Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 12:42
@Felix1505
gerne !

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:33
@DolusDirectus
Noch da?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:33
@Paulaner
ja, ich habe auf Dich gewartet !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:35
Ok, wenn ich jetzt wüsste wie man das Profil sichtbar macht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:36
ich weiss es leider auch nicht !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:36
Moment. Ich versuche es nochmal


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:37
Ja! Geschafft, schreib mich mal bitte an @DolusDirectus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:37
Hallo, Ihr zwei :)
Geht mal auf den Button "Einstellungen", links neben dem Button "Abmelden" - da ist ein Feld, wo nur das Häkchen entfernt werden muß.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:38
Danke, gefunden ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:38
:)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:38
@Paulaner
jetzt kannst Du Dich wieder "verstecken!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:44
Geklappt, bin stolz auf mich :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:52
@DolusDirectus

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 13:52
@Kevin04
gerne geschehen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 15:37
Das mit den Anzeigen sehe ich auf einer ganz anderen Schiene.
Das die Kinder zu ihrer Mutter stehen ist doch logisch.
Jeder der Kinder hat kann das verstehen.
Die Mutter ist nun mal näher als die Großmutter und wer weiß schon wie die Oma und der Opa zu ihren Enkel standen.
Also ich denke dass da die Verteidigung mit drin hängt und die Anzeigen nicht nur befürwortet,sondern diese auch "angeordnet" hat.
Man will hier mildernde Umstände erwirken, denn es sind noch 3 Kinder da die ihre Mutter für ihre weitere Entwicklung brauchen.
Es ist eben ein zweiseitiges Schwert.
Den Toten ist es ja jetzt eh egal, ob die Frau Sch. weggesperrt wird oder ob sie für ihre Kinder da ist.
Auf der einen Seite werden den Kinder ihre Mutter weggenommen, auf der anderen Seite heißt es aber auch Sühne.
Kann man sie auf Kaution frei lassen (Geld genug ist ja jetzt da!), bis endgültig die Schuld bewiesen ist.?
Oder geht sowas hier nicht,weil man befürchtet dass sie sich mit der gesamten Familie entfernt--Fluchtgefahr?
Oder hängt das mit der Staatsanw. zusammen und deren Ermittlungen, die eine (Mit)Täterschafft nicht mehr ausschließen.
Die Mädels tun mir unendlich leid, da ich auch Töchter in fast gleichem Alter habe.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 16:32
"....Ihr immer mit Eurem verstecken....!" 80)


Ich nehme an, jeder der ein Verbrechen begeht, denkt, er kommt damit (straffrei) durch.....
Oder es ist ihm egal ob er damit durchkommt oder nicht...... (Mord aus Eifersucht z.B.)

Die nächste Frau, die ihre Schwiegereltern (im Raum Koblenz) umbringt, wird möglicherweise eine "härtere Nuß" zu knacken sein....

Die wird vielleicht sagen, Kinder ich besuche heute Abend meine alte Schulfreundin die "Tanja in Düsseldorf", wartet nicht auf mich, es wird wahrscheinlich später......
Und Ihr, liebe Kinder, seid um 23 Uhr im Bett....

Sie wird sich gut überlegen, wie der Tatort sein muß, damit definitiv nicht nach "Schlüssel vorhanden" aussieht und ich glaube, von vorneherein mit "Wanzen" zu rechnen, ist kein Nachteil.....

Vielleicht brennt ja auch nach dem Mord die Hütte ab. Klar, daß man dann feststellt, daß die alten Leute schon vorher tot waren, aber der Tatort wirft dann auch keine merkwürdigen Fragen mehr auf, denn er wurde dann schon von der Feuerwehr verwüstet..... (da kann keiner mehr wissen, ob da was durchwühlt war oder nicht.....)

Ja und wenn dann der nette Kommissar kommt, sagt man gar nix.... - solange bis ein vernünftiger Anwalt kommt... Und wenn man keinen findet, dann schweigt man weiter, wie der städtische Friedhof und alle angegliederten Gottesäcker....

