Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:18
Nein.

Ich denke, sie wurde in Schach gehalten.

Ich glaube auch nicht an die beruhigenden Stimmen aus xy.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:25
@Verbum_peto
Will also heißen, dass noch ein zweiter Mafioso im Auto am Glascontainerplatz ihr das Messer an die Gurgel gehalten hat und Mafioso Nr 1 die Seniors gekillt hat?

Das nenne ich aber mal sehr primär sozial eingestellte Mafiosi, die ihrem Schuldner dazu verhelfen Wiedergutmachung üben zu können?? und finanziell wieder flüssig zu werden.
Sorry, ich kapier das nicht. Vielleicht erklärst Du es nochmal ganz langsam!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:29
Also mich stoert an der Mafiageschichte eines.. Wenn ich mich auf sowas einlasse und einen Mord (bzw. 2) begehe um diese Leute bezahlen zu koennen.. Dann habe ich dadurch sehr unangenehme Mitwisser.. Und ich habe ein paar Millionen.. von denen mein Mitwisser dann immer wieder einen guten Teil von mir erpressen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:31
@atencion ... oder man trotz der Morde nichts abbekommt, weil der Erbe wegen stümperhaften Mafiosomethoden erst gar nicht ans Erbe rankommt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:37
@talida
Ok, das kann man ja vorher nicht wissen. Aber, dass man erpressbar wird durch so eine Tat, das weiss man vorher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:48
@atencion
Bin ich genau Deiner Meinung. Die würden doch ihres Lebens niemals wieder froh werden und dann noch die Angst um die 3 Mädels.
Ich denke die beiden haben die Tat in "gegenseitigem Einvernehmen" geplant und durchgeführt und wollten sich mit der Kohle ein angenehmes Leben machen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 00:51
Ich denke, dass da ganz viel aufgestauter Hass im Spiel war. Wenn man sich die Bilder vom Haus, vom Garten und die Leute selbst anschaut dann spricht dies Bände.

Da war alles solide und wertbeständig. Die Einrichtung mit den Stilmöbeln, find ich zwar potthäßlich aber sie zeugen auch von einem alle Stilrichtungen überdauerndem Geschmack.
Bestimmt kein Stäubchen oder Spinnwebchen was hier Überlebenschancen gehabt hat.

Selbst die Sträucher, schau Dir mal die Sträucher an, die wurden in Facon geschnitten. Hier machte kein Bäumchen einfach was es wollte. Da wurde gestutzt und auskorrigiert.
Nippes zwar auf dem Kamin aber alles sehr puristisch.
Rucksäcke vor dem Ausflug zur Buga bereits am Vorabend gepackt.
Dann das letzte Bild der Seniors. Geschniegelt und gebügelt und wie sollte es anders sein, trägt Frau WS einen Blazer mit kerzengeraden Streifen. Gott sei Dank ist die Kette ein klein wenig verrutscht.

