Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:11
@MissMary

Kann ja ein Gelegenheitseinbrecher gewesen sein oder jemand der dachte, sie wären noch in Urlaub.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:12
@Verbum_peto
Ich dachte sie wollten am Freitag zur BUGA, nicht Samstag=Anreisetag


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:14
@maggy61

laut der Fakten waren sie bereits am Freitag auf der BUGA und wollten an dem betreffenden Samstag nochmals dorthin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:14
@Katinka1971. Ich glaube nicht. Wenn man an dem Abend das Haus beobachtet hat, sah man sicher, dass sie daheim waren. Gerade bei einem Gelegenheitseinbrecher gehe ich davon aus, dass der seine Portokasse aufbessern will - er bringt doch nicht ein Messer mit, geht ins Schlafzimmer und sticht los? Außerdem parkt er nicht fünf Ecken weiter, was, wenn er Fernseher, etc. klauen will. Trägt er das dann dahin? Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:15
@redfern, gab es nicht einen Gartentag dawischen? Also Mi Buga, Donnerstag Gartentag, Freitag Buga oder so? Ich kann einen Tag daneben liegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:17
@Verbum_peto

Sie wollten ja nicht samstags zur Buga, wenn die Familie anrejst.

Außerdem hatten sie ja reinfeiern wollen. Das klingt nicht nach Leuten die früh schlafen gehen und dann der Überraschungsbesuch, das scheint ja auch kein Problem zu sein. Sie scheinen ja auch einer spontanen Party nicht abgeneigt gewesen zu sein. Wenn das der Realität so wiedersprochen hätte, hätte ma das sicher nicht verschwiegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:18
@redfern
@maggy61
@MissMary
Ok.. langsam sind wir wohl komplett verwirrt.

Sie waren am Mittwoch auf der BUGA, am Donnerstag zu Hause und wollten am Freitag wieder zur BUGA. Dazu kam es wegen des naechtlichen Besuchs nicht mehr. Am Samstagabend reiste dann die Familie junior an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:19
@bayernwastl
auch wenn ich kein Profi in Sachen Haussicherng bin, so gebe ich Dir sozusagen in laienhafter Parallelwertung Recht. Ich sehe auch keine besonderen Sicherungsmassnahmen am, bzw. im Haus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:23
@atencion

Weiss ich wie so jemand tickt? Zur Terassentür rein, schließt sie das keiner mehr was hört. Bevor er anfangen kann zusuchen wird Herr S wach. Einbricher ersticht ihn, dann sie in Panik und flieht dann völlig überstürzt durch dir vorher verdchlossene Tür und zieht versehentlich den Schlüssel den er dann wegwirft. Immerhin hat die Mieterin ja auch nur einmal die Tür gehört.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:24
Sorry für die Rechtschreibfehler, meine Tastatur spinnt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:28
Buga hin, Buga her...was bringt das?
Donnerstag: BuGa
Freitag: Gartenarbeit
Freitag auf Samstag: Mord
Samstag=Tot im Haus gelegen, abends kommt Familie; hier war der 2. BUGA-Besuch geplant
Sonntag=Geburtstag

Und jetzt wissen wir, was passiert ist?

@bayernwastl
Hat sich deine Tochter Katinka jetzt auch hier angemeldet? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:31
@lentilky

Ich weiß ja nicht, welche Katinkas sich hier rumtreiben. Aber ich habe die Seite erst die Tage entdeckt und wüssre nicht, wer in meinem Umfeld sich noch Gedanken über den Fall macht. Die meisten die ich kenne gucken nicht mal XY.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:35
@Verbum_peto
das mit der buga war am mittwoch. am donnerstag verbrachten die seniors den tag überwiegend zuhause um am freitag wollte man nochmal auf die buga. jedoch wurden sie donnerstag nacht ermordet. der anreisetag war jedoch erst am samstag, da war nix mit buga geplant.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:36
@redfern
siehe meinen post an raheko. hatte es eben nochmal in aktenzeichen nachgehört.
mi - buga
do - daheim - mord
fr - buga (geplant)
sa - besuch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:37
@Katinka1971
Ich halte es schon fuer sehr wahrscheinlich, dass HS mit der Tat zu tun hat (ohne starke Hinweise auf sie als Taeterin wuerde sie nicht in U-Haft sitzen). 100%ig ueberzeigt bin ich aber auch nicht. Von daher finde ich es schon gut, auch in andere richungen nochmal zu denken. Ok, Terrassentuer rein, schliessen, vorn wieder raus, waere schon moeglich. Aber wozu dann das Schluesselmaeppchen abreissen und den Schluessel in der Einfahrt "verlieren"? Ein Einbrecher haette doch das ganze Schluesselmaeppchen mitnehmen koennen.

@lentilky

Schoen, dass du die Tage wenigstens nochmal falsch aufgezaehlt hast. ^^

Worueber moechtest du denn diskutieren? Du sagst:
Zitat von lentilkylentilky schrieb:Mich interessiert nur: war es die Henrike? War sie es alleine? Warum hat sie es getan? Und wie kam ihr die Polizei auf die Schliche?
Ja, mich (und ich denke,andere ebenso) auch. Wie also moechtest du denn dazu etwas herausfinden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:41
@lentilky,
dein ablauf ist leider komplett falsch - richtig ist der von atencion und mir - habs nochmal extra nachgehört.

@katinka
... und der einbrecher reisst vor dem verlieren des schlüssels noch das schlüsselmäppchen ab UND nimmt es mit???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:45
@atencion
@Sandita

...mag ja alles sein, aber in der Tat frage ich mich ebenso, welchen "Mehrwert" an Information uns das jetzt bringt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:53
@redfern
wie die polizei immer sagt, "jedes noch so unwichtig erscheinende detail könnte von bedeutung sein". sonst brauch man sich mit sowas gar nicht beschäftigen, wenn man ablaufdetails gleich mal als bedeutungslos abtut.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 20:53
Bezüglich der "verdrehten" Fakten - das läuft ja auf einen Indizienprozess hinaus und die Polizei braucht also möglichst verlässliche Zeugen. Wenn man denen was in den Mund legt, kommt das nicht gut.

Gut sind doch Zeugen, die anrufen und sagen: "Ich bin mir nun sicher, aber ich habe die Frau mit einem XY Auto auf der A8 um 3.05 gesehen, das passt nicht zu ihrer Darstellung, aber ich bin mir sicher, dass es so war".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 21:00
@Sandita
Zitat von SanditaSandita schrieb:wenn man ablaufdetails gleich mal als bedeutungslos abtut.
...ich möchte dich bitten, mit Unterstellungen vorsichtig umzugehen. Deine Erinnerung daran, dass der Mod darum bat, einen respektvollen Umgangston an den Tag zu legen, sollte auch für dich gelten.


Anzeige

melden