Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 07:29
@tayo
schrieb
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Befragungen unter diesen Voraussetzungen durchgeführt wurden."
Da hat nun mal der Wastl recht

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 07:43
@talida
schrieb
"Hier kommt doch nur jemand in Frage der einen Nutzen aus dem Tod des Ehepaares zieht, und das ist nun mal der Sohn bzw. die Schwiegertochter."
wie kann ich Nutzen haben wenn das Risiko besteht entdeckt zu werden und der Schaden das Leben von 5 Leuten verpfuscht
es wurden hier zigfach die Folgen beschrieben, einfach alles lesen was geschrieben wird

und etwas was man sich nicht vorstellen kann, entbindet nicht unbedingt von der Möglichkeit um die "Ecke" zu denken


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 07:57
@talida
schrieb
"Wenn ein Außenstehender eine solche Tat begeht, also einen Doppelmord in Kauf nimmt, ganz egal auf welche Art und Weise er an den Schlüssel kam, dann will er daraus doch einen Nutzen ziehen, Geld oder Wertsachen mitnehmen."

hierzu gibt es einige Beiträge die die Möglichkeiten beschreiben

"Nahe liegt doch dann, dass er das Paar bevor er zugestochen hat erstmal versucht hätte sich von ihnen den Safe öffnen zu lassen (der ja bestimmt vorhanden war), ausser er hatte selbst die Möglichkeit ihn zu öffnen und hat es vielleicht auch getan, ohne dabei Einbruchspuren zu hinterlassen."

die Verletzungen lassen es durchaus zu, dass man hier etwas erreicht hat, als man es hatte hat man den Rest erledigt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 08:52
@bayernwastl
@wieso1

sorry, ich bin erst wenige Tage hier angemeldet und habe hier schon recht viel gelesen, aber bei 217 Seiten mag man es mir bitte nicht verübeln, wenn ich nicht allesgelesen habe.

Die Theorien über Schwarzgeld und Drogen finde ich etwas abwegig, dafür erscheint mir das Paar einfach zu korrekt.

Warum hätten sie eine größere Menge Geld abheben sollen, gibt es Hinweise, dass z.b. ein Auto- oder Hauskauf geplant?

Über die Verletzungen habe ich auch nichts genaueres gelesen, ausser dass es Stichverletzungen waren. Wenn man damit gequält oder gefoltert wird um irgendwelche Angaben über Verstecke im Haus zu machen, dann hätte die Mieterin aber etwas hören müssen, sowas lässt man nicht in einem ruhigen Ton über sich ergehen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 09:03
@talida

sei nicht böse, man muß nicht alles lesen um den Faden zu bekommen
aber kurz
-es gibt seit einem Jahr die Leier B. H. oder beide warns
-es gibt Darstellungen in XY deren Sinn hier viele nicht verstehen
-es gibt Ermittlungen seit 1 Jahr, Ergebnis?
-eine Verhaftung seit 6 Wochen, warum?
-die Art der Verhaftung, ohje
-es gibt Stellungnahmen der Polizei die mehre Möglichkeiten zulassen, ob hier ermittelt wird wissen wir nicht

naturlich schwer zu durchschauen dieses Forum, eine "Spielwiese" unteschiedlichster Interessen

Wenn die alte Leier ausscheidet, muss es eine 2 Möglichkeit und ein Motiv dafür geben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 09:06
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:dann hätte die Mieterin aber etwas hören müssen, sowas lässt man nicht in einem ruhigen Ton über sich ergehen.
ich zitiere mal @wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:und etwas was man sich nicht vorstellen kann, entbindet nicht unbedingt von der Möglichkeit um die "Ecke" zu denken
Genau!

Wollte ich leise vorgehen (ohne Fesselungsspuren), fessele ich mit Klarsichtfolie und verklebe auch den Mund. Dann schneide ich solange irgendwo, bis der Gefesselte mir Geheimnummer oder Tresorcode oder Versteck AUF EINEN ZETTEL SCHREIBT !!!

Sollte sich ein Täter wirklich Gedanken gemacht haben über den Mord (Türe zu, Schlüssel, keine Spuren), dann wird er sich auch darüber Gedanken gemacht haben, wem man die Tat danach in die Schuhe schieben KÖNNTE.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 09:26
Und dabei kann es sich um verletzten Stolz, Ehre, "Liebe" oder sonstwas gehandelt haben. Oder der/die Täter(in) ist einfach nur ein Psychopath?
Solange man diese Möglichkeiten nicht ausschließen kann, liegt für mich aufgrund der vorliegenden (vollkommen) lächerlichen Geschichte und "Beweise" zuwenig vor, um eine U-Haft zu rechtfertigen!
Punkt aus.

