Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:11
@DolusDirectus
Da gibt es für mich auch nur eine logische Antwort !

Bin ganz Ohr

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:12
@Kevin04
möchte das hier nicht so öffentlich äussern, verstehst was ich meine ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:12
@DolusDirectus
warum wusste ich das du das nun schreibst? völlig okay


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:17
@kevin
das mit der bezahlung leuchtet mir sehr ein... dann wird mir das ganze immer unheimlicher... aber halt, sie soll ja nach einem auftragsmörder gefragt haben. falls das stimmt, (egal ob mit erfolg oder nicht), muss sie ja eine bezahlung - evtl. auch erst zu einem späteren zeitpunkt angeboten haben.

ansonsten kann ich dieses verbrechen einfach nicht "fassen", weil doch ein durchschnittlich intelligenter mensch heutzutage weiss, dass ein perfekter mord bei der heutigen technik und ermittlungsmöglichkeiten nicht mehr möglich ist (es sei denn, er wird nicht als mord erkannt) und zu nahezu 100% aufgedeckt wird, wenn der täter im direkten umfeld und direkter nutznießer ist. ein mord bleibt doch nur noch unaufgeklärt, wenn ein münchner zb. eine anhalterin in hamburg ermordet - sprich wo nie eine verbindung hergestellt werden kann, da keine dna überprüft und kein verdächtiger gefunden werden kann etc.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:21
Der Fall Mirko sagt dir bestimmt was? das hätte auch nie einer gedacht fährt Familien Vater durch Abend und führt solch eine Tat aus unvorstellbar.Ich möchte nun nicht näher auf HS eingehen noch gilt sie als unschuldig, aber ich sage mal so Intelligent ist für mich anders.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:28
@DolusDirectus
meine spekulation ist ja (nicht steinigen - aber kann den gedanken nicht loswerden) das b.s. mit drinhängt, wenn auch nur "stillschweigend duldend" oder er vielleicht früher mal zur ihr gesagt hat, "mensch, wenn die alten weg wären, hätten wir es so viel leichter o.ä." und sie daher wusste, dass ihm die eltern nicht soooo sehr am herzen hängen.

aber fakt ist, kein NORMALER unschuldiger ehemann, der noch so sehr an die unschuld seiner frau glauben möchte, würde seine ehefrau finanziell, als "rechtsbeistand" und durch aussageverweigerung statt aussage versuchen zu unterstützen, wenn diese nicht mal IHM glaubhaft sagen kann, wo sie in der mordnacht war. dann MUSS er doch annehmen, dass sie an der tat beteiligt war und kann nicht mehr sagen, "naja meine frau lügt zwar auch mich an, aber sie wird gute plausible gründe haben und trotz aller indizien nichts mit der sache zu tun haben". so naiv und wahrheitsverleugnend ist doch nun kein erwachsener, vor allem wenn seine geliebten eltern ermordet wurden.

und ja, ich hätte als bs. auch geld für die ergreifung des wahren täters ausgelobt, VOR ALLEM wenn meine geliebte frau unschuldig verdächtigt wird.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:36
@kevin
nun ja, bei Mirko war es ja eine Tat aus Trieb, innerem Druck etc. heraus, da können ja die Täter nicht mehr logisch denken, sondern ihr TRIEB (Sexualtrieb, Mordlust etc.) bestimmt ihr (unüberlegtes oder dummes) Handeln - nicht eine am Schreibtisch überlegte Tat, wo man nur mehr Geld für den Tauchurlaub möchte. Bei letzterem, also einer kaltblütig aus reiner Geldgier sachlich geplanten Tat anzunehmen, dass man als Laie und Hausfrau (also ohne besondere kriminalist. Kenntnisse) schlauer als Ermittler, Spurensicherer, Staw etc. ist, ohne eine bombensicheres Alibi zu haben oder 1000% zu wissen, dass man nicht gesehen oder DNA gefunden wird, ist schon extrem, wenn nicht krankhaft, vermessen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:44
Für mich ist noch immer rätselhaft, wieso der gerichtlich bestellte Psychiater von der ersten Sekunde an bei der Verhandlung anwesend war. OK, in der Vernehmung wird zwei Mal eine Selbsttötungsabsicht geäußert, war das schon ausreichend für die Bestellung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 19:56
@Sandita
Zitat von SanditaSandita schrieb:meine spekulation ist ja (nicht steinigen - aber kann den gedanken nicht loswerden) das b.s. mit drinhängt, wenn auch nur "stillschweigend duldend" oder er vielleicht früher mal zur ihr gesagt hat, "mensch, wenn die alten weg wären, hätten wir es so viel leichter o.ä." und sie daher wusste, dass ihm die eltern nicht soooo sehr am herzen hängen.

