Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:55
@bayernwastl

bist Du Dir sicher, dass Leute die hier schreiben, nicht auch Aussagen gegenüber der Polizei gemacht haben?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 12:58
@wieso1
Nein bin ich nicht, denn es haben ja viele Handwerker, Hausfrauen und Aerobic Tanten einiges ausgesagt. :) Nur... was davon alles stimmt oder auch nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:03
@bayernwastl

für mich sind einige Aussagen im Forum, die beiden betreffend, so diffamierend/ neidgeprägt, naja man spekuliert ja
Erst vor kurzem zu NEG und Versicherungen

Die Polizei in Not hat was davon gegriffen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:09
@bayernwastl - ist denn das gesichert, mit dem Reserveschlüssel? Kommt mir sehr komisch vor, wenn ich mich in meinem eigenen Haus eingittere und meinen Schlüssel direkt von der Nachbarin hole, dann deponiere ich doch keinen Reserveschlüssel im Garten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:10
@wieso1
Davon das man aus Mangel an eigenen stichhaltigen Tatverdächtigen eine Laberei als Aufhänger genommen hat, davon gehe ich jetzt aus. Da wurde sich angedient, etwas negatives in die Familie hinein ge´schütt, schon hatte man jemand der gut paßt.

@MissMary
Ich habe schon einmal geschrieben,- Suche ich 100 Grundstücke in ähnlicher Wohnlage ab, finde ich sicherlich 90 Reserve Schlüssel. Frag mal im eigenen Bekanntenkreis herum.

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:11
@MissMary

das Haus wurde gekauft und umgebaut, waren die Gitter vorher schon dran?
Wenn man sich eingittert lässt man das größe Loch, Terrassentür, nicht unvergittert


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:15
@bayernwastl Ich bin ziemlich sicher, dass die Schemmers zu den anderen 10% gehören. Ich kenne niemanden, der einen versteckten Schlüssel hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:16
@MissMary

ob eine zusätzlicher Schlüssel, oder S. selbst aufgemacht hat, beides ist möglich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:26
@MissMary
Fam. Sch. sen. gehörten zu den 90%. Zumal der Schlüssel keine Rolle gespielt haben muß.
Schleicht sich der Täter während der Gartenarbeit in das Haus, die Haustür war 100% nicht ständig verriegelt da völlig unlogisch, versteckt sich, kommt dann z.B gegen Mitternacht an, vorher aus Sicherheitsgründen die Schlüsselmappe kassiert, tötet beide, verliert/schmeißt draussen den jetzt überflüssigen Schlüssel weg, daß Mäpchen wegen DNA nicht, haut ab. nicht unmöglich, nicht utopisch.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:27
@bayernwastl

Bettina schrieb "was war noch am Schlüsselmäppchen, Tresorschlüssel?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:29
@wieso1
Das kann ich nicht beantworten, aber möglich wäre es schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:29
@bayernwastl - und warum bringt der Täter diese Leute um?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:31
@MissMary
oh missMary, lies die Kommentare im Forum, Gründe genug
Nachdem man es nicht weiß such Dir den aus der am besten gefällt und überlege dazu, die Geschichte die geschehen ist, ob Sie passt oder nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:36
@wieso1 Ich lese fleissig mit. Aber mir erschließt sich das Motiv nicht. Wie oft kommt es vor, dass sich ein Täter in einer gutbürgerlichen Wohnsiedlung durch eine offene Terassentür in ein Haus schleicht, sich dort unbemerkt versteckt, stundenlang ausharrt, bis es stockfinster ist und die Bewohner zu Bett gingen, sie dann genüsslich absticht, einen Hausschlüssel organisiert und den draußen verliert und dann in die dunkle Nacht abhaut, ohne etwas gestolen zu haben? Sorry, dass kaufe ich nicht ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:41
@MissMary
Meine Gründe:
1) Geld, ein Geschäft ist schiefgelaufen und der Partner hat doppelt kasiert
2) Hass, weil irgendjemand was nicht verschmerzt
evt. auch die Verbindung aus 1 und 2

Das Thema Erbe scheidet bei mir und vielen anderen hier aus
Das Thema Testament, bin ich mir nicht sicher


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:48
@bayernwastl
Ist das wirklich so abgelaufen, also die Verhaftung vor dem Supermarkt um die Mittagszeit?
Das wäre schon recht krass. Ich dachte immer, dass solche Aktionen relativ unauffällig in den ganz frühen Morgenstunden stattfinden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:49
@MissMary
es gibt die Aussage das nichts gestohlen wurde, diese stammt von einer einzigen Person
und kann sich nur auf das hier bekannte beziehen

Das bedeutet nicht zwangsläufig das nichts gestohlen wurde!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:55
@wieso1 - ja, aber bei dem Szenario ist der Mord ja von Nichtverwandten begangen worden. Da sagt der Sohn doch wahrheitsgemäß auch, ob etwas fehlt?

Klar gibt es viele mögliche andere Motive, aber so einfach kommt man ja nicht in U-Haft. Es muss also relativ klar etwas gegen die Schwiegertochter vorliegen, das einen Anfangsverdacht erhärtete.
GLG
Miss Mary


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:58
@wieso1

so weit ich weiß erfolgt die Vergitterung der Fenster zur Strassenseite beim Kauf und Einzug durch die Schemmers, zumindest erzählte meine Mutter, daß ihr das damals aufgefallen ist. Warum die Rückseite nicht ähnlich gesichert wurde erschliesst sich mir auch nicht.

@bettina
kann mir nicht vorstellen, daß man einen Tresorschlüssel zusammen mit dem Haustürschlüssel
mit sich herumträgt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 13:58
@MissMary
der "" lebte nicht im Haus also kann er beurteilen was er kennt und sagt nichts
was die toten hatten muß "" nicht kennen
"" muß, aus welchen Gründen auch immer, nicht alles aussagen was er weiß


Anzeige

melden