.....und dann einen Sohn, der Versicherungsfuzzi ist und nie weiß was am Monatsende rumkommt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 11:35
@Robert80 weisst du, was ich nicht verstehe? Erst will hier jeder, dass @singapore un
@Verbum_peto nicht nur gackern sondern Eier legen. Dann werden Leute deutlicher (jungler wusste
es wohl auch aus dem privaten Umfeld). Jedenfalls nachdem es Andeutungen bzgl. einer
Sucht gab und dies als Alkoholsucht von HS fehlinterpretiert wurde,war ICH es,
die in den Raum geworfen hat, dass es auch nicht stoffgebundene Süchte haben kann
und es nicht unbedingt HS haben muss. Ich tat das, weil ich @Singaporesling und @Verbum_peto
sehr schätze und es mich geärgert hat, dass ihnen nur deshalb weil sie nicht alles
preisgaben aller mögliche Mist unterstellt wurde. und da ich kein
Wissen sondern persönliche Vermutungen geäussert habe sehe ich das auch
nicht als tratschen. Soviel dazu.
worauf ich eigentlich raus will: du hattest die wildesten
Phantasien bzgl. einiger von uns da @Verbum_peto nicht mehr sagen wollte.
jetzt spätestens weisst auch du, warum die beiden nicht mehr
sagen wollten. denn jetzt hast du raheko unterstellt nicht zu wissen ob singa alles richtig wahr genommen hat.
Also folgere ich: Neugier sollte gestillt werden (für den Preis denunziert man auch gern mal
Leute bei google ), dann jedoch passt das ertrotzte Wissen
nicht ins 8*5m^2 Wohnzimmerdenken und eigene Theorien.
Du musst es ja nicht glauben, okay aber warum erhebst du
dich und dein Wahrnehmen und Glauben über die Wahrnehmung anderer?
du wolltest eine antwort von @raheko. du bekamst sie, sie passt dir nicht
also hat raheko eben doch keine so gute Menschenkenntnis und schon passt
es wieder. Ich weiss nicht ob die Mafia dahinter steckt, aber es gab genug
Fälle bei denen Gläubiger noch ganz andere Wege gegangen sind um an ihr Geld zu
kommen.... however es wäre nach wie vor wünschenswert bei unterscgiedlichen Meinungen
nur echt
E Argumente zu nutzen und keine Scheinnick -thesen oder sonstige Unterstellungen die zum einen
nicht weiterbringen zum anderen kränken und/oder verärgern.
Es tut mir leid wenn ich zu offensiv mit dem Thema Sucht hier umgegangen sein sollte
und dadurch Anteil an dem Disput hier habe. LG


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 12:00
@Malilule
Sorry, Du fehlinterpretierst! Ich diskutiere gerne anhand von Fakten. Den Post den @shirleyholmes
gestern geschrieben hat, bringt es auf den Punkt. In jedem Ordner klappt das, nur leider hier nicht.

Was nun mit diesem "Gerücht" der Spielsucht betrifft, bin ich innerlich gestern echt wieder explodiert. Es verstehen einige nicht, dass es hier um REALE Personen geht. Das hier ist kein Krimi aus`m Fernsehen und nun die Spielsucht als Fakt hier einzubringen, weil eine Person bei der Polizei war und diese ja so glaubwürdig interessiert waren, das nun als Wahr zu verkaufen oder anzunehmen, find ich mehr als krass.

Was ist denn wenn das wirklich nur ein Gerücht ist und es gar nix dran ist? Dann muss BS evtl. sich wegen einem Forum hier einen Makel anhaften lassen, den er vielleicht gar nicht hat.

Meine Meinung, wenn man etwas weiss und es nicht beweisen kann, dann besser mal nix schreiben und auch nicht "Ich weiss was, ich weiss was...." , denn das unterbricht jegliche Diskussion, wie es in diesem Ordner seit Beginn passiert. Da wird eine These anhand vonn Fakten aufgestellt und dann kommen die Bekannten und fangen an mit: "Das kann nicht sein, weil wir wissen, was ihr nicht wisst..."

Ach, was reg ich mich auf, macht einfach weiter!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 12:49
ich muss da jetzt auch noch mal was zu sagen. Hier ist nun schon so viel spekuliert worden, sei es er hat eine Geliebte, sie hat einen Geliebten, er ist auf Droge, nein sie guckt ja auch ganz fies ..... oder was auch immer, das war alles SPEKULATION. Hier haben sich nun von verschiedenen Seiten Aussagen getroffen, die übereinstimmen und dem Vorgang eine gewisse Logik geben.
Es geht nicht um Rufmord oder Tratscherei. Ich habe, wie gestern geschrieben, diese Aussage bereits im letzten Jahr gehört und die ganze Zeit hier nichts davon geäußert, eben weil es mir zu vage war. Aber nach den letzten Andeutungen und Hinweisen hats es halt ins Bild gepasst.
So, das wars von mir dazu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 13:08
Ihr Lieben, ich bin dann mal weg. Ich wünsche euch alles Gute und freu
mich ein paar wirklich tolle Menschen hier kennengelernt zu haben. Aber um mit denen zu kontakten
braucht es ja kein Allmy. Und das hier macht so wie es im Moment
läuft für mich keinen Sinn. Niemand speziell angesprochen.
Alles Gute euch und den Ermittlern den entscheidenden Hinweis,
den oder die zur Rechenschaft zu ziehen, die das grausame
Verbrechen zu verantworten haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 14:11
Zur Fahrt zum Tatort:
erinnert Ihr Euch an den Fall einer NASA-Astronautin, die 2007 stolze 1450km lange Fahrt auf sich nahm, um ohne Spuren ihre Rivalin auszuschalten?
Klar ist hier die Motivlage eine andere, bei der Lisa Nowak ging es klar um Eifersucht.
Aber der Gedanke, sich ein vermeintliches Alibi durch eine lange Autofahrt zu verschaffen, die Jeder als unmöglich einstuft und die (fast) ohne Beweise zurückgelegt werden kann, kann durch solche Vorbilder entstanden sein.
Youtube: Shipman Recounts Nowak Attack In Court
Shipman Recounts Nowak Attack In Court
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.dieterwunderlich.de/Lisa_Nowak.htm
Wikipedia: Lisa Nowak
http://www.stern.de/wissen/kosmos/lisa-nowak-90323690t.html (Archiv-Version vom 15.05.2012)


