Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:24
@xy.ungeklaert
schrieb "senioren auf der rückfahrt von frankreich schwarzgeld in lux. abholten?"

Jenachdem wie die Reise verlief, ist ach die Schweiz kein Umweg

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:25
@wieso1
2 Dumme, 1 Gedanke ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:26
Also das hätte man feststellen können, ob sie eine größere Summe Bargeld von einem Konto in Luxemburg abgehoben haben, was in Deutschland weder daheim noch auf einem deutschen Konto zu finden war.

Auch, dass ein Schließfach bei einer Bank vorhanden war, lässt sich ohne Schlüssel feststellen. Das hat doch die Bank registriert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:27
@marschi
Um mit dem Geheimnissen anzufangen: Nicht jedes Konto in der Schweiz ist ein Nummernkonto, sondern es gibt dort auch genauso Konten wie in Deutschland. Das Nummernkonto ist nur ein (teurerer) Sonderfall - das heißt: Nur wer die Nummer des Kontos und die Zugangsdaten hat, kann darauf zugreifen, da ein Nummernkonto sozusagen für Dritte „ohne Identität“ ist. Die Bank weiß natürlich trotzdem, wem welches Nummernkonto bei ihr gehört.
von:
http://www.blkk.de/schweizer-konto/
Das gibt es sicher auch mit Schließfach und Schlüssel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:34
@marschi
In Luxemburg gibt es Tafelpapiere, man bekommt einen Zettel und gegen diesen Zettel sein Geld
ansonsten vollkommen anonym

Zum Schließfach in einer Bank, es ist sicherlich bekannt, aber den Inhalt kennt nur derjenige der ihn hinterlegt hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:34
Bankschließfach in der Schweiz:
Guten Morgen. Das ist in der Schweiz kein Problem. Nimm einen Pass mit und komm hierher. Jede Bank wird dir ohne Probleme ein Schliessfach anbieten. Vielleicht musst du die Jahresgebühr im Voraus begleichen.

und Leute: Was er dort hineintut ist doch seine private Sache oder..? Du kannst mit dem Bankfilialleiter auch ausmachen dass dein Schließfach anonym geführt wird.
aus
http://www.gutefrage.net/frage/bankschliessfach-eroeffnen-im-ausland-kosten-was-brauche-ich-noch-dazu


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:38
Ich meine, wer sein Haus mit Gitterstäben zu einem Gefängnis macht, der könnte auch etwas mehr unter dem Kopfkissen liegen haben.

Und nochmal etwas zum Thema "verlorener Schlüssel".
Gegenüber ist ein Schlüsseldienst "Tag und Nacht". Die werden da binnen weniger Minuten ein neues Schloss eingebaut haben, falls auf Sicherheit bedachte Menschen einen Schlüssel verlieren. Für 50 Euro oder weniger, sind ja Nachbarn.

Schlüsseldienst in Horchheim
Niederfelder Weg 19
56076 Koblenz

Fakt ist: Das blaue Mäppchen fehlt. Warum?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:39
zur Aussage "es wurde nichts entwendet"
Diese passt nur im Zusammenhang mit der Aussage der Sohnes (sonst konnt ja niemand was erzählen) über Ihm bekannte "Sachen"
Alles aus Schließfächern, Konten etc. muß Ihm nicht bekannt gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:44
@Betttina

z.B. eine Tresor im Haus
Die Theorie zum Schlüssel, ein verlorener Schlüssel stellt nicht eine unmittelbare Gefahr dar, nur wenn der Finder die Herkunft kennt oder ein Namensschild dranhängt.
Eine neue Schließanlage kostet zw. 150- 400 € je nach Sicherheit, wenn man sparsam ist?
Nur die Toten wissen, wer einen Schlüssel hatte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:46
@wieso1
Wurde denn nicht der Schlüssel vom Mäppchen abgemacht und das Mäppchen fehlt bis heute?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:52
@wieso1
Noch eine Idee einer weiteren schlaflosen Nacht:
Was wäre wenn
- wie es viele alte Menschen tun, diese nachts die Türe abschließen und den Schlüssel innen stecken lassen? Dann hilft einem Fremden kein Schlüssel weiter. Bei dieser Absicherung des Hauses (gerade in Anbetracht eines evtl. verlorengegangenen Schlüssels) eine mögliche Variante.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:01
@Betttina schrieb
Wurde denn nicht der Schlüssel vom Mäppchen abgemacht und das Mäppchen fehlt bis heute?

genau, es wurde gesagt, dass das blaue Mäppchen fehlt, daraus kann man aber nicht unmittelbar schließen das der gefundene Schlüssel davon abgemacht wurde
Dies kann man nur, wenn zweifelfrei sicher, dass nur 4 Schlüssel existierten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:02
@wieso1
Stimmt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:05
@Betttina

bei fast allen Schließanlagen ist ein innensteckender Schlüsse kein Problem.
Insofern ist der Glaube einer zusätzlichen Sicherheit falsch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:06
@wieso1
Also, bei all MEINEN Türen bisher konnte man bei einem innensteckenden Schlüssel von außen nicht aufschließen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:10
@Betttina
bei alten Schließanlagen hast Du recht, bei billigen auch, bei Baumarktzylindern auch

Ich weiss nicht genau wann es in die Herstellung eingeflossen ist, man hat einfach gelernt das von innen steckende Schlüssel zum Kostenträger für Schlüsseldienste werden und hat das geändert

Es hängt auch ursächlich mit der Baulänge des Zylinders zusammen ob überhaupt 2 Schlüssel reinpassen


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:12
Das Bankschließfach bezog ich auf Deutschland. Wenn sie mit dem Geld über die Grenze kommen, müssen sie es irgendwo aufbewahren, wo es nicht so auffällt. Da bleibt für mich nur daheim in einem Tresor oder irgendein anderes Versteck im Haus oder ein Schließfach bei der Bank. Nur was macht der Täter mit diesem Schlüssel zu einem Schließfach? Die liegen doch im Tresor der Bank und er kann nicht ohne Legitimation da rein. Würde also nicht viel bringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:12
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:Kostenträger für Schlüsseldienste
Zum Kostenträger für Kunden! Sicherer ist es jedenfalls gewesen, meine ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:14
@marschi
Bei einem anonym geführten Konto/Schließfach reicht alleine die Nummer plus "Schlüssel".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 11:15
Ich rede von Deutschland und nicht von der Schweiz. Einfach nochmal durchlesen.


Anzeige

melden