Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:26
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:@regenbogen1
danke fuer Deine moralische Unterstützung !!
Was bitte hat das mit Moral zu tun?

Heuchlerisch ist es so beiläufig die Tatsache fallen zu lassen, dass ein Kind der Oma angeblich ähnlich sehen würde und diese somit weiterleben würde. *kotz*

Nur um damit zu protzen, dass man wieder ein Stück des Privatlebens der Kinder rausgezerrt hat.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:28
Traueranzeige ich denke das die Familie andere sorgen hatte als darüber nachzudenken, und ich fände es schlimm das Namen der Kinder usw nicht auf diese Anzeige dürfen und sollten, nur weil evtl es Menschen gibt die das ausschlachten, ich habe dafür kein Verständnis


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:29
@Weisbirke

Ich bin ganz deiner Meinung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:29
@DolusDirectus
Ja, ich bin für @Singaporesling Vorschlag. Oute dich, @DolusDirectus ! Die Familie will auch wissen von wem sie begafft wird. Bitte Bilder von Deiner ganzen Familie hier online stellen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:30
Zitat aus der Rheinzeitung:
Für die Ermittler ist auch von Interesse, ob Henrike Schemmer in den Wochen vorher gesichtet wurde
Die Frage finde ich schon sehr eigenartig. Wie stellen sie sich das vor? Dass die HS schon vorher ein paar mal flugs über 300 km einfach gefahren ist, um alles auszukundschaften? Und was würde ihnen das vor gericht bringen, wenn es zu einer Anklage kommen sollte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:32
ja und was sollte sie da...ich denke das sie sich ausgekannt hat dafür brauchte sie nicht nach Koblenz fahren...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:33
@ nur ein weiteres Indiz

wenn Sie während des Urlaubs der Schwiegereltern im Haus gewesen ist, um etwas zu suchen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:35
@Weisbirke
Naja, wenn der Mord geplant war, will man vielleicht vor Ort auf Nummer sicher gehen und einige Fragen klären und sicher sein, dass es so ist.
z.B.:

- Kann man den Parkplatz einsehen
-Wie lange brauche ich für den Fussweg
-Wie lange dauert die Fahrt abends um 21 Uhr?
-Sind Baustellen irgendwo
-gibt es fest installierte Blitzer
.....

Wenn man so einen kaltblütigen Plan hat, will man doch auch das alles funktioniert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:37
Ist sie denn überhaupt noch in U-Haft? Vermuten wir das nur, weil keine andern Infos bekannt sind?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:38
dann läuft man aber Gefahr das die Nachbarin einen sieht die Blumen versorgt, oder sonst wer und es gesagt hätte Ihre Schwiegertochter war am Tag X da...wie sollte sie das ihren Schwiegereltern dann erklären?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:38
Um Baustellen und feste in Erfahrung zu bringen, braucht man keine Testfahrt.

Wenn die öfters mit den Hund hingefahren sind, weiß sie durch das Gassi gehen so ungefähr, wie lange der Fußmarsch zu verschiedenen Ort aus der Umgebung dauert.

Ich wäre das Risiko nicht gegangen vorher schon mal hinzufahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:39
@marschi
Also ich finde die Frage auch interessant. Seniors waren 2 Wochen weg.. Da haette man alles moegliche in KO "anstellen koennen" vom Testen der Wege, wie @Robert80 schon schreibt, bis hin zu irgendetwas im Haus, was nicht der Tatvorbereitung diente, sondern die Tat erst herbeigefuehrt hat. (Testament verschwinden lassen oder sonst irgendwas mitnehmen, irgendwelche Bankdaten heraussuchen z.B. etc etc)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:42
@ Rona64
Ist sie denn überhaupt noch in U-Haft? Vermuten wir das nur, weil keine andern Infos bekannt sind?

Sie ist in U Haft....und in einen Artikel (Zeitung) steht das Kripo von einen Leihwagen ausgeht den sie benutzt hat ,mehr möchte man dazu nicht sagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:43
@ Weisbirke
in welcher Zeitung hast du das gelesen, ist das ganz aktuell ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:44
@atencion
An ein Testament hatte ich auch schon gedacht, aber dafür hätte sie nicht vorher hinfahren müssen, sondern das alles am Tattag erledigen können.

Außerdem glaube ich schon, dass man als Hauseigentümer bemerkt, ob jemand in der Wohnung rumgekramt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:45
@marschi
du kommst aus dem Urlaub,schaust du dann zuerst in all deinen Papieren und Schubladen nach`?
Ich denke, das kann man geschickt anstellen, so daß es eben nicht bemerkt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:46
Ich oute mich dann mal als Volljuristin.
Niemand wird ohne Grund so lange in U- Haft "gehalten"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:47
@marschi
Nein, in dem Fall meinte ich dass waehrend des Frankreichurlaubs etwas im Haus getan wurde, was dann erst in der Folge den Mord "noetig machte". Weil Seniors es bemerkten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:47
@ jungler
in welcher Zeitung hast du das gelesen, ist das ganz aktuell ?

war vor 3 Tagen und es wurde auch gesagt das man nicht einfach eine Mutter von 3 Kindern einfach in Haft setzt, und es anhaltspunkte dafür gibt das sie einen Leihwagen benutzt hat, mehr könnte man im moment nicht sagen wegen den laufenden ermittlungen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:50
@ Rona64
Ich oute mich dann mal als Volljuristin.
Niemand wird ohne Grund so lange in U- Haft "gehalten"

Leider hast du da unrecht....darf den Fall hier nicht nennen der angebliche Täter war über 6 Monate in Haft und ist Heute frei...


Anzeige

melden