aber fakt ist, kein NORMALER unschuldiger ehemann, der noch so sehr an die unschuld seiner frau glauben möchte, würde seine ehefrau finanziell, als "rechtsbeistand" und durch aussageverweigerung statt aussage versuchen zu unterstützen, wenn diese nicht mal IHM glaubhaft sagen kann, wo sie in der mordnacht war. dann MUSS er doch annehmen, dass sie an der tat beteiligt war und kann nicht mehr sagen, "naja meine frau lügt zwar auch mich an, aber sie wird gute plausible gründe haben und trotz aller indizien nichts mit der sache zu tun haben". so naiv und wahrheitsverleugnend ist doch nun kein erwachsener, vor allem wenn seine geliebten eltern ermordet wurden.

und ja, ich hätte als bs. auch geld für die ergreifung des wahren täters ausgelobt, VOR ALLEM wenn meine geliebte frau unschuldig verdächtigt wird.
ACHTUNG: REINE SPEKULATION !!:
Wenn man ein bestimmtes Ziel vor seinem geistigen Auge hat... eines Tages sehr reich sein zu können... dan kann man auch viele Jahre vorher schon anfangen und so tun, als ob.....jeden Tag seine Eltern anrufen, nach deren Befinden fragen (sehr harmonisches und vertrautes Verhältnis zu den Eltern vorgeben) und zu Hause mit der geballten Faust in der Tasche mit der materiell unzufriedenen Ehefrau ständig deren Klagelied hören müssen, nach dem Motto: "So eine Sch....schon wieder kein Geld da, um die Pferde ordentlich zu pflegen, ein neues schickes Auto kaufen, was auch den Nachbarn endlich mal Respekt vor BS Lebensleistung verschaffen würde....

und dann sagt die materiell extrem unzufriedene Ehefrau immer wieder zum Bernd..."ach wenn nur Deine Eltern nicht mehr so lange leben würden, die sind ja soooooo sehr gesund und machen ja alles, um ihre Gesundheit auch langfristig zu erhalten.......eigentlich müsste denen mal beim Wandern gleichzeitig ein ganz dicker Felsbrocken auf den Kopf fallen, so daß sie auf der Stelle tot sind....ach wäre das schön....

Ach Schatz, das habe ich mir ja auch sooo lange gewünscht, aber was sollen wir da bloß machen....?

Sie antwortet: "Ach, ich wäre so gerne der große Felsbrocken, der beim Wandern auf beide gleichzeitig fällt... beide würden tot umfallen und wir Schatz, wären allllle unsere (großen) Sorgen los....

Er antwortet: " Das wäre gar nicht so schlecht,..... na ja..."



Jetzt wieder zur REALITÄT:

Es ist ja Fakt, daß wohl dauerhafte fnanzielle Probleme allgegenwärtig waren, kam ja auch aus der Vernehmung mehr als deutlich rüber.....

BS hatte ja immer mal wieder in unterschiedlichen Bereichen Fuss zu fassen versucht, dann wieder was Neues, usw.