Anscheinend kommt man mit der Theorie: "....denen erzähl ich jetzt mal ne lustige Geschichte und dann geh ich heim....." eh nicht durch....

Im übrigen könnte ihr ja noch eingefallen sein, daß sie den Schwiegereltern beim (vor-)letzten Besuch die Betten frisch bezogen hatte, um den alten Leuten gefällig zu sein....

Mit 45 Jahren ist man ja noch viel beweglicher wie mit 70+.

Habt ihr mitbekommen. Da ist letztens einer in seiner Werkstatt überfallen und gefesselt worden..... Dann haben sie den Laden angezündet und sie wollten denn Mann mitverbrennen....

Zum Glück hat ihn jemand entdeckt und ihn gerettet..... Schlimm, welche Gestalten hier auf der Welt (frei!) herumlaufen, oder????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 16:49
Mit gier haben wir hier in Koblenz viel zu tun :-)

Ist schon bisschen her,aber die Polizeiarbeit ist bestimmt nicht schlechter geworden seid dem.Ich denke eher besser

Youtube: Koblenz Neuendorf
Koblenz Neuendorf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


könnt ihr euch ja mal anschauen.



Ich denke nicht das bei dem Vernehmungsvideo von H.S alles an das Tageslicht gekommen ist.Da sind bestimmt noch Punkte die noch nicht angesprochen wurden.Es haben sich ja auch Zeugen nach der Verhaftung gemeldet.Also sind wir mal gespannt auf die Verhandlung.

Da hatte einer geschrieben vorhin,das die H.S mit ihrer Tochter im Auto gesprochen hätte wegen dem Alibi.Zu dieser Zeit wusste sie eig noch gar nicht das sie verdächtigt wird.Sie wollte es nur als Vorsichtsmaßnahme,denke ich mal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 16:57
@alle:
Kann mich mal jemand informieren wie so ein Besuch der Gerichtsverhandlung abläuft?
Kann man da einfach rein? Werden Personalien aufgenommen ? Wird man durchsucht? Wird man gefragt weshalb man rein möchte?

Sorry für meine Unwissenheit, bisher hatte ich mit so etwas ( zum Glück) noch keine Berührungspunkte, aber dieser Fall interessiert mich einfach und ich überlege mich mal "hin zu wagen".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 17:00
ich schätze mal, daß jemand guckt, ob du Waffen bei Dir hast und ich tipp mal, daß man kein Foto (Handy) mitnehmen darf....

Einerseits wäre ich auch gerne mal dabei, bei so einer besonderen Verhandlung. Aber mir ist das einfach zu viel Aufwand.... Mir reicht es aber, daß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch am selben Abend hier nachlesen kann, wie es gewesen ist.... Am End sieht man mich noch im Fernsehn und dann sagen die, die mich kennen: "Sie mal an, "das Alpenveilchen" sitzt in der ersten Reihe..... (ne,ne, ne....) Zu peinlich......

Im Rahmen meiner Ausbildung war ich zwar schonmal beim Gericht, (das war so 1993) aber da haben wir nur Verkehrsdelikte miterlebt.... , das war natürlich eher "unspektakulär...."

Ich glaube, man wurde damals im Eingangsbereich "sittlich" durchsucht.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 17:01
Hmm, bei der Sache mit dem Schlüssel kann ich mir vorstellen, daß der Verdacht bewusst abgelenkt werden sollte - auf die, die außerhalb der Familie noch Zweitschlüssel besitzen, in der Hoffnung, daß im dortigen Umfeld verstärkt ermittelt wird.

Über die Anzeigen hatten wir uns ja letztens schon gewundert, allerdings scheint der Onkel von B.Sch., also Bruder vom Mordopfer, die Verdächtige ja auch für unschuldig zu halten.


Anzeige

melden