1x verlinktmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 15:41
@ ShirleyHolmes

Natürlich wäre es gut, wenn man 1.000.000% darauf vertrauen könnte, wenn eine Frau jemand anderen der Vergewaltigung beschuldigt, daß diese Anschuldigung denn auch der Wahrheit entspricht....

Aber LEIDER ist es manchmal (!) nicht so und deswegen finde ich es in Ordnung, wenn man der Sache erstmal "vorsichtig" entgegensteht....

http://www.mdr.de/brisant/unschuldig110.html (Archiv-Version vom 07.08.2012)

Außerdem habe ich hier keine Familien-Namen oder Adressen bekanntgegeben.... Das würde mir nicht einfallen.... Ich hoffe, daß man dem Mann das 100% nachweisen kann, wenn er denn was gemacht hat und er dann dafür bestraft werden wird....

Allerdings habe ich auch gehört, daß er noch anderen "Dreck am Stecken!" hat (Menschenhandel, Betrug) und da bin ich mir recht sicher, irgendwas werden sie schon bei ihm finden, weswegen er hinter "schwedische Gardinen" kommt....

Es ist schon erstaunlich, der Papa meiner Bekannten sieht so unheimlich nett aus..... Hm.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 17:31
Mak was grundsätliches zu Thema Rabmord/fehlende Gegenstände.Die meistens werden mir sicherlich zustimmen,daß die S.sen.,was wir bisher über ihre pers. Lebensführung wissen,penible Menschen waren und daß mit gr.Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann,daß sie im Besitz einer Hausratsvers.waren,die von Versicherungsnehmer verlangt alle (wertvollen) Gegenstände aufzulisten die sich im Haus befinden..Fehlender Schmuck etc.könnte anhand dieser Listen schnell festgestellt werden,was die KP mit Sicherheit getan hat.
Anders sehe es mit Bargeld aus,daß nicht auf einer solchen Liste erscheinen wird.Insofern können wir der Aussage trauen,daß nichts entwendet wurde.
Ausserdem hatte ich schon einmal geschreiben,daß Auftragstäter mit 100%iger Sicherheit einen Raub vortäuschen würden,um nicht sofort den Verdacht,wie auch talida meinte auf die jun. zu lenken.Man will ja noch was von der Kohle haben.Auch das Thema Erpressung hatte ich angesprochen.,d.h. der Auftraggeber läuft immer Gefahr von den Ausführenden erpresst zu werden.
Und die Frage stellt sich: Braucht man für ein solches Verbrechen (Motiv etc) überhaupt Fremde.Wo wäre der Vorteil ? Meiner Meinung nach überwiegen die mögl.Nachteile bei weitem evtl.Vorteile.
Ausserdem würde H.S ,wie bereits von anderen erwähnt,ihre lage wesentlich verbessern,wenn sie der KP erzählen könnte,daß sie zur Tat gezwungen wurde.Eine Selstlosigkeit,bei der man seelenruhig zusieht,wie andere das Erbe aufbrauchen während man schweigend im Knast sitzt,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nochmal ( 3 X ) zum verneintlichen Alibi von B.S. Er braucht keine Freundin/Geschäftspartner etc. die der KP irgend etwas bestätigen.
z.B. " bis....Uhr im Restaurant bzw. gearbeitet,um 22 Uhr schlafen gegangen " reicht vollkommen aus,da die KP dieses nicht widerlegen kann.Denken können sie was sie wollen,es geht ums beweisen des Gegenteils.
Fragt Euch doch mal,wenn H.S. wirklich unschuldig wäre,was sie dann in U-Haft gebracht hat.Ganz sicherlich nicht der Umstand,daß sie womögl.von 21 bis 6.3o Uhr nicht zu hause war.Auch wenn sie schweigt,das allein reicht nicht für 7 Wochen Haft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 18:30
@beha
Die Ironie des Schicksals will ja nun auch noch, dass die Sen. all ihre Versicherungen beim eigenen Sohn abgeschlossen haben.
Sag ich jetzt mal so, "sie haben", da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die bei einem Mitbewerber abgeschlossen haben. Sie konnten doch sicher sein, dass der eigene Sohn sie nicht über den Tisch zieht.(?)