ALso vom Grundtenor klang das Thema Finanzen im Gerichtssaal bei der Videovernehmung doch sehr frustrierend an...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:06
Wir machen uns Gedanken über viele dinge, können uns das nicht vorstellen was völlig normal ist.Und ich denke im Laufe der Verhandlung werden sich noch einige Abgründe auftun, ich denke nicht das man die Schemmers aus Koblenz auch nur mit 25% mit der Familie aus Emsland vergleichen kann, und darum glaube ich auch nicht das wie HS sagt es streit immer nur wegen kleinigkeiten gegeben hat, völlig anderer Lebensstil als das was sich die Eltern gewünscht oder erhofft haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:10
@ Dolusdirectus.Finde deine Argumente und deine Beiträge gut!!
Ich verstehe nicht warum die Staasanw.den BS so aussen vor lässt.
Es wär für mich und auch andere sicher eine Genugtuung ihn mal vor Gericht zu sehen und ihn wenigstens als Zeuge zu hören.
Die Staw sollte ihn mal richtig in die Mangel nehmen und zwar öffentlich.
Der Mann wird hier in diesem Fall wirklich mit viel zu schonend behandelt.
Als wenn ihn das alles gar nichts angeht und er damit überhaupt nichts zu tun hat,hat er ja vlt auch nicht.Aber er ist der einzige Nutzniesser! Und was für Einer.
Nicht die Ehefrau, nicht die Zeugen, nicht die übrige Verwandtschaft, nicht die Nachbarschaft.
Die haben alle nur den Ärger (Zeugenvernehmung) an der Backe und er wie lebt jetzt wie die
Neureichen.
Das finde ich an diesem Fall so unglaublich unfair.
Die Frau konnte für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen und hat sich dabei aber so mächtig die Finger verbrannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:10
@Kevin04
in der Verhandlung wurde ja i.R. der Vernehmung davon gesprochen, daß die Schwiegereltern immer mal wieder was bezahlt haben, für deren Enkelkinder sowieso, aber auch für die Juniors insgesamt.

Die Angeklagte sagte ja in der Vernehmung noch sinngemäß, sie verstehe das ja alles gar nicht, was da passiert ist, denn es gehe ihnen ja seit einem Jahr wieder gut,, (hoffe, daß ich diese Passage richtig wieder gegeben habe)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:12
@DolusDirectus
ja so hat HS es gesagt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:13
@Granola : B.Sch. macht von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.
Es gab sicher keine Indizien, die auf eine Mittäter- oder Mitwisserschaft hingedeutet haben, daher werden wir sicher im Gericht nichts von ihm hören - außer dem Moment, in dem er sein Zeugnisverweigerungsrecht in der Verhandlung nochmals preis gibt..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:15
@Granola
danke für Dein positives Echo auf meine Beiträge ! Ich denke, daß da vielleicht gegen Ende noch ein großer Knall auf uns zukommt, wer weiss ?...

Danke@Kevin04 , dann habe ich es richtig wieder gegeben !

Natürlich geht es der Familie der HS "seit etwa einem Jahr wieder richtig gut" würde ich bei so viel Geld, was da plötzlich in einen Haushalt plötzlich und unerwartet so einfliesst auch nicht anders werten wollen.

Aber warum geht es den Juniors ausgerechnet SEIT ETWA EINEM JAHR WIEDER GUT ?

Weil man (mutmasslich) das Schicksal selbst in die Hand genommen hat !?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:16
@DolusDirectus
reine spekulation ...dies hast du absolut guut geschrieben. :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:17
@vanala
daaanke@vanala !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:18
@DolusDirectus : ich finde die 15.000 Euro Schulden, die erwähnt wurden, schon heftig, wenn ich ehrlich bin (ich gehe davon aus, daß das nur die Schulden des lfd. Kontos waren, ohne Kredite auf Haus ect, oder?) Da kann die Bank schon mal den Hahn zudrehen, wenn mehr abgeht, als reinkommt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:19
na ja wenn HS sagt es ging uns wieder gut, würde ich das nicht so hoch hängen.Ich habe noch nie so viel Mist gehört ich wusste aber auch nicht das es möglich ist, das 1 Person überhaupt wo 2 Kripobeamte neben einen sitzen so einen mist labert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:20
@DolusDirectus
bin mit deinen Beiträgen absolut deiner Meinung.
Freue mich immer was von dir zu lesen :-)


Anzeige

melden