Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:40
Wir werden es erleben, was am Dienstag weiteres rauskommt.... Ich finds gut, daß jemand von Euch dahingeht.... (schließlich erfahren wir dann aus erster Hand näheres...) und wir sind doch schließlich alle gespannt....

Das man wegen diesem Fall eine Strecke von 270 km auf sich nimmt find ich erstaunlich. Dafür wäre ich ehrlich gesagt zu "faul" und so "wichtig" ist es mir dann auch nicht, das "live" mit zu erleben.... Ich werde trotzdem dran denken.... Am Ende kommt man vielleicht nicht rein oder was auch immer.... Ich würde es gar nicht erst versuchen.....


Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die restliche Familie Sch. sich ein neues zu Hause auf einer schönen Insel mit Sandstrand sucht.... Wenn sie (im Ernstfall) in die nächste Großstadt ziehen, reicht das völlig aus.... Sofern es überhaupt notwendig ist. Sie können ja schließlich nix dafür, daß es so ist, wie es ist....

Allerdings wenn die Kinder nicht nur die Mama aus dem direkten Umfeld, sondern auch den "restlichen Freundeskreis" verlieren, wäre auch nicht so gut....

"dieser Familienname" ist ja auch kein Name, den es nur 5x in ganz Deutschland gibt.... Außerdem ist dieser Mordfall definitiv auch nicht so spektakulär für die "Allgemeinheit", wie z.B. das mit dem Maskenmann oder Mirco aus Gefrath oder Jakob aus Frankfurt.

Abgesehen davon, daß möglicherweise die Mama nicht mehr zu Hause ist, denke ich, können die Mädchen trotzdem eine normale Ausbildung machen und ihren eigenen Weg normal gehen....

Wie mal erwähnt, in unserem kleinen Ort wurde vor 30 Jahren ein Ehepaar erschossen in Thailand. (Es ging um deren Bordelle, viel Geld,...) Die beiden Töchter wohnen heute noch in unserem Dorf und haben beide gute Ausbildungen und es geht ihnen in jeder Hinsicht sehr gut....

Die haben trotz "schwerer Kindheit" ihren Weg gemacht.... Das wird auch bei den Töchtern so sein können....

Und ich denke, in einem Jahr redet nur noch Haren oder Koblenz von dem Mord....

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:41
@all
Hallo zusammen,
ich wollte wieder auf den aktuellen Stand kommen und nun habe ich dafür keine geeignete Quelle. Gibt es einen hilfreichen Artikel im Netz oder einen Beitrag im Thread?

Ich habe es versucht, den Thread zu lesen, aber das ist aussichtslos. Kein roter Faden - leider...

Über Hilfe würde ich mich freuen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:50
@Kevin04
Die Schöffen haben das gleiche Stimmrecht. Bei der Verhandlung im Hinterzimmer übernimmt der vorsitzende Richter die Leitung. Es wird über den Fall diskutiert und jeder muß sein Urteil abgeben. Meistens wird zuerst über schuldig oder nicht schuldig entschieden und dann geht die Besprechung weiter.
Vor der Verhandlung und in den Pausen darf der Schöffe sich nicht mit dem Publikum mischen. Er wird schon früher in den Raum hinter dem Saal bestellt. Er darf keine Akten einsehen, nicht vorher und nicht während der Verhandlung, d. h. er muß immer gut aufpassen. Er darf sich Notizen machen.

Im übrigen frage ich mich was sich die Angeklagte für Notizen während der Videoaufzeichnungen gemacht hat. Wußte sie nicht mehr was sie gesagt hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:56
@wurstscheibe
Im übrigen frage ich mich was sich die Angeklagte für Notizen während der Videoaufzeichnungen gemacht hat. Wußte sie nicht mehr was sie gesagt hat?

Wüßtest du das noch nach all diesen Versionen wo man denn nun war in Tatnacht?

Danke für deine Erklärung zu Schöffen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:58
@wurstscheibe
Das ist mir auch aufgefallen dass sie sich Notizen gemacht hat und sehr konzentriert dem Video gefolgt hat. Ich empfand sie wie eine Studentin in der Vorlesung. Mag sein, dass sie alle Versionen zu der Tatnacht verworfen hat um nochmal kreativ eine neue zu entwerfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:00
Ganz allgemein, Was ist der sachliche Grund den Schöffen nicht die Prozessakten zu zeigen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:05
Gibts eigentlich hier einen Bereich bezüglich des "Allgäuer Ölflaschenanschlages", wo ein motorradfahrender Familienvater dabei ums Leben kam.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-82612664.html

Ich habe nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:08
@Kevin04
Ich hätte auch gern mal gewusst woher die Kripo wissen will,das Rike nicht zu Hause war.
Was hat sie nach ihrem Selbstmordversuch gemacht und wann will sie zu Hause gewesen sein?
Hat sie sich dazu geäußert?