(warum soll die Öffentlichkeit nicht wissen, was denn genau vorliegt? Weil ein guter Anwalt käme und die vermutlich zerreißen würde, an Ort und Stelle)

Noch etwas: Koblenzer Pflichtverteidiger mauscheln mit der Staatsanwaltschaft, Gutachtern und erpressen teilweise Urteilsannahmen vom Beschuldigten! NIEMALS einen Koblenzer Anwalt am Koblenzer Gericht nehmen! NIE!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 09:34
@talida
@Betttina

Es gibt von gestern einen Beitrag
"B ist freigelassen, aus Mangel an Beweisen"

War diese Aussage voreilig? Ich glaube der Mangel an Beweisen ist Fakt, für die Massnahme ziert man sich noch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 09:36
@wieso1
Das war ein Fake-Account und hatte wohl (vermutlich) entweder etwas mit Trollen zu tun
oder
war eine bewusste Falschinformation eines Beteiligten?

Der Nick "Erbsenzählerin" ist mir irgendwoanders schonmal negativ aufgefallen. Man sollte sowieso vorsichtig sein mit Infos aus ungesicherten anonymen Quellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 10:04
@wieso1 - ich wäre auch vorsichtig mit der Behauptung, wie die Festnahme stattgefunden hat. Darüber war nirgends etwas zu lesen.

@Betttina - das Problem ist, dass es sich für uns so darstellt, das muss noch lange nicht heißen, dass es für die Polizei auch so ist. V.a. wenn die Polizei noch nach einem möglichen Mittäter fahndet, dann versucht sie doch, so viele Infos wie möglich geheim zu halten, dass er nicht weiß, wo er eventuell angreifbar ist.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 10:06
Für die Polizei gibt es in Koblenz eine Spielothek in der Rizzastraße. Wer mir die zeigt bekommt auf der Stelle 100 Euro ;)
02.07.2012, 14:07 - Polizeipräsidium Koblenz
Koblenz, Mann in Koblenzer Innenstadt überfallen
Am Sonntag, 01.07.2012, 16.30 Uhr meldet der 22-jährige Geschädigte, dass er in der Rizzastraße in Höhe der Spielothek von zwei Männern überfallen worden sei.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 10:27
Hab mich hier komplett aus dem thread rausgezogen und beobachte nur noch erstaunt, mit welchem Einsatz hier manpower investiert wird um einen relativ klaren Fall als Versagen der Polizei darzustellen.

Immer neue Nicks, die von null auf hundert powerposten um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Echt interessant.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 10:30
Man kann es nicht verhindern als Mörder, Spuren an einem Tatort zu hinterlassen. Selbst ein Schutzanzug wird auch mal außen berührt, sei es einfach beim anziehen oder aus der Verpackung rausnehmen.... Irgendwas findet man und die Polizei sucht da gründlich und sehr intensiv, erstens haben sie Zeit, zweitens werden sie dafür bezahlt....... und dann sollen sie ja auch Ergebnisse vorweisen....

Bei der Polizeiarbeit wird u.a. der Boden abgeklebt, es wir ALLES was da irgendwie ist (Haare, Haut etc.) mitgenommen und untersucht....

.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 10:43
@shirleyholmes
Über der Fernwisser-Fraktion stehe ich schon lange weiiiiit drüber ;)

Mich interessieren Gerechtigkeit und Wahrheit, sonst nichts. Und wer nicht mal in der Lage ist, vernünftige Ortsangaben zu machen... Zeitvergeudung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 11:08
Bei vermeintlichen Insidern muss man immer vorsichtig sein. Es gibt genug Leute, die es spaßig finden, anderen Usern ausgedachte Infos zu präsentieren, um sich darüber zu amüsieren, dass nach Streuung der Falschinformation seitenlang auf Grundlage dieser diskutiert wird.

Einen Pflichtverteidiger wird HS sicherlich nicht haben. Ich glaube, es gibt genug Anwälte, die sie gerne verteidigen, um dadurch Werbung in eigener Sache machen zu können.

Klar, es gibt weiterhin alternative Tatszenarien und andere Täter sind möglich. Für mich stellt sich dann immer die Frage, wie wahrscheinlich können diese verschiedenen Theorien der Wahrheit entsprechen und Morde sind zum größten Teil nun mal Beziehungstaten, also am wahrscheinlichsten und ich bin mir sehr sicher, dass die Polizei etwas gewichtiges gegen sie in der Hand hat, möglicherweise dass sich ihr Alibi als falsch herausgestellt hat.

Damit will ich aber ausdrücklich keiner Person hier verbieten, andere Täter für wahrscheinlicher zu halten oder an einen anderen Tathergang zu glauben. Vielleicht war es ein Ex-Jugo, ein Psychopath, jemand anderes aus der Verwandtschaft oder ein bayerischer Auftragskiller, ich kann es nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 11:35
MissMary,

les doch bitte mal meinen Beitrag nach der 2.xy-Sendung bzgl. des Bildes von H.S.Ich bin absolut überzeugt,daß der von mir genannte Grund warum das Bild nicht gezeigt wurde,richtig ist.

BAYERNWASTL,
legt viel Wert auf Fakten.Dann wäre es jetzt genau der richtige Zeitpunkt die Behauptungen über Verhaftung und Verhör der Kinder auch mit solchen zu belegen.Ist das nicht möglich,muß ich davon aussgehen, daß diese genau so wenig Substanz enthalten wie die übrigen Beiträge.

