Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 09:48
uuuups mir ist ein Fehler unterlaufen. H.S. wird keine Messerblöcke mehr schrubben, denn sie hatte angeführt, dass man ja jetzt eine edle neue Küchenmaschine hat in der Harener Küche.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 10:34
@regenbogen1
ist die KüMa incl. mixer? dann hätte ich gern eine bloody mary heute um mitternacht.

@jungler
probier das kartenzerschneiden am besten mal mit deinen besten küchenmessern, das funktioniert 100 %ig, die messer kannste aber danach wegschmeißen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 10:42
@ Kartenzerschneider

Das geht super doch mit einer Büroschere, ohne sich zu verletzten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 10:45
Ich kriegs vermutlich auch mit Büroschere hin, mich schwer zu verletzten..... Ich bin da so ähnlich wie HS.....

Sag mal, wenn man mit "wackeligen" 75 nochmal jemanden umbringt.... Kommt man dann gleich ins Pflegeheim?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 11:03
Dank an @diegraefin, @jungler und @Kevin04 für eure Antworten auf meine Frage nach der Stimmlage. Ich fragte deshalb, weil die Mieterin der Schemmers senior in der Tatnacht eine beruhigend sprechende Männerstimme gehört haben will. Vielen Dank nochmals.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 11:06
@ Alpenveilchen:

Es scheint Haftanstalten für alte Häftlinge zu geben:


http://www.ksta.de/politik/-unsere-haftplaetze-sind-immer-belegt-,15187246,13779168.html



Mit Thomas Maus, dem Leiter des Seniorengefängnisses in Singen (Baden-Württemberg), sprach Tim Stinauer.

KÖLNER STADT-ANZEIGER: Wie viele Senioren sitzen zurzeit in Singen ihre Haftstrafe ab?

THOMAS MAUS: Unsere 54 Haftplätze sind immer belegt. Wir sind zuständig für männliche Gefangene ab 62 Jahren, die eine Haftstrafe von mindestens 15 Monaten absitzen müssen. Das Durchschnittsalter der Inhaftierten liegt bei 66 Jahren, der älteste Gefangene zurzeit ist 80.

Wegen welcher Vergehen wurden die Männer denn verurteilt?

MAUS: Man kann zwischen drei Hauptgruppen unterscheiden, nämlich Sexualstraftäter, Gewalttäter und Betrüger.

Wie sieht der Tagesablauf der Gefangenen aus?

MAUS: Den können sie sich frei einteilen. Das ist auch wichtig, damit die Inhaftierten geistig rege bleiben und ihre Selbstverantwortung nicht verkümmert. Es gibt Kochkurse, Backabende, Gesprächskreise, Seniorengymnastik oder eine Walking-Gruppe. Außerdem stehen die Zellen tagsüber offen, im Haus können sich die Gefangenen frei bewegen. Sie können auch jederzeit auf dem Gefängnishof spazieren gehen.

Sind die Vollzugsbeamten speziell geschult im Umgang mit Senioren?

MAUS: Sie müssen auf ältere Gefangene intensiver eingehen als auf jüngere, vieles zum Beispiel mehrmals erklären. Das Menschliche spielt eine große Rolle. Alte empfinden die Haft als sehr viel schwieriger als Junge. Bei vielen rückt der Gedanke näher, dass das Leben nicht mehr allzu lange dauert, verbunden mit der Frage: Was kann ich noch machen, wenn ich rauskomme?

Und der Sicherheitsaspekt? Gibt es Gewalt unter den Gefangenen? Ausbruchsversuche?

MAUS: Unsere Gefängnismauern sind so hoch wie in anderen Haftanstalten auch. Aber in der Tat: Es gibt weniger Probleme, was Sicherheit und Gewalt betrifft. Die Gefangenen teilen ähnliche Lebenserfahrungen, sie haben ähnliche Bedürfnisse, Interessen oder Krankheiten, über die sie sich austauschen. Der Umgang untereinander ist von mehr Verständnis geprägt als in anderen Haftanstalten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 11:16
ihr habt mich leider nicht verstanden.
ich kann schon eine EC Karte zerschneiden, mich aber nicht an der zerschnittenen Karte verletzen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 11:17
@ Jungler

Man kann sich an alles verletzten.
Will nicht aufzählen was ich schon geschafft hatte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 11:18
@Tom_Ripley
MAUS: Den Tag können sie sich frei einteilen. Das ist auch wichtig, damit die Inhaftierten geistig rege bleiben und ihre Selbstverantwortung nicht verkümmert. Es gibt Kochkurse, Backabende, Gesprächskreise, Seniorengymnastik oder eine Walking-Gruppe. Außerdem stehen die Zellen tagsüber offen, im Haus können sich die Gefangenen frei bewegen. Sie können auch jederzeit auf dem Gefängnishof spazieren gehen.