@DolusDirectus
Stimme dir voll zu.Aber könnte evtl.die Schwere der Schuld wegfallen,wenn sie ein Geständnis macht?
So als Deal mit der SA?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:15
Zitat von KrimifanKrimifan schrieb:Ich hätte auch gern mal gewusst woher die Kripo wissen will,das Rike nicht zu Hause war.
Selbst wenn es eine Person gäbe, die sie morgens hat heimkommen sehen. Wäre es dann nicht besser gewesen, das abzustreiten? Somit hätte doch Aussage gegen Aussage gestanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:18
@Krimifan
Ich hätte auch gern mal gewusst woher die Kripo wissen will,das Rike nicht zu Hause war.
Was hat sie nach ihrem Selbstmordversuch gemacht und wann will sie zu Hause gewesen sein?
Hat sie sich dazu geäußert?

Nein habe ich nichts von gehört....Sie hat dann auch zugegeben das Sie nicht zu Hause war,und Thema wollte mich umbringen kam dann ja.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:23
@Alpenveilchen
Bis 21:30 bei der Nachbarin zu bleiben gehörte mit zu ihrem Mordplan.Ich denke schon,das hat sie nicht erlogen.Sie hat sich so einen Zeugen gesichert,der bestätigt,das sie danach zu den Kindern ist.Wahrscheinlich ist sie tatsächlich ins Bett und hat vorher das Auto woanders abgestellt,damit ihre Freundin nicht mitbekommt,das sie später noch mal wegfährt.Nicht schlecht gedacht,hat ja erstmal auch geklappt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:26
@Kevin04
Ja,aber nach dem Umbringen muss sie ja dann auch wieder nach Hause,ich dachte,sie hätte sich dazu geäußert,wie lange das gedauert hat,dieses Umbringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:33
@muscaria
Hätte ihr auch nichts mehr genutzt,es gab ja noch den Zeugen,der das Auto nicht vor der Werkstatt stehen sah des nachts,wenn ich es richtig erinnere.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 00:57
@Alpenveilchen
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb: "Allgäuer Ölflaschenanschlages
da gibt es z.Z.einen DNA Test.

mehr ist mir nciht bekannnt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 01:01
@lawine
du antwortest nicht mehr, was ist geschehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 01:25
@wieso1
was hast du mich gefragt? war mir grad zu viel, alle Beiträge zu lesen...
Was hier abgeht, ist mir teilweise zuwider.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 09:12
Hab mir noch mal Gedanken gemacht wegen der Tatzeit. Bislang ist ja nichts weiter über die Aussage der Mieterin bekannt. Aber Cerne hat sie als sehr wichtige Zeugin bezeichnet. Im Film war ja zu sehen, dass sie nachts das Licht anmachte, als sie die Geräusche hörte. Das bedeutet ja mal, dass sie schon geschlafen hat. Ich kenne nun ihre Schlafgewohnheiten nicht, aber es wurde eine junge Frau gezeigt, gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht schon um 10 Uhr im Sommer im Bett lag. Es gibt ja Leute, die unbedingt die Tatzeit vor Mitternacht sehen wollen, damit H.S. außen vor ist. Auch wegen der Gefahr, dass man vor Mitternacht eher einem Passanten oder einem vorbeifahrenden Fahrzeug begegnet, würde doch auch ein fremder Täter die sicherere Tatzeit nach Mitternacht wählen.
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Mieterin beim Wachwerden auch auf eine Uhr geschaut hat und somit konkret eine Uhrzeit benennen kann, dies aber bislang aus taktischen Gründen nicht bekannt gemacht wurde. Zumindest kann man doch in etwa abschätzen wie lange man schon geschlafen hatte bevor man wach wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 09:18
@ jonagold
habe deine Beiträge hier schon vermisst. Ich nehme an du kennst die Online-Berichte der RZ, die allerdings nur den ersten Prozesstag abdecken. Über den aufschlussreicheren 2. Tag wurde ganz ordentlich am 20.12. in der Print-Ausgabe berichtet, warum der nicht online ging weiß ich nicht. Ansonsten ist der Thread hier um den 20.12. herum hilfreich, allerdings fehlt auch da der rote Faden. Ich kann dir gerne beim Updaten helfen, allerdings nur per PN, kannst mich also anschreiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 10:06
@lawine
lies mal deine nachrichten, bitte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 10:22
Mir fehlt immer noch die Quelle zu der Behauptung, dass die Tochter fünf Stunden ohne Wissen ihres Vaters vernommen wurde. Mir ist es auch deshalb so unverständlich, weil die Umgebung Horchheim alle das besonders rücksichtsvolle und korrekte Verhalten der Kriminalpolizei gelobt haben.


Anzeige

melden