Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:10
Ich meine, mal logisch überlegt. Man besucht seine Eltern - das sind ältere Leute. Es ist doch eigentlich normal, dass die Eltern oder Großeltern etwas richten (Essen etc) und sich noch ein wenig unterhalten möchten. Da kommt man doch nicht erst um 21 Uhr an - und es war sein Samstag, also eigentlich kein Arbeitstag und kein Schultag!

Ist das Zufall, weil man im Stau war oder nicht von zu Hause weggekommen ist? Konnte BS erst zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt werden? Oder wußte man eben, was einen erwartet und mußte sich daher nicht auf seine Gastgeber einstellen? Tendenziell gehen ältere Menschen eher zeitig zu Bett und haben einen geregelten Ablauf, insbesondere abends. Da platzt man doch nicht mehr um 21 Uhr mit 5 Personen und einem Hund dazwischen, auch wenn es die eigenen Kinder sind, oder?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:14
K.A. was verabredet war. Ich weiß auch nichts von 21:00h. Ich dachte, sie wären da am späten Nachmittag angekommen. Woher stammt diese Info?
Könnte mir halt vorstellen, dass man abends dort sein wollte, um reinzufeiern und dann morgens schon zusammen gemütlich frühstücken können etc. Schemmers sen. waren ja recht aktiv und rüstig. Könnte mir schon vorstellen, dass die am Geburtstag nicht zwingend um 22:00h im Bett liegen wollen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:17
@lentilky: das mit dem Überraschungsbesuch ist so eine Sache. Das wurde in XY gesagt, steht aber auch in der Chronologie der Rhein-Zeitung. Von einem Überraschungsbesuch sprachen wohl BS und HS. Das kann, muss aber nicht stimmen....

Eine Anmerkung zu München: "Normale" Außendienstvertreter fahren in der Regel nicht in die Konzernzentrale. Die Versicherungskonzerne (insbesondere die großen) verfügen über Ausbildungszentren in den Regionen. In die Zentrale werden meist die in der Hierarchie weiter oben Stehenden "gerufen".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:18
wer schreibt oder sagt, daß sie auf einem Reiterhof jobt oder dort ständig anwesend ist????

Woher soll die Info konkret komment?


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:19
Aus Haren...Gerüchte, Gerüchte...nichts mehr und nichts weniger. Hier auch an verschiedenen Stellen nachzulesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:22
@lentilky: die Ankunftszeit 21.00 Uhr wird in der Chronologie der Rhein-Zeitung wiedergegeben:
https://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Chronologie-Von-der-Tat-bis-zum-Fahndungserfolg-_arid,430271.html

Das habe ich bis dato auch nicht gewußt - es war bisher immer -wie Du sagst- von Nachmittag die Rede.

Gehe mal von aus, dass man der Angabe der Zeitung trauen kann, wenn auch hier die Verfasser dieser Artikel immer wieder Fehler in der Berichterstattung machen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:24
@shirleyholmes
Das mit dem Seminar wird wohl von der Kripo überprüft worden sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:31
@shirleyholmes: ich glaube, dass viele Unternehmen darüber hinaus über einen internen Seminarkatalog verfügen, der nicht nach draußen publiziert wird.

Neben den Ausbildungszentren finden viele Seminare sicherlich auch in Hotels statt.

Ist denn sicher, dass BS in der Maklerschiene tätig war? Seine Agentur in Haren (das war mit 100% Sicherheit seine, da die Adresse stimmt) war keine Makleragentur. Die Agentur in Düsseldorf-Unterbach trug die interne Bezeichnung Spezialorganisation (sofern es DER BS ist).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:33
@Walhall
die Chronologie der Rhein-Zeitung kann diesbezüglich nicht stimmen, da die Nachbarn der Presse sagten, dass die Polizei kurz nach 20 Uhr eingetroffen sei, also einige Zeit zuvor von der Familie angerufen worden sein muss. Das ist in der Berichterstattung der Rhein-Zeitung nachzulesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:34
@shirleyholmes

Es gibt genügend Firmenseminare, die DU nie finden würdest, weil sie intern ausgeschrieben sind. Von daher ist das nicht relevant. Es sei denn, Du wüsstest genau, bei welcher Firma er zu diesem Zeitpunkt gearbeitet hat und hättest Zugriff auf interne Daten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:37
@redfern: okay, dann ist das in der Zeitung falsch wiedergegeben worden. Liegt Dir ein Link zu Deiner Quelle vor?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:37
Im übrigen ist es nicht selten, daß man "Hausaufgaben" bekommt, die man nach so einem Seminar möglichst schnell erledigen will, weil die Erinnerung noch "frisch" ist. Das alles ist für mich nicht suspekt oder ein Hinweis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:37
@Walhall
sicher, ich such ihn dir schnell mal eben raus... momi


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:42
Wieso geht ihr davon aus, dass HS den BMW 2x voll tanken musste?

Der 3er ist ein E 36 und hat meines Wissens 55 oder 60 l Tankinhalt. Wenn man nicht rast, dann schafft man damit etwa 800 km (ich habe so einen auch mal gefahren).

Dann muss sie im Emsland doch nur für 20 € tanken. Das fällt überhaupt nicht auf.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:46
@Verbum_peto: Das halte ich ohnehin für ein Hirngespinst, dass man am Wohnort auffällt, wenn man da mal öfter tankt. In Haren gibt es mehr als eine Tankstelle.

Ich vermute, dass sie in Haren vollgetankt hat und ca. 20 l Benzin in einem oder zwei Kanistern dabei hatte. Dieser Sprit wurde unterwegs nachgeschüttet. Aufgrund der Anspannung nach der Tat gehe ich davon aus, dass sie bereits auf der Hinfahrt den Tank mit dem Kanister nachfüllte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:46
Wollten die ermordeten Schemmers nicht an dem Tag des Auffindens ihrer Leichen zur Buga?

Dies könnte BS mit seinem Vater besprochen haben, so dass das Eintreffen am frühen Abend plausibel wäre.


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:50
@redfern: ja, da steht nun was ganz anderes drin. Dann müßte die Familie junior so gegen 18.00 Uhr angekommen sein (das ist dann eine "normale" Zeit). Vorausgesetzt, diese Angabe stimmt nun.

Gibt es hierzu eine offizielle Info der Polizei?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 22:52
@Walhall

Es fällt nicht auf, wenn man öfter tankt.

Ich denke, darum geht es auch denen nicht, die unterstellen oder annehmen, dass HS zweimal voll getankt hat.

Dies wird als Indiz dafür genommen, dass HS von EL nach KO gefahren ist, weil ein entsprechender Spritverbrauch eine entsprechende Fahrleistung bedingt.


Anzeige

melden