Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 21:39
@bayernwastl
Du schreibst, Du hast die Zeugenaussagen verglichen. Wo kann man die denn einsehen, sorry ich bin da etwas unwissend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 21:41
@bayernwastl
Ich habe mal eine Frage,vielleicht ist das auch schon bekannt,hab es aber nicht mitbekommen. Die Kripo geht davon aus,das Rike am Tatort war,nur wie,dass ist noch im dunkeln.
Kann es sein,das an den Leichen Abwehrspuren(DNA unter den Fingernägeln) gefunden wurden?? Bei Schemmer sen. kann es doch sein,er hat nicht geschlafen,sondern war im Bad.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 21:42
@Robert80
es ist schon komisch, manche wollen alles an der 5 Stelle hinter dem Komma belegt haben, nehmen für sich in Anspruch Behauptungen aufzustellen wo ohne Ihre Quellen zu benennen
Hier treiben sich soviele Scharlatane rum, für die einfach NIXWISS, im Rahmen meiner Möglichkeiten

Wenn hier redliche ungerecht behandelt werden, gibt es wie häufig geschehen PN


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:01
@Cleo1956
warum liest Du eigentlich nicht was hier geschrieben, sortierst und hast eine eigene Erkenntnis


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:04
@wieso1
Was? Ich soll lesen was hier geschrieben??
Ich habe eine Frage gestellt,mehr nicht.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:05
@Cleo1956
solche die sich hier auf Kosten anderer aufschlauen lassen, Danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:11
@wieso1
Ja,danke auch!
Die Frage ging an Alle.Bin zwar von Anfang an dabei,aber von DNA hab ich noch nix gehört oder gelesen ,also keine gefunden? Handyortung usw. ist ja auch nur eine Spekulation,so wie fast alles.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:14
Nixwiss schafft es mal wieder jegliche Diskussion im Keim zu ersticken. Nur zu diesem Zweck wurde er erschaffen wie einige vor ihm.

Ne ignore Funktion wie in vielen anderen Foren fehlt mir hier wirklich

@Cleo1956
DNA von H.S. unter den Fingernägeln eines Opfers hätte früher zu einer Festnahme geführt. Wie in einigen Berichten erklärt, wurde wohl bei der Hausdurchsuchung Beweismittel sichergestellt, die als Basis für den Haftbefehl dienten obwohl noch weitere Untersuchungen ausstanden. Ich gehe hier von Tatkleidung aus. Evtl. auch Spuren im Wagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:15
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Was? Ich soll lesen was hier geschrieben??
gib es als Suchbegriff ein und Du wirst die Anwort finden

aber wenn Du nicht lesen willst, glaub da gibts keine Lösung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:16
@shirleyholmes
Danke

Der geht mir echt auf den Keks,ja...so eine Taste wäre Gold wert.:) Können wir ja mal anregen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:19
@ Oder wir gründen woanders ein Forum ... hier kann man leider wirklich nicht sachlich diskutieren. Es ist unerträglich! Falls ihr umzieht, sagt Bescheid. LOL


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:19
@evilotta
;) wenn ich mehrere Augenzeugen unabhängig befrage, dann schreibe ich das auf. Das wird verglichen. Das keine Aussage gleich ist, logisch. Jeder sieht es aus seiner Perspektive. Aber der Kern, der muß stimmen. Kommen dann von anderer Seite noch Aussagen, die die anderen untermauern, gibt es wenig Zweifel am Wahrheitsgehalt.

@Cleo1956
Ich war nicht am Tatort, kenne die Lichtbildakte nicht. Aber so wie mir der Tatort geschildert wurde, so denke ich stimmt das Spurenbild. Von daher ist nicht auszuschließen, daß es DNA unter den Fingernägeln gab. Ich gehe aber nicht davon aus. Denn dann hätte man Frau Sch. jun spätestens nach den Laboranalysen festnehmen müßen. Denn diese Hautpartikel können in dem Fall dann nur vom Täter oder Mittäter stammen.
Zum anderen ist der Satz: "Es wurde nichts entwendet" für mich längst noch nicht klar. Wenn keiner weis was da war, kann keiner wissen was fehlt.

Aber denk daran, das hier sind Infos, Fragen von mir ;)

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:20
@MissMary
Ja,wir könnten eine Gruppe aufmachen,dort können nur geladene Gäste schreiben :)(siehe Frauke)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:21
@bayernwastl
Aber wo triffst Du denn die Augenzeugen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:23
Soll ich eine aufmachen? Was wäre euch Recht? Facebook? Google? Wo kann man noch geschlossene Gruppen gründen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:24
Zitat von evilottaevilotta schrieb:@bayernwastl
Aber wo triffst Du denn die Augenzeugen?
Ich denke es sind anonyme User hier im Forum die sich anbieten ausgequetscht zu werden und dann ausgequetscht werden. Wenn man bedenkt wie merkwürdig das Auftauchen von Leuten aus Haren sich hier abspielte würde ich gezielte Fehlinformation nicht ausschließen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:24
@bayernwastl
Aber vielleicht sind DNA unter den F_Nägeln gewesen,nur der Sohn mußte Speichelprobe machen.Die Schwiegertochter war ja nicht im Visier....sind ja immer nur die Männer.Evtl.kam es darum erst so spät zur Festnahme


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:25
@Cleo1956 - das glaube ich nicht. Du siehst ja anhand des genetischen Codes der DNA, ob es sich um XX oder XY Chromosomenpaare handelt. Daher weißt du bei DNA Proben, ob du nach einer Frau oder einem Mann suchst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:26
@MissMary
Ach ja,das Thema hatten wir schon mal


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 22:27
@evilotta
jo mei.. ööööm hmm, hast du kein Telefon? Ich schon, dazu eine Flat. :)
Du kennst sicher den Spruch: Hast du keinen Friseur dem du das vorlabern kannst? Siehst du, da frage ich fast immer zuerst.

@MissMary
Richtig, zum anderen geben alle am Tatort angetroffenen Personen ihre Speichelprobe.

servus


melden