"Die Zeugin nimmt zwei Stimmen wahr. Die Maennerstimme klingt ruhig. Nichts deutet auf einen Streit oder gar ein Verbrechen hin."

@lysander
Es ging ja erstmal nur darum, die Zuverlaesigkeit der Quelle zu klaeren. Ausgesagt hat die Zeugin es so. Dass sie sich geirrt haben kann ist wieder eine andere Geschichte. Zumindest gehen wir nicht von irgendwelchen ev. falschen Interpretationen von Presse oder Forenusern aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 23:18
@atencion

:-) Danke!


Anzeige

melden