Was wäre wenn sie signalisiert haben, dass sie ja nun mal nicht jünger werden, das Haus mit großem Garten ihnen so langsam zuviel wird (zumal Kinder weit weg im Emsland) und sie sich mit dem Gedanken tragen nach dem 70.Geb in 2013 das Haus zu verkaufen und sich in eine Seniorenresidenz einzukaufen. Leute, die am Abend vor einem BuGa- Besuch schon den Frühstückstisch decken, sind so was von vernünftig und zukunftsorientiert, dass sie bestimmt schon ganz konkret ihren Lebensabend geplant hatten. So eine Sen.residenz ist ein unheimlich teures " Pflaster."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 18:42
@regenbogen1
Kommt drauf an, wie lange BS den Job schon macht und wie lange Seniors das Haus schon haben. Neue Versicherungen haetten sie sicher bei ihm gemacht. Aber ob sie extra gewechselt haetten, da bin ich nicht so sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 20:10
@atencion
Da hätte ich als Sohn aber drauf bestanden und die Vorteile meines Unternehmens schon entsprechend verkauft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 20:12
Hallo !
Bin gerade von einer Fahrradtour zurück.....eine Woche Mosel pur!
Die letzte Station war Koblenz und ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen,nach Horchheim hinauf zu fahren...puh,liegt ganz schön hoch(ich habe gottseidank ein E-Bike :) ).
Bin auch den Fluchtweg abgegangen,man kommt direkt gegenüber von Schemmers Haus dort raus.
Also ich weiß nicht,wo die Userin war,die hier behauptet hat,alles wäre zugewachsen???? Das war totaler Quatsch! Ich bin mit dem Fahrrad dort lang und habe auch Fotos gemacht.Der Gartenweg ist sogar so breit,dass ein Auto dort fahren kann und in zwei Ausbuchtungen kurz vor der Autobahn sogar ein Fahrrzeug gut abgestellt werden kann,sodas man garnicht unbeding auf dem Parkplatz muß und ist auch näher am Tatort. Es geht ca 2o Schritte an der Autobahn hinter der Blanke entlang,danach wieder runter auf einen Weg,von dort bis zum Haus 3 Min.mit dem Rad.
Danach war ich auch am Knast ....die Fenster zur Strasse sind alle mit einem Sichtschutz zugebappt.
Naja,wer interesse an Fotos hat,mach ich gern. Gruß Cleo


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 20:26
@regenbogen1
Ja, deswegen sind Vertreter so nervig.. *augenverdreh* Ich wuerde genau deswegen Familie und Freunde niemals mit sowas belaestigen. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 21:11
@Cleo1956
es würde uns hier sicher sehr interessieren, wie Deine "photographische Sichtweise" des Tatortumfedes in KO Horcheim, Niederfelder Weg so ist! Würde es als sehr hilfreich empfinden, wenn Du uns daran teilhaben lässt...?


Anzeige

melden