Ansonsten nervt deine latente Agressivität gegenüber Beiträgen anderer Foristen.

Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, daß negative,persönliche Erfahrungen mit Polizei/Gerichten verallgemeinert und als Grundlage für die "Beweisführung" im Fall S. benutzt werden.
Bisher kam kein einziger sachlicher und logisch aufgebauter Beitrag der Anlaß gäbe über ein anderes Täterbild nach zu denken.
Ausserdem könnt ihr 100&tig davon ausgehen,daß in xy-Sendungen alles aber auch alles was nach Polizei Ansicht gesichert und der Aufklärung eines Falles dient 1 zu 1 wiedergegeben wird.Da wird nichts geschönt oder weggelassen,das ist doch keine Vorabendserie bei RTL II !
In den Beiträgen einiger "Hardliner" wird viel zu viel "geglaubt" und gemeint zu wissen,was mann/frau niemals tun würde," kann ich mir nicht vorstellen" ist zwar nachvollziehbar,kann aber keine Grundlage zur Untermauerung einer Theorie sein.Passiert hier ständig.
So, die Polizei hat die Leiche der Bankiergattin nicht gefunden.Wissen wir 100%tig daß die Fundstelle zum Suchbreich gehörte ? Und selbst wenn,das jetzt als Beweis zu nehmen,das im Fall S. genau so mangelhaft gesucht wurde ist lächerlich. Hier wird vieles so zurecht "gebogen" nur um die noch so abstrusiste Theorie in den Raum zu stellen.
Fr.S sitzt in Haft.Dafür hat die KP der Staatsanwaltschaft schwerwiegende Belege zu liefern.Punkt !
Wäre es nicht so,wäre H.S schon längst wieder frei,bzw. nie in Hafr genommen worden.Und warum nichts passiert ? Woher will man das wissen.Nur weil wir nichts "hören"? Und ich nehme an,daß das,was die Polizei in den Händen hält schon für eine Anklage ausreicht.Nach 6 Wochen müsste man normalerweise schon irgend etwas in dieser Richtung gehört haben.
Da wir aber nichts hören, könnte man durchaus vermuten,daß die KP einen Plan verfolgt.


6x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 11:36
@Betttina
@wieso1
wenn ihr weiter hier Euer powerposting durchzieht und User, die anderer
Meinung sind als ihr, wegbeißt und provoziert, dürftet ihr den Thread bald
exklusiv haben..................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 12:20
@beha
Das ist mir auch aufgefallen, dass einige hier damit gegen einen Täterschaft von HS argumentieren, weil die Polizei sie festgenommen hat. Die Polizei macht Fehler und wo Menschen arbeiten, wird das immer mal wieder passieren. Ebenso wird es auch immer wieder passieren, dass sich Polizisten gegenseitig decken und die Staatsanwaltschaft ein Auge zudrückt.
Das sind nach wie vor Einzelfälle, die nicht Argument dafür sein können, dass HS sowieso nur wieder durch Mauscheleien von Staatsanwaltschaft und Polizei in U-Haft kam.

Bloß weil die Polizei bei XY und auf ihrer Homepage nicht alles verkündet, was sie gegen HS in der Hand hat, heißt das nicht, dass sie vollkommen unschuldig in U-Haft sitzt.
Sie kann unschuldig sein, was ich für die Familie hoffe, aber es spricht einiges gegen sie.
Die anderen Theorien sind mir zu gewollt, zu konstruiert, aber gut, das ist die Freiheit der Andersdenkenden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 12:25
servus
@jungler

Wenn aus dem Wohnumfeld in Koblenz übereinstimmende Aussagen kommen habe ich keine Zweifel das sie stimmen. Denn die Leute schildern ihre Beobachtungen. Ein Notarztwagen ist in der Regel mit zwei Personen besetzt, kommen zwei sind schon 4 Personen am Tatort. Kommen zwei Streifen dazu ist es nicht schwer zu erraten, daß dann mind. 8 Leute bei den Getöteten waren. Ergo, - die Spurenlage ist versaut.

@beha
Zitat von behabeha schrieb:legt viel Wert auf Fakten.Dann wäre es jetzt genau der richtige Zeitpunkt die Behauptungen über Verhaftung und Verhör der Kinder auch mit solchen zu belegen.Ist das nicht möglich,muß ich davon aussgehen, daß diese genau so wenig Substanz enthalten wie die übrigen Beiträge.
Wie alt bist du? Hier geht es nicht um Sandkastenspiele, hier geht es um Doppelmord und m.E eine zu Unrecht einsitzende Frau. Wenn du meine Aussagen belegt haben willst, frag dort wo ich es auch gemacht habe. Denn wenn sich etwas ergibt, für oder gegen Frau Sch. jun., dann geht es dort hin wo es hingehört. Zum Anwalt oder der Kripo. Aber bestimmt nicht zur Unterhaltung einiger User hier.

servus derweil
wastl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 12:28
@bayernwastl
Wo hast du denn gefragt, wenn ich fragen darf?


Anzeige

melden