Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:30
@ sensibilla

So geht es mir auch. Natürlich ist das alles komisch. Aber ob sie es war, weiss man halt nicht.

Stellt dich ja auch die Frage, ob es zum Ende des Verfahrens anders ist, egal on schuldig oder nicht.

Hoffen wir, dass es wirklich geklärt wird.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:31
@Katinka1971 das ist das einzige, was für mich zählt: dass dieses Verbrechen aufgeklärt wird! Und zwar ohne Zweifel und ohne schalen Nachgeschmack. Wenn sie es war, dann soll sie ordentlich überführt werden und die angemessene Strafe erhalten. Wenn sie es nicht war soll sie eindeutig rehabilitiert werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:32
Naja, aber diesen Verdacht hat sie durch ihre Aussage doch selbst ins Rollen gebracht. Denn das sie nicht die Wahrheit gesagt hat, ist doch erwiesen
Und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch dann nicht wenn er mal die Wahrheit spricht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:34
@Paulaner dann sage aber nicht, dass das hier niemand sagt. Natürlich macht sie sich verdächtig. Aber noch ist die Kirche nicht aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:34
@sensibella



Das hoffe ich auch.



@Paulaner


So einfach sollte man es sich nicht machen. Wenn sie unschuldig gelogen hat, gehört sie wegen Lügen nicht für einen Mord verurteilt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:37
@Katinka1971
Ich kann mir auch vorstellen,das sie es nicht alleine war.Bin mal den Weg vom Parkplatz,wo sie gestanden haben soll,abgegangen.Ich würde da Nachts als Frau nicht alleine diese 1,5 km gehen.Schon gruselig und verdammt einsam bis zum Haus der Schemmers.
Vielleicht hatte sie Begleitung .Evtl.hat doch ihr Begleiter zugestochen.(Der Dicke)Aber das sie garnichts damit zu tun hat,kann ich mir nicht mehr vorstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:38
Gab es eigentlich auch eine Weihnachtsanzeige?

Und eine nach Silvester?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:42
@Krimifan



Dann wäre sie extrem dumm vorgegangen. Jemanden engagieren und trotzdem dabei sein.

Warum sollte sie nachts Angst haben? Jemand der morden will, den halte ich nicht für ängstlich.

Und sie ist ja auch gross. Angeblich kann man sie für einen Mann halten.




Wobei sie mir nicht gross und kräftig vorkommt. Gross und schlank ist eher mein Eindruck.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:48
@Katinka1971
In der U Haft wird sie wohl ein paar Kilos verloren haben.Bei so einem Vorwurf würde mir auch der Appetit vergehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:49
@Krimifan

Es sind keine 1,5 km von den Containern am ehem. Soldatenbad vorbei zum Hause Schemmer.

Und evtl. ist HS, falls sie es war und da lang gegangen sein sollte, nicht so mädchenhaft wie du.

Btw: da ist rein gar nix bedrohliches. Der Weg ist auf 150m vielleicht schlecht ausgeleuchtet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:53
@Verbum_peto
Naja,ich bin tagsüber mit dem Rad da lang,war schon eine Strecke durch einsames Gelände.
Ich meinte nicht die normale Straße :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:54
@Krimifan ganz ehrlich: wer auch immer diesen Mord begangen hat: dieser Mensch hat auch in unwegsamen Gelände eher keine Angst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 13:59
@Krimifan ..jetzt ohne dir nahetreten zu wollen ....
Mir fiel ihr fester Händedruck auf mit dem sie ihren Anwalt im Gerichtssaal begrüßte.
(kannst du auf SWR bei den Nachrichten zum Prozeßauftakt anschauen).
Mit einer solchen Selbstsicherheit traut man sich auch nachts durch dunkle Gegenden zu laufen .. man kann sich ja zu Verteidungszwecken ein Messer einstecken ;) .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 14:00
@Krimifan

Ich wohne 2 km vom Hause Schemmer weg.

Und einiges sind nicht 1,5 km.

Von Schemmers bis zum Landgericht sind ja mal etwa 3 km.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 14:09
@Verbum_peto
Ich weiß nicht genau,wie weit der Parkplatz entfernt ist.Kam mir so vor wie Ca 1,5 KM.Kann man aber auf Google sehen(den Schleichweg).Gibt auch Bilder hier im Thread.
@talida
Kann sein,ich bin eher ein Schisser,besonders nachdem ich hier bei Allmy über die vielen ungeklärte Morde lese.Also ich wäre da nicht nachts lang!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 14:18
@Krimifan .. ich würde dort auch nicht lang laufen, auch nicht mit Messer im Sack und erst recht nicht mehr nachdem ich jetzt weiss, dass raheko dort um die Ecke wohnt!
Ich würde aber auch keine Leichen anfassen und tätscheln die äussere Verletzungen aufzeigen und alles voller Blut war (auch wenns schon getrocknet war) und ich will auch gar nicht wissen wie das gerochen hat, alleine das hätte mich schon vom Bäckchen streicheln abgehalten und auch meine Neugier auf das was in der Hand gehalten wurde oder sich unter der Decke befindet erst recht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 14:49
Zu den Vernehmungsaussagen
Je nach Persönlichkeitsstörung ist die Entscheidung Suizid oder Mord als Bilanz nicht weit auseinander.
Gammelfleisch und Blutvergiftungsangst kann man mit Leichengift nach Schnittverletzung assoziieren.
Viele Ihrer Aussagen sind keine Zufälle auf Fragen, sondern über Monate "totgelaufen".

Persönliche Meinung.

Nach wie vor glaube ich, dass die dünne Berichterstattung des 2. Verhandlungstag mit den überregionalen Medien besprochen worden ist.
Beim nächsten Verhandlungstag rechne ich mit Anträgen der Verteidigung und größeren Einstieg der Medien incl. ersten Färbungen in welche Richtung mit welchen Fragestellungen berichtet wird.
Falls es zu der angekündigten Zeugenaussage kommt, wird die Verteidigung daran arbeiten, diese unglaubwürdig zu machen.

Ist dieser link schon gepostet worden?
Wenn nicht, dann ganz sicher lesenswert.
Auch hinsichtlich der minderjährigen Töchter.
http://ritaevaneeser.wordpress.com/2012/10/30/jorg-kachelmann-lugen-falschungen-wahrheitswidrige-angaben-falschangaben-konstruktionen/ (Archiv-Version vom 04.11.2012)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 15:13
@DolusDirectus

Wie gesagt, sinngemäß. @Kevin04 war ja auch da. Ich denke, daß er es ähnlich vernommen hat wie ich.

100% so habe ich das auch vernommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 15:20
@talida


So sind wir alle anders. Mir sind Menschen suspekt, die nur einen laschen Händedruck haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 15:30
@Katinka1971
Das Wort Suspekt leitet sich vom lateinischen Wort "suspectus" ab und heißt "verdächtig".

Mir wären Menschen die Leichen anfassen Suspekt kommt es auf Handschlag weniger an.


Anzeige

melden