Das ist ja der Hammer, danke für die Einstellung dieses Links. Als Selbstständige habe ich immer existentielle Ängste. Die sind jetzt noch im alten Jahr von Dir mit einem Schlag vom Tisch.
Das sind ja dort anscheinend traumhafte Zustände. Welches Nobelseniorenheim kann das bieten? Da zahlt man locker 2000-3000€ im Monat.
Wie sieht es eigentlich mit dem Ersparten und dem eigenen Häuschen aus? Wird das dann wie im normalen Pflegeheim eingezogen und die Pflege davon bezahlt?
Meine Kinder könnten argumentieren, dass Mutter in einer alternativen Seniorenresidenz lebt und zur Krimiautorin avanciert ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 11:22
@regenbogen1
Der große Unterschied ist halt, dass sie nicht frei sind. Es sind dennoch vorne und hinten Begrenzungen. Erst wenn du deine Freiheit nicht mehr hast, merkst du, was dir fehlt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 13:07
@jungler
du bist der härteste... welche weiteren selbstversuche kommen noch ? :-)
aber versuch doch mal die ec-karte in eine handtasche so zu legen oder mit einer hand so zu halten, dass die scharfkantige seite nach oben guckt. und dann lass mal deine andere hand mit wucht darauf fallen... denn angeblich hat doch hs. sich an der karte in der tasche geschnitten. meist hat man in der handtasche mehrere sachen, so dass dadurch zb. so eine lose karte nicht mehr in der tasche liegt, sondern "steht". wenn nun die scharfkantige seite nach oben geschaut hat, und sie dann mit wucht/schwung in die tasche greift, um den schlüssel rauszuholen, dann kann sie sich durchaus daran verletzen denke ich. mir selbst ist das schon mit papier passiert, an dem ich mich dann geschnitten habe oder dem schlüssel selbst, wenn man genau "in" den schlüssel greift, der dann zb. in die stelle zwischen fingerkuppe und fingernagel schneidet, (was saumäßig wehtut by the way). die frage ist - wo genau- hatte sie die ec-kartenverletzung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 13:45
@all
Den letzten Tag des Jahres sollten wir mit guten Gedanken schmücken und uns die Unschuldsvermutung für H.S. auf die Fahne schreiben.

Ich habe jetzt einige Filme über RA S. auf you tube angeschaut und erkannt, dass er seine Schlüsse aus dem gesunden Menschenverstand und aus der Menschenkenntnis zieht und kein abgedrehter Hirni ist.
Ich war erschüttert was da für Ungeheuerlichkeiten ans Tageslicht kamen, die zu einer Verurteilung speziell angeklagter Vergewaltiger führte. Ich kümmer mich eigentlich mehr um med. Opfer und die zahlreichen Kunstfehler die Ärzten unterlaufen aber dass ein Richter einen Mann in den Knast bringt der ein Mädchen mehrfach vergewaltigt haben soll und sich herausstellt, dass dieses Mädchen noch Jungfrau ist und psychisch krank, das ist schon unglaublich.

Schaut Euch mal den Film der Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen (Mona Lisa) an, Titel:"J.S. beweist Unschuld von Justitopfern". Speziell der Part ist interessant wo er dem Gericht beweist, dass der Mandant, der 180cm groß ist es auf dem Beifahrersitz nicht bewerkstelligen kann das vermeintliche Opfer, das 90kg wiegt zu vergewaltigen, weil es eben nicht zwischen Sitz und Peiniger passt. Sieht eigentlich selbst ein Laie auf den ersten Blick.

Ich hab mir nochmal Gedanken um die Verteidigung im Fall H.S. gemacht und denke, dass er hier auch ganz logisch argumentieren wird.
1. Androhen der verhassten Schwie. den Tod zu gönnen, kann auch wirklich alberner makabrer Humor sein.
2. Konnte sie mit einem kaputten Auto diese weite Strecke fahren? Hierzu wird sicher der Werkstattmensch befragt und sicher das Risiko liegenzubleiben betonen.
3. Eine Frau, die ihre Pflichten als Mutter von 3 Kindern und Familienchef immer souverän gemeistert hat, soll zur Mörderin werden? Hier wird bestimmt ein Gutachter hinzugezogen.
4. Eine Frau, die noch nie gemordet hat macht dies professionell, schnell und lautlos? Wird für RA S. ein Einwand sein, der das Gericht und die Sta. lächerlich macht.
5. Die absolute Lachnummer wird aber m.E. abgehen wenn er sich der Story über die Mantrailer-Hunde widmet.
6. Die physische Perspektive, die veranschaulichen wird, dass eine Frau nach so einer Nacht nicht einfach zum vergnügten Tagesgeschehen übergehen kann und am Samstag die lange Strecke schon wieder fährt ohne dass Kinder und Mann etwas von ihrem mental desolaten Zustand und ihrer Übermüdung mitbekommen.
So lass ich es jetzt mal stehen und danke Euch fürs Lesen.
Alles Gute für 2013 und immer dran denken, das Geld nicht glücklich macht.
Euer rhoihessischer Regenbogen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:15
@Sandita

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau in Ihrer prall gefüllten Tasche eine EC Karte ohne Schutzhülle oder in der Geldbörse transportiert ?
Jeder weiss doch wie schnell der Magnetstreifen beschädigt werden kann.
Meine Karte hat keine scharfkantige Seite die ich nach oben halten kann da sind alle Kanten gleich .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:16
@regenbogen1

Guter Beitrag. Dir auch alles Gute für 2013.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:17
@regenbogen1

Danke, toller Beitrag.

Euch allen alles Gute für 2013!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:22
@Willy
Es waren dies zerschnittene alte EC-Karten der Töchter, die sie bei Gelegenheit bei der Sparkasse abgeben wollte. Die Töchter hatten längstens neue. Sie hat immer wieder von sich geasagt, dass sie halt manchmal schusselig ist.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:30
Wenn ich EC-Karte zerschneide kann ich diese über Hausmüll entsorgen, wenn ich schon zur Sparkasse gehe dann machen die das vor Ort, nur in meinen Brief mit EC Karte (neu) steht immer bitte alte Vernichten und neue benutzen...Aber gut die Frau hatte einfach nur Pech warum das alles in zusammenhang mit Doppelmord passiert :-(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:40
@Kevin04
@regenbogen1

Damit ist doch alles gesagt.
Ja , man darf sich eben nicht verletzen sonst dreht sich das Mühlrad langsam aber stetig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:42
Meine Sparkasse wollte sie auch zurück.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:44
@regenbogen1
Den letzten Tag des Jahres sollten wir mit guten Gedanken schmücken und uns die Unschuldsvermutung für H.S. auf die Fahne schreibe

Ich halte Ra Schwenn für guten Anwalt, der Fall Ralf Witte hat das gezeigt.Nur diese Fälle kannste nicht mit HS vergleichen, Ralf Witte wurde aus Bett geklingelt hat ganze Nacht Straßenbahn gefahren, diese Leute haben gesagt ich war es nicht und haben auch beim Alibi nicht gelogen, die haben zu keinen Zeitpunkt gelogen, völlig was anderes als der Fall HS.Wenn ich von meiner Tochter Alibi haben möchte, das nicht funktioniert weil Auto mit Wanze belegt war dann stellt sich doch die Frage nach dem Warum? wer möchte mir sagen HS geht Monate in U-Haft weil sie beim Liebhaber war zb das ist alles schwachsinn.Dann finde ich 2 Leichen und fange an diese zu umarmen usw schneide mich an EC Karte, und das sind alles zufälle? und Alibi habe ich auch nicht auch alle erfundenen werden wiederlegt, nur Lügen und sonst nix...Die sitzt in Haft und das völlig zu recht.


Anzeige

2x zitiertmelden